L-Thyroxin für Abgeschlagenheit

Insgesamt haben wir 372 Einträge zu Abgeschlagenheit. Bei 2% wurde L-Thyroxin eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit in Verbindung mit L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von L-Thyroxin für Abgeschlagenheit auftraten:

Müdigkeit (1/8)
Muskelschmerzen (1/8)
Schweißausbrüche (1/8)
Stimmungsschwankungen (1/8)

Folgende Berichte über den Einsatz von L-Thyroxin für Abgeschlagenheit liegen vor:

L-Thyroxin für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hodenschmerzen, Hahndrang, Muskelzittern, Gelenckschmerzen

Hallo Ich nehme seid 5 Monaten L-Thyroxin ein und die Nebenwirkungen sind ja nicht so toll. Anfangs hatte ich Nachts oft Atemprobleme,meine Niren haben weh getan,Bauchschmerzen und Durchfall Dann habe ich mit 25/50/75/ (je 3 Tage) und dann 100er Dosis(Ich wiege 90KG und meine SD ist noch drin) eingenommen und nach 2 Monaten ging es mir auch besser,aber weil der TSH-Wert immer noch schlecht war wurde die Dosis auf 150 erhöht und 4 Wochen danach auf 175.Ich habe aber schon 2 Woche nach der Dosis umstellung gemerkt das es mir schlechter geht.Fing an mit Müdigkeit die immer stärker wurde,dann Abgeschlagenheit,Ohrenrauschen,Durchfall Übelkeit,dann immer Muskelzittern und Gelenkschmerzen und anfangs leichte Hodenschmerzen und Hahndrang die nach 3 Tagen so schlimm geworden sind das ich in die Notaufnahme musste.Wurde da Urologisch untersucht und alles war in Ordnung(Blutwerte,Urinwerte,Ultraschall.Zu dem kam raus das meine Unterfunktion wegen der hohen Dosierung in eine Überfunktion umgeschlagen ist.Daraufhin habe ich die letzen 5 Tage keine L-Thyroxin mehr eingenommen und nicht...

L-Thyroxin bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hodenschmerzen, Hahndrang, Muskelzittern, Gelenckschmerzen

L-ThyroxinMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Hodenschmerzen, Hahndrang, Muskelzittern, Gelenckschmerzen5 Monate

Hallo

Anfangs hatte ich Nachts oft Atemprobleme,meine Niren haben weh getan,Bauchschmerzen und Durchfall Dann habe ich mit 25/50/75/ (je 3 Tage) und dann 100er Dosis(Ich wiege 90KG und meine SD ist noch drin) eingenommen und nach 2 Monaten ging es mir auch besser,aber weil der TSH-Wert immer noch schlecht war wurde die Dosis auf 150 erhöht und 4 Wochen danach auf 175.Ich habe aber schon 2 Woche nach der Dosis umstellung gemerkt das es mir schlechter geht.Fing an mit Müdigkeit die immer stärker wurde,dann Abgeschlagenheit,Ohrenrauschen,Durchfall Übelkeit,dann immer Muskelzittern und Gelenkschmerzen und anfangs leichte Hodenschmerzen und Hahndrang die nach 3 Tagen so schlimm geworden sind das ich in die Notaufnahme musste.Wurde da Urologisch untersucht und alles war in Ordnung(Blutwerte,Urinwerte,Ultraschall.Zu dem kam raus das meine Unterfunktion wegen der hohen Dosierung in eine Überfunktion umgeschlagen ist.Daraufhin habe ich die letzen 5 Tage keine L-Thyroxin mehr eingenommen und nicht einmal Hodenschmerzen gehabt,aber gestern gemerkt das die Abgeschlagenheit wieder zunimmt und heute morgen habe ich dann eine 125er L-Thyroxin genommen weil ein Endokrinologe mir das empfholen hat,aber leider sind die Hodenschmerzen wieder da heute.Also für mich ist das irgendwie schwer vorstellbar das die Hodenschmerzen nicht von den L-Thyroxin kommen sollten,weil ich auch vorher in meinem Leben nie wirklich Probleme mit sowas gehabt habe.Aber bis jetzt alle Ärzte die ich gefragt habe meinte das,dass nicht von den L-Thyroxin kommen kann.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps oder Ratschläge für mich weil keine L-Thyroxin mehr einzunehmen ist leider auch keine Option auf Dauer.

