Tremor

Community über Tremor

Wir haben 71 Patienten Berichte zu der Krankheit Tremor.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Tremor

Rivotril3% (4 Bew.)
Sifrol3% (1 Bew.)
Trevilor3% (3 Bew.)
Bisoprolol1% (2 Bew.)
Botox Injektion1% (3 Bew.)
Citalopram1% (1 Bew.)

alle 48 Wirkstoffe gegen Tremor

Fragen zur Kranheit Tremor

alle Fragen zu Tremor

Patienten Berichte über die Anwendung von Mylepsinum bei Tremor

Mylepsinum für Essentieller Tremor mit Schwindel, Müdigkeit, Magen-Darm-Beschwerden

Mylepsinum bei Essentieller Tremor

MylepsinumEssentieller Tremor-

Ich leide leider schon seit meiner Pubertät an einem essentiellen Tremor. Diagnostiziert wurde dieser allerdings erst vor kurzem. Davor wurde ich über Jahre hinweg wegen Angst- und Panikattacken bis hin zur Depression behandelt. Sämtliche Antidepressiva und Beruhigungsmittel halfen natürlich nichts, das Zittern blieb.

So musste ich irgendwann dann auch meinen Job wechseln, weil ich im vorigen beruflichen Umfeld ständig Reden halten und Meetings führen musste, was irgendwann einfach nicht mehr ging. Das ging soweit, dass ich dann tatsächlich Ängste entwickelte, weil der Tremor inzwischen meinen gesamten Körper in Beschlag genommen hat: Hände, Hals- und Kopfmuskulatur, Beine, Stimmbänder... Nix ging mehr. Und das war sehr belastend, habe mich immer weiter zurückgezogen.

Egal, ich bin noch recht jung, das Leben liegt quasi noch vor mir und ich kann jetzt (langsam) wieder Hoffnung und Mut schöpfen und komme auch ganz langsam wieder raus aus meiner. Die Depressionen gingen jedenfalls quasi von jetzt auf gleich weg. Ein schönes Zeichen, da ich weiß, dass meine Depressionen durch meine Lebensumstände verursacht wurden und nicht veranlagt sind.

Primidon hat mir quasi von jetzt auf gleich geholfen. Aber: Ganz langsam damit anfangen. Der Arzt meinte, ich bekäme tierische Kopfschmerzen davon. Kopfschmerzen hatte ich keine. Aber am Tag nach der ersten Einnahme blieb ich erstmal im Bett, weil mir schwindelig war wie in meinem größten Rausch nicht. Der Schwindel ging aber recht schnell vorbei und abends konnte ich sogar schon wieder einigermaßen geradeaus gehen. :-)

Jetzt bin ich auf der Dosis, die ich vorläufig laut Neurologie erstmal halten soll: 1000 mg pro Tag.

Nebenwirkungen:
- hier und da leichter Schwindel, vor allem wenn man in Bewegung (Auto, Flugzeug, etc.) die Augen schließt.
- Müdigkeit; tagsüber ist alles gut, aber morgens aus dem Bett zu kommen ist sogar für mich als Frühaufsteher aktuell noch sehr schwierig. Ich merke aber Verbesserungen.
- Verdauungstrakt: Die Tabletten nie auf nüchternen Magen nehmen, meiner mag es jedenfalls nicht.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Liskantin bei Tremor

liskantin für Essentieller Tremor mit keine Nebenwirkungen

liskantin bei Essentieller Tremor

liskantinEssentieller Tremor4 Monate

nachdem mir von einem Neurologen Liskantin (1-1) verordnet wurde nach einer Botoxinjektion in die Nackenmuskulatur ist der Tremor am ganzen Körper nach Auslaufen der schlimmen Nebenwirkungen von Botox verstärkt aufgetreten. Ich weiss mir fast keinen Rat mehr. Werde jetzt noch einmal mit meinem Hausarzt darüber sprechen, ob die Tremorauswirkungen nicht von der Einnahme von Liskantin verstärkt auftreten können.

