Kreislaufstörung bei Avalox

Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Medikament Avalox

Insgesamt haben wir 425 Einträge zu Avalox. Bei 2% ist Kreislaufstörung aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Kreislaufstörung bei Avalox.

Wo kann man Avalox kaufen?

Avalox wurde von Patienten, die Kreislaufstörung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Avalox wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Kreislaufstörung auftrat, mit durchschnittlich 2,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kreislaufstörung bei Avalox:

Avalox für grippale Infektion mit Neuropathie, Benommenheit, Übelkeit, Herzrasen, Nervosität, Panikattacke, Atemnot, Brustenge, Mundtrockenheit, Kreislaufprobleme, schwacher Puls, kalte Gliedmaßen

Ich bekam Avalox verschrieben, weil mich nun schon seit Wochen eine unspezifische Infektion plagt... eigentlich schon Monate, da es immer wieder zurück kam innerhalb Wochen nach den letzten Antibiosen. Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr als Übelkeit verursacht oder bei Allergie eben dementsprechende Nachwirkungen (nur Dalacin). Aber bei Avalox musste ich heute nach der 3. Einnahme die Hölle erleben! 1. Tag: Etwa 15 Minuten nach Einnahme entwickelte sich eine Neuropathie, sehr unangenehm aber nach 30 Minuten wieder vorbei. Das Gefühl auf Drogen zu sein (Benommenheit, Aufgekratztheit) blieb allerdings den ganzen Tag, genauso eine intervallartige Übelkeit. 2. Tag: Kurz nach Einnahme etwas zittrig, wieder Neuropathie allerdings dieses Mal nur geringfügig, Übelkeit verschwand nach 1 Stunde und Herzrasen, das aber auch innerhalb Stunden verging. Wieder blieb nur die Benommenheit und die Nervösität dauerhaft bestehen. 3. Tag: Erfreulicherweise keine Nebenwirkungen nach der Einnahme, nach Stunden ging ich beruhigt...

Avalox bei grippale Infektion

Avaloxgrippale Infektion3 Tage

3. Tag: Erfreulicherweise keine Nebenwirkungen nach der Einnahme, nach Stunden ging ich beruhigt schlafen. Nach 1 Stunde wachte ich in einer Panikattacke auf... meine erste Panikattacke in meinen Leben!

Atemnot, Engegefühl in der Brust, Nervosität, Mundtrockenheit, Verzweiflung, Todesangst, blasse Schleimhäute (Lippe etwas bläulich), schwacher Puls (schächer fühlbar als normal), kalte Gliedmaßen, deutliche Kreislaufprobleme.

Ich war kurz davor den Notarzt zu rufen, da ich ständig das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Ich habe es schlussendlich ausgesessen und nach 1 1/2 Stunden verschwand es endlich. Allerdings kam es nach einer Stunde noch einmal, dieses Mal zum Glück nur 30 Minuten. Seitdem ist es jetzt glücklicherweise vorbei!

Für mich war es das... ich würde dieses Antibiotika nie wieder nehmen, es gibt immer eine Alternative! Als Asthmatikerin ist mir Todesangst durchaus vertraut während einen Anfall, aber das war doch noch einmal deutlich heftiger.

Ich kann nur abraten... es gibt genug andere Antibiotika mit deutlich besserer Verträglichkeit.

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 23.09.2013

Avalox für Mittelohentzündung mit Herzrasen, Kopfschmerzen, Kreislaufstörung

Nach ser Einnahme, ca.2-5 Min wurde mir ganz komisch, fühlte mich schlecht und hatte Herzrasen und Kopfschmerzen (spürte den Puls im Kopf) ich rief den Arzt an und meine Tochter brachte mich sofort hin. Blutdruck 180/120 Puls 160/ stetig steigend. Ich bekam Betablocker und eine Allergietablette, es dauerte ca.45 Min bis ich mich besser fühlte und sich mein Blutdruck senkte. Das war ein Kreislaufschock und ich möchte das nicht noch einmal erleben. Normalerweise habe ich selten Nebenwirkungen auf Antibiotika.(bisher nur : Erbrechen/Durchfall/Schwindel)

