Blasenentzündung

Weitergeleitet von Zystitis

Blasenentzündung

Brennen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang und krampfartige Schmerzen im Unterleib - diese Symptome deuten auf eine akute Blasenentzündung Zystitis hin. Jede zweite Frau ist im Laufe ihres Lebens davon betroffen – ganz unabhängig von der Jahreszeit. Bei der Blasenentzündung oder Zystitis entzünden sich die Schleimhäute der unteren Harnwege (Harnröhre und Harnblase). Auslöser dafür ist in den meisten Fällen eine Infektion mit dem Darmbakterium E. coli.

zum Artikel

Wir haben 738 Patienten Berichte zu der Krankheit Blasenentzündung.

Prozentualer Anteil 94% 6%
Durchschnittliche Größe in cm 167 177
Durchschnittliches Gewicht in kg 65 89
Durchschnittliches Alter in Jahren 39 51
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 23,50 30,30

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Blasenentzündung

Blasenentzündung, Cystitis, Interstitielle Zystitis, rezidivierende Blasenentzündungen, Zystitis

Bei Blasenentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Cotrim 19% Balkendiagramm: Einsatz von 137 bei Blasenentzündung zu % (119 Bew.)
Strovac 18% Balkendiagramm: Einsatz von 130 bei Blasenentzündung zu % (120 Bew.)
Ciprofloxacin 9% Balkendiagramm: Einsatz von 69 bei Blasenentzündung zu % (65 Bew.)
Tavanic 5% Balkendiagramm: Einsatz von 39 bei Blasenentzündung zu % (29 Bew.)
Cotrimoxazol 4% Balkendiagramm: Einsatz von 28 bei Blasenentzündung zu % (27 Bew.)
Cipro-1A 2% Balkendiagramm: Einsatz von 16 bei Blasenentzündung zu % (17 Bew.)
Cotrim forte ratiopharm 960mg 2% Balkendiagramm: Einsatz von 15 bei Blasenentzündung zu % (16 Bew.)
Amoxicillin 2% Balkendiagramm: Einsatz von 13 bei Blasenentzündung zu % (10 Bew.)
Cefuroxim 2% Balkendiagramm: Einsatz von 12 bei Blasenentzündung zu % (11 Bew.)
Nitrofurantoin 2% Balkendiagramm: Einsatz von 12 bei Blasenentzündung zu % (11 Bew.)
Nifurantin 1% Balkendiagramm: Einsatz von 11 bei Blasenentzündung zu % (14 Bew.)
Ofloxacin 1% Balkendiagramm: Einsatz von 10 bei Blasenentzündung zu % (10 Bew.)
Uro-Vaxom 1% Balkendiagramm: Einsatz von 10 bei Blasenentzündung zu % (11 Bew.)
Monuril 1% Balkendiagramm: Einsatz von 9 bei Blasenentzündung zu % (10 Bew.)
Angocin N <1% Balkendiagramm: Einsatz von 7 bei Blasenentzündung zu % (8 Bew.)
Ciprobeta <1% Balkendiagramm: Einsatz von 7 bei Blasenentzündung zu % (8 Bew.)
Norfloxacin <1% Balkendiagramm: Einsatz von 7 bei Blasenentzündung zu % (6 Bew.)
Levofloxacin AL <1% Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Blasenentzündung zu % (5 Bew.)
Perison <1% Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Blasenentzündung zu % (5 Bew.)

