Kreislaufbeschwerden bei Ciprofloxacin

Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Medikament Ciprofloxacin

Insgesamt haben wir 850 Einträge zu Ciprofloxacin. Bei 2% ist Kreislaufbeschwerden aufgetreten.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Kreislaufbeschwerden bei Ciprofloxacin.

Wo kann man Ciprofloxacin kaufen?

Ciprofloxacin wurde von Patienten, die Kreislaufbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ciprofloxacin wurde bisher von 19 sanego-Benutzern, wo Kreislaufbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kreislaufbeschwerden bei Ciprofloxacin:

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Schwindel, Muskelschwäche, Kreislaufbeschwerden

Ab der ersten Einnahme: Schwindel, Kreislaufprobleme & Muskelschwäche Sofort abgesetzt!

CiprofloxacinBlasenentzündung1 Tage

Ab der ersten Einnahme: Schwindel, Kreislaufprobleme & Muskelschwäche
Sofort abgesetzt!

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 26.11.2018

Ciprofloxacin für Harnwegs Infektion mit Schüttelfrost, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Lichtempfindlichkeit

Also ich habe das Medikament verschrieben bekommen, weil ich Bakterien in der scheide hatte, die zu einer Harnwegs Infektion geführt haben. Ich hatte vorher im Internet geschaut zwecks Verträglichkeit. naja hab dann hier in sanego gelesen und Dacht "puh, das muss ein Teufels zeug sein, aber ich musst sie nehmen". Halb zehn hab ich sie genommen auf einmal ca so ne halbe Stunde später wurde ich so müde, dass ich ins Bett bin. Nacht um halb zwei aufgewacht übelst Schüttelfrost und 40,1 Fieber... Kreislauf total am arsch ganz komisches Gefühl in den Beinen und das Licht war schlimm mit den Augen..... Also niemals das Zeug ich habe nur einen Tablette genommen nehmt die fing er weg von dem zeug ll

Ciprofloxacin bei Harnwegs Infektion

CiprofloxacinHarnwegs Infektion-

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 28.08.2015

Ciprofloxacin für Blasen-Nieren-Erkrankungen mit Schwindel, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Gelenkschmerzen

Schnelle Hilfe gegen die Blasenentzündung (innerhalb 1-2 Tage), langsame Hilfe bei der Nierenbeckenentzündung, zeitweise starker Schwindel, Benommenheit, Kreislaufprobleme, z.T. heftige Gelenkschmerzen an den Ellenbogen

Ciprofloxacin bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

CiprofloxacinBlasen-Nieren-Erkrankungen5 Tage

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 17.07.2015

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Atemnot

Das Medikament verursacht Nebenwirkungen, die um einiges schlimmer sind als die zu behandelnde Erkrankung.

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Eingetragen am 30.05.2015

Ciprofloxacin für Harnwegs mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Natürlich kann ich nach 2 Tagen die Verträglichkeit und Wirksamkeit des Medikamentes beurteilen - anders kam ich hier aber nicht weiter! Mir war ständig schwindelig, evtl. aber auch durch die Infektion. In der zweiten Nacht wurde mir schlecht, nachdem ich kurz augestanden war, ich wollte wieder ins Bad und bin umgekippt. Bakterien usw. hat der Arzt laut Laborergebnissen nicht mehr gefunden.

Ciprofloxacin bei Harnwegs

CiprofloxacinHarnwegs2 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 29.04.2015

Ciprofloxacin für Divertikulitis mit Abgeschlagenheit, Kältegefühl, Kreislaufbeschwerden, Angstzustände

Ab der ersten Tablette habe ich mich schlapp gefühlt, was sich von Einnahme zu Einnahme gesteigert hat. Am 3. Tag begann ich zu frieren, obwohl ich kein Fieber hatte, bekam einen Kloss im Hals und Schmerzen im Solaplexus. Ausserdem bekam ich Kreislaufbeschwerden. Auf Anraten der Ärztin wurde die Behandlung abgebrochen und ich habe zur Vorbeugung ein Antihistamin genommen. seit Abbruch bin ich total schlapp, habe eine Depression entwickelt begleitet von Angstschüben und Panikattacken. Jede Anstrengung ist zuviel, es geht gerade mal Hausarbeit oder im Garten auf und ab gehen. An Arbeiten ist gar nicht zu denken. Ich habe keine Ahnung, wie das weiter gehen soll...

