Kreislaufbeschwerden bei Novaminsulfon

Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Medikament Novaminsulfon

Insgesamt haben wir 650 Einträge zu Novaminsulfon. Bei 2% ist Kreislaufbeschwerden aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Kreislaufbeschwerden bei Novaminsulfon.

Wo kann man Novaminsulfon kaufen?

Novaminsulfon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Novaminsulfon wurde von Patienten, die Kreislaufbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Novaminsulfon wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Kreislaufbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kreislaufbeschwerden bei Novaminsulfon:

Novaminsulfon für tonsillektomie mit Kreislaufbeschwerden, Unruhe, Magenschmerzen

Diclo Dispers 3x tägl. Eine Tablette auflösen und trinken - einfach anzuwenden und mit eiskalten Wasser im Tee funktioniert es ganz gut - schlucken tut einfach höllisch weh... Novalgin 3x 40 Tropfen (umgewandelt in 6x 20) Hat mir immer gut geholfen, bringt hier leider nur kurz Linderung! Wenn man sich zusammen reißt irgendetwas isst und dann die Tropfen nimmt, kann man etwas schnerzbefreiter essen. Hält bei mir max. 1-2 Std an. Tramal 8 Hub bei Bedarf, max. 3x tägl. Nie wieder - hat mir gar nicht geholfen, mich nur in andere Wahrnehmungszustände gebracht, mich unruhig gestimmt und meinen Kreislauf beeinflusst - schmerzen waren immer noch da. Schlägt sehr auf den Magen, selbst wenn man es verdünnt.

Novaminsulfon bei tonsillektomie

Novaminsulfontonsillektomie14 Tage

Diclo Dispers
Novalgin
Tramal
8 Hub bei Bedarf, max. 3x tägl.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 30.11.2021

Novaminsulfon für Grippaler Infekt mit Schwindel, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden

Nach der Einnahme von 20 Tropfen fing nach ca. 3 Stunden Schwindel Schweißausbruch und Übelkeit an. Ist vielleicht auch personenabhänig. Ich zumindest werde das sicher nie wieder nehmen.

Novaminsulfon bei Grippaler Infekt

NovaminsulfonGrippaler Infekt1 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 21.09.2018

Novaminsulfon für Rückenschmerzen mit Juckreiz, Herzrasen, Atemnot, Kreislaufbeschwerden

Habe ,Novaminsulfon heute nach langem ,weil kein Ibuprofen mehr da war eingenommen. Nach ca. 1 Stunde fing es an überall zu Jucken was ja noch erträglich ist nach 10minuten allerdings ging es richt los mein Puls hat so heftig gerast das ich dachte mein Herz macht gleich schluss ,dann ging es weiter mit Heftiger Atemnot und Kreislauf beschwerden so das ich schon Todes angst hatte und zur Not schon 112 in mein Handy eingegeben hatte. was mich nur Wundert ist das ich vor ein 1/2 jahr -Jahr Novaminsulfon schon öfter eingenommen hatte und da war nie was passiert nur weiss ich das ich dieses nieeeee wieder einnehmen werde .

Novaminsulfon bei Rückenschmerzen

NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage

Kreislaufprobleme und leichter Schwindel

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 09.10.2016

Novaminsulfon für Meniskusriss und Kreuzbandanriss mit Quaddelbildung, Kreislaufbeschwerden

Novaminsulfon bei Meniskusriss und Kreuzbandanriss

NovaminsulfonMeniskusriss und Kreuzbandanriss1 Tage

Für die Schmerzbewältigung in der OP-Vorbereitung (Meniskusriss und Kreuzbandanriss) schrieb mir der Orthopäde Novaminsulfon 500 statt Ibuprofen 600 auf, weil es besser für den Magen sei (mit Ibuprofen hatte ich bis dato keine Probleme). Mittag wollte ich auf nüchternen Magen eine Tablette einnehmen (sollte 3 x täglich 1 Tbl. nehmen). Bereits nach ca. 10 Minuten nach der Einnahme bekam ich einen Niesanfall (ca. 30-40 x), danach schwoll mit die Nase zu, ich konnte schlechter atmen, es entstanden auf der gesamten Haut Quaddeln (Gesicht, Arme, Beine, Rumpf, etc.), mir wurde übel und schwindelig, danach kam ein fürchterliches Brennen der Handflächen, die knallrot wurden, bei den Fußsohlen ebenso, das Atmen wurde immer schlechter, ich konnte kaum noch reden. Da mir zudem fürchterlich schwindelig wurde und ich mich immer schlechter wurde, rief ich eine Nachbarin telefonisch zu Hilfe; diese gab mir, nach einem kurzen Telefonat mit dem Hausarzt 2 Tabl. Citerizin und rief den Rettungswagen. Ich wurde mit Blaulicht in die Klinik verbracht - teilweise bewusstlos - und ca. 2,5 Stunden nach dem Eintreffen in der Notaufnahme (es wurde Cortison und Fenistil intravenös gegeben), wurde mein Allgemeinzustand so stabil, dass ich auf die Station konnte. Die Entlassung erfolgte 2 Tage später. Es folgten diverse Untersuchungen beim Allergologen, die Ergebnisse stehen noch aus. Ich kann nicht verstehen, dass ein Medikament, das solch heftige Nebenwirkungen verursacht und dem in diversen europäischen Ländern die Zulassung entzogen wurde, als "Jedermann-Schmerzmittel" einfach verschrieben wird; bzw. überhaupt eine Marktzulassung in Deutschland hat. Es