liskantin für Tremor mit Verschlimmerung des Tremors

liskantin bei Tremor

liskantinTremor14 Monate

Das Liskantin sollte den Tremor ja runterfahren, aber das Gegenteil war bei mir der Fall. Der Tremor wurde rechts nicht nur schlimmer, sondern auch die ganze linke Seite hat plötzlich bei mir mit gezittert. Aber schon beim Runterdosieren vom Liskantin wurde das Zittern, zumindest links immer besser und ist nun, nachdem ich es gar nicht mehr nehme wieder völlig weg.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Liskantin

Patienten Berichte über die Anwendung von Propranolol bei Tremor

Alprazolam für Tremor, Angststörungen mit Müdigkeit, Benommenheit

Das Alprazolam wirkt nach ca. 20-30min sehr zuverlässig und nimmt mir in der Not die Angst sehr gut. Anfangs mit einer Dosis von 3mg und nun sind es 1mg. Davor hatte ich Lorazepam ausprobiert, welches bei mir aber keinerlei Wirkung zeigte. Das Propranolol zeigt keinerlei Nebenwirkungen. Der...

Alprazolam bei Angststörungen; Propranolol bei Tremor

AlprazolamAngststörungen6 Monate
PropranololTremor4 Monate

Das Propranolol zeigt keinerlei Nebenwirkungen. Der Tremor ist trotz der Einnahme (3x tägl. 40mg) vorhanden und meines Empfindens nach nur leicht gedämpft.

Alprazolam, Propranolol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Paroxetin für Angststörungen, Sozialphobie, Unruhe, Angststörungen, Sozialphobie, Angststörungen, Sozialphobie, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Bluthochdruck, Tremor, Angststörungen, Sozialphobie mit Müdigkeit

Das bisher einzig Wirksame Medikament ist das Alprazolam, welches aber natürlich keine Dauerlösung sein kann.

Paroxetin bei Angststörungen, Sozialphobie; Propranolol bei Bluthochdruck, Tremor; Cortison bei Colitis ulcerosa; Salofalk bei Colitis ulcerosa; Insidon bei Angststörungen, Sozialphobie; Lorazepam bei Angststörungen, Sozialphobie; Promethazin bei Unruhe; Alprazolam bei Angststörungen, Sozialphobie

ParoxetinAngststörungen, Sozialphobie6 Wochen
PropranololBluthochdruck, Tremor1 Jahre
CortisonColitis ulcerosa2 Monate
SalofalkColitis ulcerosa6 Monate
InsidonAngststörungen, Sozialphobie2 Monate
LorazepamAngststörungen, Sozialphobie2 Monate
PromethazinUnruhe6 Monate
AlprazolamAngststörungen, Sozialphobie1 Jahre

Paroxetin, Propranolol, Mesalazin, Opipramol, Lorazepam, Promethazin, Alprazolam

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Propranolol

Patienten Berichte über die Anwendung von Inderal bei Tremor

Seloken retard für Zittern, Magenschutz, Bluthochdruck mit Benommenheit, Müdigkeit

- Seloken retard (95mg) bekommen da ich einen Bluthochdruck habe 159/98; die nehme ich seit 2 Jahren, und ich bin sehr zufreiden damit; keine NEBENWIRKUNGEN! - Omec hexal (40mg)habe ich bekomme da, oft Magenschmerzen hatte bwz. viele Medi nehmen muss - die nehme ich 2x täglich Früh und Abends;...

Seloken retard bei Bluthochdruck; Omec hexal bei Magenschutz; Inderal bei Zittern

Seloken retardBluthochdruck2 Jahre
Omec hexalMagenschutz4 Wochen
InderalZittern14 Tage

- Omec hexal (40mg)habe ich bekomme da, oft Magenschmerzen hatte bwz. viele Medi nehmen muss - die nehme ich 2x täglich Früh und Abends; die vertrage ich sehr gut;

- Inderal (10mg) habe ich bekommen weil ich viel gezittert habe und meine Ruhe Puls auf 115 war, von denen muss ich eine halbe Mittags und eine halbe am Abend nehmen; aber die vertrage ich nicht, ich werde müde, und total benommen; wirr; schlafe viel, usw. laut Nervendoc muss ich sie aber weiter nehmen.. na toll...

Metoprolol, Hydrochlorothiazid, Omeprazol, Propranolol

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Inderal

Patienten Berichte über die Anwendung von Primidon bei Tremor

Primidon für Tremor essentiell mit Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

Nebenwirkungen: zu Beginn (Tag 1, Start mit 65mg) starkes Schwindelgefühl, schwankender Gang. Nach ca. 20 Stunden Schwindel schlagartig weg. Zittern an den Händen in den ersten 10 Tagen weg. Zittern nimmt nun wieder leicht zu.

