Kreislaufstörung bei Mirena

Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 1% ist Kreislaufstörung aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Kreislaufstörung bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Kreislaufstörung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Kreislaufstörung auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kreislaufstörung bei Mirena:

Mirena für Empfängnisverhütung mit Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Augenentzündung, Brustschmerzen, Kreislaufprobleme, Schwindel, Hitzewallung

Habe mir die Mirena setzen lassen, weil sie so toll und unkompliziert sein sollte. 5 Jahre keine Gedanken und als Bonus keine Periode mehr Nicht bei mir! Hatte meine Periode wie immer. Die erste 6 Monate war nichts, dann hatte ich plötzlich Herzrasen hohen Puls, Blutdruckschwankungen, Augenentzündung, Brustschmerzen, Angst, Kreislaufprobleme, Schwindel, Hitzewallungen etc. Langzeit Ekgs, Magenspiegelung unauffällig. Durch das Internet bin ich darauf gestoßen, dass es von der Mirena sein könnte. Habe vorher nicht mal den Beipackzettel gesehen. Die Mirena hat alles verändert! Ich habe sogar Angst wegzufahren! Habe sie mir nach 9 Monaten ziehen lassen, bisher leichte Besserung. Manche Tage sind gut, andere nicht. Ich hoffe das geht bald vorbei :( Würde sie jedem abraten!

MirenaEmpfängnisverhütung9 Monate

Die Mirena hat alles verändert! Ich habe sogar Angst wegzufahren!

Würde sie jedem abraten!

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 09.04.2022

Mirena für Empfängnisverhütung mit Migräne, Kreislaufprobleme, Unwohlsein, Blutung, Schmerzen (Menstruation)

Anfangs sehr häufige, starke Blutungen, nach 1 Jahr nur mehr seltene, schwache Blutungen, nach 2 Jahren leider wieder häufige und starke Blutungen, verstärktes Unwohlsein wenn es sehr heiß ist (damit hatte ich vor Mirena keine Probleme), gelegentlich Migräne (hatte ich vor der Verwendung von hormonellen Verhütungsmitteln sehr häufig, während der 3-jährigen Anwendung des Nuva-Rings überhaupt nicht und seit Mirena wieder gelegentlich)

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 27.06.2018

Mirena für Abgeschlagenheit, Angst, Wassereinlagerung, Depris, Unzufrieden mit dem Leben! mit Angst, Depressive Verstimmungen, Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen, Akne, Sehstörungen

Mir gehts seit langem schlecht und immer schlehcter, angefangen mit Angst, Depris (schwere!!!), Unzufrieden mit allem und jedem, Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen, Akne uvm. seit kurzem habe ich tierische Sehstörungen (ich dachte schon, ich sei Bekloppt!!!)....einfach schrecklich!!! Entschluss steht fest: ich lasse sie nach 4J und 3 Monaten nun ziehen: Aber: ich habe Todesnagst, wer hat Erfahrungen gemacht??? bitte meldet Euch über ***mein. norden@ewetel.net*** bei mir, ich würde mich freuen, der Termin soll in der nächsten Woche sein. Danke und liebe Grüße aus Ostfriesland!

Mirena bei Abgeschlagenheit, Angst, Wassereinlagerung, Depris, Unzufrieden mit dem Leben!

MirenaAbgeschlagenheit, Angst, Wassereinlagerung, Depris, Unzufrieden mit dem Leben!4 Jahre

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.12.2010

Mirena für wurde empfohlen wegen Thrombosegefahr mit Kopfschmerzen, Juckreiz, Hautveränderungen, Blähungen, Stuhlprobleme, Libidoverlust, Angstzustände, Wutanfälle, Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen, Unterleibsschmerzen, Gedächtnisstörungen, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Kreislaufprobleme

