Kopfschmerzen

Weitergeleitet von Zephalgie

Kopfschmerzen

Der Schädel dröhnt, es sticht, es hämmert, es zieht und drückt. Viele von uns leiden regelmäßig unter Kopfschmerzen, Frauen noch häufiger als Männer. Die Ursachen für Kopfschmerzen sind vielfältig: Erkältungen, Grippe, Magen-Darm-Infekte, aber auch das Absetzen von Schmerzmitteln sowie Alkohol, Nikotin, Stress oder Schlafmangel sind nur einige Dinge, die Kopfschmerzen auslösen können. Wichtig ist, bei den Schmerzen einen kühlen Kopf zu bewahren. Denn mit dem Abklingen der auslösenden Erkrankungen oder dem Vermeiden von selbstverschuldeten Ursachen verschwinden meistens auch die Kopfschmerzen wieder.

zum Artikel

Wir haben 995 Patienten Berichte zu der Krankheit Kopfschmerzen.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Kopfschmerzen

Cephalaea, Cephalgie, Chronischer Kopfschmerz, Hinterkopfschmerzen, Kephalalgie, Kephalgie, Kopfschmerzen, Kopfweh, Ohrenschmerzen, Schmerzen (Kopf), Spannungskopfschmerzen, Zephalgie

Bei Kopfschmerzen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Aspirin9%Balkendiagramm: Einsatz von 89 bei Kopfschmerzen zu % (101 Bew.)
Ibuprofen8%Balkendiagramm: Einsatz von 78 bei Kopfschmerzen zu % (98 Bew.)
Paracetamol5%Balkendiagramm: Einsatz von 45 bei Kopfschmerzen zu % (60 Bew.)
Dolormin3%Balkendiagramm: Einsatz von 34 bei Kopfschmerzen zu % (39 Bew.)
Thomapyrin3%Balkendiagramm: Einsatz von 32 bei Kopfschmerzen zu % (37 Bew.)
Novalgin2%Balkendiagramm: Einsatz von 24 bei Kopfschmerzen zu % (22 Bew.)
Novaminsulfon2%Balkendiagramm: Einsatz von 22 bei Kopfschmerzen zu % (22 Bew.)
Tramadol2%Balkendiagramm: Einsatz von 20 bei Kopfschmerzen zu % (16 Bew.)
Mirena2%Balkendiagramm: Einsatz von 19 bei Kopfschmerzen zu % (19 Bew.)
Parkemed2%Balkendiagramm: Einsatz von 18 bei Kopfschmerzen zu % (15 Bew.)
Amitriptylin2%Balkendiagramm: Einsatz von 17 bei Kopfschmerzen zu % (19 Bew.)
Cerazette1%Balkendiagramm: Einsatz von 14 bei Kopfschmerzen zu % (14 Bew.)
NuvaRing1%Balkendiagramm: Einsatz von 13 bei Kopfschmerzen zu % (13 Bew.)
Cymbalta1%Balkendiagramm: Einsatz von 11 bei Kopfschmerzen zu % (13 Bew.)
Aspirin Complex1%Balkendiagramm: Einsatz von 10 bei Kopfschmerzen zu % (10 Bew.)
Sumatriptan1%Balkendiagramm: Einsatz von 10 bei Kopfschmerzen zu % (10 Bew.)
Lyrica<1%Balkendiagramm: Einsatz von 9 bei Kopfschmerzen zu % (13 Bew.)
Qlaira<1%Balkendiagramm: Einsatz von 9 bei Kopfschmerzen zu % (9 Bew.)
Amoxicillin<1%Balkendiagramm: Einsatz von 8 bei Kopfschmerzen zu % (9 Bew.)