Ciprofloxacin bei Divertikulitis

CiprofloxacinDivertikulitis4 Tage

Eingetragen am 24.06.2014

Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Benommenheit, Zittern der Hände, Konzentrationsschwierigkeiten

Habe das Medikament zur Behandlung einer beidseitigen Nierenbeckenentzündung verschrieben bekommen und sollte es morgens und abends zu einer Mahlzeit einnehmen, weil das magenschonender sei. Allerdings trat jedes Mal nach Einnahme starke Übelkeit mit Spucken auf, was ziemlich unangenehm ist, wenn man das Medikament 10 Tage anwenden soll. Dazu kam Schwindel, wodurch ich teilweise stundenlang nicht aus dem Bett kam und Kreislaufprobleme, v.a. nach dem Aufstehen wurde mir immer schwarz vor Augen. Weitere Nebenwirkungen waren: - Muskelschmerzen in Oberschenkeln und Armen - Kopfschmerzen - starkes Benommenheitsgefühl und zittrige Hände - Konzentrationsschwierigkeiten Habe schon oft Antibiotika genommen, hatte allerdings noch nie so starke Nebenwirkungen wie bei diesem Präparat.

Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

- starkes Benommenheitsgefühl und zittrige Hände
- Konzentrationsschwierigkeiten

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 01.06.2014

Ciprofloxacin für Blasenentzündng mit Schwindel, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Durchfall

Sofort wirkte das Medikament. Leider kamen die Nebenwirkungen auch sofort. Schwindel, Übelkeit, Kreislauf, Gelenk- und Muskelschmerzen und Durchfall.

Ciprofloxacin bei Blasenentzündng

CiprofloxacinBlasenentzündng3 Tage

Eingetragen am 31.10.2013

Ciprofloxacin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Durchfall, Kreislaufbeschwerden

Circa 2 Stunden nach Einnahme plötzliche Übelkeit und fast-Kreislaufzusammenbruch (Schwarzwerden vor den Augen). 500mg Dosis. Am Tag darauf Durchfall.

Ciprofloxacin bei Bronchitis (akut)

CiprofloxacinBronchitis (akut)1 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.04.2013

Ciprofloxacin für Prostatitis mit Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Nach einer Beschneidung trat urplötzlich eine Prostatitis auf, die erst nach 6 Monaten durch den Urologen festgestellt wurde. Der erste Schritt war Ciproflaxacin für 10 Tage, danach sollte ich neue Rezepte abholen. Jeweils 2x 500mg pro Tag (Morgens, Abends). Bereits nach der ersten Einnahme sackte gefühlt mein Kreislauf ab - ich fühlte mich, als hätte man mir einen Nagel hinter die Stirn gepflanzt. Ich war kurzatmig, müde. Schlief ich, dann schlief ich wie ein Stein, jedoch fühlte ich mich nach dem aufwachen immer schwächer als vorher. Als die Nebenwirkungen zu viel wurden, und die Arthrose, die bis vor der Einnahme in meiner rechten Hand keine Probleme gemacht hatte, urplötzlich alle Gelenke anschwellen und schmerzhaft bei jeder Bewegung aufmerken ließ, suchte ich den Arzt auf und bekam "Cotrim forte 960mg" von Ratiopharm als Ersatzmittel verschrieben.

Ciprofloxacin bei Prostatitis

CiprofloxacinProstatitis30 Tage

Jeweils 2x 500mg pro Tag (Morgens, Abends).

Eingetragen am  als Datensatz 51932

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2013

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Magenbeschwerden, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden

Ich hatte nach der ersten Einnahme bereits Magenprobleme mit starker Übelkeit. Am zweiten Tag kamen Kreislaufprobleme hinzu, sodass das Medikament von mir abgesetzt wurde.

CiprofloxacinBlasenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.02.2013

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Benommenheit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Angstzustände, Herzrasen

Nie wieder Ciprofloxacin!!! Aufgrund einer schweren Blasenentzündung verschrieb mir mein Urologe Ciprofloxacin, 2x250 mg/Tag. Ich habe mir nichts weiter gedacht und die Tabletten vorschriftsmäßig eingenommen. Nach der ersten Tabletteneinnahme stand ich schon etwas neben mir, was ich aber auf mein Fieber zurückführte. Die Beschwerden der Blasenentzündung waren nach einem Tag verschwunden, allerdings kamen ab dann die heftigen Nebenwirkungen... Am 2.Tag bekam ich starken Schwindel und Kreislaufprobleme. Habe daraufhin nach Rücksprache mit meinem Arzt die Dosis halbiert. Am 3.Tag hatte ich Angstzustände, Herzrasen, Panikattacken und einen Kreislaufkollaps und wurde notärztlich behandelt. Ich habe kaum noch geschlafen und hatte keinen Hunger mehr. Sofortiges Absetzen der Tabletten. Seitdem bin ich noch einmal grundlos umgefallen. Mein Blutdruck war vorher völlig normal, mein Puls durch viel Ausdauersport relativ niedrig und psychische Probleme kannte ich bis dato auch nicht. Leider sind die Nebenwirkungen nach Absetzen der Tabletten nicht verschwunden. Das Langzeit Ekg hat...