Hallo ihr Lieben! Ich habe die Mirena nun seit fast 10 Jahren und bin extrem darüber erschrocken, was ich (nicht nur in diesem Forum) nun für Erfahrungsberichte gelesen habe. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Bestätigung, dass meine (inzwischen immer häufiger auftretenden) Unterleibskrämpfe in Zusammenhang mit der Spirale stehen.....und jetzt habe ich gleich eine ganze Auflistung an Nebenwirkungen gefunde, die ich zu 80 - 90 % selbst bestätigen kann. Bei mir wurde die Mirena empfohlen, weil ich mit 17 schon eine Beinvenenthrombose hatte, daraufhin keine Pille nehmen durfte und dann die Kupferspirale bekommen habe. Diese habe ich aber nicht vertragen und so wurde mir (nach der Geburt meines Sohnes) die Mirena sehr ans Herz gelegt, weil sie quasi kaum Nebenwirkungen hat, außer dem tollen Umstand, dass die Regelblutung kaum bis garnicht mehr zu spüren und sehen ist. Ich habe mich damit gleich total wohl gefühlt, weil ich an keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, keine Pilleneinnahme und so weiter denken mußte. Hin und wieder hatte ich mal für ein paar...

Mirena bei wurde empfohlen wegen Thrombosegefahr

Mirenawurde empfohlen wegen Thrombosegefahr9 Jahre

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich damit gleich total wohl gefühlt, weil ich an keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, keine Pilleneinnahme und so weiter denken mußte. Hin und wieder hatte ich mal für ein paar Stunden einen Unterleibskrampf, aber nachdem mein Frauenarzt meinte, es wäre alles ok, machte ich mir keine Gedanken mehr darum. Also ließ ich mir nach 5 Jahren die alte entfernen und eine neue legen, weil es ja so praktisch war und die paar Krämpfe im Jahr ein geringer Preis für meine Unabhängigkeit waren.....
Dass ich mich in den letzten Jahren aber stark verändert habe, für mich total untypische Verhaltensweisen an den Tag lege, ständig irgendwelche körperlichen Beschwerden habe, für die kein Arzt eine Erklärung hat (Blutwerte alle super in Ordnung, Organe auch alles ok) und ich fast keine Lust auf Sex oder körperliche Nähe mehr habe, hat mich inzwischen schon fast meine Ehe gekostet!!!!
Wenn ich jetzt lesen muss, dass es hunderte von Frauen geht, denen es genauso geht, könnte ich nur noch heulen.....vor Glück, dass ich nicht alleine bin und es endlich herausgefunden habe und vor Wut, weil diese verdammten Frauenärzte wohl alle wirklich nur Provitgeil oder einfach blauäugig sind!!!!

Hier eine kleine Auflistung meiner Beschwerden, die in den letzten Jahren schleichend, dafür immer stärker aufgetreten sind:

- extrem häufige Kopfschmerzen, bis hin zu migräneartigen Zuständen
- Kopfhaut-Jucken mit immer wiederkehrenden Schuppen
- ständig unreine Haut (hatte als Teenager kaum Pickel)
- Jucken am ganzen Körper
- permanentes Gefühl von "aufgebläht" sein, bis hin zum Gefühl, dass man schwanger ist
- Blähungen und Stuhlprobleme, trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr (gute 3 Liter täglich)
- totaler Libidoverlust (maximal 1 mal alle 2 bis 3 Monate Lust, die aber sogar während dessen verschwindet)
- Angstzustände bis hin zu Depressionen
- Wutausbrüche, extreme Stimmungsschwankungen
- schleichende Gewichtszunahme, trotz normalem Essverhalten (esse eher wenig)
- Wassereinlagerungen
- kramfartige Schmerzen im Unterleib, mit dem Gefühl, dass jemand eine Stricknadel durch die Scheide stößt
- Gedächtnisstörungen
- Gelenkschmerzen (fühlt sich Gicht- bzw. Arthritis- ähnlich an)
- massive Schlafstörungen
- Kreislaufprobleme
- Schweißausbrüche bis Schüttelfrost
- ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit
.....