alle 269 Medikamente gegen Kopfschmerzen

Bei Kopfschmerzen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

WirkstoffHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Acetylsalicylsäure15%Balkendiagramm: Einsatz von 153 bei Kopfschmerzen zu % (183 Bew.)
Paracetamol11%Balkendiagramm: Einsatz von 112 bei Kopfschmerzen zu % (138 Bew.)
Ibuprofen10%Balkendiagramm: Einsatz von 99 bei Kopfschmerzen zu % (123 Bew.)
Metamizol6%Balkendiagramm: Einsatz von 55 bei Kopfschmerzen zu % (54 Bew.)
Coffein5%Balkendiagramm: Einsatz von 46 bei Kopfschmerzen zu % (55 Bew.)
Ethinylestradiol4%Balkendiagramm: Einsatz von 40 bei Kopfschmerzen zu % (39 Bew.)
Naproxen4%Balkendiagramm: Einsatz von 36 bei Kopfschmerzen zu % (44 Bew.)
Amitriptylin4%Balkendiagramm: Einsatz von 35 bei Kopfschmerzen zu % (38 Bew.)
Tramadol3%Balkendiagramm: Einsatz von 31 bei Kopfschmerzen zu % (32 Bew.)
Levonorgestrel3%Balkendiagramm: Einsatz von 28 bei Kopfschmerzen zu % (28 Bew.)
Mefenaminsäure2%Balkendiagramm: Einsatz von 20 bei Kopfschmerzen zu % (17 Bew.)
Dienogest2%Balkendiagramm: Einsatz von 17 bei Kopfschmerzen zu % (16 Bew.)
Desogestrel2%Balkendiagramm: Einsatz von 16 bei Kopfschmerzen zu % (16 Bew.)
Etonogestrel2%Balkendiagramm: Einsatz von 15 bei Kopfschmerzen zu % (15 Bew.)
Naloxon1%Balkendiagramm: Einsatz von 14 bei Kopfschmerzen zu % (12 Bew.)
Diclofenac1%Balkendiagramm: Einsatz von 14 bei Kopfschmerzen zu % (14 Bew.)
Duloxetin1%Balkendiagramm: Einsatz von 13 bei Kopfschmerzen zu % (15 Bew.)
Tilidin1%Balkendiagramm: Einsatz von 11 bei Kopfschmerzen zu % (9 Bew.)
Pseudoephedrin hydrochlorid1%Balkendiagramm: Einsatz von 10 bei Kopfschmerzen zu % (10 Bew.)

alle 217 Wirkstoffe gegen Kopfschmerzen

Fragen zur Kranheit Kopfschmerzen

alle Fragen zu Kopfschmerzen

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin bei Kopfschmerzen

Aspirin für Kopfschmerzen, Kopfschmerzen, Kopfschmerzen mit Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Kreislaufbeschwerden, Bauchschmerzen

Mirena wurde mir herzlichst von meinem Frauenarzt empfohlen. Seid April 2010 habe ich sie eingesetzt bekommen. Seid dem 1. Tag habe ich ständige Schmerzen im Unterleib, mal mehr mal weiniger stark. Dazu ständige Schmierblutungen bis vor einer Woche haben die aufgehört. Libidoverlust, die ersten paar Wochen Scheidentrokenheit, Vergesslichkeit, Konzentrationsschwäche, Depressionen, Stimmungsschwankungen, manchmal Angstzustände. Zwischendurch hatte ich Kreislaufprobleme wie noch nie, bin fast in Ohnmacht gefallen (dabei habe ich noch 2 kleine Kinder) die Beschwerden haben sich ca. 7 Tage angehalten. Musste natürlich Medikament "Betavert" gegen Schwindel einnehmen. Kaum war dieses Problem behoben war das nächste da! Ich hatte solche Schmerzen…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuprofen bei Kopfschmerzen

Tramal für tiefe Depression, Depression mit Antriebstörungen, Depression, Antriebsstörungen, Einschlafstörungen, Schmerzen ( Hirn), schmerzen (Hirn), Schmerzen Hirn mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Libidostörungen, Appetitlosigkeit, Emotionslosigkeit

Aufgrund einer sehr spät erkannten Sinusvenenthrombose (Kopf) leide ich seit 11 Jahren an chronischen Hirnschmerzen, welche einen starken Einfluss auf mein gesamtes Leben haben.
Leider helfen an dieser Stelle keine normalen Analgetika.
Tramal als Tropfen wurden mir verordnet, diese helfen, weil sie zentral wirken. Haben jedoch enorme Nebenwirkungen.
Durch die chronische Einnahme entsteht eine Abhängigkeit,
Ohne gehts nicht, mit gehen dafür andere Sachen wie Sexualität , Lebenslust, Apetit, und Hoffnung auf ein normales Leben verloren.
Eine heftige Depression entstand, diese wurde mir jedoch erst klar, als ich bereit war morgens nicht mehr aufzuwachen.
Gefühle für meinen kleinen Sohn oder Ehemann waren wie weg geblasen.
Je…mehr

