Kreislaufbeschwerden bei Prepacol

Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Medikament Prepacol

Insgesamt haben wir 53 Einträge zu Prepacol. Bei 15% ist Kreislaufbeschwerden aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Kreislaufbeschwerden bei Prepacol.

Prepacol wurde von Patienten, die Kreislaufbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prepacol wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Kreislaufbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kreislaufbeschwerden bei Prepacol:

Prepacol für Darmspiegelung mit Übelkeit, Kreislaufbeschwerden

Nie wieder dieses Mittlerweile.Nachdem die Flasche um 14 Uhr intus war und die Tabletten um 16 Uhr setzte die Wirkung urplötzlich um 20 Uhr ein.Das ging dann auch bis 7 Uhr morgens.Bis 3 Uhr nachts im Abstand von 20 min.Alles was oben an Flüssigkeit rein kam ging unten sofort wieder raus.Darüber hinaus heftige Kreislaufbeschwerden und Übelkeit

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 12.03.2018

Prepacol für Darmspiegelung mit Übelkeit, Kreislaufbeschwerden

Musste Prepacol einen Tag vor der Darmspiegelung nehmen, bekam nach wenigen Stunden extreme Schmerzen im Darmbereich/ mit Übelkeit und heftigen Kreislaufproblemen, sodass ich mich auf dem Fußboden wieder fand. Es dauerte eine ganze Weile bis ich mich davon wieder erholt habe. Würde diese Tabletten nicht mehr einnehmen. Meine Ärztin sagte mir, dass sie das schon öfter erlebt haben.

Prepacol Tabletten bei Darmspiegelung

Prepacol TablettenDarmspiegelung1 Tage

Prepacol Tabletten

Eingetragen am 13.12.2016

Prepacol für Leichtes Unwohlsein Am Tag n Einnahme Herzrasen mit Kreislaufbeschwerden

Habe Prepacol zur Darmreinigung vor Darmspiegelung angewendet. Geschmack ist gar nicht so arg wie hier beschrieben. Richtig mischen und Glas Wasser direkt nach Einnahme. 15 Uhr Einnahme und um 15:30 Uhr erster Stuhlgang. Ab zweitem Rennen schon wässrig. Da ich bis 19:00 Uhr mindestens 8 mal auf Toilette und die Ausscheidung so wässrig und schon klar war, habe ich die 4 Tabletten die zu diesem Kombimittel gehören nicht mehr eingenommen. Von 19 Uhr bis morgens um 6 Uhr hatte ich noch 2x Stuhlgang und das wars. Untersuchung lief reibungslos und der Arztes bestätigte die Sauberkeit des Darmes, obwohl die 4 Tabletten nicht eingenommen wurden. Die meisten Nebenwirkungen, wie aus den Erfahrungsberichten hier ersichtlich treten nach der Tabletteneinnahme und nicht nach dem Cocktail auf. Dies bestätige ich hiermit, weil ich nur leichte Übelkeit und etwas Kreislaufprobleme hatte. (Ist aber beim exzessiven Abführen eine normale Körperreaktion.) Getrunken habe ich vor der Einnahme 3 Liter Wasser und nach der Einnahme etwa 2 Liter. Das Medi kann ich empfehlen, auch wenn fürs Abführen...

Prepacol bei Leichtes Unwohlsein Am Tag n Einnahme Herzrasen

PrepacolLeichtes Unwohlsein Am Tag n Einnahme Herzrasen-

Habe Prepacol zur Darmreinigung vor Darmspiegelung angewendet.
Von 19 Uhr bis morgens um 6 Uhr hatte ich noch 2x Stuhlgang und das wars.
(Ist aber beim exzessiven Abführen eine normale Körperreaktion.)
Das Medi kann ich empfehlen, auch wenn fürs Abführen keine Vergnügungssteuer erhoben wird.
Für mich wichtige Erkenntnis war, dass die Flüssigkeit ausreicht und die Tablette nicht immer gebraucht wird. Das muss aber immer selbst entschieden werden.

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 24.10.2016

Prepacol für Darmspiegelung mit Schüttelfrost, Taubheitsgefühle, Kältegefühl, Blutdruckanstieg, Kreislaufbeschwerden

schüttelfrost, taubheit beide hände, kälte, frieren, blutdruck über 200 mmHg, kreislaufprobleme , aber dafür sehr gute wirkung

PrepacolDarmspiegelung-

Eingetragen am 29.08.2015

Prepacol für Mrt Dünndarm mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Kreislaufbeschwerden

Erst alles okay, erst ein Tag nach der Einnahme die unglaublich abführende Wirkung, unerträgliche Bauchschmerzen, Kreislauf kollabiert. Nie wieder - da trinke ich lieber 4 Liter und weiß es funktioniert

Prepacol bei Mrt Dünndarm

PrepacolMrt Dünndarm1 Tage

Nie wieder - da trinke ich lieber 4 Liter und weiß es funktioniert

Eingetragen am 21.04.2015

Prepacol für Darmspiegelung mit Kreislaufbeschwerden

Ich habe Prepacol angewendet, um dieses ewige trinken von der ekelhaften Lösung zu umgehen. Hier ist es nur ein kleines Gläschen und dann noch 4 Tabletten. Wirksamkeit hätte ich mehr erwartet. Erst nach 2 1/2 Stunden nach der Lösung setzte der Stuhlgang ein. Dabei blieb es auch. Vermehrter Stuhlgang, oder die gewünschte Reinigung blieb aus. Nach 4 Stunden folgte die Einnahme der 4 Tabletten. Auch da blieb die gewünschte Wirkung aus, bzw. war abgeschwächt. Erst ca. 9 Stunden nach der Einnahme trat die Wirkung ein. So extrem, dass ich einen Kreislaufkollaps auf der Toilette bekam.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 08.01.2015