Ja und so geht das noch weiter und kein Arzt findet eine Erklärung für auch nur ein Symptom, weil ja schließlich meine Blutwerte in Ordnung sind und ich ja auch erst 31 Jahre bin. Fazit: was sollte ich schon haben, außer, dass ich wohl eher ein Hypochonder bin, als wirklich krank....

Ich gehe morgen zum Frauenarzt und lasse mich beraten, was ich in meiner Situation für Möglichkeiten der Verhütung habe. Aber eins weiß ich ganz sicher: Dieses kleine Mistding kommt raus!!!!
Wenn sich dann hoffentlich schon in ein paar Wochen wenigstens ein paar meiner "Problemchen" in Luft auflösen, wäre ich wirklich dankbar.
Im Moment liegt meine ganze Hoffnung in der Entfernung dieses Dings, da ich mich wirklich selbst nicht mehr kenne und so nicht mehr weiter leben will. Zum Glück habe ich einen Mann, der all die Jahre zu mir gehalten hat und sich auch schon sehr darauf freut, dass ich hoffentlich bald wieder "die Alte" bin.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.09.2010

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Schuppen, Pickel, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Kreislaufprobleme, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit

um es kurz zu machen: 2 Monate nach Entbindung meiner Tochter bekam ich die Mirena eingesetzt. Vorher noch nie eine Spirale gehabt. Habe sie jetzt ca 7 Monate und seit ca 6 Monaten geht es mir stetig schlechter. Habe bis jetzt alle Beschwerden auf diverse andere Sachen geschoben: 1. Schilddrüse -wird noch weiter ärztlich abgeklärt-, 2. Postnatale Probleme -meine Tochter ist aber schon 8 Monate!-, 3. persönliche Lebensumstände -Problemchen hat doch aber jeder-, 4. bestehende Schwangerschafts-Osteoporose -wird medikamentös therapiert-, Unter folgenden Beschwerden habe ich zu leiden (seit ca. 6 Monaten mit steter Verschlechterung): 1. massiver Haarausfall -hatte immer dickes und viele Haare-, 2. Schuppen -trotz mehrmaligem Schampoo wechsel-, 3. Pickel im Gesicht und am Rücken, 4. starke Müdigkeit 5. Antriebslosigkeit 6. depressive Verstimmungen 7. starke Stimmungsschwankungen 8. Kreislaufprobleme 9. starke Unterleibsschmerzen -ca. 10x pro Monat-, 10. Kopfschmerzen -ca. 5x pro Monat-, 11. Appetitlosigkeit Nach anderen Berichten von "Mirena-Trägerinnen" ziehe...

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

8. Kreislaufprobleme
9. starke Unterleibsschmerzen -ca. 10x pro Monat-,
10. Kopfschmerzen -ca. 5x pro Monat-,
11. Appetitlosigkeit

Nach anderen Berichten von "Mirena-Trägerinnen" ziehe ich jetzt doch paralellen.
Werde mal mit meinem Gyn sprechen, allerdings ist er sehr überzeugt von der Mirena, nur deshalb habe ich mir die legen lassen...und jetzt....sie war auch sehr teuer, aber wenns mir danach besser geht..???

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.06.2010

Mirena für Empfängnisverhütung mit Kreislaufprobleme, Schmerzen im Oberbauch

Hallo zusammen, heute morgen habe ich meine Mirena wg. angedachter Familienplanung entfernen lassen. Nach zehn Jahren "Pille" hatte ich sie mir vor gut 3,5 Jahren einsetzen lassen und war sehr zufrieden mit ihr. Anbei meine persönlichen Pros und Kontras: + Geringe Hormonbelastung + Nur alle drei Monate mal leichte Schmierblutungen statt jeden Monat eine Periode + Unabhängigkeit, da keine tägliche Tabletteneinnahme o.ä. + Nahezu keine Schmerzen bei der Entfernung + Kosten auf 3-5 Jahres-Zeitraum gerechnet ähnlich einer Pille (je nach Sorte) Was zubeachten ist: - Schmerzen und Kreislaufprobleme bei mir bei bzw. kurz nach dem Einsetzen - Leichte Gewichtszunahme (+3kg (von 59 auf 62 kg in den 3,5 Jahren), wobei natürlich nicht sicher ist, ob es nur von der Mirena kam - Sehr selten mal einen leichten, kurzen Schmerz beim Geschlechtsverkehr im Oberbauch Insgesamt kann ich für mich und uns als Paar ein positives Fazit ziehen! Lieben Gruß

MirenaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Hallo zusammen,

Anbei meine persönlichen Pros und Kontras:
+ Geringe Hormonbelastung
+ Unabhängigkeit, da keine tägliche Tabletteneinnahme o.ä.
+ Nahezu keine Schmerzen bei der Entfernung
+ Kosten auf 3-5 Jahres-Zeitraum gerechnet ähnlich einer Pille (je nach Sorte)

Was zubeachten ist:
- Schmerzen und Kreislaufprobleme bei mir bei bzw. kurz nach dem Einsetzen

Insgesamt kann ich für mich und uns als Paar ein positives Fazit ziehen!

Lieben Gruß

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.04.2010

Mirena für Verhütung mit Gewichtsabnahme, Blutbildveränderung, Kreislaufprobleme, Blutdruckabstieg, Atemnot, Brechreiz, Ohnmachtsanfall

Bekam schleichend Angstzustände, starke Gewichtsabnahme (fast 6 kg) bis zum Untergewicht - trotz normaler Nahrungsaufnahme, veränderte Blutwerte (zuwenig Fett- und kein gutes Colesterin), Kreislaufprobleme, niedriger Blutdruck, langsamer Herzschlag, Ohnmachtsanfälle, Atemnot, Brechreiz... Mein Mann meinte, ich müsste mehr essen - was ich dann auch tat. Stopfte mir massenweise Süßes und kalorienreiche Koste in mich rein. Nahm jedoch weiter ab. Ärzte machten alle erdenklichen Tests. Ich stellte keine Verbindung mit der Mirena her, da ich diese schon fast vergessen hatte. Nach 3 Jahren ohne merkliche Probleme, nahm ich die Spirale nicht mehr war. Ein Internist fragte mich dann mal nach meiner Verhütung und der empfahl mir dann das Ding raus zu nehmen. Nach kurzer Zeit merkte ich die Besserung. Nun muss ich mir meine (inzwischen entwickelte) Schokosucht wieder abgewöhnen, meine Blutwerte waren nach drei Wochen ohne Mirena wieder völlig normal. Mirena - Einmal und nie wieder!!!!

MirenaVerhütung3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 21937

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.02.2010

Mirena für Verhütung mit Haarwuchs, Kreislaufstörung, Hauttrockenheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Nach vier Jahren Mirena bin ich - durch Zufall oder ich weiß garnicht mehr, warum - auf diese Erfahrungsberichte gestoßen und es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Direkt griff ich zum Telefonhörer und am Montag kommt das Ding raus. Dann werde ich wieder berichten. Bei mir habe ich folgendes festgestellt (wie so viele): Gefühl wie in den Wechseljahren (vor allem in den letzten 2 Jahren) \"Käseglocken\"-Gefühl Kreislaufprobleme sehr trockene Kopfhaut vermehrter Haarwuchs (vor allem am Kinn - ätzend) ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit So. Mal schauen wie sich das ohne Mirena weiterentwickelt. Aber für mich ist die Sache nun glasklar und ich freue mich wie ein Schneekönig auf mein Leben \"danach\" :-))) Vielen Dank an alle!