Ibuprofen für Kopfschmerzen mit juckender Ausschlag, Gesichtsschwellung

Nach Einahme halbe stunde später, Juckreiz, Angeschwollene Gesicht, Lippen, Hautausschlagmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Kopfschmerzen

Paracetamol für Kopfschmerzen, Fieber mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen und wirkt gut, dauert nur etwas bis wirkung da

voll zu empfehlenmehr

Paracetamol für Kopfschmerzen mit Zittern der Hände

Starkes Zittern eines Fingers. Etwa eine Stundemehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dolormin bei Kopfschmerzen

Dolorminmin für Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Super Medikament - hilft sofort - kann ich nur empfehlen, auch bei stärkeren Kopfschmerzenmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Thomapyrin bei Kopfschmerzen

Thomapyrin intensiv für Migräne, Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich (21) habe seit ein paar Jahren regelmäßig Migräne. Die Migräne wurde auch von mehreren Ärzten diagnostiziert. Nach einem ewigen Medikamentenwechsel und die dadurch entstehende Verunsicherung habe ich einfach mal Thomapyrin intensiv ausprobiert. Diese sind die Kopfschmerztabletten meiner Mutter. Leider sind wir nicht eher auf die Idee gekommen, Thomapyrin auszuprobieren. Als ich Thomapyrin während eines Migräneschubes eingenommen habe, sind die Kopfschmerzen innerhalb von 15Minuten verschwunden. Seit dem nehme ich NUR Thomapyrin wenn ich Kopfschmerzen/Migräneschübe habe. Sie sind sehr effektiv, einzunehmen wie jede Tablette auch und relativ günstig. Eine meiner Bekannten leidet auch seit Jahren unter häftiger Migräne, war in…mehr

Thomapyrin für Kopfschmerzen mit Augenlidschwellung

Die ersten Kopfschmerztabletten auf die ich allergisch reagiere.
Der Bereich des linken Auges & Augenlid schwellten so stark an, daß ich kaum noch was sehen konnte.
Ich sah aus wie nach einem Boxkampf.
Schwellung hielt 24 Stunden an.
Kopfschmerzen waren wenigstens recht schnell weg. (ca 1 Stunde nach Einnahme)mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Kopfschmerzen

Novalgin für Schmerzen (Kopf) mit Leberwertveränderung

akute Kopfschmerzen kann man mit Novalgin gut beenden. allerdings muss man beim akuten Anfall die Dosis so wählen, dass es bei der ersten Einnahme wirkt. Die muss man selbt herausfinden, ob 1, 2 oder 3 Tabletten auf einmal. 4 Tabletten sind schon sehr grenzwertig, aber im Notfall möglich. Nächste Dosis frühestens nach 12, besser 24 Stunden. Vorher nehmen nutzt nichts, belastet nur die Leber. Wichtig ist, dass man die Tabletten möglichst frühzeitig nimmt. Wenn sich der Kopfschmerz erst mal festgesetzt hat, dann ist es schwierig diesen zu beenden. Novalgin ist in der Regel gut verträglich, allerdings ist ein Leberwert nach den Jahren Einnahme leicht verändert. Einmal musste ich für zwei Jahre aussetzten, da ich einen Kreislaufvorfall hatte,…mehr

Novalgin für Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Leider sind meine Kopfschmerzen so stark, dass Novalgin (Novalmin) alleine nicht wirkt und ich es zusammen mit Tramal nehmen muss. Es reduziert aber das Teufelszeug Tramal bei mir.
Novalmin gilt generell als sehr verträglich und "unschädlich", weshalb ich jedem dazu raten würde, wenn die Schmerzen nicht allzu stark sind und Novalgin noch wirkt.
Ich habe bei mir keinerlei Nebenwirkungen entdecken können. Lediglich der unglaublich schlechte Geschmack der Tropfen wirkt sehr negativ.
Nur zu empfehlen.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Kopfschmerzen