Primidon bei Tremor essentiell

PrimidonTremor essentiell20 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Primidon für Tremor mit Verstopfung, Darmstörungen

Nach einigen Wochen ist eine Darmträgheit aufgetreten, die auch nach Absetzen des Medikamentes -vor ca. 3 Wochen- noch anhält. Große Schwierigkeiten beim Stuhl- gang,weil Stuhl sehr fest ist.

Primidon bei Tremor

PrimidonTremor9 Monate

Nach einigen Wochen ist eine Darmträgheit aufgetreten, die auch nach Absetzen
gang,weil Stuhl sehr fest ist.

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Primidon

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Tremor

Tavil 1,0 für Angst, Unruhe, Tremor mit Entzugserscheinungen

Tavil 1,0 bei Angst, Unruhe, Tremor

Tavil 1,0Angst, Unruhe, Tremor-

Ich habe seit einer Bypassop.(2001) und einer Krebsop.2002) Tavil 1,0 bekommen. Ich konnte mit der täglichen Einnahmen von 1,5 mmg. gut umgehen. Am 21.4.10 hatte ich eine Nirenkolik mit anschließender operativen Entfernung des Steines. Bei diesen Schmerzen habe ich bis zu 4 Tavil 1, 0 eingenonnen.
Das über fast 4 wochen, weil man mich mit den Schmerzen im KH alleine ließ. Jetzt habe ich erhebliche Schwierigkeiten von der Dosis wieder runterzukommen. Die Entzugserscheinung sind fürchterlich, und keiner kein Arzt oder dergl kann einem helfen. Wer kann mir einen Rat geben? I ch bin 78 , und eine längerdauernde stat. Entzug kann nicht infrage kommen.

Lorazepam

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch

Promethazin-neuraxpharm für Angststörungen, Panikattacken, soziale Phobie, Tremor, Angststörungen, Panikattacken, Tremor mit Müdigkeit

Ich nehme nun seit einigen Monaten Promethazin-neuraxpharm (Tropfen) und als Notfallmedikament Tavor Expidet (Lorazepam) Das Promethazin sollte ich abends vor dem Schlafen einnehmen. Erst ab einer Dosierung von 20 Tropfen merke ich leichte Müdigkeit. Oft benötige ich 30-50 Tropfen bis eine...

Promethazin-neuraxpharm bei Angststörungen, Panikattacken, Tremor; Tavor bei Angststörungen, Panikattacken, soziale Phobie, Tremor

Promethazin-neuraxpharmAngststörungen, Panikattacken, Tremor5 Monate
TavorAngststörungen, Panikattacken, soziale Phobie, Tremor3 Monate

Das Promethazin sollte ich abends vor dem Schlafen einnehmen. Erst ab einer Dosierung von 20 Tropfen merke ich leichte Müdigkeit. Oft benötige ich 30-50 Tropfen bis eine beruhigende Wirkung eintritt.
Wie schon erwähnt eignet sich Promethazin hervorragend zum Einschlafen, hilft aber nicht in Situationen der Angst oder der Panik. Es beruhigt, wenn man alleine ist.

Tavor Expidet habe ich als Notfallmedikament verschrieben bekommen. Zuerst 1mg-Tabletten. Diese haben bei mir keine Wirkung gezeigt, sodass ich die Dosis auf 2,5mg erhöht habe. Auch das hat nicht geholfen. Schließlich habe ich die Dosis bislang einmalig auf 5mg erhöht (was mir Angst macht, da dies schon eine sehr hohe Dosis ist). Zu spüren war auf jeden Fall eine Entspannung. Ob diese auf Dauer gut ist, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Mein Hauptproblem ist, dass meine Hände in Gegenwart anderer Menschen extrem anfangen zu zittern. Ich kann keine Nebenwirkungen, bis auf die Müdigkeit beim Promethazin feststellen. Die Suchtgefahr vom Tavor kann ich bislang auch nicht bestehen, da dieses noch keine Wirkung bei mir gezeigt hat.

