Zyklothymie

Die Zyklothymie gehört zu den affektiven Störungen und eine manisch-depressive Erkrankung.

Community über Zyklothymie

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Krankheit Zyklothymie.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Zyklothymie

Patienten Berichte über die Anwendung von Orfiril bei Zyklothymie

Orfiril für Bipolare Zyklothymie mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche

Orfiril bei Bipolare Zyklothymie

OrfirilBipolare Zyklothymie1 Jahre

Nach einer manischen Phase wurde ich auf 1500mg Orfiril "eingestellt", die Wirkung war zunächst o.k., aber dann verfiel ich in Depressionen. Mir fehlt der Antrieb irgendetwas zu tun, ich verlasse das Haus nur zum arbeiten.Ich habe circa 30kg zugenommen, habe in jedem Zustand Schweissattacken und weis nicht mehr weiter.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Orfiril long für Bipolare Zyklothymie mit Gewichtszunahme, Durchfall

Ich nehme Orfiril als Profylaxe (Mood-Stabilizer) für biloplare Störungen. Nebenwirkungen: Gewichtszunahme (ca 15kg), manchmal Durchfall (wobei schwierig ist zu sagen, ob diese auf das Medikament zurückzuführen sind. Bin seit über 3 Jahren sehr stabil und lebe nicht mehr nur in "Phasen"...

Orfiril long bei Bipolare Zyklothymie

Orfiril longBipolare Zyklothymie3 Jahre

Bin seit über 3 Jahren sehr stabil und lebe nicht mehr nur in "Phasen" (manisch/depressiv). Allerdings mache ich auch seit 8 Jahre eine Psychoanalyse was ich allen Personen mit bipolaren Störungen nur wärmstens empfehlen kann. Es bracht viel Geduld, Kraft und Ausdauer. Ich bin aber überzeugt, dass mein stabiler und zufriedener Zustand vorallem darauf zurückzuführen ist.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Carbamazepin bei Zyklothymie

Carbamazepin für Zyklothymie mit Konzentrationsstörungen, Zwischenblutungen, Müdigkeit

Vergesslichkeit, Konzentrationsstörung, Zwischenblutung, Müdigkeit,

Carbamazepin bei Zyklothymie

CarbamazepinZyklothymie4 Monate

Vergesslichkeit, Konzentrationsstörung, Zwischenblutung, Müdigkeit,

Carbamazepin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Depakine bei Zyklothymie

Depakine für Zyklothymie mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Kraftlosigkeit

Derzeit Müdigkeit, innere Leere, Lustlosigkeit, Kraftlosigkeit. Nehme sie aber nur 2mal tgl. 300mg und bisher 7 tage...

Depakine bei Zyklothymie

DepakineZyklothymie7 Tage

Derzeit Müdigkeit, innere Leere, Lustlosigkeit, Kraftlosigkeit.
Nehme sie aber nur 2mal tgl. 300mg und bisher 7 tage...

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Ergenyl bei Zyklothymie

Ergenyl 1500 mg für Bipolare Zyklothymie, Bipolare Zyklothymie mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Seid ich Ergenyl nehme,habe ich ca.25 kg.zugenommen.Durch meine sehr schnell wechselnten phasen bekam ich dann das Trevilor.Der Arzt meinte das wäre appetit mindern ,aber jetzt habe ich manchmal richtige \\\\\\\"Fressanfälle; Camill\\\\\\\'e

Ergenyl 1500 mg bei Bipolare Zyklothymie; Trevilor 75 mg bei Bipolare Zyklothymie

Ergenyl 1500 mgBipolare Zyklothymie6 Jahre

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Zyklothymie

Gabapentin für Cyclothymie mit Aggressivität, Angstzustände

Gabapentin bei Cyclothymie

GabapentinCyclothymie4 Wochen

nach zwei Wochen Aggressivität, daraufhin machte ich eine Woche täglich Sport, dadurch verschwand die Aggressivität, allerdings nachdem ich mit dem Sport 3 Tage Pause machte, hatte ich den ganzen Tag Angstzustände und diese verschwanden durch einmaliges Training auf dem Ergometer bei Puls von ca . 60 % MHF fast völlig.

Gabapentin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Quilonum bei Zyklothymie

Quilonum retard für opiatabhängigkeit, Persönlichkeitsstörung, Manie, Zyklothymie, Angststörung, Psychiose mit Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Gangunsicherheit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen

Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Gangunsicherheit, Gewichtszunahme, "Wasser in den Beinen", Kopfschmerz, Aufmerksamkeitsstörungen (gelegentliche Erinnerungslücken). Wirkung des Mittels ist ausgleichend was die Manie betrifft - es dämpft die innere Spannung. Leider ist ein regelmässiges...

Quilonum retard bei Manie, Zyklothymie, Angststörung, Psychiose; Methadon bei opiatabhängigkeit, Persönlichkeitsstörung

Quilonum retardManie, Zyklothymie, Angststörung, Psychiose1 Monate
Methadonopiatabhängigkeit, Persönlichkeitsstörung2 Jahre

Leider ist ein regelmässiges Blutbild erforderlich, da ein Ansteigen der weissen Blutkörperchen entsteht.

Volle Wirkung erst nach ca. 1/2 Jahr Einnahme, wenn ein erforderlicher "Spiegel" erreicht ist.

Lithium, Methadon

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Risperdal bei Zyklothymie

Risperdal für bipolare Störung, Borderline-Störung, Bipolare Zyklothymie mit Gewichtszunahme, Lustlosigkeit, Milcheinschuss

Risperdal bei bipolare Störung, Borderline-Störung, Bipolare Zyklothymie

Risperdalbipolare Störung, Borderline-Störung, Bipolare Zyklothymie7 Monate

Durch Risperdal habe ich gleich 6kg zugenommen- habe es in Kombination mit Lamotrigin genommen. Die Wirkung war aber bombastisch! Habe sofort gemerkt, dass meine Symptome verschwanden und das bei einer Sosis von 0.5mg. Meine Mood Swings waren weg und ich war immer total happy und aufgeschlossen. Als Nebenwirkungen traten dann aber: Lustlosigkeit, Milcheinschuss und Gewichtszunahme auf. Der Milcheinschuss ist für mich nicht tolerierbar und suche jetzt nach einem anderen Medikament. Sollte dies aber zu einer unnötigen Irrfahrt werden und mein Zustand verschlechtert sich, dann bleibe ich bei Risperdal und nehme diese Nebenwirkungen in Kauf.
Ich kanns aber nur empfehlen. In Kombination mit einem Mood Stabiliser wirkt es fantastisch. Einfach gleich zu Beginn extra Sport treiben und sich gesund ernähren, dann sollte das mit der GEwichtszunahme nicht so ein Problem sein.

Risperidon

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Weitere Bezeichnungen, die zu Zyklothymie gruppiert wurden

Bipolare Zylothymie, Cyclothymie, Zyklothimie

Zyklothymie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Das Erstmanifestationsalter liegt meistens zwischen dem 20.-40. Lebensjahr, Männer und Frauen sind gleich häufig betroffen, eine familiäre Häufung wird beschrieben.
Klinisch äußert sich die Zyklothymie in einem phasenhaften Auftreten von Manie und Depression. Dazwischen folgen Intervalle mit normaler Stimmung.
Therapeutisch werden je nach Symptomatik Antidepressiva und Neuroleptika eingesetzt, nach einer zweiten Phase der Zyklothymie versucht man eine Phasenprophylaxe mit Lithium.