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit anaphylaktischer Schock

Ich kann novalgin nicht weiterempfehlen!!!
2 mal eingenommen, 1x als tropfen = anaphylaktischer schock. der Arzt sagte: ich vertrage das Lösungsmittel darin nicht. Innerhalb von 1 min. ganze haut knallrot, totales zittern der arme, Beine, kiefer. Kein messbarer Blutdruck mehr. Cortison,Histmine, fenistil gespritzt, halbe Stunde später wieder alles ok.
beim 2 x mit 1 tablette. Die gleichen Symptome jedoch wesentlich stärker, Taubheit im ganzen Körper, Atemwege zu geschwollen, kein Blutdruck messbar,... augenlider, Lippen sehr stark geschwollen. Wieder Feuerwehr gerufen. Notbeatmung, 7 Tage krh mit intensivstation. Bin nicht allergisch vorbelastet. Kein Asthma oder zu niedriger blutdruck. nichts auf dem beipackzettel traf auf…mehr

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit Herzrasen, Magenschmerzen

Ich habe heute die 2. Tablette aufgrund meiner Kopfschmerzen genommen und kurz darauf Herzrasen und starke Bauchschmerzen bekommen. Ich hatte richtig Angst das Bewusstsein zu verlieren. Zum Glück ist das nun weitergehend überstanden nur die Krämpfe im Bauch sind nochmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Kopfschmerzen

Tramadol-ratiopharm für Schmerzen (Kopf) mit keine Nebenwirkungen

Ich habe chronische Kopfschmerzen unbekannter Herkunft (vermutlich durch meine Epelepsie. Ich spritze seit 3Jahren Tramadol 4 mal am Tag supcutan. Meine Kopfschmerzen sind zu 90% beseitigt. Nebenwirkungen habe ich bisher nich gehabt.mehr

Tramadol für Kopfschmerzen mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Tramadol ist ein hochwirksames Schmerzmittel. Es half bei Spannungskopfschmerzen zwar nicht direkt, aber durch die ausgelöste Euphorie trat der Schmerz in den Hintergrund! Bei Rückenleiden oder Sportverletzungen wirkte es sensationell. Ich habe sogar Tätowierungen an schmerzhaften Bereichen des Körpers nahezu nicht bemerkt!
Allerdings sollte es man bei leichten Beschwerden niemals häufiger als 1-2 x pro Woche nehmen, egal wie stark die Verlockung ist!!! Leider habe ich nicht auf die Warnhinweise im Beipackzettel geachtet und bin innerhalb kürzester Zeit in eine schwere Abhängigkeit gerutscht, welche mich und meine Familie fast zerstört hätte. Dies passiert ausnahmslos mit jeden Menschen und es passiert schleichend und sobald die Symptome…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Kopfschmerzen

Mirena für Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten mit Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Schmierblutungen, Hautunreinheiten

Hallo Leute!

Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist und schon gar nicht für Stimmungsschwankungen und leichte Reizbarkeit. Jetzt ist mir alles klar. Habe mir die Mirena vor 4 Jahre und 10 Montaten einsetzen lassen und meine Frauenärztin hat mir keine Nebenwirkung genannt.

Klar, mit 22 klingt es immer gut wenn man 5 Jahre nicht auf die Verhütung denken muss und das man keine Menstruation mehr bekommt!
Und das die Mirena lokal wirkt und nicht den ganzen Körper mit Hormonen vollpumpt.
Auf die Jahre…mehr

Mirena für Kopfschmerzen mit Pickel, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Hallo ich habe die Mirena seit Februar 2014
am anfang war alles okay
aber nach und nach bekam ich pickel
stimmungsschwankungen
ich habe 12 kilo zugenommen
jeden tag kopfschmerzen
ich lasse mir die Mirena wieder entfernen
350 euro für 5 monate und nur problememehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Parkemed bei Kopfschmerzen

Parkemed für Kopfschmerzen mit juckender Ausschlag, Mundtrockenheit, Atembeschwerden, Schwindel, Schüttelfrost, Durchfall

hallo!!!