Promethazin, Lorazepam

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Tavor

Patienten Berichte über die Anwendung von Dociton bei Tremor

Dociton für Schulter-Arm-Syndrom, Tremor unklarer Genese mit vermehrtes Schwitzen, Bradycardie

Ich schitze seitdem ich die Dociton nehme vermehrt bei Anstrengung. Bradycardie, die aber im vorwege auch schon einmal diagnostiziert wurde (nun aber ausgeprägter)

Dociton bei Schulter-Arm-Syndrom, Tremor unklarer Genese

DocitonSchulter-Arm-Syndrom, Tremor unklarer Genese7 Tage

Ich schitze seitdem ich die Dociton nehme vermehrt bei Anstrengung.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Dociton für Tremor mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Dociton 10mg. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Kann nur Positiv berichten.

Dociton bei Tremor

DocitonTremor3 Monate

Ich nehme die Dociton 10mg.
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen.
Kann nur Positiv berichten.

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Tremor

Gabapentin 300 für starker Tremor mit Vergesslichkeit

Ich hatte seit ein paar Jahren ein starkes Zittern am ganzen Körper, hatte schon alles versucht, erst seit einem Monat habe ich mit meinem Arzt ein verträgliches Medikament gefunden: Gabapentin 300,ich nehme 3 mal 2 Kapseln, in der ersten Woche hatte ich noch etwas schwindel das gab sich...

Gabapentin 300 bei starker Tremor

Gabapentin 300starker Tremor1 Monate

Ich hatte seit ein paar Jahren ein starkes Zittern am ganzen Körper,
hatte schon alles versucht, erst seit einem Monat habe ich mit meinem Arzt
in der ersten Woche hatte ich noch etwas schwindel das gab sich aber,
nun habe ich hin und wieder von jetzt auf jetzt einen Filmriss, also während ich überlege
habe ich vergessen über was ich überlege. Das kommt zum Glück nur ein bis zwei mal am Tag vor,
ich hoffe das verschwindet auch noch!
Die Wirkung ist aber perfekt, da vergesse ich gerne mal was, aber ich kann wieder unter die Leute
gehen das ist sehr viel wert für mich!!!

Gabapentin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Essentieller Tremor, Essentieller Tremor mit Schwindel, Sprachstörungen

Nach Einnahme von Gabapentin entsprechend der Verordnung (1 - 1 - 0) trate erheblicher Schwindelauf. Mein Denken war nicht beeinflußt, jedoch hatte ich erhebliche Sprachstörungen.

Gabapentin bei Essentieller Tremor; Mylepsinum bei Essentieller Tremor

GabapentinEssentieller Tremor2 Tage
MylepsinumEssentieller Tremor6 Jahre

Gabapentin, Primidon

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Mysoline bei Tremor

Mysoline für Essentieller Tremor mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Abgeschlagenheit

Sehr gute uns wirksame Dämpfung des Tremors. Muss nur einmal pro Tag eingenommen werden. Unangenehme Nebenwirkungen sind Müdigkeit, Lustlosigkeit und Energiemangel. Leider kann das Medikament schlecht nur für gewisse Situationen eingesetzt werden, weil es eine sehr lange Wirkungszeit (auch...

Mysoline bei Essentieller Tremor

MysolineEssentieller Tremor20 Tage

Unangenehme Nebenwirkungen sind Müdigkeit, Lustlosigkeit und Energiemangel.
Leider kann das Medikament schlecht nur für gewisse Situationen eingesetzt werden, weil es eine sehr lange Wirkungszeit (auch Nebenwirkungszeit) hat (weit über 24 Stunden).
Einaml abgesetzt, lassen die Nebenwirkungen nach. Abhängigkeit scheint es keine zu geben; der Tremor ist dann einfach im selben Ausmass wie zuvor wieder da.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Mysoline für Tremor mit Schwindel, Fallneigung

Patient fällt hin wegen dem starken Schwindel

Mysoline bei Tremor

MysolineTremor2 Tage

Patient fällt hin wegen dem starken Schwindel

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Rivotril bei Tremor

Rivotril Tropfen für Tremor des Kopfes, Depressionen, Tremor, Tremor des Kopfes mit Müdigkeit, Gangunsicherheit, Zittern

ich stelle seit der Einnahme von dei mal 10 Rivotril Tropfen eine ständige Müdikeit fest, Ich schlafe fast nur noch. Ausserdem stelle ich eine Gangunsicherheit fest. Beim Treppengehen muss ich mich fest am Geländer festhalten.Beim Auftreten eines Fußes zittert die ganze Beinmuskulatur. Die...