LG Simon

Eingetragen am 25.06.2023 als Datensatz 116610

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 25.06.2023

L-Thyroxin für Angststörungen, Reflux, Hypertonie, Abgeschlagenheit, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, benommenheit, Magengeschwür, Zungenbrennen, Panikattacke, vergrößerte mandeln

L-Thyroxin bei Angststörungen, Reflux, Hypertonie, Abgeschlagenheit, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, benommenheit, Magengeschwür, Zungenbrennen, Panikattacke, vergrößerte mandeln

L-ThyroxinAngststörungen, Reflux, Hypertonie, Abgeschlagenheit, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, benommenheit, Magengeschwür, Zungenbrennen, Panikattacke, vergrößerte mandeln6 Monate

Ich habe seit meiner Jugend "Schilddrüsenprobleme", eine Diagnose ohne Symptome. Es wurde nur über Blut festgestellt. Ich habe über 12 Jahre ohne Medikamente super gelebt. Bis ich mich von meinem Arzt breit Quatschen lassen habe, weil meine Werte leicht erhöht waren. Ich sollte Henning 75 nehmen, nach ca 1 Woche kam die 1. Von unzähligen Nebenwirkungen auf. Meine Zunge war wie elektrisiert, meine Psyche war angegriffen und kein Arzt hat es erkennen wollen, das es von den Medikament kommt. Ich bin 3× mit Notarzt innerhalb von 10 Wochen in die Notaufnahme gebracht wurden, ich hatte so einen Blutdruckabfall mitten in der Innenstadt das ich dachte das ich Erblinde und mein Leben gleich zu Ende ist. In meinem Kopf hatte es zuvor geknackt, es war fürchterlich!!! Als ich merkte das es knackt, wusste ich das gleich was schlimmes wieder auf mich zu kommt: Es war Panikattacke, Hitzewallungen( Ich konnte kein Geschäft mehr betreten, musste alles Online abwickeln müssen oder die Familie war einkaufen), konnte nicht mehr auf den Spielplatz oder schwimmen mit meinem Kind,innere Unruhe, Gewichtsabnahme, Lichtempfindlich( meine Sehkraft hat sich seitdem deutlich verschlechtert), Reflux( die Magensäure war aus meiner Nase zu riechen und hat in mein Gesicht gequillt) Angststörung und Blutdruckabfall. Ich habe in meiner tiefsten Not zu Jesus gerufen, warum es mir so schlecht geht, da antwortet Gott bestimmend: Guck mal in die Nebenwirkungen des Beipackzettels... Seitdem habe ich es in Gottvertrauen abgesetzt und lebe Medikamentenfrei und die Nebenwirkungen sind nach und nach verschwunden, begleitend durch Ernährung, Stressfrei, Klimatherapie. Als ich meinen Wohnort komplett gewechselt habe und mich an Gotteswort halte, verschwand auch zuletzt meine Panikattacke und die Angst. Die Angst ist ein schlechter Ratgeber!!! Hör auf dein <3, denn es kommt von Jesus Christus Seit anderthalbjahren lebe ich ohne die Medikamente und mir geht es super ^^

Eingetragen am 10.03.2022 als Datensatz 109781

Eingetragen am 10.03.2022

L-Thyroxin für Depression, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Luftnot, muskelkater, Enge im Hals Schmerzen, Wassereintritt mit Muskelschmerzen, Atemnot, Depression

Nach 5jahren entwickelte sich eine Unverträglichkeit über Muskelschmerzen Trotz Magnesium Zufuhr, Atemnot, schwere Depression, Hautausschlag,jucken Halsdruck, Wassereinlagerungen, fast Lungen Embolie,

L-Thyroxin bei Depression, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Luftnot, muskelkater, Enge im Hals Schmerzen, Wassereintritt

L-ThyroxinDepression, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Luftnot, muskelkater, Enge im Hals Schmerzen, Wassereintritt5 Jahre

Eingetragen am 11.08.2021 als Datensatz 106144

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 11.08.2021

L-Thyroxin für Depression, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarausfall

L-Thyroxin bei Depression, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarausfall

L-ThyroxinDepression, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarausfall250 Tage

