Tremor

Weitergeleitet von Zittern

Wir haben 69 Patienten Berichte zu der Krankheit Tremor.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Tremor

Essentieller Tremor, Essenzieller Tremor, Tremor, Tremor des Kopfes, Zittern

Bei Tremor wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Liskantin7%Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Tremor zu % (9 Bew.)
Mylepsinum7%Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Tremor zu % (4 Bew.)
Propranolol7%Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Tremor zu % (13 Bew.)
Inderal6%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Tremor zu % (4 Bew.)
Primidon4%Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Tremor zu % (3 Bew.)
Tavor4%Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Tremor zu % (4 Bew.)
Dociton3%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Tremor zu % (2 Bew.)
Gabapentin3%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Tremor zu % (1 Bew.)
Mysoline3%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Tremor zu % (2 Bew.)
Rivotril3%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Tremor zu % (4 Bew.)
Sifrol3%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Tremor zu % (1 Bew.)
Trevilor3%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Tremor zu % (3 Bew.)
Bisoprolol1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tremor zu % (2 Bew.)
Botox Injektion1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tremor zu % (3 Bew.)
Citalopram1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tremor zu % (1 Bew.)
Clozapin1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tremor zu % (1 Bew.)
Cotrim1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tremor zu % (1 Bew.)
Cymbalta1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tremor zu %
Distraneurin1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tremor zu % (1 Bew.)

alle 42 Medikamente gegen Tremor

Bei Tremor wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

WirkstoffHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Primidon22%Balkendiagramm: Einsatz von 15 bei Tremor zu % (18 Bew.)
Propranolol16%Balkendiagramm: Einsatz von 11 bei Tremor zu % (19 Bew.)
Lorazepam4%Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Tremor zu % (4 Bew.)
Clonazepam3%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Tremor zu % (4 Bew.)
Gabapentin3%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Tremor zu % (1 Bew.)
Salbutamol3%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Tremor zu % (5 Bew.)
Pramipexol3%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Tremor zu % (1 Bew.)
Venlafaxin3%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Tremor zu % (3 Bew.)
Lamotrigin3%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Tremor zu % (1 Bew.)
Ambroxol1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tremor zu % (1 Bew.)
Metoclopramid1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tremor zu % (1 Bew.)
Passiflora incarnata1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tremor zu % (1 Bew.)
Melissa1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tremor zu % (1 Bew.)
Topiramat1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tremor zu % (1 Bew.)
Triamteren1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tremor zu % (1 Bew.)
Gelsemium D41%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tremor zu % (1 Bew.)
Sildenafil1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tremor zu % (1 Bew.)
Cotrimoxazol1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tremor zu % (1 Bew.)
Benserazid1%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Tremor zu % (1 Bew.)

alle 48 Wirkstoffe gegen Tremor

Fragen zur Kranheit Tremor

alle Fragen zu Tremor

Patienten Berichte über die Anwendung von Liskantin bei Tremor

liskantin für Essentieller Tremor mit keine Nebenwirkungen

nachdem mir von einem Neurologen Liskantin (1-1) verordnet wurde nach einer Botoxinjektion in die Nackenmuskulatur ist der Tremor am ganzen Körper nach Auslaufen der schlimmen Nebenwirkungen von Botox verstärkt aufgetreten. Ich weiss mir fast keinen Rat mehr. Werde jetzt noch einmal mit meinem Hausarzt darüber sprechen, ob die Tremorauswirkungen nicht von der Einnahme von Liskantin verstärkt auftreten können.mehr

liskantin für Tremor mit Verschlimmerung des Tremors

Das Liskantin sollte den Tremor ja runterfahren, aber das Gegenteil war bei mir der Fall. Der Tremor wurde rechts nicht nur schlimmer, sondern auch die ganze linke Seite hat plötzlich bei mir mit gezittert. Aber schon beim Runterdosieren vom Liskantin wurde das Zittern, zumindest links immer besser und ist nun, nachdem ich es gar nicht mehr nehme wieder völlig weg.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mylepsinum bei Tremor

Mylepsinum für Essentieller Tremor mit Schwindel, Müdigkeit, Magen-Darm-Beschwerden

Ich leide leider schon seit meiner Pubertät an einem essentiellen Tremor. Diagnostiziert wurde dieser allerdings erst vor kurzem. Davor wurde ich über Jahre hinweg wegen Angst- und Panikattacken bis hin zur Depression behandelt. Sämtliche Antidepressiva und Beruhigungsmittel halfen natürlich nichts, das Zittern blieb.