Rivotril Tropfen bei Tremor des Kopfes; Mirtazapin-ratiopharm bei Depressionen, Tremor; liskantin bei Tremor des Kopfes

Rivotril TropfenTremor des Kopfes3 Tage
Mirtazapin-ratiopharmDepressionen, Tremor3 Monate
liskantinTremor des Kopfes6 Monate

Ausserdem stelle ich eine Gangunsicherheit fest. Beim Treppengehen muss ich mich fest am Geländer festhalten.Beim Auftreten eines Fußes zittert die ganze Beinmuskulatur. Die komplette Körpermuskulatur ist am Zittern. Kann ich die Dosis nicht auf eine abendliche Dosis von 5 Tropfen verringern?

Clonazepam, Mirtazapin, Primidon

Rivotril für Epilepsie, Tremor mit Müdigkeit, Zittern

Das Medikament sollte eigentlich zur Besserung meines Tremors eingesetzt werden. Etwas ruhiger bin ich geworden, aber trotzdem ist der Tremor noch da. Und müde bin ich. Zittern, des Körpers und Beinmuskelatur hab ich auch.

Rivotril bei Epilepsie, Tremor

RivotrilEpilepsie, Tremor-

Clonazepam

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Sifrol bei Tremor

Sifrol für Tremor mit Schlaflosigkeit, Ruhelosigkeit

Sifrol bei Tremor

SifrolTremor3 Jahre

Sifrol hat zumindest bewirkt das der Tremor nicht schlimmer wurde, aber zur Ruhe komme ich damit auch nicht. Und das nicht zur Ruhe kommen meine ich wörtlich, denn seit ich Sifrol nehme werde ich kaum noch müde und ich muss mich zwingen jeden Abend ins Bett zu gehen und kann doch oft nicht schlafen. Seltsamerweise bin ich am Tag, trotz des fehlendes Schlafes, fit und muss mich auch tagsüber nicht hinlegen.

Pramipexol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramadol 200 für M. Parkinson, M. Parkinson, RLS, Tremor, Schmerzen, Restless legs Syndrom, Spinalkanalstenose, Rücken-OP mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Konzentrationsstörungen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Konzentrationsschwäche Die Medikamente Tramadol 200 sowie Madopar LT werden zeitgleich abends um 20.00 Uhr eingenommen. Somit sind die o.g. 3 NW nicht wirklich störend, da sowieso die Nachtruhe angetreten wird. Wenn die Einnahme versehentlich erst 2...

Tramadol 200 bei Schmerzen, Restless legs Syndrom, Spinalkanalstenose, Rücken-OP; Sifrol bei RLS, Tremor; Madopar LT bei M. Parkinson; Madopar Depot bei M. Parkinson

Tramadol 200Schmerzen, Restless legs Syndrom, Spinalkanalstenose, Rücken-OP4 Wochen
SifrolRLS, Tremor8 Wochen
Madopar LTM. Parkinson1 Jahre
Madopar DepotM. Parkinson2 Jahre

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Konzentrationsschwäche

Wenn die Einnahme versehentlich erst 2 Std. später erfolgt, so beginnen die Schmerzen erneut und der Körper krampft unangenehm.

Das Medikament Tramadol 200
hilft in meinem Fall seit 4 Wochen sehr gut. Wenn ich dieses Medikament nicht hätte würde es mir viel schlechter gehen.

Also ist es eine sehr gute Alternative.

Tramadol, Pramipexol, Benserazid, Levodopa

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Tremor

Hypnorex für Zittern, Persönlichkeitsstörungen, Krämpfe, unwohl, Abgeschlagenheit, Schmerzen (Gelenk)öfter auf Toilette mit Gewichtszunahme, Rückenschmerzen

Hypnorex bei Abgeschlagenheit, Schmerzen (Gelenk)öfter auf Toilette; Venlafaxin bei Zittern, Persönlichkeitsstörungen, Krämpfe, unwohl

HypnorexAbgeschlagenheit, Schmerzen (Gelenk)öfter auf Toilette4 Wochen
VenlafaxinZittern, Persönlichkeitsstörungen, Krämpfe, unwohl4 Monate

Da ich das Medikament erst eine Weile nehme,kann ich noch nicht viel sagen.Hypnorex muß der Hausarzt überwachen und Blutkontrollen alle 3Wochen machen.Habe Gangprobleme und Rückenschmerzen hatte sie vorher auch.Bin oft angespannt und müde,öfter Toilettenbesuch,mein Gewicht geht schleichend nach oben.