alle 76 Medikamente gegen Blasenentzündung

Bei Blasenentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Cotrimoxazol 23% Balkendiagramm: Einsatz von 168 bei Blasenentzündung zu % (147 Bew.)
Escherichia coli 18% Balkendiagramm: Einsatz von 134 bei Blasenentzündung zu % (124 Bew.)
Morganella morganii 18% Balkendiagramm: Einsatz von 134 bei Blasenentzündung zu % (124 Bew.)
Proteus mirabilis 18% Balkendiagramm: Einsatz von 134 bei Blasenentzündung zu % (124 Bew.)
Klebsiella pneumoniae 18% Balkendiagramm: Einsatz von 134 bei Blasenentzündung zu % (124 Bew.)
Enterococcus faecalis 18% Balkendiagramm: Einsatz von 134 bei Blasenentzündung zu % (124 Bew.)
Ciprofloxacin 13% Balkendiagramm: Einsatz von 94 bei Blasenentzündung zu % (92 Bew.)
Levofloxacin 6% Balkendiagramm: Einsatz von 44 bei Blasenentzündung zu % (34 Bew.)
Nitrofurantoin 3% Balkendiagramm: Einsatz von 23 bei Blasenentzündung zu % (25 Bew.)
Amoxicillin 3% Balkendiagramm: Einsatz von 19 bei Blasenentzündung zu % (16 Bew.)
Trimethoprim 2% Balkendiagramm: Einsatz von 17 bei Blasenentzündung zu % (18 Bew.)
Cefuroxim 2% Balkendiagramm: Einsatz von 17 bei Blasenentzündung zu % (17 Bew.)
Sulfamethoxazol 2% Balkendiagramm: Einsatz von 15 bei Blasenentzündung zu % (16 Bew.)
Ofloxacin 2% Balkendiagramm: Einsatz von 12 bei Blasenentzündung zu % (12 Bew.)
Bärentraubenblätter 2% Balkendiagramm: Einsatz von 12 bei Blasenentzündung zu % (12 Bew.)
Escherichia coli Lysat 1% Balkendiagramm: Einsatz von 10 bei Blasenentzündung zu % (11 Bew.)
Norfloxacin 1% Balkendiagramm: Einsatz von 9 bei Blasenentzündung zu % (7 Bew.)
Fosfomycin 1% Balkendiagramm: Einsatz von 9 bei Blasenentzündung zu % (10 Bew.)
Trometamol 1% Balkendiagramm: Einsatz von 9 bei Blasenentzündung zu % (10 Bew.)

alle 63 Wirkstoffe gegen Blasenentzündung

Fragen zur Kranheit Blasenentzündung

• Einnahme con Cotrim forte

Darf Cotrim forte trotz Schilddrüsenfunktionstörung (Autonomie) eingenommen werden?

• Blasenentzündung durch Herpes Genitalis Viren

Ich hatte viele Jahre keine Blasenentzündung.Doch im Herbst 2003 bekam ich eine .Ich behandelte sie mit Cranberry,und Cystinol was am Anfang auch half.Später ließ ich mir Antibiotika verschreiben was…

• Angocin

Kann ich Angocin zusammen mit Antibiotika nehmen?

alle Fragen zu Blasenentzündung

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Blasenentzündung

Cotrim für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Cotrim forte jetzt zum zweiten Mal zur Behandlung einer Blasenentzündung (das erste Mal vor ca. 10 Jahren). Wie auch schon beim ersten Mal haben sich die Beschwerden bereits nach der Einnahme der ersten Tablette enorm gebessert. Nebenwirkungen traten bei mir absolut keine auf. KEINE Zahnfleischprobleme, Hautprobleme, Magen-Darm-Beschwerden oder sonstiges.
Ich habe dieses Medikament ausgezeichnet vertragen und möchte mit meinem Bericht den Lesern hier Mut machen - nicht jeder Mensch ist gleich, es muss nicht immer zu Nebenwirkungen kommen! Kopf hoch und gute Besserung! mehr…

Cotrim für Blasenentzündung mit Erbrechen, Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich habe cotrim aufgrund einer blasenentzündung verschrieben bekommen. Als ich die erste Tablette nahm hatte ich direkt einen komischen Geschmack im Mund. Die Schmerzen der blasenentzündung waren schon nach ein paar Stunden weg. Direkt in der ersten Nacht bin ich um 5 aufgewacht, weil mir schlecht war und ich mich übergeben musste. Die ganzen Tage habe ich mich gefühlt wie krank. Mir war schlecht ich war schlapp mir war schwindelig,Appetit hatte ich nicht ,Durst auch nicht.
Alles in allem werde och cotrim nicht nochmal nehmen. Ob ich es empfehlen kann kann ich nicht sagen da sich Nebenwirkungen ja bei jedem anders entwickeln. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Strovac bei Blasenentzündung