CiprofloxacinBlasenentzündung3 Tage

Nie wieder Ciprofloxacin!!!

Leider sind die Nebenwirkungen nach Absetzen der Tabletten nicht verschwunden. Das Langzeit Ekg hat ergeben, dass ich nun unter Herzrasen (Tachykardie) leide. 101 Schläge im 24-Stunden Mittel... auch mein Blutdruck ist zu hoch. Seit der Ohnmacht habe ich auch noch einen Tinnitus auf dem linken Ohr.
An Sport ist zur Zeit dank hohem Puls nicht zu denken...

Meine Angstzustände habe ich relativ gut in den Griff bekommen, mal besser mal schlechter. Die Einnahme ist nun 9 Wochen her! Herzrasen, hoher Blutdruck und Tinnitus bestehen immernoch...

Finger weg von diesem Zeug!!,

Eingetragen am 22.01.2013

Ciprofloxacin für ambulante OP bartholinischer Abszess mit Nahrungsmittelunverträglichkeit, Nesselsucht, Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörungen, Schwächegefühl

Ich erhielt das Antibiotikum Cipro Hexal zur OP-Nachsorge, nachdem mir im Zuge einer ambulanten OP ein Bartholinischer Abszess geöffnet und ausgereinigt worden war. Hätte ich gewusst, was ich mir damit antue - das ab dem Zeitpunkt der Einnahme mein Leben vorbei sein würde - hätte ich mich dem Arzt widersetzt und es nicht eingenommen. Seit der Einnahme leide ich an schwersten Pseudoallergien gegen so gut wie alle Nahrungsmittel (bin erstmals in meinem Leben im Untergewicht und habe Angst zu verhungern oder wahlweise an anaphylaxie zu versterben), Chemikalien, Kosmetika, Duftstoffe - ich kann kein normales Leben mehr führen und fühle mich wie in einem Horrorfilm aus dem es kein Erwachen gibt! Flushs im Gesicht, auf den Handrücken und Unterarmen, Urtikaria, Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörungen und Schwächezustände sind seit der Einnahme dieses Medikaments zu meinen täglichen Begleitern geworden, quälen mich und machen mir Angst. Die Ärzte wollen damit natürlich nichts zu tun haben - und lassen einen jungen Menschen, der ehemals gesund war und bis dato 28 Jahre lang ein...

Ciprofloxacin bei ambulante OP bartholinischer Abszess

Ciprofloxacinambulante OP bartholinischer Abszess5 Tage

Die Ärzte wollen damit natürlich nichts zu tun haben - und lassen einen jungen Menschen, der ehemals gesund war und bis dato 28 Jahre lang ein normales Leben geführt hatte und gearbeitet hat, eiskalt im Stich.
Ich kann jedem nur von diesem Medikament abraten - egal wie die medizinische Indikation sein mag: Es gibt sicherlich besser verträgliche Alternativen!

Eingetragen am 10.01.2013

Ciprofloxacin für Nachsorge OP Bartholinischer Abszess mit Kreislaufbeschwerden

Kurz nach der Einnahme des AB traten schwere Allergien auf, sowohl auf Nahrungsmittel als auch auf Chemikalien. Eine Einbuße der Lebensqualität von 100% war und ist die Folge. Diese "Nachwirkungen" halten nun bereits zwei Jahre an.

Ciprofloxacin bei Nachsorge OP Bartholinischer Abszess

CiprofloxacinNachsorge OP Bartholinischer Abszess5 Tage

Eine Einbuße der Lebensqualität von 100% war und ist die Folge.
Diese "Nachwirkungen" halten nun bereits zwei Jahre an.