Lithium, Venlafaxin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Venlafaxin für Zittern, Brechen, Herzrasen - Notaufnahme nach der ersten Tablette mit Erbrechen, Herzrasen, Atemnot, Zittern

Meine Frau ist soeben mit dem Notarzt weg. Nach nur 1 Tablette war sie innerhalb von 15 Minuten nur noch am brechen, Herzrasen, Atemnot, Zittern.... Notruf.

Venlafaxin bei Zittern, Brechen, Herzrasen - Notaufnahme nach der ersten Tablette

VenlafaxinZittern, Brechen, Herzrasen - Notaufnahme nach der ersten Tablette-

Venlafaxin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Bisoprolol bei Tremor

Bisoprolol Ct für Migräne, Essentiellen Tremor mit Übelkeit

Bei Bisoprolol hatte ich oft das Gefühl der Übelkeit Dolormin zeigte bei mir keinerlei Nebenwirkungen

Bisoprolol Ct bei Essentiellen Tremor; Dolormin bei Migräne

Bisoprolol CtEssentiellen Tremor3 Wochen
DolorminMigräne1 Tage

Bei Bisoprolol hatte ich oft das Gefühl der Übelkeit

Dolormin zeigte bei mir keinerlei Nebenwirkungen

Bisoprolol, Naproxen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Botox Injektion bei Tremor

liskantin für Essentieller Tremor, Panikattacken, Essentieller Tremor mit Zittern

gleichzeitig mit einer Botoxinjektion im vergangenen November bekam ich Liskantin gegen den Essentiellen tremor verordnet. Ich bekam nach Einnahme von Liskantin sofort starkes Zittern in die Armmuskulatur und die Hände. Ich werde morgen mit meinem Hausarzt ein Ausstiegsszenario abstimmen. Dann...

liskantin bei Essentieller Tremor; Lorazepam bei Panikattacken; Botox Injektion bei Essentieller Tremor

liskantinEssentieller Tremor4 Monate
LorazepamPanikattacken4 Monate
Botox InjektionEssentieller Tremor4 Monate

Dann werde ich zu einem osteopathisch ausgebildeteten Heilpraktiker in Bahnadlung gehen

Primidon, Lorazepam, Botulinumtoxin

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Tremor

Citalopram für Müdigkeit, Unruhe, Zittern mit Müdigkeit, Unruhe, Zittern

fürs erste hält sich meine freude in grenzen....

Citalopram bei Müdigkeit, Unruhe, Zittern

CitalopramMüdigkeit, Unruhe, Zittern6 Tage

fürs erste hält sich meine freude in grenzen....

Citalopram

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Clozapin bei Tremor

Clozapin-neuraxpharm 25mg für Tremor mit Gewichtszunahme, Abhängigkeit

Hallo, wer kann mir helfen? Nehme seit 5 Monaten jeden Abend eine1/2 von Clozapin-neuraxpharm 25mg. Ausser das ich an Gewicht zulege, bringt mir diese Tablette eigendlich nichts. Man hatte mir gesagt diese wäre für meinen Parkinson-Tremor gut. Jetzt bin ich auf Reha, da sagte man mir sie sei...

Clozapin-neuraxpharm 25mg bei Tremor

Clozapin-neuraxpharm 25mgTremor5 Monate

wer kann mir helfen?
Nehme seit 5 Monaten jeden Abend eine1/2 von Clozapin-neuraxpharm 25mg.
Ausser das ich an Gewicht zulege, bringt mir diese Tablette eigendlich nichts.
Man hatte mir gesagt diese wäre für meinen Parkinson-Tremor gut.
Jetzt bin ich auf Reha, da sagte man mir sie sei nicht dafür, ich solle sie weg lassen.
Aber es geht nicht mehr,bin ich davon schon abhängig geworden??
wenn ich sie weglasse,kann ich nicht mehr schlafen.
MACHT DIESE 1/2 TABLETTE schon abhängig???