strovac für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mich vor gut einem Jahr mit Strovac impfen lassen. Nach der ersten Impfung war der Oberarm gerötet, das Gewebe rund um die Einstichstelle verhärtet und Juckreiz trat auf. Die Impfreaktion war bei der zweiten und dritten Injektion schwächer, jedoch vorhanden.
Das Ergebnis ist beeindruckend: nach einer weiteren Blasenentzündung ca. 6 Wochen nach der ersten Impfung (lt. verschiedenen Informationen also noch vor Eintreten des Impfschutzes) bin ich komplett beschwerdefrei!
Und das, obwohl ich mich kurz vor "chronisch" befand und nur mit sofortiger Einnahme von Antibiotika die akute Blasenentzündung behandelbar war.
Die Empfehlung lautet daher trotz der etwas unangenehmen Nebenwirkung eindeutig: absolut zu empfehlen! Die Kosten von… mehr…

strovac für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Erst die Grundimmunisierung - 3 Spritzen, dann jährlich eine weitere zur Auffrischung.
Muss man zwar selbst bezahlen - ist aber jeden Cent wert.
Ich hatte seitdem keine Blasenentzündung mehr.
Schade das die Kasse nicht die Kosten übernimmt. Aber die machen halt mehr Kohle mit Medikamenten die nicht helfen und wenn die Leute krank bleiben.
Die Sachen, die wirklich helfen, sind halt kostenpflichtig.
In dem Fall egal - mir geht es gut. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

ciproflaxin für Blasenentzündung

Ciproflaxin 500mg gegen Blasenentzündung - verschrieben für 5 Tage (2 x tgl. eine)
Am 2. Einnahmetag Migräneattacke, einen Tag später häufiger Stuhldrang, Entzündung am After, Scheidenpilz, bei dem ich mir noch nichts gedacht habe, da das bei Antibiotika in der Regel sehr häufig auftritt. Danach kam der Hammer: Undefinierbare Schmerzen (sowas hatte ich noch nie) zuerst in den Fussknöcheln, einen Tag später in den hinteren Bereichen der Oberschenkel, Beckenboden, Po, Fusssohlen, Schultergelenken, Rücken, ganz besonders Lenden- und Halswirbelsäule, schmerzhafte Steifigkeit in Rücken und Beinen. Hatte zu dem Zeitpunkt auch etwas Husten....beim Husten hatte ich das Gefühl, der Schädel zerspringt und die Wirbelsäule bricht auseinander!… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Blasenentzündung

Tavanic für Blasenentzündung mit Krämpfe, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen

nach kurzem Joggen traten heftige Krämpfe, Muskelschmerzen und Sehnenschmerzen auf, so daß ich mit einem Taxi wieder nach Hause fahren mußte.
Ich joggte nach 4 Tage nach der Beendigung der Einnahme. Die Krämpfe etc. traten nach 10 Min joggen auf
und sind nach weiteren 4 Tagen noch bemerkbar.
Ich kann jedem Sportler nur abraten dieses Medikament zu nehmen.Diese Nebenwirkung sind so deutlich
im Beipackzettler nicht beschrieben.
Carl Napp mehr…

Levofloxacin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Also ich kann nix sagen. Bin begeistert für das damit ich Antibiotika nicht ganz so gut vertrage. Das ist ein Antibiotika mit dem ich absolut keine Nebenwirkungen hatte. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrimoxazol bei Blasenentzündung

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Akute Blasenentzündung habe ich zuerst versucht mit Tee, Cranberrysaft und homöopathischen Mitteln (Bärentraubenblätter Pillen) zu bekämpfen. Nützte nichts, nach Krümmen und Krämpfen ins Krankenhaus. Cotrimox bekommen. 1 gleich genommen, wirklich nach ein paar Stunden den Druck auf dieBlase genommen. Die Krämpfe waren auch weg. Dann kam böser Schwindel dazu und Hunger hatte ich auch überhaupt keinen. War noch feiern und auf dem Festival hab ich dann Hitzeanfälle bekommen. (Habe natürlich nichts alkoholisches getrunken, bin ja nich blöd) Die Kopfschmerzen machten mich schon so paranoid, dass ich an einen Hirntumor dachte.
Die Blasenentzündung war nach 3 Tagen Einnahme jedoch immer noch nicht weg, das Brennen war immer noch ab und an zu… mehr…

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Allergische Hautreaktion

ca. 72 Stunden nach Einnahmeende massive allergische Reaktion der Haut am ganzen Körper. Krankenhauseinweisung ! 4 Tage stationäre Behandlung mit Cortison etc. waren nötig um einen einigermaßen guten Zustand zu erreichen.
Bin sonst kein Allergiker, daher um so schlimmer für mich. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipro-1A bei Blasenentzündung