hab grad vorhin gelesen,das ich da wohl kein einzelfall bin,der es so ergangen ist!!

hab heute eine tablette parkemed zu mir genommen.und nach einer stunde oder so,bemerkte ich,dass ich einen juckreiz auf der brust,in den ohren,bis zur kopfhaut hatte.die handflächen und die füße juckten auch.

und natürlich hab ich gekratzt.es wurde dadurch schlimmer,und breitete sich aus.im gesicht hatte ich auch solche roten flecken,und die lippe war leicht angeschwollen..der mund war trocken,und teilweise kam mir vor das ich etwas schwerer luft bekam als sonst.schwindel gefühl und schüttelfrost sind auch aufgetreten!! danach auch durchfall.

das ganze ist jetzt 4 stunden her,und mir geht es wieder gut.fast so als ob nie etwas…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amitriptylin bei Kopfschmerzen

Amitriptylin-neuraxpharm für Depressionen, Schmerzen (Kopf) mit Antriebsschwäche, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen

Ich habe das Amitriptylin ca 1 Monat genommen.Wurde von Sertralin auf Amitriptylin umgestellt. Ich werde bei 50 mg sehr müde und und gar nicht richtig wach, morgens sollte ich dann noch 25 mg nehmen = 75 mg/Tag.Wenn man Antriebsschwäche sowieso schon hat, hat man es schwer damit fit und werden und zu bleiben.Jetzt probieren wir abends 50 mg Amitriptylin retard und morgens 50 mg Sertralin. Sertralin ist mehr Antriebsfördernd.Das Promethazin soll ich nur bei Bedarf nehmen, aber das ist gar nicht nötig, weil ich von dem Amitriptylin sehr gut schlafe.Das Promethazin hat in der Wirkung nach gelassen und hätte stetig erhöht werden müssen um die Wirkung nicht zu verlieren. So empfinde ich das.Leider habe ich von den Medis zugenommen und traue mir…mehr

Amitriptylin für Kopfschmerzen mit Traumveränderungen

Meine Träume waren nicht so verworren, wie Träume meistens sind, sondern sehr klar und ohne "versteckten" Sinn. Das war teilweise sehr belastend, da ich oft von Sachen geträumt habe, mit denen ich eigentlich abgeschlossen hatte, die aber so wieder voll in meinem Bewusstsein saßen. Nach Absetzten der Tabletten (das Träumen war nicht der Grund), träumte ich so wie vor Einnahme der Tabletten.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Kopfschmerzen

Cerazette für Kopfschmerzen, Regelbeschwerden mit Unterleibsschmerzen, Akne, Libidoverlust, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

ich nehme die Cerazette jetzt seit über 7 Monaten. Anfangs hatte ich fast acht Wochen am Stück meine Tage, das hatte sich dann aber zum Glück gegeben. Meine migräneartigen Kopfschmerzen sind Anfangs ausgeblieben, immerhin. Leider sind diese mittlerweile wieder da, mitsamt Unterleibsschmerzen (fühlt sich eben wieder an wie Regelbeschwerden, nur dass ich keien Blutungen bekomme.. na toll)
Unreine Haut habe ich sehr schnell bekommen, ich dachte aber das liegt an der nicht-vorhandenen Östrogenzufuhr (ich dachte, mein Körper muss sich einfach erst daran gewöhnen, nach fast sieben Jahren Pille mal ohne zusätzliche Östrogene auszukommen).
Mittlerweile habe ich leider schlimmere Akne als in meiner Teenagerzeit – speziell auch am…mehr

Cerazette für Kopfschmerzen, Unwohlsein mit Zwischenblutungen, Akne

Ich habe diese Pille verschrieben bekommen, da ich von meiner vorigen mit Östrogenen unter starken und regelmäßigen Kopfschmerzen litt. Mit der Cerazette war dies nicht mehr der Fall... ABER.... ich wurde vorgewarnt, dass ich die ersten drei Monate regelmäßig unter Zwischenblutungen leiden kann und sich meine Haut verschlechtern wird. Ich nahm das in Kauf und nach guten 4 Monaten hörten die Zwischenblutungen dann endlich auf. Ich war der glücklichste Pillennutzer.... Doch nach weiteren 4 bekam ich plötzlich einen heftigen Akneschub. Ich hatte dicke schmerzende Ekzeme am Kinn. Das war grausam. Als dies vorbei war, bekam ich plötzlich meine Periode und anschließend wieder Zwischenblutungen.... Nach kurzem überlegen und Rücksprache mit dem FA…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Kopfschmerzen