So musste ich irgendwann dann auch meinen Job wechseln, weil ich im vorigen beruflichen Umfeld ständig Reden halten und Meetings führen musste, was irgendwann einfach nicht mehr ging. Das ging soweit, dass ich dann tatsächlich Ängste entwickelte, weil der Tremor inzwischen meinen gesamten Körper in Beschlag genommen hat: Hände, Hals- und Kopfmuskulatur, Beine, Stimmbänder... Nix ging mehr. Und das war sehr belastend, habe…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Propranolol bei Tremor

Alprazolam für Tremor, Angststörungen mit Müdigkeit, Benommenheit

Das Alprazolam wirkt nach ca. 20-30min sehr zuverlässig und nimmt mir in der Not die Angst sehr gut. Anfangs mit einer Dosis von 3mg und nun sind es 1mg.
Davor hatte ich Lorazepam ausprobiert, welches bei mir aber keinerlei Wirkung zeigte.

Das Propranolol zeigt keinerlei Nebenwirkungen. Der Tremor ist trotz der Einnahme (3x tägl. 40mg) vorhanden und meines Empfindens nach nur leicht gedämpft.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Inderal bei Tremor

Seloken retard für Zittern, Magenschutz, Bluthochdruck mit Benommenheit, Müdigkeit

- Seloken retard (95mg) bekommen da ich einen Bluthochdruck habe 159/98; die nehme ich seit 2 Jahren, und ich bin sehr zufreiden damit; keine NEBENWIRKUNGEN!

- Omec hexal (40mg)habe ich bekomme da, oft Magenschmerzen hatte bwz. viele Medi nehmen muss - die nehme ich 2x täglich Früh und Abends; die vertrage ich sehr gut;

- Inderal (10mg) habe ich bekommen weil ich viel gezittert habe und meine Ruhe Puls auf 115 war, von denen muss ich eine halbe Mittags und eine halbe am Abend nehmen; aber die vertrage ich nicht, ich werde müde, und total benommen; wirr; schlafe viel, usw. laut Nervendoc muss ich sie aber weiter nehmen.. na toll...mehr

Inderal 40 für Tremor mit Potenzstörungen

außer Impotenz ein super Mittelmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Primidon bei Tremor

Primidon für Tremor mit Magen-Darm-Beschwerden

Medikament hatte eine sehr gute Wirkung gegen dem Tremor-
Hat aber den Magen-Darm Trakt so negativ beeinflußt, dass es nicht zu akzeptieren war.mehr

Primidon für Tremor mit Verstopfung, Darmstörungen

Nach einigen Wochen ist eine Darmträgheit aufgetreten, die auch nach Absetzen
des Medikamentes -vor ca. 3 Wochen- noch anhält. Große Schwierigkeiten beim Stuhl-
gang,weil Stuhl sehr fest ist.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Tremor

Tavil 1,0 für Angst, Unruhe, Tremor mit Entzugserscheinungen

Ich habe seit einer Bypassop.(2001) und einer Krebsop.2002) Tavil 1,0 bekommen. Ich konnte mit der täglichen Einnahmen von 1,5 mmg. gut umgehen. Am 21.4.10 hatte ich eine Nirenkolik mit anschließender operativen Entfernung des Steines. Bei diesen Schmerzen habe ich bis zu 4 Tavil 1, 0 eingenonnen.
Das über fast 4 wochen, weil man mich mit den Schmerzen im KH alleine ließ. Jetzt habe ich erhebliche Schwierigkeiten von der Dosis wieder runterzukommen. Die Entzugserscheinung sind fürchterlich, und keiner kein Arzt oder dergl kann einem helfen. Wer kann mir einen Rat geben? I ch bin 78 , und eine längerdauernde stat. Entzug kann nicht infrage kommen.mehr

Promethazin-neuraxpharm für Angststörungen, Panikattacken, soziale Phobie, Tremor, Angststörungen, Panikattacken, Tremor mit Müdigkeit

Ich nehme nun seit einigen Monaten Promethazin-neuraxpharm (Tropfen) und als Notfallmedikament Tavor Expidet (Lorazepam)

Das Promethazin sollte ich abends vor dem Schlafen einnehmen. Erst ab einer Dosierung von 20 Tropfen merke ich leichte Müdigkeit. Oft benötige ich 30-50 Tropfen bis eine beruhigende Wirkung eintritt.
Wie schon erwähnt eignet sich Promethazin hervorragend zum Einschlafen, hilft aber nicht in Situationen der Angst oder der Panik. Es beruhigt, wenn man alleine ist.