Cipro-1A für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nach den ganzen negativen Kommentaren hier möchte ich eine Lanze für das Medikament brechen. Ich habe die erste Tablette am Abend eingenommen und am nächsten morgen waren meine Beschwerden schon fast komplett weg. Bis auf ein bisschen innere Unruhe am ersten Abend, was aber auch auf die ganzen Kommentare, die ich hier gelesen habe, zurück zu führen sein könnte, sind bei mir während dem kompletten Einnahmezeitraum keine Nebenwirkungen aufgetreten. mehr…

Cipro-1A für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Kaum Nebenwirkungen, allerdings auch nach 8 Tagen Einnahme keine Besserung der Blasenentzündung. Entzündungswerte nach wie vor hoch. (Leukos, Erys, Nitrit) und die Schmerzen natürlich auch. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nervosität, Appetitsverlust, Übelkeit, Bauchschmerzen, Hautausschlag, Schüttelfrost

Nach Einnahme der 2. Tablette fing es an mit Appetitlosigkeit, am 2. Tag kam Übelkeit, Nervosität und Hitzewellen dazu. Am 3. Tag Kopfschmerzen, starke Übelkeit. Die nächsten 2 Tage kamen abwechselnd Frieren und Schwitzen und Müdigkeit dazu. Nachdem ich die letzte Tablette genommen hatte, bekam ich einen leichten Ausschlag an den Armen, am nächsten Tag starke Bauchschmerzen. 3 Tage nach Absetzen der Tabletten litt ich immer noch unter Übelkeit, Appetitlosigkeit, Frieren-Schwitzen, und starker Müdigkeit.

Ich habe schon öfter (andere) Antibiotika genommen und kaum Nebenwirkungen gespürt. Was ich mit diesen Tabletten erlebt habe wünsche ich niemandem.
Ich werde diese Tabletten mit Sicherheit nie mehr nehmen und auch niemandem empfehlen. mehr…

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Augenrötungen, Augentrockenheit

Ich habe dieses Medikament schon öfters genommen, es hilft direkt und ist auch sonst gut verträglich - bis auf die geröteten Augen und das Gefühl dass Sie trocken sind. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Blasenentzündung

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Juckreiz, Hautausschlag, Allergische Hautreaktion

Habe Amoxicillin wegen einer Blasenentzündung bekommen, da der Verdacht auf eine Schwangerschaft bestand und man aufgrund dessen unbedenklich dieses Antibiotikum verschreiben könne.
Habe es nach einer Woche angesetzt und 2 Tage, danach morgens zuerst Juckreiz am Fußgelenk bekommen.

Abends waren dann mein Bauch, meine Innenseiten von den Oberarmen, meine Oberschenkel und meine Arme und generell alle Stellen am Körper, an denen die Haut dünner ist von fürchterlich juckenden, roten Pusteln übersät. Unter den Füßen juckte es genauso unerträglich , wie an den Handinnenflächen.

Habe nicht eine eine Sekunde schlafen können, mein ganzer Körper sogar die Kopfhaut haben wie Hölle gejuckt, konnte es nicht aushalten ohne Kratzen. Selbst der… mehr…

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Unruhe, Zungenbrennen, Mundtrockenheit, Halsenge, verstopfte Nase

Müdigkeit,innere Unruhe, verstopfte Nase, brennende und gerötete Zunge sowie Mundtrockenheit und Kloßgefühl im Hals.

Anfangs rasche Besserung, nach dem 4. Tag jedoch erneut Blut im Urin und starke Schmerzen. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Blasenentzündung

Cefuroxin für Blasenentzündung mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Fieber, Pseudomembranöse Kolitis

Einen Tag nach Einnahme Ende,Bauchkrämpfe,Durchfall,Fieber.Krankenhaus-Diagnose durch Stuhluntersuchung : Pseudomembranöse Kolitis.Positiver Nachweis von Clostridium difficile A und B.Behandlung mit Metronidazol 400.Medikation 1-1-1. mehr…