Mirena Hormonspirale bei Verhütung

Mirena HormonspiraleVerhütung4 Jahre

Bei mir habe ich folgendes festgestellt (wie so viele):

Gefühl wie in den Wechseljahren (vor allem in den letzten 2 Jahren)
\"Käseglocken\"-Gefühl
Kreislaufprobleme
sehr trockene Kopfhaut
vermehrter Haarwuchs (vor allem am Kinn - ätzend)
ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit

Vielen Dank an alle!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.06.2009

Mirena für Empfängnisverhütung mit Aggressivität, Alkoholunverträglichkeit, Angstzustände, Blutdruckschwankungen, Depressionen, Schnupfen, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Haarveränderung, Haarausfall, Herzrasen, Unruhe, Juckreiz, Konzentrationsstörungen, Kreislaufstörung

• Abnahme der Leistungsfähigkeit u. im Umgang mit Streß • Agressivität • Akne / Hautveränderungen • Alkoholunverträglichkeit • Angstzustände / Panikattacken (Angst vor Krankheit, Tod, dem Alter, Alleinsein, Angst vor der Angst, Stresssituationen) • Anschwellen / Ziehen / Spannen in der Brust • Blutdruckschwankungen • Dauerschnupfen • Depressionen • Druckempfindlichkeit Bauch/Brust • Erschöpfungszustände • Gedankenrasen / Grübeleien • Gefühlskälte / innere Leere • Gelenkschmerzen / Steifheit in Handgelenk • Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen • Haarveränderungen / Haarausfall auf dem Kopf / Haarwuchs an unerwünschten Stellen • Herz-Kreislaufbeschwerden / Herzrasen • Innere Unruhe • Juckreiz / Trockene Augen • Klossgefühl im Hals • Kontaktlinsenunverträglichkeit (trockene Augen) • Konzentrationsstörungen • Körpergeruch verändert sich • Kreislaufprobleme • Lustlosigkeit / Antriebslosigkeit • Müdigkeit • Muskelverhärtungen • Nervosität • Ohrensausen • Pessimismus / alles tragisch nehmen • Rückenschmerzen • Schilddrüsenprobleme • Schlafstörungen •...

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

• Herz-Kreislaufbeschwerden / Herzrasen
• Innere Unruhe
• Juckreiz / Trockene Augen
• Klossgefühl im Hals
• Kontaktlinsenunverträglichkeit (trockene Augen)
• Konzentrationsstörungen
• Vergesslichkeit

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 12.06.2008

Mirena für Verhütung mit Kreislaufprobleme, Angstgefühle, Gefühlsschwankungen, Libidoverlust

Hallo bei mir war es ähnlich wie bei allen hier mit der Hormonspirale !Im Dez.06 habe ich sie eingesetzt bekommen war auch bis Juni 07 alles ok dann bekam ich immer ein mal im monat kreislaufprobleme und die wurden immer mehr hinzu kam auf ein mal ein angst gefühl schlecht laune zu nix mehr lust(sex)und hatte das gefühl das ich nicht alleine klar komme.Bin total auf den kopf gestellt worden von Ärzten und alles ohne befund(zum glück)war bei einer Naturheilpraktikerin Dez.07 und die meinte es liegt an der Spirale darauf hin habe ich sie mir entfernen lassen die tage danach waren die hölle durch den hormonverlust mit angst,Deprissonen usw aber jetzt so langsam wird es besser dauert wohl noch ein bischen bis sich die hormone wieder eingependellt haben. NIE WIEDER MIRENA

MirenaVerhütung1 Jahre

NIE WIEDER MIRENA

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.01.2008

Mirena für Verhütung mit Kreislaufprobleme, Unterleibsschmerzen, Dauerblutungen

Habe mir die Spirale vor 12 Tagen einsetzten lassen. Seitdem habe ich starke Kreislaufbeschwerden, Schmerzen im Unterleib, Anhaltende mäßig bis starke Blutung. Überlege mir auch sie wieder entfernen zu lassen. Leider vertrage ich kaum irgendwelche Verhütungsmethoden, dachte jetzt hätte ich ein Problem weniger. Schade.