Ich hatte zu Beginn einen TSH Wert von 4.2, an der Grenze, später einen von 7, weshalb ich die Anwendung begonnen hab. Der Beginn mit 25g von dem Präparat von 1A (Hexal) verlief mit ganz kleinen Nebenwirkungen (leicht erhöhter Puls, Wärme). Ich konnte das Präparat aber gut morgens einnehmen. Möglicherweise hat mir die Routine auch geholfen, aber ich konnte mit der geringen Dosis schon meine Beschwerden beseitigen bzw lindern. Mein TSH wert hatte sich auch normalisiert, wieder auf 4.2. Trotzdem hatte ich Nebenerscheinungen (Schuppen, übermässige Talgproduktion, Lidrandentzündung) die man mit dem Medikamemt in Verbindung bringen kann. Nach der Dosis Erhöhung auf 50mg ging der TSH Wert auf 3.6 und ich hatte meine Dosis gefunden, bis im März mir fälschlicherweise das Präparat einen anderen Herstellers (Henning 50mg) verschreiebn wurde was nicht hätte passieren dürfen. Davor hatte ich die 25mg doppelt geschluckt. Ich bemerkte schnell dass es mir wieder schlechter ging und die Beschwerden kamen zurück, ich wollte aber bis zur nächsten Untersuchung abwarten da ich dachte, es läge nur an meiner fehlenden Routine durch die Quarantäne. Ich habe immer mehr Schlafprobleme bekommen. Zudem hab ich zu Ramadan gefastet, bis ich irgendwann zitternd aufgewacht bin, später mich aich übergeben musste. Ich habe daraufhin meine bisher letzte Dosis eingenommen und kann jetzt seit dem beinahe überhaupt nicht schlafen und zeige heftige Symptome der Überdosierung. Herzklopfen, Herzrasen, Wärme, Zittern und eben Schlaflosigkeit, trotz dieser relativ geringen Dosis, ebenfalls wieder Haarprobleme und sogar mit jungem Alter graue Barthaare, was auf eine Schilddrüsenstörrung hinweisen könnte. Höre jetzt auf mit der Einnahme, da ich vermute, dass meine Schilddrüse die Hormone nicht mehr braucht und sich durch andere Faktoren normalisiert hat bzw vorher so hohe TSH Werte aufwies aufgrund von Mangelerscheinungen, und ich eine latente Unterfunktion hatte, die keine Behandlung bedarft. Das Problem mit dem Medikament, es kann zwar auch durch kleine Mengen Erfolge erziehlen, aber die Aufnahme und Wirkung des Präparats hängt von sehr vielen Faktoren ab: Winter/Sommer, Sonne (Vitamin D), Vitamin und Nährstoffmangel, Körpergewicht, Diverse Produkte wie calciumhaltige Produkte die die Aufnahme des Körpers hemmen, Menge an Magensäure, Koffeinaufnahme usw. Alles Faktoren gemeinsam mit dem gefühlt stärker wirkendem Präparat die vermutlich zu meiner Überdosis führten. All das sind Risiken über die ich mir vor der Aufnahme sorgen gemacht hatte aber auf Grund der schwer zu verstehenden Thematik und sehr unterschiedlicher Auffassungen in Kauf genommen habe um mir Linderung zu verschaffen. Ich hätte nie mit der Einnahme beginnen dürfen, da ich nur einen geringen Bedarf an mehr Hormonen hätte ich durch eine Umstellung der Lebensweise erreichen können. Ich habe im Nachhinein von einer Dattel Kur gegen Mangel an SD Hormonen gehört und vielleicht war mein tägliches essen von 5-9 Datteln an Ramadan fördernd für die köpereigene Hormonproduktion und ein weiterer Faktor. Ich hatte auch vor Beginn der Einnahme keine SD Antikörper und eine unterm Ultraschall normal aussehende Schilddrüse. Ich empfehle jedem der das Medikament in Erwägung zieht, es entweder ganz gering oder gar nicht zu verwenden, sofern keine hohen, richtigen erkennbaren einzeichen einer Unterfunktion durch eine Erkrankung der SD erkennbar sind. Ansonsten hängt die Aufnahme des Medikamemts von zu vielen schwankenden Faktoren wodurch eine richtige Dosis bei einer intakten SD beinahe unmöglich ist, wodurch die Risiken und die Einschränkung der Lebensqualität viel höher ist. Sollten sie unsicher sein bezüglich der Einnahme, holen sie sich auch die Meinung von anderen Ärzten oder Spezialisten und sollten sie bei der Einmahme Problem und Beschwerden haben, dürfen sie nicht zögern müssen sofort ihren Arzt konsultieren, einer Überdosis selbst mit 50 mg kann sehr gefährlich werden, wenn der Körper die Tabletten scheinbar nicht braucht.

Eingetragen am 17.05.2020 als Datensatz 97404

Eingetragen am 17.05.2020

L-Thyroxin für schlapp mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung

L-Thyroxin bei schlapp

L-Thyroxinschlapp15 Jahre

keine Nebenwirkung

Eingetragen am 11.11.2010 als Datensatz 29982

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2010

L-Thyroxin 50 für Abgeschlagenheit, Unruhe mit innere Unruhe, Erschöpfung, Halsenge

Ich nehme seit etwa 2 Monaten L-Thyroxin 50 Tabletten, 1 x täglich vor dem Frühstück. Zwar hat man mir aufgrund einer Schilddrüsenuntersuchung Knoten in der Schilddrüse bestätigt, hatte aber außer innere Unruhe und Schlaflosigkeit keine besonders Symtome einer Erkrankung. Jetzt nach 2 Monatiger Einnahme des Medikamentes habe ich die sog. "Kloß"-Gefühle im Halsbereich und noch mehr Unruhe. Manchmal richtige Erschöpfungszustände. Ich weiß jetzt nicht ob ich die Tabletten weiter einnehmen soll oder nicht. Aufgrund einer Kontroll-Blutuntersuchung bei meinem Hausarzt, hat mir dieser die Einnahme des Medikamentes weiterhin empfohlen bzw. nahegelegt.