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit

Ich nehme Cefuroxim jetzt seit gestern bin seitdem sehr müde und schläfrig. Genauso wie Übelkeit und etwas Kopfschmerzen die aber jetzt nich allzu schlimm sind. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Nitrofurantoin bei Blasenentzündung

nitrofurantoin für chron. Harnwegsinfektion mit Lungenfibrose

Nach der Entfernung einer Niere wegen eines fortgeschrittenen Nierenzellkarzinoms wurde mir Nitrofurantoin retard als Dauermedikation vom Urologen verordnet. Es erfolgte keinerlei Aufklärung über evtl. Nebenwirkungen, das Medikament war insoweit wirksam, als es meine verbliebene Niere vor Infektionen schützte.
Nach ca. 3 Jahren ergab die RöA Thorax den Verdacht von Lungenmetastasen, Biopsien bestätigten diese Diagnose aber nicht.Stattdessen habe ich eine Lungenfibrose, wahrscheinlich verursacht durch das Medikament Furantoin. Der Lungenfacharzt war entsetzt über die langjährige Verordnung, die von niemand, auch nicht vom Hausarzt, in Frage gestellt wurde. Nach 12 monatiger Behandlung mit Cortison und natürlich sofortigem Absetzen… mehr…

nitrofurantoin für chronische Blasenentzündung mit Übelkeit, Gelenkschmerzen, Erbrechen, Wahrnehmungsstörungen, Leukopenie, Wachstumsretardierung

Ich habe den Wirkstoff Nitrofurantion (Furadantin) 14 Jahre lang einnehmen müssen. Seid meiner Geburt leide ich an wiederkehrenden (chronischen) Harnwegsinfektionen. Der erste trat bei mir im Alter von 8 Wochen auf. Nach Jahre langer Behandlung mit verschiedensten Wirkstoffgruppen zeigte sich, dass meine Bakterien gegen fast alle Wirkstoffe resistent waren und noch sind. Bis auf Nitrofurantion. Unbehandelt ergaben sich daraus sogar recht schnell Nierenbeckenentzündungen.

Ich habe diesen Wirkstoff seid meinem 5 Lebensjahr dauerhaft (täglich) 14 Jahre lang eingenommen. Zuerst nahm ich 3 mal am Tag 100mg. Später wurde die Dosis auf 2 mal 100mg am Tag und gegen Ende der Einnahmezeit auf 1 mal 50mg am Tag reduziert.

Nichts anderes half.… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Nifurantin bei Blasenentzündung

Nifurantin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe seit meiner Jugend dieses Mittel stets bei Blasenentzündungen bekommen, schnelle Wirkung, insbesondere lässt der Schmerz schon nach einer Tablette erheblich nach. Ich hatte nie Nebenwirkungen so wie bei anderen Antibiotika. Es ist mein Mittel erster Wahl seit über 30 Jahren und wird auch durch meinen HA sehr gut beurteilt, da es weniger Nebenwirkungen als andere Mittel hat. Laut seiner Aussage wurde es sogar prophylaktisch bei Dialyse- Patienten eingesetzt. Wenn Bakterien in Folge von Nifurantin absterben, dann können Bakteriengifte für vermeintliche Nebenwirkungen gehalten werden. mehr…

Nifurantin 100mg für Blasenentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Sehstörungen

Habe seit Jahren eine chronische Blasenentzündung. An manchen Tagen und Nächten wusste man wirklich nicht mehr weiter. Keine Antibiotika hat geholfen. Dann habe ich Nifu verschieben bekommen und das erste mal ist tatsächlich ein normales Leben möglich. Ich muss sagen das die Dosis eine große Rolle spielt. Zum Anfang 3 xtäglich hat zu Ausfällen geführt, eingeschränktes Blickfeld, kribbeln, Überkeit, Kreislauf, etc..
Kann man allerdings damit umgehen und hat im Gespür wann eine Tablette nötig ist ist das das beste Mittel für diese Erkrankung. Eine Tablette reicht meist schon um meine Probleme zu beheben und/oder gar nicht erst zum Ausbruch kommen zu lassen.
Ich habe nun auch viel seltener Probleme und auch der Griff zu einer Tablette ist… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Ofloxacin bei Blasenentzündung