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 24.04.2016

Novaminsulfon für Schmerzen (Bauch) mit Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich habe einen empfindlichen Magen. Stress in Verbindung mit unregelmäßigem oder zu deftigem Essen (Kohlenhydrate und Fleisch) kann dazu führen, dass ich gegen Mitternacht mit immer stärker ansteigenden Oberbauchschmerzen aufwache. (Wurde internistisch Untersucht.) Dagegen habe ich Novaminsulfon in Tropfenform verschrieben bekommen. Immer schon bekam ich am Tag nach der Einnahme leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen im Bereich der Stirnhöhle (früher 2 NNH-OPs). In der Nacht auf gestern wieder nächtliche Bauchschmerzen, daraufhin Einnahme von 2x 35 Tropfen (ca. 1700mg) Novaminsulfon. Morgens leichte Kopfschmerzen im Verlauf des Tages ansteigend. 1000mg Paracetamol blieben ohne Wirkung. Gestern Abend sehr starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden. An Schlaf war nicht zu denken. Heute, 10.30 Uhr, immer noch weiter anhaltend.

Novaminsulfon bei Schmerzen (Bauch)

NovaminsulfonSchmerzen (Bauch)1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 71990

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 03.03.2016

Novaminsulfon für Zahnbehandlung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche

Zunächst Übelkeit sowie Bauchschmerzen und Brechreiz. Kreislaufzusammenbruch nach Gang ins Bad. Konnte nur noch zurück ins Bett krabbeln. Gleichgewichtsstörungen vom Feinsten im Zusammenhang mit bleibenden Kreislaufbeschwerden. Bauchschmerzen ließen nach rund zwei Tagen nach. Ausklang mit unerträglichen Kopfschmerzen. Ach ja, ein wenig Schwankungen im Empfinden der Umgebungstemperatur nebst Schweißausbrüchen waren da auch noch. Es kann natürlich ein dummer Zufall gewesen sein und ich habe mir etwas anderes parallel eingefangen, auf das alles zurückzuführen ist... wäre aber ein sehr unwahrscheinlicher Zufall.

Novaminsulfon bei Zahnbehandlung

NovaminsulfonZahnbehandlung2 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2014

Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken) mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Müdigkeit, Zittern, Schweißausbrüche

Der Schmerz war fast weg nach Einnahme von morgens, mittags und abends je 1 Tablette kombiniert mit Diclac und Tetrazepam, jedoch traten folgende Nebenwirkungen auf: Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Schläfrigkeit, Zittern, Schweißausbrüche.

Novaminsulfon Lichtenstein 500mg bei Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken)

Novaminsulfon Lichtenstein 500mgBandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken)9 Tage

Novaminsulfon Lichtenstein 500mg

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.10.2012

Novaminsulfon für Schmerzen nach Knochenbiopsie/Kyphoplastie mit Kreislaufbeschwerden

Einzige aufgetretene Nebenwirkung waren Kreislaufbeschwerden. Daß diese möglich sind, steht auch im Beipackzettel, nur gibt es den im Krankenhaus leider nie für die Patienten zu sehen. Aus diesem Grund hätte die Nebenwirkung auch fatal wirken können, da ein Sturz bei Kreislaufversagen den OP-Erfolg hätte in Frage stellen können.

Novaminsulfon bei Schmerzen nach Knochenbiopsie/Kyphoplastie

NovaminsulfonSchmerzen nach Knochenbiopsie/Kyphoplastie25 Tage

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 04.10.2012

Novaminsulfon bei Schmerzen nach Knochenbiopsie/Kyphoplastie

NovaminsulfonSchmerzen nach Knochenbiopsie/Kyphoplastie25 Tage

Größe (cm):- Eingetragen durch

Eingetragen am 04.10.2012

Novaminsulfon für Reizdarm-Syndrom; Darmkoliken mit Augentrockenheit, Kreislaufbeschwerden

Nehmen die Tropfen/Tabletten seit ca. 6 Jahren gegen die starken Schmerzen. Die Tropfen habe ich irgendwann gegen die Tabletten getauscht, weil mir vom Geschmack (für mich wie geschmolzenes Plastik) übel wurde. Mit den Tabletten dauert es zwar ein klein wenig länger, bis die Wirlung eintritt, aber dafür habe ich nicht diesen ekelhaften Geschmack im Mund. Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine, nur meine Augen werden trocken und ich merke, wie der Kreislauf runter geht. Aber nichts, vom dem ich sage, es wäre unangenehm. Die Wirkung braucht bei mir aber trotzdem (Tropfen oder Tabletten, egal) ca. 30-45 Minuten, bis sie eintritt. Aber bis jetzt für mich immernoch das wirksamste Mittel gegen diese starken Schmerzen.

