L-Thyrox für Hashimoto-Thyreoiditis

Insgesamt haben wir 274 Einträge zu Hashimoto-Thyreoiditis. Bei 4% wurde L-Thyrox eingesetzt.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Hashimoto-Thyreoiditis in Verbindung mit L-Thyrox.

Wo kann man L-Thyrox kaufen?

L-Thyrox ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von L-Thyrox für Hashimoto-Thyreoiditis auftraten:

Herzrasen (2/10)
Unruhe (1/10)
Verstopfung (1/10)
Wahrnehmungsstörungen (1/10)
Wortfindungsstörungen (1/10)

Folgende Berichte über den Einsatz von L-Thyrox für Hashimoto-Thyreoiditis liegen vor:

L-Thyrox für Hashimoto-Thyreoiditis

Nehme seit 6 Monaten L-Thyroxin von Henning. Aktuell 75. Zuvor 50 & 25! TSH-Wert seither im unteren Normbereich, was für den Kinderwunsch zwingend ist. Aber ich bin nicht mehr ich selbst, schlafe kaum (wache mehrfach in der Nacht für lange Phasen auf) und bin nun seit 2 Wochen sehr depressiv. Von meinen Lebensumständen her gibt es hierfür KEINEN Anlass. Nach jeder Hochdosierung Schlaflosigkeit über 5 Tage - trotz schlimmster Müdigkeit. Außerdem habe ich starken Haarausfall und leichten Bluthochdruck (zuvor normal). Habe nun ohne Ärzterücksprache, weil diese völlig verständnislos, meine Dosis wieder auf 50 reduziert. Mal schauen, was passiert…

L-ThyroxHashimoto-Thyreoiditis6 Monate

Nehme seit 6 Monaten L-Thyroxin von Henning. Aktuell 75. Zuvor 50 & 25!

Eingetragen am 20.02.2022 als Datensatz 109516

Eingetragen am 18.01.2022 als Datensatz 108893

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 18.01.2022

L-Thyrox Jod Hexal für Hashimoto-Thyreoiditis

Schwindelgefühl, Muskelzuckungen(besonders am Kopf(Auge,Schläfen,Mund,Augenbraue,Nacken),Depression,Antriebslosigkeit.

L-Thyrox Jod Hexal bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyrox Jod HexalHashimoto-Thyreoiditis3 Monate

Eingetragen am 23.11.2019 als Datensatz 93737

L-Thyrox Jod Hexal

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 23.11.2019

L-Thyrox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Verstopfung

Ich nehme L-Thyrox seitdem ich 1 Jahr alt bin. Finde es persöhnlich ziemlich verträglich. Die Einstellung ist nur gelegentlich etwas dramatisch, aber es kommt eben auf den Menschen an. Viele Internisten steigern schnell um 25mg, ich persöhnlich würde immer 12,5mg als erhöhung vorerst empfehlen, da ungemütliche Nebenwirkungen schnell entstehen können. Die Einstellung ist tages-,alters-,gewichts- und hormonabhängig etc., wodurch Schwankungen des TSHs und der freien Werte schnell mal aus dem Normbereich kommen. Zumindest ist dies bei mir so. Dadurch muss immer wieder neu angepasst werden. Wenn ich dann ein paar mg zu viel bzw. zu wenig nehme treten schon Symptome auf, obwohl die Werte noch in der Norm liegen. Sind meine Wohlfühlwerte aktuell von Bestand, bestehen keine Nebenwirkungen von den Tabletten aus. Bei Hashimoto gibts immer was, was nicht ganz schwindet. Bei mir sind Obstipation, erhöhtes Kälteempfinden und sehr trockene Haut schon seit Jahren standart. Selbst wenn ich mal in der Überfunktion liege Ich setze mal Tags, welche Nebenwirkungen bei falscher SD-Einstellung bei...

L-ThyroxHashimoto-Thyreoiditis19 Jahre

Ich setze mal Tags, welche Nebenwirkungen bei falscher SD-Einstellung bei mir vorkommen

Eingetragen am 05.10.2018 als Datensatz 86066

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 05.10.2018

L-Thyrox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Da Hashimoto eine Unterfunktion der SD ist, war mein Stoffwechsel ziemlich weit unten und somit nahm ich während der Grundschule bis zur neunten Klasse stark zu. Jedoch konnte ich dreißig Kilo wieder abnehmen (im Alter von 15!!!). Jetzt plagen mich starke Kopfschmerzen, Schwindelanfälle sowie kardiologische Probleme und Gelenkprobleme. Auch Konzentrationsschwächen gehören dazu...