ofloxacin für Blasenentzündung mit Sehnenschmerzen

Habe 2009 Ofloxacin bekommen und schon am 2 Tag nach der ersten Einnahme Schmerzen im Ellenbogen bekommen. Dann kamen die Daumengelenke/Sehnen dazu und 3 Wochen nach der letzten Einnahme bekam ich massive Schmerzen in beiden Archillessehnen.Ich konnte nicht Treppen steigen und nur unter starken Schmerzen laufen. Die Archillessehnen bekam ich durch Ruhigstellung und dann tragen von Hackenschuhen in den Griff.
Bis bis heute 2012 habe ich kaum noch Schmerzen in den Archillessehnen, aber Ellenbogen und beide Knie sind weiterhin betroffen. Vor allem bei Mehrbelastung wie Treppensteigen mit schweren Einkaufstaschen oder einfach nur wenn ich meine Beine längere Zeit beim sitzen übereinander schlage. Dann merke ich das die Sehne die das Knie… mehr…

ofloxacin für Blasenentzündung mit Gelenkschmerzen, Wadenschmerzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit

Nehme das Antibiotika jetzt den dritten Tag. Die Beschwerden der Blasenentzündung waren schon nach der ersten Einnahme erträglich und fast weg. Allerdings plagen mich seit der Einnahme Waden und Fußschmerzen. Und seit Tag drei Schmerzen in den Fingergelenken. Mundtrockenheit und Müdigkeit kommen noch dazu. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Uro-Vaxom bei Blasenentzündung

Uro-Vaxom für Blasenentzündung mit juckender Ausschlag

Seit meinem 60.Lebensjahr habe ich seit 2 3/4 Jahren immer wiederkehrende Blasenentzündungen durch E.Coli Bakterien. Die ständige Einnahme von Antibiotika war ich leid. Dann wurde mir durch eine Apothekerin Uro-Vaxom 6mg empfohlen. Es sei ein sehr altes Heilmittel, das heute leider in Vergessenheit geraten ist. 3-monatige Kur kostet € 90.-. Meine Urologin verschrieb es mir sofort. Zusätzlich und bis die Kur mit Uro-Vaxom angeschlagen hat, soll ich nach jedem GV noch das Medikament Nitroxolin forte einnehmen. Mache die Kur jetzt 30 Tage und hatte seither keine Beschwerden mehr. Vertragen habe ich Uro-Vaxom bisher sehr gut, nur dass ich an den Fingern der rechten Hand einen Nessel-Hautausschlag habe, der sehr juckt. Warum gerade die rechte… mehr…

Uro-Vaxom für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

In den vergangenen Jahren habe ich ständig unter Blasenentzündungen körperlich und deshalb auch seelisch gelitten. Habe oft Urologen aufgesucht, man verschrieb mir sehr viel Antibiotika, leider ohne Erfolg. Zufällig sah ich eine medizinische Sendung vom HR wo ein Patientin gleiche Probleme hatte. Ihre Urologin empfahl ihr, eine Immunisierung mit Uro Vaxom durchzuführen. Der betroffenen Patientin ging es nach der Einnahme wesentlich besser. Seit fast 70 Tagen mache ich auch diese Immunisierung und es geht mir bis jetzt auch gut und hoffe, dass es so bleibt. Nach 90 Tagen Einnahme werde auch ich 30 Tage aussetzen und mir danch die Auffrischung verschreiben lassen.
Leider muss man dieses Medikament selbst bezahlen. Warum???? mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Monuril bei Blasenentzündung

Monuril 3000 für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund einer Blasenentzündung bekam ich Monuril 3000 verschrieben. Die Anwendung war total simpel: Granulat ins Glas, Wasser dazu, umrühren, trinken, fertig und das Beste: nur einmal einnehmen ! Aber: man darf in den nächsten 3 Tagen nur max. 1,5 Liter am Tag trinken, da ansonsten beim Wasserlassen die Wirkstoffe zu schnell aus der Blase ausgespült werden und somit die Wirkung herabgesetzt wird. Deshalb war für mich, die ich am Tag zwischen drei bis vier Liter Flüssigkeit trinke, dieses Präparat nicht gut. Ich hatte ständig extremen Durst, und am Ende hat es doch nicht geholfen. Ist ja eigentlich auch logisch. Die einmalige Einnahme sollte eine Retardwirkung (Langzeitwirkung)haben; natürlich ist die Konzentration des Wirkstoffes am… mehr…

Monuril Granulat für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Durchfall