MirenaVerhütung12 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.10.2007

Mirena für Verhütung mit Erschöpfung, Unruhe, Kreislaufprobleme, Durchfall, Panikattacken, Brustspannungen, Gewichtszunahme

MirenaVerhütung7 Jahre

Ich hatte 7,5 Jahre die Spirale (die 2. ca. 2,5 Jahre). Am Ende der Liegezeit der 1. Spirale bekam ich Erschöpfungszustände, Unruhe, Kreislaufbeschwerden, Durchfälle. Dann wurde mir die neue Spirale eingesetzt und es folgten Monate heftigster Beschwerden. Ich bekam ca. 2 Monate später Panikattacken, Unruhe, Durchfälle und man schob es auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten, nachdem ich von Arzt zu Arzt gelaufen bin. Dann wurde meine Schilddrüse entfernt - total - und man hoffte, dass auch die Panikattacken weg sein würden, aber es hörte und hörte nicht auf und auch das Brustspannen war fast unerträglich. Die stetige Gewichtszunahme in den jahren schob mein FA auf Wechseljahre und gab mir zusätzlich niedrig dosiertes Östrogen. Das wiederrum löste noch mehr Brustspannen aus und ich kam mir vor wie ein Michelinmännchen. Auf Nachfrage bei FA hiess es, dass es daran nicht liegen könne. Jetzt sagte mir eine Endokrinologin, dass das daran liegt und ich wenn überhaupt Anfang Wechseljahre bin, obwohl sie auch sehr für die Hormonspirale ist. Mein FA sagte mir immer und immer wieder , die Spirale wirkt nur in der Gebärmutter - eine Pachkungsbeilage bekam ich damals nicht mit. Dann bin ich durch Zufall auf einige Seiten im Internet gestossen und ich staunte nicht schlecht, ich dachte ich hätte die texte verfasst. Genau so, wie viele Frauen hier und in den Foren hatte ich die gleichen Beschwerden. Ich beschloss die Spirale sofort (vor 13 tagen) entfernen zu lassen und musste dann auch das Östrogen weglassen. Mein Fa war entsetzt und meinte, daran liegt das alles nicht und schob es immer wieder auf die Psyche, ich ließ mich aber endlich nicht mehr beirren. Er gab mir allerdings gleich ein Rezept eines Gestagens in oraler Form mit (was ich nicht nehme). Ich fühlte mich so befreit und glücklich. Nach 2 Tagen bekam ich für 3 tage Blutungen, abe rnur leicht und heftigen niedrigen Blutdruck. Seit dem geht es ganz gut und meine Brüste sind wieder auf dem normalen Niveau, was auch schon Freunden auffiel. Ich habe schon etwas an Gewicht verloten, kann gut schlafen habe keine Hitzewallungen mehr und freue mich, das ich frei bzw. freier bin von von synthetischen Hormonen. Die Hormonselbsthilfe hat mir auch schon geholfen. Nehme seit dem Tag des Entfernens Agnus Castus femin von Hevert 3 mal 15 Tropfen und mir geht es gut. Das soll auch die Eierstockfunktion wieder etwas beleben, da meine Eierstocke ja 7,5 Jahre lahmgelegt wurden. Habe etwas Angst vor der wirklich großen Regel, hoffe, dass ich da nicht so einen Blutdruckabsturz bekomme und versuche jetzt ab Regelbeginn dann mit natürlichem Progesteron (was keine Nebenwirkungen hat), als Gel mir zu helfen.(Progestogel) Ich hoffe, dass ich bald wieder die Alte bin. Aber ich kann nur sagen, es geht auf jeden fall besser ohne und ich fühle mich nicht mehr so machtlos. Auf jeden Fall sind meine unerklärlichen Erschöpfungszustände weg...herrlich!!!