Eingetragen am 05.09.2012

Ciprofloxacin für Rachenentzündung mit Zungenbelag, Zungenbrennen, Sodbrennen, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden

Ich bekam das Medikament über 5 Tage verordnet gegen eine ziemlich heftige Rachenentzündung. Ich konnte zwar wieder schlucken, doch wachte ich am 2.Behandlungstag mit einer stark "überwachsenen"/pelzigen und gereizten Zunge auf. Hinzu kamen andere Schmerzen beim Schlucken, dieses Mal in Magennähe, ein heftiges Drücken als würde der Bissen stecken bleiben...sehr unangenehm. Außerdem bemerkte ich ein immer stärker werdendes Sodbrennen und teilweise leichtes Herzrasen. Generell würde ich dieses Medikament zu einem solchen Behandlungszweck nicht weiterempfehlen. Es gibt hier zunächst viel verträglichere Medikamente; Ciproflox sollte letzte Lösung sein. Ich leide auch heute, 2 Tage nach Absetzung, noch an Sodbrennen und Kreislaufbeschwerden.

Ciprofloxacin bei Rachenentzündung

CiprofloxacinRachenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2012

Ciprofloxacin für Blasenentzündng mit Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Herzrasen

Hatte eine Blasenentzündung mit Blut im Urin. Vom Gynäkologen die Cytro verschrieben bekommen und auch genommen. Am 3-ten Tag Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Schwitzige Hände, Herzrasen. Noch die 2-te Tablette am dritten Tag genommen- die gleichen Nebenwirkungen. Hab abgesetzt und hoffe dass meine Blasenentzündung nicht wieder kommt.

Ciprofloxacin bei Blasenentzündng

CiprofloxacinBlasenentzündng3 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.01.2012

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Durchfall, Kreislaufbeschwerden

Habe Ciprofloxacin wegen Blasenentzündung verschrieben bekommen. nach erster anwendung gingen die schmerzen weg, nach 3ter kamen die schmerzen wieder. nebenwirkungen: kopfschmerzen, schwindel, kreislaufzusammenbruch, durchfall! leider kein erfolg im bezug auf die blasenentzündung. das antibiotika musste durch ein anderes ersetzt werden...

CiprofloxacinBlasenentzündung3 Tage

nebenwirkungen: kopfschmerzen, schwindel, kreislaufzusammenbruch, durchfall!

Eingetragen am 25.10.2011

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Frieren, Kreislaufbeschwerden, Schweißausbrüche

Ich nehme erst seit zwei Tagen das Medikament und fühle mich kranker als zuvor. Ich bin zum Arzt gegangen wegen einer Blasenentzündung und nach der Verschreibung von Ciprofloxacin-ratiopharm, habe ich nach zwei Tagen den unbedingten Willen das Medikament abzusetzen. Ich leide nun unter Übelkeit, Frieren, Kreislaufschwäche und Schweißausbrüchen. Ferner muss ich ständig auf Toiletten, da das Medikament offensichtlich den Darm extrem beansprucht. Ich fühle mich nun richtig krank. Ich bin alleinerziehend und kann es mir nicht leisten im Bett zu liegen um die Nebenwirkungen zu ertragen. Sollte ich noch einmal eine Blasenentzündung bekommen, werde ich dieses Medikament nie wieder einnehmen.

CiprofloxacinBlasenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.04.2010

Ciprofloxacin für Nasennebenhöhlenentzündung, Blasenentzündung mit Übelkeit, Schlaflosigkeit, Durchfall, Kreislaufbeschwerden

Hallo Zusammen, Da ich eine Blasenentzündung und Nebenhöhlenentzündung hatte, wurde mir dieses Medikament nach Urinprobe verschrieben. Die erste Einnahme war schon merkbar schlecht da ich mit böser Übelkeit und Schlaflosigkeit zu kämpfen hatte. Die 2. Einnahme habe ich schon halbiert, die Übelkeit wurde besser dann kamen aber Kreislauf Probleme und akuter Durchfall dazu. Wirksamkeit kann ich nicht wirklich was zu sagen außer das mir die 2 Tage geholfen haben das meine Zystitis ( Blasenentzündung) Schmerzfrei war, daher denke ich dass dies schon auf das Antibiotika zurück zu führen ist. Wenn ich sowas nochmal haben sollte werde ich meinen Arzt um ein anderes Antibiotikum bitten. Werde es nur noch im äußersten Notfall anwenden.

Ciprofloxacin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Blasenentzündung

CiprofloxacinNasennebenhöhlenentzündung, Blasenentzündung2 Tage

Hallo Zusammen,

Werde es nur noch im äußersten Notfall anwenden.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.02.2010