L-ThyroxHashimoto-Thyreoiditis11 Jahre

Eingetragen am 17.04.2016 als Datensatz 72672

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 17.04.2016

L-Thyrox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Übelkeit

Hab seit meiner Jugend Hashimoto. Nahm l Thyroxin.TSH war schnell von 7 auf 1, aber ständig Übelkeit. Also meinte mein Arzt zu wechseln auf euthyrox. Das war es Werte durcheinander und mir ging es miserabel.Übelkeit weg aber tinnitus, Herzrasen,Schlafstörungen und HWS, dazu kam das schlimmste Panikattacken von riesen Ausmaß Lag da hab innerlich gebebt gezittert Herzrasen Atemnot und Todesangst.immer immer wieder.ausbleibenden Eisprung. Also wieder umgestellt auf l Thyroxin Langsam ging es mir besser aber tinnitus bleibt und Übelkeit ist zurück. Was nun?

L-ThyroxHashimoto-Thyreoiditis-

Hab seit meiner Jugend Hashimoto.
Nahm l Thyroxin.TSH war schnell von 7 auf 1, aber ständig Übelkeit.
Also meinte mein Arzt zu wechseln auf euthyrox.
dazu kam das schlimmste Panikattacken von riesen Ausmaß
Also wieder umgestellt auf l Thyroxin

Eingetragen am 03.03.2016 als Datensatz 71989

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 03.03.2016

L-Thyrox Hexal 125 für Hashimoto-Thyreoiditis mit Unruhe, Herzrasen, Angstzustände, Schlaflosigkeit

Hallo ihr Lieben, Da ich bezüglich l-thyroxin Präparaten schon viel durchgemacht habe, möchte ich euch gern von meinen Erfahrungen berichten. 2008 wurde bei mir im alter von 16 jahren, hashimoto festgestellt. (Man muss dazu sagen, dass ich seit meinem 4. Lebensjahr diabetes typ 1 habe und es gerade dann sehr häufig zu einer hashimoto führt) Nun gut ich bekam l thyroxin 125! Von henning verschrieben. Mir ging es sehr schlecht (aufgrund der viel zu hohen einstiegsdosis) ich war dauerhaft aufgekratzt, konnte nicht mehr schlafen, hatte herzrasen und angstzustände. Danach wurde meine dosis auf 50mikrogramm verringert und mir ging es super. Gewicht stand still 1,68 60kg. Zwei jahre nahm ich die tabletten von henning. Dann wurde erhöht auf 75, mit der firma hexal, die nahm ich auch zwei jahre und nahm ab, super Verträglichkeit. 168cm 57kg bei unverändertem essverhalten. Dann bekam ich aus unerklärlichen gründen ein Präparat der firma winthrop 100mikrogramm. Was soll ich sagen, mir ging es schlecht. Immer nach der einnahme hab ich mich zwei Stunden gefühlt als hätte ich blei in...

L-Thyrox Hexal 125 bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyrox Hexal 125Hashimoto-Thyreoiditis-

Hallo ihr Lieben,

Nun gut ich bekam l thyroxin 125! Von henning verschrieben. Mir ging es sehr schlecht (aufgrund der viel zu hohen einstiegsdosis) ich war dauerhaft aufgekratzt, konnte nicht mehr schlafen, hatte herzrasen und angstzustände. Danach wurde meine dosis auf 50mikrogramm verringert und mir ging es super. Gewicht stand still 1,68 60kg. Zwei jahre nahm ich die tabletten von henning. Dann wurde erhöht auf 75, mit der firma hexal, die nahm ich auch zwei jahre und nahm ab, super Verträglichkeit. 168cm 57kg bei unverändertem essverhalten. Dann bekam ich aus unerklärlichen gründen ein Präparat der firma winthrop 100mikrogramm. Was soll ich sagen, mir ging es schlecht. Immer nach der einnahme hab ich mich zwei Stunden gefühlt als hätte ich blei in mir. Ich war tot müde, Motivationslos, gereizt und ich nahm vier kilo zu. Ich war total aufgequollen und das gewichts steig stetig allerdings langsam (2kg pro jahr) obwohl ich viel weniger aß. Nur noch Gemüse, abends gar nichts mehr. Es war zum verzweifeln... urplötzlich wieder Präparatewechsel zu 1a pharma 125mikrogramm. Symptome etwas besser, nicht mehr ganz so platt und abgeschlagen, Gewichtsabnahme absolut unmöglich!!! Ich war echt gefährdet deshalb eine ernsthafte depression zu entwickeln. Ich weiss ich bin nicht übergewichtig gewesen, aber aufgrund des aufwandes , sport drei mal die woche, sehr gesunde Ernährung und null erfolg sondern bei jeder kontrolle noch ein kilo mehr auf der waage.. Das macht einen fertig. Hatte bis vor zwei monaten bei 168cm 67kilo und war kurz vorm verzweifeln. Dann erinnerte ich micj daran zurück, das es mir anfangs viel besser ging und beim Arzt verlangte ich ausdrücklich wieder das hexal Präparat zu wollen.