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.09.2007

Mirena für Verhütung mit Brustspannungen, Akne, Blähungen, Gewichtszunahme, Migräne, Übelkeit, Schwindel, Schmierblutungen, Kreislaufprobleme, Parästhesien, Juckreiz, Panikattacken, Tachykardie

Nach gut 1 Jahr habe ich mir die Mirena wieder entfernen lassen. In den ersten 6 Monaten gab es keinerlei Problem. Einfach traumhaft, keine Periode außer 1-2 Tage ganz wenig Schmierblutung. Mit der Zeit entwickelten sich aber leider immer mehr Symptome, die immer schlimmer wurden. Dazu gehörten: Brustspannen, Pickel, Blähungen, Gewichtszunahme, schlimmste Migräneattacken, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme, Hautjucken am ganzen Körper, Kribbeln im ganzen Körper, Herzrasen bis zu schlimmsten Panikattacken mit Todesangst. Diese Symptome kannte ich vorher in dieser Form und Stärke nicht. Von den Ärzten bekam ich wenig Hilfe. Da hieß es nur, Sie kommen in die Wechseljahre. So habe ich angefangen mich selbst umzuschauen und bin auf die Seite www.hormonselbsthilfe.de gestoßen. Vor 3 Monaten habe ich die Mirena entfernen lassen. Inzwischen habe ich keine mehr der o.g. Symptome. Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß meine Symptome auf das synthetisch hergestellte Gestagen in der Mirena zurückzuführen sind. Es sieht so aus, daß einige Frauen mit verschiedensten Nebenwirkungen...

MirenaVerhütung13 Monate

Vor 3 Monaten habe ich die Mirena entfernen lassen. Inzwischen habe ich keine mehr der o.g. Symptome. Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß meine Symptome auf das synthetisch hergestellte Gestagen in der Mirena zurückzuführen sind. Es sieht so aus, daß einige Frauen mit verschiedensten Nebenwirkungen darauf reagieren. Andere wiederum nicht.

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2007

Mirena für Verhütung mit Panikattacken, Kreislaufprobleme, Tachykardie, Zittern, Depressionen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Allergische Reaktion

Furchtbare Nebenwirkungen, auf jeden Finger weg! Panikatacken, Angstzustände, Kreislaufprobleme, Herzrasen (mehrfacher Einsatz eines Rettungswagens und mehrere Nächte in Notfallabteilungen von Kliniken), Zittern, Depressionen, Schwindelgefühl, Allergien (heuschnupfen), Appetitlosigkeit. Achtung: Die Nebenwirkungen stellen sich meistens erst sehr spät ein (siehe meine Anwendungsdauer), nach einer Wochen, oder auch einem Monat hätte ich positiver geurteilt.

MirenaVerhütung5 Monate

Achtung:

Eingetragen am  als Datensatz 1953

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 25.06.2007

Mirena für Verhütung mit Kreislaufprobleme, Herzrasen, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Panikattacken

Habe mir vor 10 Tagen die Mirena einsetzen lassen. Einsetzen war problemlos. Nach zwei Tagen Kreislaufprobleme (Schwindel, doppelte Bilder). Ein paar Tage später Herzrasen, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Brüste zum platzen. Internistin erklärt, keine organischen Probleme. Heute FA: Diese Nebenwirkungen sind ihm nicht bekannt und können auch nicht auf die Mirena zurückzuführen sein. Überlege mir noch bis Montag, ansonsten kommt sie sofort wieder raus. War ein teurer kurzes "Vergnügen".

MirenaVerhütung14 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.06.2007

Mirena für Verhütung mit Zittern, Rückenschmerzen, Tinnitus, Schwitzen, Kreislaufprobleme, Gefühlsschwankungen, Aggressivität

Am Anfang die ersten 5 Monate sehr,sehr starke Blutungen, Kreislaufprobleme, Zittern, Piepsen im Ohr, Rückenschmerzen, Schweißausbrüche Jetzt nach 10 Monate ziehen im unterleib picksen,ohrenpiepsen immer noch ,kreislaufbeschwerden,Libidoverlust, Gefühlsschwankungen(agressiv) und sehr schlimme Übelkeit wie eine Schwangerschaft.

MirenaVerhütung10 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an