Tavor Expidet habe ich als Notfallmedikament verschrieben bekommen. Zuerst 1mg-Tabletten. Diese haben bei mir keine Wirkung gezeigt, sodass ich die Dosis auf 2,5mg erhöht habe. Auch das hat nicht geholfen. Schließlich habe ich die Dosis bislang einmalig…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dociton bei Tremor

Dociton für Schulter-Arm-Syndrom, Tremor unklarer Genese mit vermehrtes Schwitzen, Bradycardie

Ich schitze seitdem ich die Dociton nehme vermehrt bei Anstrengung.
Bradycardie, die aber im vorwege auch schon einmal diagnostiziert wurde (nun aber ausgeprägter)mehr

Dociton für Tremor mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Dociton 10mg.
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen.
Kann nur Positiv berichten.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Tremor

Gabapentin 300 für starker Tremor mit Vergesslichkeit

Ich hatte seit ein paar Jahren ein starkes Zittern am ganzen Körper,
hatte schon alles versucht, erst seit einem Monat habe ich mit meinem Arzt
ein verträgliches Medikament gefunden: Gabapentin 300,ich nehme 3 mal 2 Kapseln,
in der ersten Woche hatte ich noch etwas schwindel das gab sich aber,
nun habe ich hin und wieder von jetzt auf jetzt einen Filmriss, also während ich überlege
habe ich vergessen über was ich überlege. Das kommt zum Glück nur ein bis zwei mal am Tag vor,
ich hoffe das verschwindet auch noch!
Die Wirkung ist aber perfekt, da vergesse ich gerne mal was, aber ich kann wieder unter die Leute
gehen das ist sehr viel wert für mich!!!mehr

Gabapentin für Essentieller Tremor, Essentieller Tremor mit Schwindel, Sprachstörungen

Nach Einnahme von Gabapentin entsprechend der Verordnung (1 - 1 - 0) trate erheblicher Schwindelauf. Mein Denken war nicht beeinflußt, jedoch hatte ich erhebliche Sprachstörungen.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mysoline bei Tremor

Mysoline für Essentieller Tremor mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Abgeschlagenheit

Sehr gute uns wirksame Dämpfung des Tremors. Muss nur einmal pro Tag eingenommen werden.
Unangenehme Nebenwirkungen sind Müdigkeit, Lustlosigkeit und Energiemangel.
Leider kann das Medikament schlecht nur für gewisse Situationen eingesetzt werden, weil es eine sehr lange Wirkungszeit (auch Nebenwirkungszeit) hat (weit über 24 Stunden).
Einaml abgesetzt, lassen die Nebenwirkungen nach. Abhängigkeit scheint es keine zu geben; der Tremor ist dann einfach im selben Ausmass wie zuvor wieder da.mehr

Mysoline für Tremor mit Schwindel, Fallneigung

Patient fällt hin wegen dem starken Schwindelmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rivotril bei Tremor

Rivotril Tropfen für Tremor des Kopfes, Depressionen, Tremor, Tremor des Kopfes mit Müdigkeit, Gangunsicherheit, Zittern

ich stelle seit der Einnahme von dei mal 10 Rivotril Tropfen eine ständige Müdikeit fest, Ich schlafe fast nur noch.
Ausserdem stelle ich eine Gangunsicherheit fest. Beim Treppengehen muss ich mich fest am Geländer festhalten.Beim Auftreten eines Fußes zittert die ganze Beinmuskulatur. Die komplette Körpermuskulatur ist am Zittern. Kann ich die Dosis nicht auf eine abendliche Dosis von 5 Tropfen verringern?mehr

Rivotril für Epilepsie, Tremor mit Müdigkeit, Zittern

Das Medikament sollte eigentlich zur Besserung meines Tremors eingesetzt werden. Etwas ruhiger bin ich geworden, aber trotzdem ist der Tremor noch da. Und müde bin ich. Zittern, des Körpers und Beinmuskelatur hab ich auch.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sifrol bei Tremor

Sifrol für Tremor mit Schlaflosigkeit, Ruhelosigkeit

Sifrol hat zumindest bewirkt das der Tremor nicht schlimmer wurde, aber zur Ruhe komme ich damit auch nicht. Und das nicht zur Ruhe kommen meine ich wörtlich, denn seit ich Sifrol nehme werde ich kaum noch müde und ich muss mich zwingen jeden Abend ins Bett zu gehen und kann doch oft nicht schlafen. Seltsamerweise bin ich am Tag, trotz des fehlendes Schlafes, fit und muss mich auch tagsüber nicht hinlegen.mehr

Tramadol 200 für M. Parkinson, M. Parkinson, RLS, Tremor, Schmerzen, Restless legs Syndrom, Spinalkanalstenose, Rücken-OP mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Konzentrationsstörungen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Konzentrationsschwäche

Die Medikamente Tramadol 200 sowie Madopar LT werden zeitgleich abends um 20.00 Uhr eingenommen. Somit sind die o.g. 3 NW nicht wirklich störend, da sowieso die Nachtruhe angetreten wird.
Wenn die Einnahme versehentlich erst 2 Std. später erfolgt, so beginnen die Schmerzen erneut und der Körper krampft unangenehm.