Uns siehe da, ich nehm es jetzt seit 2 monaten und hab 5 kilo!!! Abgenommen und nichts dafür getan. Endlich kann ich abends auf einem Geburtstag wieder kuchen essen ohne am Tag danach zwei kilo mehr auf der Waage zu haben. Och bin nicht mehr aggressiv, depressiv, viel gelassener, habe wieder Lust uf Sex und ich bin einfach nur glücklich!!

Ich weiß, dass gerade bei Schilddrüsenpräperaten jeder Körper sehr unterschiedlich reagiert. Es ist wirklich wichtig vielleicjt mal eine andere firma zu testen wenn man sich sehr unwohl fühlt.

Eingetragen am 23.07.2015 als Datensatz 68869

L-Thyrox Hexal 125

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 23.07.2015

L-Thyrox (verschiedene Firmen) für Hashimoto-Thyreoiditis mit Blickkrämpfe, Krampfanfälle, Sprachstörungen, Wortfindungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Kribbeln

Bisher probierte Firmen Henning, Merck, Hexal. Ergebnis: Blickkrämpfe (verdrehen und zukneifen der Augen), Krampfanfälle (ähnlich aussehend wie Epilepsie), Sprachstörungen mit Wortfindungsstörungen. Bei Krampfen der Muskulatur ist Sprechen nicht mehr möglich (nur noch unverständliche Laute möglich). Die Wahrnehmung verändert sich. Kribbeln in bestimmten Körperbereichen(Parästhesie).

L-Thyrox (verschiedene Firmen) bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyrox (verschiedene Firmen)Hashimoto-Thyreoiditis6 Monate

Bisher probierte Firmen Henning, Merck, Hexal.

Ergebnis:

Eingetragen am 15.10.2013 als Datensatz 56898

L-Thyrox (verschiedene Firmen)

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.10.2013

Ramipril plus für Hashimoto-Thyreoiditis, Bluthochdruck mit Atemnot, Schwindel, Schwitzen, Schlafstörungen, Herzrasen

Ramipril plus: Schwindel, Atemnot, extremes Schwitzen, kann nicht durchschlafen, hoher Puls, Herzrasen, Engegefühl im Brustkorb

Ramipril plus bei Bluthochdruck; L-Thyrox bei Hashimoto-Thyreoiditis

Ramipril plus

Ramipril, Thyroxin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.08.2009

L-Thyrox für Blut-Hochdruck, Regless legs Syndrom, Chron. Schilddrüsenentzündung, latente Hyperthyreose, Hashimoto-Thyreoiditis mit Muskelzuckungen, Muskelkrämpfe, Parästhesien, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörungen, Fettstoffwechselstörung, Diabetes

unter der Einnahme von L-Thyroxín kam es zu Mißempfindungen in sämtlichen Muskelbereichen; begonnen hat es mit Muskelzucken in den Waden, bis hin zu Krämpfen; inzwischen kann man sagen, dass alle Muskelbereiche von dauernden Zuckungen betroffen sind, bis hin zu vereinzelten Krämpfen, in der Hauptsache nachts, aber in zwischen auch am Tage; Taubheitsgefühl (Wattegefühl) an den Fußsohlen und den Zehen; habe Einschlaf- und Durchschlafprobleme (werde etwa alle 3 Std. wieder wach); von Tiefschlaf kann keine Rede mehr sein; bin folglich total unausgeruht; was möglicher Weise auch ursächlich für die Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit (so dass sie mich in meiner Lebensqualität beeinträchtigt) und Stimmungsschwankungen ist; in den 7 Jahren habe ich 30 kg, Tendenz steigend, an Körpergewicht zugenommen; mein Fett-/ sowie Zuckerstoffwechsel sind gestört; 2005 mußte ich mich einer Behandlung der Trigeminusneuralgie unterziehen, bin mir allerdings nicht sicher, ob dies im Zusammenhang mit L-Thyroxin steht; inzwischen wurde RLS diagnostiziert und wird z. Z. mit L-Dopa comp. behandelt;...