Prepacol für Darmspiegelung mit Schwindel, Zittern, Angstzustände, Kreislaufbeschwerden, Schüttelfrost, Taubheitsgefühle

Begonnen hab ich mit der Lösung um 13 Uhr des Vortages der Spiegelung. Nach 30 Min. setzte auch schon die Wirkung ein: ein viermaliger Toilettengang im Abstand von ca. 10 Min. Bisher alles super, der Stuhl war nach der 1. Entleerung schon wässrig. Dann war Sendepause. Hab getrunken wie ein Weltmeister, drei Liter verteilt über den Mittag. Trotzdem keine weiter Stuhlentleerung mehr. "Hmmmh" hab ich gedacht, und meinen Arzt angerufen. Die Sprechstundenhilfe meinte, das wässriger Stuhl schon mal ganz passabel wäre und ich einfach abwarten sollte. Nun gut, bis dahin auch noch alles im grünen Bereich. Um ca. 17 Uhr nahm ich dann die 4 Tabletten ein. Eine Stunde später war ich wieder auf Toilette, hatte flüssigen Stuhlgang, super, hab ich gedacht, jetzt kommt der Rest. Kam dann aber gar nix mehr. Alles Wasser, nochmals 2 Liter, das ich in mich reingeschüttet habe, hat sich durch die Blase seinen Weg gesucht..... und auch gefunden. Um ca. 21 Uhr begann meine Horror-Nacht! Mein Kreislauf fing an verrückt zu spielen, mir war eiskalt und ich bekam Schüttelfrost, Schwindel, mir war...

PrepacolDarmspiegelung1 Tage

Bisher alles super, der Stuhl war nach der 1. Entleerung schon wässrig.
Um ca. 21 Uhr begann meine Horror-Nacht! Mein Kreislauf fing an verrückt zu spielen, mir war eiskalt und ich bekam Schüttelfrost, Schwindel, mir war k...übel.
Dann wurde mir heiß, musste mich umziehen, da die Kleidung komplett nassgeschwitzt war.
Dann wieder kalt .....Na gut, hab ich mir gedacht, das Abführen geht halt auf den Kreislauf, weiß man ja, kann ja durchaus sein, dass es halt bei mir heftiger einschlägt.
Die Situation hielt an, an Schlaf war nicht zu denken. Hinzu kamen massive Angstzustände, Kribbeln an Händen und Füßen, Taubheitsgefühl im Mund, ich war innerlich dermaßen aufgedreht, dass ich nicht zur Ruhe kam. Hab dann mal meinen BD gemessen, 190/120!!, gleich im KH angerufen, ich sollte vorbeikommen, ging aber nicht da ich alleine mit meinem Kind war. Auf deren Raten nahm ich dann Blutdrucksenker, und wenn der BD nicht runter ginge, müsste ich auf jeden Fall kommen. BD hat sich stabilisiert. Meine Angstzustände haben sich mit Heulkrämpfen noch verschlimmert. Hab zwar mit Entspannungsübungen versucht etwas runter zu kommen, gelang mir aber nicht, ich muss dazu sagen, dass ich vor der Spiegelung an sich überhaupt keine Angst hatte, daher kann's also nicht kommen. Das ging die ganze Nacht über so weiter, erst ab dem nächsten Morgen wurde es besser. Auf Toilette war ich dann bis zur Untersuchung nur noch 1 mal. Mein Darm war nicht sauber!, das hab ich auch gleich der Arzthelferin gesagt. Die Spiegelung wurde trotzdem durchgeführt da mein Darm abgesaugt und gespült wurde.
Sollte ich nochmal eine Darmspiegelung durchführen müssen, dann mit einem anderen Abführmittel. Prepacol hat den Vorteil, dass man nicht literweise Ekelbrühe trinken muss. Der, der es gut verträgt, kann es nehmen, die Handhabung ist wirklich einfach und unspektakulär. Empfehlen, kann ich dieses Medikament wegen meiner Erfahrungen aber nicht.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2014

Prepacol für Darmspiegelung mit Übelkeit, Schüttelfrost, Schwitzen, Kreislaufbeschwerden

Ich habe für eine Darmspiegelung einmal Saft und zwei Stunden später 4 Tabletten auf einmal nehmen müssen. Anschliessend habe ich sehr viel Tee und stilles Wasser getrunken. Da das Medikament nach 2 1/2 Stunden nicht die Wirkung brachte, wurde ein Einlauf gemacht. Danach konnte ich die ganze Nacht nicht richtig schlafen, ich musste mich zweimale ergeben und hatten ständig hatte ich einen Brechreiz.Die Übelkeit nahm nicht ab. Am Tag darauf wurde mir schwindlig und fiel kurz in Ohnmacht nachdem ich aufgestanden war. Ich hatten starken Schüttelfrost und ständig einen Brechreiz auch konnte atmete ich ssehr hastig. Danach wurde ein Tropf angelegt unter anderem mit einem Mittel gegen Brechreiz. Ich würde nie wieder dieses Medikament nehmen, denn es ging mir danach hundsmiserabel, ich war total erschöpft, meine Darmspiegelung musste verschoben werden.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2012