NuvaRing für Müdigkeit, Schmerzen (Kopf), keine Lust auf Sex mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Libidoverlust

ich nehme den ring jetzt schon ca.7 Jahre. Am Anfang war auch alles super, keinerlei Probleme. Vor 3 Jahren hab ich ihn abgesetzt, da Kinderwunsch war und das hat auch ganz fix geklappt..;-) (superschnell)

Aber seitdem ich dann wieder Angefangen habe mit dem Ring, begannen dann häufige Kopfschmerzen, Müdigkeit und die Lust auf Sex ging genauso verloren.
Erst habe ich nicht gedacht das es von dem Ring kommen könnte aber mittlerweile gehe ich ganz stark davon aus.
Und es wird ja bestätigt wenn man sich hier so manche Einträge durchliest.
So wie ich jetzt bin, war ich nie.
Mein Partner kennt mich so nicht und leidet ja auch darunter.
Für mich steht fest das ich den Ring absetzen werde und mal sehen wie es dann weitergeht..:-)…mehr

NuvaRing für Depression, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen mit Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Unterleibskrämpfe, Hautveränderung, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen

Hallo! Ich bin 28 und habe von 2,5 Monate zum ersten mal mit einer homonelle Verhütung angefangen. Die ersten 2 Wochen hatte ich Schmierblutung, Kopfschmerzen und Harndrang die dann verschunden sind. In der Ringfreie zeit hatte ich extreme Unterleibkrämpfe die beim und nach Sport, Sex oder Toilletengang kamen. Außerdem ist meine Haut viel schlechter geworden. Damit hätte ich noch leben können, obwohl es unangenehm war. Aber das schlimmste ist die depressive Stimmung und Stimmunsschwankungen. Ich habe eine behandelte Borderline-Störung, die sich bis zu der Benutzung des Ringes gar nicht mehr bemerkbar machte. Seit ich den Ring benutze habe ich vermehr gesehen, dass längst überwundene Problemen wieder da sind und die sehr oft eingeübten…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Kopfschmerzen

Cymbalta für Reduzierung der Kopfschmerzen mit Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, Schlafstörungen

Ich habe mit Cymbalta starke Geschmacksveränderungen. Jegliche Flüssigkeiten wie Mineralwasser oder Limonade kann man kaum trinken denn es schmeckt so salzig und merkwürdig.

Manchmal habe ich eher erhöhte Kopfschmerzen als reduzierte. Kaum Veränderungen mit der Psyche. Ich nehme immer noch 30mg Kapseln und habe immer noch nach längerer Zeit starke Müdigkeit und Schlafstörung. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Schlafstörungen von Cymbalta kommen oder eher von meiner Psyche.

Aber seit ich von einer Klinik zurück bin wo mir ziemlich viele Medikamente verabreicht wurden, habe ich diese leidende Schlafstörungen. Ich bekam dort ebenfalls Cymbalta und konnte am Anfang die meiste Zeit nur schlafen.

Ich habe schon einige Monate die…mehr

Cymbalta für Kopfschmerzen mit Libidoverlust, Übelkeit, Mundtrockenheit, Nachtschweiß, Albträume

Ich nehme Cymbalta wegen chronischer Kopfschmerzen seit September 2011 mit einer Einschleichdosis von 30mg.
Zu Beginn hatte ich folgende Nebenwirkungen:
- Übelkeit, Mundtrockenheit, Libidoverlust
Diese Nebenwirkungen ließen aber nach einigen Wochen nach.
Mittlerweile habe ich "nur" noch nachts extrem emotionale Träume und starkes nächtliches Schwitzen.
Da sich meine Kopfschmerzen aber mindestens zu 70% verbesser haben, nehme ich diese Nebenwirkung gern in Kauf.
Außerdem konnte ich feststellen, dass ich allgemein besser drauf und ausgeglichener bin.
Daher kann ich Cymbalta nur empfehlen.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin Complex bei Kopfschmerzen