L-Thyrox bei Chron. Schilddrüsenentzündung, latente Hyperthyreose, Hashimoto-Thyreoiditis; L-Dopa bei Regless legs Syndrom; Blopress bei Blut-Hochdruck

L-ThyroxChron. Schilddrüsenentzündung, latente Hyperthyreose, Hashimoto-Thyreoiditis7 Jahre
L-DopaRegless legs Syndrom10 Wochen
BlopressBlut-Hochdruck7 Monate

inzwischen wurde RLS diagnostiziert und wird z. Z. mit L-Dopa comp. behandelt; habe jedoch soeben in Erfahrung gebracht, dass L-Thyroxin ein RLS verstärken bzw. auch auslösen kann;

Eingetragen am 10.08.2007 als Datensatz 2900

Thyroxin, Levodopa, Candesartan

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.08.2007

L-Thyrox wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

L-Thyrox 75-100, L-Thyrox Jod Hexal, L-Thyrox, L-Thyrox 88 Hexal, L-Thyrox Jod 100-100, L-Thyrox 50, L-Thyrox 100, L-Thyros, L-Thyrox 150, L-Thyrox 175, L-Thyrox 25, L-Thyrox Henning, L-Thyrox 75, L- Thyrox 100, L-Thyrox hexal 50, L-Tyrox 175mg, L-Thyrox Hexal, L-Thyrox Hennig 100, L-Thyrox Hexal 125, L-Thyroxin 150/175, L-Thxrox Hennig 100, L-Thyrox 125, L throx, L-Thyrox Hexal 100, L-Thyrox´100´´, L-Thyrox88, L-Toroxin, L-Thyrox 75, L`Thyroxin 100, jodthyrox, 1-0-0, L-Thyrox 50µ, L-Thyrox Hexal 112 mg, L-Thyrox Jod Hexal 100/150, L-Tyrox 75, L-Thyrox Hexal 50µ, L-Thyrox Hexal 112, L-Thyrox Jod/Hexal 100/150, L-Thyrox Hexal 50mg, L- Tyroxin 75mg, L Thyrox 125, L-Thyrox-3mg 1x, Jodtyrox 100, L-Thyrox 75 von Hexal, L- Thyrox 75, L-Thyrax 75, L-Thyrox Hexal 125µg, L-Thyrox 125 Hexal, L-Thyrox125 Hexal, L-Thyrox Hexal 100 Tabl. N3, LTyrox, L-Thyrox Jod HEXAL 88, L-Thyrox 175mg, L-Thyrox 50 mg, L-Thyrox 100mg, L-Thyrox Hexal 150, L-THYROX 150 HEXAL, L-Thyrox Jod Hexal 50/150, L-Thyrox 75 mg, L50 Thyrox, L-Thyrox Hexal, L-Thyrox75, L-Thyrox Hexal 100 und 125 mg, L-thyrox-50, L-Thyrox 112, L-Thyrox Jod HEXAL 75, L-Thyrox 75 mg, Sallaki Weihrauch, L-Thyrox Jod 50/150, L-Thyrox +, L-Thyrox® HEXAL, l-Thyrox 75 ug, L-Thyrox - 50, L-Thyroxs, l-thyrox 112 hexal, L-Thyrox tropfen, L-Thyrox (verschiedene Firmen), L-Thyrox 25 µg abgesetzt, L.Thyrox Jod Hexal 125/150, L-Thyrox-Henning, L-Thyrox Stangyl 25 mg, L-Thyrox 200, L-Thyrox Jod Hexal 50µg/150µg

Hashimoto-Thyreoiditis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Autoimmunthyreoditis, chronische Schilddrüsenentzündung, Hashimoto-Syndrom, Hashimoto-Thyreoiditis, Morbus Hashimoto, Schilddrüsenentzündung