Habe von der Frauenärztin das Monuril Granulat gegen der Blasenentzündung verschrieben bekommen. Schon am nächsten Tag nach der Einnahme konnte ich alles verfluchten. Ich hab ganzen Tag auf der Toilette verbracht,die Schmerzen bei Wasserlassen waren zwar fast weg,aber dafür starke Bauchkrämpfe und richtige Kopfschmerzen 4Tage lang. Mal gut,dass ich Urlaub habe, auf der Arbeit würde sowas ja gar nicht gehen!Das schlimmste ist es ja auch,dass die schwarzen Kohletabletten zwar für paar Std den Durchfall stoppen,aber am nächsten Tag beginnt das ganze von vorne.
Meine Meinung - nicht empfehlenswert,bzw lesen Sie die Packungsbeilage sorgfältig durch oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Angocin N bei Blasenentzündung

Angocin N für Blasenentzündung mit Blähungen

Ich bin eine jener Frauen, die leider häufig mit Blasenentzündungen zu kämpfen hat. Inzwischen ist die Erkrankung bei mir zwar nicht mehr chronisch, aber sie tritt doch leider immer wieder auf. Das letzte Mal empfahl mir ein Urologe Angocin N anstelle (!) von klassischen Antibiotika. Nachdem ich dessen nutzen auch noch einmal bei und mit meiner Hausärztin abgeklärt hatte, beschloss ich es damit auf einen Versuch ankommen zu lassen. Ich nahm in den ersten 3 Tagen alle 3 Stunden 6 Tabletten, damit war bereits Schmerz und Brennen, sowie der häufige Drang Wasser zu lassen, weg. Dennoch nahm ich das Medikament danach noch weitere 2 Tage wie vorgeschrieben ein und siehe da auch die Nachuntersuchung fiel positiv, nämlich negativ, aus. Von… mehr…

Angocin N für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Seit 9 Jahren leide ich unter ständig wiederkehrenden akuten Blasenentzündungen, verursacht durch einen multiresistenten Keim. Verschiedene chirurgische Eingriffe brachten keine Besserung, sodass ich nahezu ständig Antibiotika nehmen musste. Spätestens 1 Woche nach Beendigung der Antibiotikaeinnahme war der Infekt wieder da. Und so lief es 9 Jahre lang. Die Nebenwirkung dieser permanenten Antibiotikaeinnahme muss ich nicht beschreiben!
Dann habe ich im Netz einen Hinweis auf Angocin entdeckt. Da ich schon so vieles versucht hatte, dachte ich mir: warum nicht auch das.
Seit einem Monat bin ich nun schon infektfrei, was in all den Jahren nicht gelungen war. Wenn ich das Gefühl habe, es entwickelt sich wieder ein Infekt, erhöhe ich die… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprobeta bei Blasenentzündung

Ciprobeta für Blasenentzündung mit Depressive Verstimmungen, Herzrasen

Patient: männlich, Anfang 40, ca. 100 kg

Die erste Anwendung über 10 Tage führte relativ schnell zu einem abklingen der Blasenentzündung und der Entzündung in angrenzenden Bereichen. Leider nicht vollständig, sodass nach 3 Wochen eine weitere Behandlung mit Ciprobeta, für 20 Tage notwendig war. Endlich nach über 4 Monaten beschwerdefrei.
Die Wirksamkeit ist aus meiner Sicht zufriedenstellend.

Leider sind es die Nebenwirkungen nicht. Nach der Ersteinnahme kam es zu Herzrasen und einer massiven emotionalen Verschlechterung.
Eine weitere Nebenwirkung ist eine Depression (Unruhezustände, leere Hektik, rast-und ruhelos, Grübbeln, Denkblockaden, emotionale Überforderung ), diese kann ursächlich auch im Zusammenhang mit einer… mehr…

Ciprobeta für Blasenentzündung mit Übelkeit, Magenbeschwerden, Blähungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gelenkentzündung

Übelkeit, Magenbeschwerden, Blähungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Kniegelenkentzündung!!!!!!! mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Norfloxacin bei Blasenentzündung

Norfloxacin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit Jahren immer wiederkehrende Blasenentzündungen. Meistens, wenn ich gerade emotionale Stress habe (Ärger in Beziehung, in der Arbeit, etc). Letztes Jahr musste ich drei Tage ins KH, weil es mich mitten in der Nacht richitg böse erwischt hat.7
Norfloxacin habe ich immer zu Hause (im Ausland relativ einfach zu bekommen in der Apotheke, ohne Rezept) und ich nehme es sofort, nach den ersten Symptomen. Es ist sehr gut verträglich und ich habe gar kein Problem. Nur, die Wirkung scheint, etwas nach zu lassen in letzter Zeit mehr…