Aspirin Complex für Abgeschlagenheit, erkältung, Schmerzen (Kopf) mit keine Nebenwirkungen

Einige Tage vor den Abiprüfungen trat bei mir eine Erkältung mit starkem Schnupfen und vorallem Kopfschmerzen, vermutlich auch Fieber ein.
Um möglichst schnell wieder gesund zu werden habe ich einfach mal Aspirin Complex versucht, in Dosierungen von 1-2 Brausepäckchen bei maximal 3 Päckchen am Tag (erlaubt sind laut Beipackzettel maximal 6 Päckchen am Tag).
Unmittelbar nach der Anwendung war ein starker Rückgang der Kopfschmerzen und der Schnupfensymptome , sowie eine Zunahme des allgemeinen Wohlbefindens zu spüren.
Nach 3 Tagen Anwendung war die Erkältung dann schon weitestgehend überstanden.

Mit der Verträglichkeit gab es keine Probleme, nichtmal bei einer Anwendung von 2 Päckchen auf nüchternen Magen traten Übelkeit oder…mehr

Aspirin Complex für Kopfschmerzen mit Herzrasen, Schwitzen, Kreislaufkollaps

Herz- und Pulsrasen, Schwitzen, Kreislaufzusammenbruch. Finger weg!mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sumatriptan bei Kopfschmerzen

Sumatriptan für Kopfschmerzen mit Kreislaufprobleme, Gesichtsrötung, Hitzewallungen, Kribbeln, Brennen, Kopfschmerzen, Schwindel

Hatte Morgens starke Kopfschmerzen,
habe dann kurz ein Brötchen gegessen und 1 Tablette eingenommen mit einem Glas Wasser.

In der Hoffnung, dass es schnell wirkt hab ich mich im Badezimmer fertig gemacht und danach rein in die Klamotten.

Auf der Arbeit angekommen (ca 15. min nach der Einnahme) bemerkte ich Kreislaufprobleme.
Nocheinmal 15. min später bekam ich leichte Gesichtsrötung, Hitzegefühl, ein starkes Kribbeln im nacken und in den Armen und bei Berührung ein Brennen im Gesichtsbereich.

Ca. 1.5 Std nach der Einnahme, noch immer starke Kopfschmerzen und Schwindel.

Habe jetzt ca 1L Wasser getrunken und noch 2 Brötchen gegessen, das Kribbeln lässt nach, der Kopfschmerz jedoch bleibt.mehr

Sumatriptan für Migräne, Kopfschmerzen mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen

Erstens das medikament hat nicht gewirkt. also gehe ich davon aus, dass der Hausarzt falsch diagnostiziert hat.
Zweitens die Nebenwirkungen sind nach der 5ten stunde der einnahme immer noch da und ich muss tee und salzstangen essen, weil ich nichts anderes in mir behalten kann.
Ich an meiner stelle würde das medikamentnicht weiter empfehlen.

Eventuell kann mir jemand sagen ab wann die Nebenwirkungen nach lassen damit wäre mir sehr geholfen.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Kopfschmerzen

Lyrica für Scheitzen, Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, benommenheit, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Ataxie, Sprachstörungen, Schläfrigkeit mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel

Lyrica kann ich nicht weiter empfehlen.
Es wurde mir verordnet wegen meiner degenerativen Wirbelsäulenschmerzen,Lumbalgien,ISG- u.Farcettengelenksarthrosen.
75-0-75-0
Es sollte auf 150-0150-0 gesteigert werden.
Ich verspürte ca.20 Min. nach der Einnahme eine bleierne Müdigkeit, Arme,Hände und Beine wurden wie gelähmt.
Der Kopf fühlte sich an,als hätte ihn jemand mit einem Eisenring umspannt, der immer enger wurde.
Ich konnte nicht mehr klar sehen.Alles war verschwommen.Ich bekam einen unerträglichen Druckkopfschmerz.Ich konnte nicht mehr gehen,wegen des Schwindels.Ich hatte das Gefühl,ich hätte eine Wolldecke im Mund,so trocken war er.Ich setzte das Medikament ab.
Ich kann das Medikament nicht empfehlenmehr