Novaminsulfon bei Reizdarm-Syndrom; Darmkoliken

NovaminsulfonReizdarm-Syndrom; Darmkoliken6 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.12.2011

Novaminsulfon für Kopfschmerzen (Migräne) mit Darmkrämpfe, Schwindel, Schwitzen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Schüttelfrost, Taubheitsgefühle

Aufgrund starker Migräne-artiger Kopfschmerzen habe ich (vorgestern) "eine" Tablette Novaminsulfon (Lichtenstein 5oo) eingenommen. Schon nach etwa einer viertel Stunde trat eine Linderung der Schmerzen ein, was mich zunächst von der Wirksamkeit des Medikaments überzeugte. Doch dann (ca. 10 Stunden nach Einnahme) machten sich urplötzlich schlimme Nebenwirkungen bemerkbar. Es fing wie aus dem Nichts an: Ich lag auf dem Sofa, als ich ganz plötzlich auftretende, sehr starke Bauchschmerzen (im unteren Bereich des Bauches) bekam - gefolgt von Kolik-artigen Darm-Krämpfen. Mit starkem Schwindelgefühl ging ich ins Badezimmer und setzte mich (vorsichtshalber) schon mal auf die Toilette. Die Schmerzen und Krämpfe wurden immer stärker und ich fing unkontrolliert und sehr stark an zu Schwitzen - mein Kreislauf wurde so schwach, dass ich mich auf den Knien abstützen musste. Dann hatte ich, wie befürchtet, schlimmen und sehr schmerzhaften Durchfall - währenddessen wurde mir auch noch so übel, dass ich mich gleichzeitig übergeben musste (Konsistenz schleimig mit weißem Schaum). Aufgrund der...

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen (Migräne)

NovaminsulfonKopfschmerzen (Migräne)1 Tage

Es fing wie aus dem Nichts an: Ich lag auf dem Sofa, als ich ganz plötzlich auftretende, sehr starke Bauchschmerzen (im unteren Bereich des Bauches) bekam - gefolgt von Kolik-artigen Darm-Krämpfen. Mit starkem Schwindelgefühl ging ich ins Badezimmer und setzte mich (vorsichtshalber) schon mal auf die Toilette. Die Schmerzen und Krämpfe wurden immer stärker und ich fing unkontrolliert und sehr stark an zu Schwitzen - mein Kreislauf wurde so schwach, dass ich mich auf den Knien abstützen musste. Dann hatte ich, wie befürchtet, schlimmen und sehr schmerzhaften Durchfall - währenddessen wurde mir auch noch so übel, dass ich mich gleichzeitig übergeben musste (Konsistenz schleimig mit weißem Schaum). Aufgrund der Schmerzen und des Schwäche- bzw. Schwindel-Gefühls (ich schätze mein Blutdruck ist plötzlich stark gesunken) brach ich schließlich zusammen. Ich konnte nicht mal mehr sitzen! Zitternd, mit Schüttelfrost und unangenehm kribbelndem Taubheitsgefühl in Armen und Beinen, robbte ich schweißgebadet zur Dusche um mich abzukühlen. Leider musste ich mich (im Liegen) noch mehrmals übergeben - bis der Magen leer war und nur noch gelbliche, bittere Flüssigkeit (Gallensaft oder Magensaft?) herauskam. Wenigstens wurden die Schmerzen dadurch weniger intensiv - doch es dauerte noch ca. eine 1/2 Std. bis ich wieder aufstehen konnte und eine weitere, bis es mir wieder einigermaßen gut ging. Ich denke (hoffe) es bleiben keine dauerhaften Schäden zurück - mir geht es heute (2 Tage später) zwar allgemein wieder gut, aber mein Darm und mein Magen sind immernoch leicht gereizt.

Fazit:
Das war die schlimmste Unverträglichkeits-Reaktion, die ich jemals erlebt habe !
Ich werde in Zukunft keine Medikamente mehr nehmen die Novaminsulfon / Metamizol enthalten - da ertrage ich lieber die vergleichsweise weniger schmerzhaften Migräne-Attacken.
Erst jetzt, nachdem ich selbst erlebt habe, wie unangenehm es sein kann, mache ich mir über die Nebenwirkungen von Medikamenten ernsthaft Gedanken. Ich werde mich in Zukunft VOR Einnahme eines Medikaments über die Nebenwirkungen und Verträglichkeit informieren. (Es wird schon seine Gründe haben, dass Metamizol in einigen Ländern, aufgrund der Häufigkeit schwerer Nebenwirkungen, sogar verboten ist.)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.05.2011