Avalox bei Mittelohentzündung

AvaloxMittelohentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2010

Avalox für Nasennebenhöhlenentzündung mit Kreislaufstörung, Schwindel, Schweißausbrüche, Übelkeit, Erbrechen, Schwächegefühl

Über die Wirksamkeit kann ich leider nichts berichten, denn bereits bei der ersten Einnahme traten Nebenwirkungen auf, weshalb ich das Medikament abgesetzt habe. Habe die erste Tablette am Morgen früh eingenommen. Nach ca. 30 Min. ist mein Kreislauf zusammengebrochen. Mir war extrem schwindelig und ich fühlte mich schwammig, hatte Schweissausbrüche etc. Kurzum ich stand kurz vor einer Ohnmacht. Plötzlich wurde mir ausserdem extrem übel und ich musste mich heftigst übergeben. Auch Stunden danach fühlte ich mich irgendwie schwach und unsicher auf den Beinen.

Avalox 400mg bei Nasennebenhöhlenentzündung

Avalox 400mgNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Avalox 400mg

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.03.2010

Avalox für Nasennebenhöhlenentzündung mit Kreislaufstörung, Herzrasen

Der totalle Horrortrip. Kreislaufzusammenbruch, Herzrasen 1 Stunde nach Einnahme. Ich dachte jetzt ist es aus mit mir. Bekam Infusionen zur Kreislaufstabilisierung. Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Avalox bei Nasennebenhöhlenentzündung

AvaloxNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Ich dachte jetzt ist es aus mit mir.
Bekam Infusionen zur Kreislaufstabilisierung.
Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.09.2009

Avalox für lungenentzündung mit Herzinsuffizienz, Kreislaufprobleme

Bei meinem Vater wurde, nachdem er bereits drei Tage bettlägerig war, eine beginnende Lungenentzündung einseitig festgestellt. Er hatte wohl wenig gegessen und auch weniger getrunken als sonst. Der Kreislauf war stabil. Der Arzt verschrieb Avalox, wovon mein Vater abends eine Tablette einnahm. In den Morgenstunden kollabierte er beim Gang zur Toilette, Herzstillstand. Da er zu spät gefunden wurde, kam jede Hilfe mit Reanimation, Beatmung etc. zu spät. Mein Vater hatte ein gesundes Herz, keine Herzrhythmusstörungen und war auch sonst eigentlich kerngesund. Die Ärzte im Krankenhaus sagten, für den Herzstillstand sei eine allergische Schockreaktion auf das Medikament die einzige Erklärung.

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):182 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 03.04.2009

Avalox für erkältung mit Kreislaufstörung, Erbrechen, Schwindel

Kreislauf Störung, Schwindelgefühl, Erbrechen habe es nach dem 3 Tag abgesetzt, Nebenwirk zu groß.

Avalox Filmtabletten bei erkältung

Avalox Filmtablettenerkältung3 Tage

Kreislauf Störung, Schwindelgefühl, Erbrechen
habe es nach dem 3 Tag abgesetzt, Nebenwirk zu groß.

Avalox Filmtabletten

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.02.2009

Avalox für Nebenhöhlenentzündung mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Müdigkeit, Herzrasen, Sehkraftverlust, Kreislaufstörung, Gangstörung, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Depressionen

Ich breche heute die Einnahme mit Avelox 400 ab. 6 Tage habe ich durchgehalten, den 7. Tag geb ich mir nicht mehr. Ich hatte bisher noch nie Nebenwirkungen bei Medikamenten oder Antibiotika. Bei Avelox aber große. Am ersten Tag ging es mir besser, ich merkte dass meine Nebenhöhlenentzündung zurückging. Von da an wurden die Nebenwirkungen immer schlimmer. Kein Appetit, Übelkeit, Müdigkeit, Herzrasen, Seeschwäche bis leichte optische Veränderungen, Kreislaufschwäche, unsicherer Gang, teils geht es so weit, dass ich fast umfalle, wenn ich aufstehe. Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit sind auch sehr herabgesetzt. Man fühlt sich lustlos, müde und depressiv. Insofern absolut nicht empfehlenswert.