Das Medikament Tramadol 200
hilft in meinem Fall seit 4 Wochen sehr gut. Wenn ich dieses Medikament nicht hätte würde es mir viel schlechter gehen.

Also ist es eine sehr gute Alternative.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Tremor

Hypnorex für Zittern, Persönlichkeitsstörungen, Krämpfe, unwohl, Abgeschlagenheit, Schmerzen (Gelenk)öfter auf Toilette mit Gewichtszunahme, Rückenschmerzen

Da ich das Medikament erst eine Weile nehme,kann ich noch nicht viel sagen.Hypnorex muß der Hausarzt überwachen und Blutkontrollen alle 3Wochen machen.Habe Gangprobleme und Rückenschmerzen hatte sie vorher auch.Bin oft angespannt und müde,öfter Toilettenbesuch,mein Gewicht geht schleichend nach oben.mehr

Venlafaxin für Zittern, Brechen, Herzrasen - Notaufnahme nach der ersten Tablette mit Erbrechen, Herzrasen, Atemnot, Zittern

Meine Frau ist soeben mit dem Notarzt weg. Nach nur 1 Tablette war sie innerhalb von 15 Minuten nur noch am brechen, Herzrasen, Atemnot, Zittern.... Notruf.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Bisoprolol bei Tremor

Bisoprolol Ct für Migräne, Essentiellen Tremor mit Übelkeit

Bei Bisoprolol hatte ich oft das Gefühl der Übelkeit

Dolormin zeigte bei mir keinerlei Nebenwirkungenmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Botox Injektion bei Tremor

liskantin für Essentieller Tremor, Panikattacken, Essentieller Tremor mit Zittern

gleichzeitig mit einer Botoxinjektion im vergangenen November bekam ich Liskantin gegen den Essentiellen tremor verordnet. Ich bekam nach Einnahme von Liskantin sofort starkes Zittern in die Armmuskulatur und die Hände. Ich werde morgen mit meinem Hausarzt ein Ausstiegsszenario abstimmen.
Dann werde ich zu einem osteopathisch ausgebildeteten Heilpraktiker in Bahnadlung gehenmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Tremor

Patienten Berichte über die Anwendung von Clozapin bei Tremor

Clozapin-neuraxpharm 25mg für Tremor mit Gewichtszunahme, Abhängigkeit

wer kann mir helfen?
Nehme seit 5 Monaten jeden Abend eine1/2 von Clozapin-neuraxpharm 25mg.
Ausser das ich an Gewicht zulege, bringt mir diese Tablette eigendlich nichts.
Man hatte mir gesagt diese wäre für meinen Parkinson-Tremor gut.
Jetzt bin ich auf Reha, da sagte man mir sie sei nicht dafür, ich solle sie weg lassen.
Aber es geht nicht mehr,bin ich davon schon abhängig geworden??
wenn ich sie weglasse,kann ich nicht mehr schlafen.
MACHT DIESE 1/2 TABLETTE schon abhängig???mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Tremor

Cotrim forte für Müdigkeit, Schwindel, herzrasen, Zittern, Nervosität, Mundtrockenheit mit Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern der Hände, Nervosität

Ich nehme nun bereits zum zweiten mal Cotrim forte aufgrund ständig wiederkehrender Harnwegsinfektionen. Auch nun beim zweiten mal habe ich starke Nebenwirkungen schon nach nur 1 Tag Anwendung. Es fängt an mit Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit und Appetitlosigkeit. Nach ca. 3 Stunden kommen Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern in den Händen und Nervosität hinzu. Alles in allem sehr unangenehm. Die Beschwerden sind so wie auch beim letzten mal nach 2 Tagen Anwendung verschwunden, somit hilft das Mittel also recht gut... Nur die Nebenwirkungen sind bei mir wie gesagt sehr unangenehm.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Tremor

Cymbalta 60 für Bluthochdruck, Panikattacken, Zittern mit Schwitzen, Gewichtsverlust, Euphorie

starkes schwitzen tagsüber

äusserst positiv: Gewichtsverlust, gehobene Stimmung, Anzahl der Attacken auf Null reduziertmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Distraneurin bei Tremor

Distraneurin für Tremor nach Alkoholentzug mit Halluzinationen

Einnahme unbedingt nur in Fachklinik, bei unkontrollierter Eigendosierung Halluzinationen aufgetretenmehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Tremor gruppiert wurden

Aktionstremor, chronisches Zittern, Dauerhaftes Zittern der Hände, DoXOyOUQFaIvK, Esentieller Tremor, Ess. Tremor, ess.Tremor, Essent. Tremor, Essentiellen Tremor, essentieller Haltetremor re. Hand

alle 57 Benutzer zu Tremor

Empfohlene Ärzte für Tremor