Clozapin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Tremor

Cotrim forte für Müdigkeit, Schwindel, herzrasen, Zittern, Nervosität, Mundtrockenheit mit Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern der Hände, Nervosität

Cotrim forte bei Müdigkeit, Schwindel, herzrasen, Zittern, Nervosität, Mundtrockenheit

Cotrim forteMüdigkeit, Schwindel, herzrasen, Zittern, Nervosität, Mundtrockenheit6 Tage

Ich nehme nun bereits zum zweiten mal Cotrim forte aufgrund ständig wiederkehrender Harnwegsinfektionen. Auch nun beim zweiten mal habe ich starke Nebenwirkungen schon nach nur 1 Tag Anwendung. Es fängt an mit Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit und Appetitlosigkeit. Nach ca. 3 Stunden kommen Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern in den Händen und Nervosität hinzu. Alles in allem sehr unangenehm. Die Beschwerden sind so wie auch beim letzten mal nach 2 Tagen Anwendung verschwunden, somit hilft das Mittel also recht gut... Nur die Nebenwirkungen sind bei mir wie gesagt sehr unangenehm.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Tremor

Cymbalta 60 für Bluthochdruck, Panikattacken, Zittern mit Schwitzen, Gewichtsverlust, Euphorie

starkes schwitzen tagsüber äusserst positiv: Gewichtsverlust, gehobene Stimmung, Anzahl der Attacken auf Null reduziert

Cymbalta 60 bei Panikattacken, Zittern; Concor 5 mg bei Bluthochdruck

Cymbalta 60Panikattacken, Zittern6 Monate
Concor 5 mgBluthochdruck5 Jahre

starkes schwitzen tagsüber

Duloxetin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Distraneurin bei Tremor

Distraneurin für Tremor nach Alkoholentzug mit Halluzinationen

Einnahme unbedingt nur in Fachklinik, bei unkontrollierter Eigendosierung Halluzinationen aufgetreten

Distraneurin bei Tremor nach Alkoholentzug

DistraneurinTremor nach Alkoholentzug14 Tage

Clomethiazol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von dysto-loges bei Tremor

dysto-loges für Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Migräne, Unruhe, Stress, Verwirrtheitszustand, Atemnot, Nervosität, Tremor, Herzklopfen, Grübelein mit Reizbarkeit

1. Tag negative Wirkung [starke Reizbarkeit, Empfindlichkeit]

dysto-loges bei Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Migräne, Unruhe, Stress, Verwirrtheitszustand, Atemnot, Nervosität, Tremor, Herzklopfen, Grübelein

dysto-logesAngststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Migräne, Unruhe, Stress, Verwirrtheitszustand, Atemnot, Nervosität, Tremor, Herzklopfen, Grübelein14 Tage

1. Tag negative Wirkung [starke Reizbarkeit, Empfindlichkeit]

Passiflora incarnata, Melissa, Gelsemium D4, Reserpinum D6, Spigelia D4, Coffea D6, Tabacum D6, Veratrum D6, Glonoinum D8

mehr von 43 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Tremor gruppiert wurden

Aktionstremor, chronisches Zittern, Dauerhaftes Zittern der Hände, DoXOyOUQFaIvK, Esentieller Tremor, Ess. Tremor, ess.Tremor, Essent. Tremor, Essentiellen Tremor, essentieller Haltetremor re. Hand

alle 58 Benutzer zu Tremor

Empfohlene Ärzte für Tremor

Neurologe
    Dr. med. Andreas Schöpf
    (19 Bewertungen)
  • Dr. med. Cyrus Fanai-Münstermann
    Dr. med. Cyrus Fanai-Münsterm…
    (7 Bewertungen)

Tremor Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Tremor bezeichnet man in der Medizin ein Muskelzittern der Hände. Dies kann z.B. im Rahmen von Erkrankungen, z.B. Morbus Parkinson oder bei fortgeschrittener Leberzirrhose, oder als Nebenwirkung von Medikamenten (z.B. Neuroleptika) auftreten. Die Behandlung erfolgt nach der Grundkrankheit.