Lyrica für Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen

starke Schmerzen linke Stirnhälftemehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Qlaira bei Kopfschmerzen

Qlaira für Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Starke Brustschmerzen mit Brustschmerzen, Abgeschlagenheit, Anspannung, Unruhe

Nehme nun seit ca. drei Wochen wieder eine Pille, hatte für ein Jahr ausgesetzt und vorher die Valette genommen. Mit der Valette bin ich super zurecht gekommen und habe keine (negativen) Nebenwirkungen bemerkt, positive Nebeneffekte waren eine tolle Haut und keine Unterleibsschmerzen bei der Monatsblutung. Mit der Qlaira komme ich nun gar nicht zurecht. Meine Brust ist extrem schmerzhaft geworden, jede Berührung tut weh, ich kann noch nicht einmal mehr jemanden umarmen! Außerdem ist mir etwappenweise total übel, was ich noch nie hatte. Hinzu kommen Schlappheit, Angespanntheit und innere Unruhe. Bin mir sehr sicher, dass das alles auf Qlaira zurückzuführen ist, da es mir voher super ging und momentan auch nichts los ist, was diese Symptome…mehr

Qlaira für Kopfschmerzen mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Migräne, Depressive Verstimmungen

uii... hatte ein schlechtes Gefühl wegen meiner pille und wollte sie deshalb mal googlen. ich konnte es bisher nicht genau definieren, jetzt wo ich all die berichte lese, kann ich das alles nur bestätigen und bin schockiert, dass ich das alles nicht schon eher in verbindung gebracht habe.
nehme sie auch seit etwa 2 Jahren. ich hatte immer kopfschmerzen mit der vorherigen (minerva bzw. diane35). dann hat mir meine frauenärztin zu qlaira geraten. die kopfschmerzen sind eindeutig schlimmer geworden statt besser. es ist richtige migräne, und wie jemand weiter oben schreibt kann man echt die uhr nach den nebenwirkungen stellen.. pünktlich zur periode wahnsinnige migräne anfälle, die 2-3 Tage andauern können. ausserdem auch gewichtszunahme, 5-7…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Kopfschmerzen

Amoxicillin für Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf) mit Allergische Hautreaktion

Unglaublich, bis letzte Woche reagierte ich nicht mit einer Allergie auf Antibiotika, doch jetzt. Ich nahm Amoxicillin bereits 8 Tage, am 9. Tag wachte ich mit leichtem aber fürchterlich juckendem Ausschlag an den Beinen (Knieinnenseite und Oberschenkel Richtung Hüfte) auf. Ich dachte, ach das sind ja nur noch heute 2 und morgen 1 Tablette, doch am Abend waren meine kompletten Beine rot und mit Pusteln versehen, Am nächsten morgen entdeckte ich diesen Ausschlag auch an den Ellenbogen, Rücken und Handrücken sowie im Gesicht. Zum Glück hier nur ganz wenig. Ich nahm die letzte Tablette nicht mehr und ging am Montag zum Arzt der die vermutete Allergie bestätigte und mir für 5 Tage ein Medikament gegen den Ausschlag verschrieb. Der Rückgang…mehr

Amoxicillin für Schmerzen (Kopf) mit keine Nebenwirkungen

Ich habe über die Mittagszeit 3-4 Std Starke Schmerzen im Kopfbereich.Ich war schon in der Klinik. Aber das Medikament habe ich erst seit Freitag bekommen bis es sich einstellen kann.
Am Abend wird es mir besser.mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Kopfschmerzen gruppiert wurden

"Spannungskopfschmerz", ab und zu bei Ohrenschmezen;vor schmerzhaften Ohrbehandlungen 1 TBL od. 2 nie mehr, ab und zu kopfschmerzen, akute Kopfschmerzen, anfallsartig auftretende Kopfschmerzen mit Augenbeteiligung, anfangs wegen kopfschmerzen, anhaltende Kopfschmerzen, anhaltendes Kopfweh, Augenschmerzen (akut), bei akuten Kopfschmerzen

Inhaltsverzeichnis

alle 914 Benutzer zu Kopfschmerzen