Norfloxacin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Einziges Medikament, dass - nach Jahren der Suche - wirklich gewirkt hat. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin AL bei Blasenentzündung

Levofloxacin AL für Blasenentzündung mit Gelenkschmerzen, Sehnenscheidenentzündung, Depressive Verstimmungen

Habe wegen Blasenentzündung Levofloxacin 500 mg verschrieben bekommen, obwohl ich meinen Arzt auf vorhergende Unverträglichkeit bei Einnahme von Ciprobay (Achilessehnenentzündung) vor 7 Jahren hingewiesen habe. Leider habe ich zum ersten mal in meinem Leben den Beipackzettel nicht komplett durchgelesen, dann wäre mir wohl vieles erspart geblieben. Etwa 6 Stunden nach Einnahme von Levofloxacin begannen die Nebenwirkungen: Gangschwäche, taubes Gefühl in beiden Beinen bis zu den Knien mit Gefühl, als liefe kaltes Wasser die Beine hinab. Am nächsten Tag noch Schmerzen im Fersenbereich. Wenige Tage später auch noch Entzündung der Sehnenscheide an beiden Armen, die auch jetzt, 8 Wochen nach Einnahme nach der geringsten Belastung wieder kommt.… mehr…

Levofloxacin 500mg für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe wegen einer heftigen Blasenentzündung mit Blut Levofloxacin verschrieben bekommen (in Japan, ein japanisches Präparat). Penicilline und Antibiotika wie Clindamycin vertrage ich nicht (schwere Hautausschläge).
Levofloxacin habe ich 5 Tage lang 1x täglich genommen. Heute ist der 2. Tag nach Beendigung. Ich hatte schwerste Befürchtungen aufgrund der ganzen negativen Berichte im Internet. Ich habe es allerdings gut vertragen, keine Nebenwirkungen feststellen können. Gegen die Blasenentzündung hat es ganz gut geholfen.

Habe vor einem Jahr (noch in Deutschland) auch Ciprofloxacin aus der gleichen Wirkstoffgruppe gegen eine vereiterte Zahnwurzel bekommen (2x tägl. 250mg, ich glaube auch 5 Tage lang). Hatte damals den Eindruck, dass… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Perison bei Blasenentzündung

Perison für Blasenentzündung, Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hatte mindestens 1x im Monat 3 Jahre lang eine Blasenentzündung und darauf folgend eine Nierenentzündung,
musste ständig Antibiotika nehmen die eine toxische Wirkung hatten,
erhöhte Bauchspeicheldüswerte etc.. Nierenschaden..
Als ich erfahren habe das es eine Impfung gibt habe ich sie sofort ausprobiert,
nach 2 Wochen hatte ich nie wieder etwas, man muss es 1 x im Jahr auffrischen.
Bin üüüberglücklich. mehr…

Perison für Blasenentzündung mit Gelenkschmerzen, Fieber

Ich hatte ständig Blaseninfekte,starke sogar mit Krankenhausaufenthalt und hoher Antibiotika.
Seitdem ich mich impfen lasse (erst mit Strovac dann mit Perison)hatte ich nie mehr einen Blaseninfekt. Darrüber bin ich sehr glücklich,die Nebenwirkung der Impfung sind zwar unangenehm( Gelenkschmerzen Fieber Niedergeschlagenheit)aber das nehm ich sehr gern in Kauf mehr…

Weitere Bezeichnungen, die zu Blasenentzündung gruppiert wurden

akute Blasenentzündung, akute Blasenentzündung, akute Blasenentzündungen, akute Cystitis, Akute Zystitis, asymptomatische Blasenentzündung, Auffrischung für die Blasenentzündung, über Jahre andauernde Blasenentzündungen, bakterielle Blasenentzündung, bakterielle Blaseninfektion

Inhaltsverzeichnis

PD Dr. Amadeus Hornemann
    (68 Bewertungen)
    Dr. med. Berit Thieme
    (49 Bewertungen)
Arzt für Heilpraktiker (sonstige)
    Werner Schwarz
    (24 Bewertungen)