Avelox 400mg bei Nebenhöhlenentzündung

Avelox 400mgNebenhöhlenentzündung6 Tage

Avelox 400mg

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.01.2009

Avalox für Atemwegsinfekte mit Kreislaufprobleme, Allergische Hautreaktion

Bekam Avalox von einem Notarzt an einem Feiertag. Bekam bereits nach der ersten Tablett Kreislaufprobleme und einen juckenden roten Auschlag am ganzen oberkörper und an den Armen. Die Ohren und auch der bereich hinter den Ohren schwoll an und juckte stark. Beschwerden hielten ein paar Tage an und dies nach nur einer Tablette. Da ich aufgrund der Antibotika einnahme auch noch abstillen musste bekam ich auch noch probleme mit der Brust (Brustentzeundung)und musste ins Krankenhaus. Nie wieder AVALOX!

Avalox bei Atemwegsinfekte

AvaloxAtemwegsinfekte1 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.05.2008

Avalox für Hashimoto-Thyreoiditis, Halsschmerzen mit Benommenheit, Kreislaufstörung

Am 1. Tag nach Einnahme von Avalox fühlte es sich an, als ob ich auf Wolken gehe. Am 2. Tag nach Einnahme heute Abend fühle ich mich benommen und habe vor ca. 1 Stunde das Gefühl gehabt, dass mein Kreislauf zusammenbricht. Ich war kurz davor, den Ärztlichen Notdienst anzurufen. Morgen früh setze ich mich mit meinem Hausarzt in Verbindung und werde ihm berichten. Ich nehme Avalox definitiv nicht mehr weiter ein. Es reicht mir völlig, diese Erfahrung machen zu müssen.

Avalox bei Halsschmerzen; L-Thyroxin 50 µg bei Hashimoto-Thyreoiditis

AvaloxHalsschmerzen2 Tage
L-Thyroxin 50 µgHashimoto-Thyreoiditis10 Jahre

Moxifloxacin, Thyroxin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.02.2008

Avalox für Pneumonie mit Muskelschmerzen, Brustschmerzen, Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Angstzustände, Unruhe

Avalox bei Pneumonie

AvaloxPneumonie2 Tage

Habe Avalox von meinem Hausarzt bekommen und was ich danach erlebt habe, wünsche ich nicht mal meinem größten Feind! Bereits nach der ersten Einnahme hatte ich Schmerzen im Brustbereich, habe das aber auf meinen starken Husten geschoben. Nach der Einnahme der zweiten Tablette fing dann der Horrortrip an. Ich bekam stärkste Muskel- und Gelenkschmerzen in beiden Oberschenkeln und Knien, war sehr unruhig und litt unter Schlaflosigkeit. Nach vier Tagen musste ich wegen massiver Kreislaufprobleme und Übelkeit nachts ins Krankenhaus eingliefert werden. Da ich selbst Krankenschwester bin und es mir am nächsten Tag besser ging, durfte ich nach Hause. In der Nacht bekam ich starke Angst- und Panikattacken, so dass ich wieder im Krankenhaus landete und dort vier Tage bleiben musste. Dort konnte mir auch eigentliche keiner helfen, denn alle Versuche meine Unruhe und Schmerzen in den Griff zu bekommen, schlugen ins Gegenteil um. Ich hatte bereits nach dem ersten Krankenhausaufenthalt die Firma Beyer informiert, dort sprach ich mit einem Dr. xxxxxxx, der mir aber in keinster Weise helfen oder Informationen zu Avalox geben konnte. Nur ein Arzt meiner Krankenkassen-Infohotline kannte sich etwas mit dem Thema aus und riet mir, viel zu trinken und Vitamin C zu nehmen. Erst nachdem ich ca. 5 Liter zusätzliche Flüssigkeit infundiert bekommen hatte, wurde es etwas besser. Heute, 7 Tage nach der letzten Einnahme, geht es mir langsam besser.
Mein Fazit: Niemals wieder Avalox, denn selbst das herstellende Pharmaunternehmen weiß eigentlich nichts über sein Präparat, wie soll dann jemand anderes bei Unverträglichkeiten helfen können!

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.10.2007