L-Thyroxin 50 bei Abgeschlagenheit, Unruhe

L-Thyroxin 50Abgeschlagenheit, Unruhe2 Monate

Eingetragen am 14.10.2010 als Datensatz 28619

L-Thyroxin 50

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.10.2010

L-Thyroxin 50 für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, ständiges Krankheitsgefühl mit Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

Seit 2 Monaten nehme ich L-Thyroxin 50. Meine Ärztin hat eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die sich im Laufe meines Lebens verschlimmern wird. Seit ich die Tabletten nehme, läuft jeder Tag anders ab. An einem Tag geht es mir super, ich fühle mich fit, an anderem Tag ist wieder diese Abgeschlagenheit da. Es ist ein ständiges Auf und Ab, plötzliche Schweißausbrüche, Müdigkeit trotz ausreichendem Schlaf und Stimmungsschwankungen. Ich muss mich immer wieder hinlegen. Und dann geht es mir wieder super. Laut meiner Ärztin sollte ich drastisch an Gewicht verlieren, doch bis jetzt habe ich weder abgenommen noch zugenommen. Im Großen und Ganzen ertrage ich L-Thyroxin ganz gut, abgesehen von Tagen, an denen ich total verrückt spiele, fühle ich mich oft sehr gut, was vor der Einnahme nicht der Fall war.

L-Thyroxin 50 bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, ständiges Krankheitsgefühl

L-Thyroxin 50Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, ständiges Krankheitsgefühl2 Monate

Eingetragen am 09.04.2010 als Datensatz 23682

L-Thyroxin 50

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2010

L- Thyroxin Henning 50 für Abgeschlagenheit, Impotenz, einseitige Schilddrüsendegeneration mit Herzrhythmusstörungen, Depressionen

intermittierendes Herzklopfen, besonders nach dem zu Bett gehen, auch über den Tag hiweg auftretend. Weinkrämpfe ( nicht unterscheidbar, zur vorhandenen Trauerdepression....); eher angenehm sind (wieder?) auftretende, zunehmende erotische Träume und sexuelle Phantasien, auch sog. Tagträume in der Öffentlichkeit bei angenehmen Kontakten, en passent.... . Verspannungen der rechten Schultermuskulatur. Bei leichter Anstrengung hin und wieder Muskelkrämpfe der Hand, oder nachts am Fuß / Zehenkrämpfe, eher leichterer Art. Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme (?) Schwankungen um ca. 1,5 bis 2,5 kg ( 127- 129,5 kg. Die Hoffnung die ich mit L- Thyroxin verbinde ist eher Gewichtsabnahme, aktivere Sexualität, < Depression, Gedächtnis+++ !

L- Thyroxin Henning 50 bei Abgeschlagenheit, Impotenz, einseitige Schilddrüsendegeneration

L- Thyroxin Henning 50Abgeschlagenheit, Impotenz, einseitige Schilddrüsendegeneration24 Tage

Eingetragen am 27.12.2008 als Datensatz 12116

L- Thyroxin Henning 50

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.12.2008

L-Thyroxin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

L-Thyroxin Henning 125, L-Thyroxin 100 mg, L-Thyroxin, L-Thyroxin 100, L-Thyroxin Henning 75, L-Thyroxin Henning 75, L-Thyroxin 75, L-Tyroxin 100, L-Tyroxin, L-Thyroxin 175, L-Tyroxin 75, L-Thyroxin zeitweise, L-Tyroxin 125, L-Thyroxin Henning 50, l tyroscin l 100, l toroxin, L-thyroxin 150, L-Tyroxin 150, L-Thyroxin 50 µg, L-Thyroxin -Henning, L-Thyroyxin, L Thyroxin100, L- thyroxin 50, L-Thyroxin 125, l tyroxin 125, L-Thyroxim, Tyroxin, L-Thyroxin 75µ, L-Thyroxin 125 mg, L-Thyroxin 50µg, L-Thyroxin 50, L- Thyroxin Henning 50, L-Throxin, L Thyroxin 125, L,thiroxyn 75, L-Tyroxin150, L-Thyroxin-Henning, L - Thyroxin, L-Thyroxin75, L-Tyroxin 32,5, L-Thyroxin 125mg, L-Thyroxin Hennig 75, L-Thyroxin, L-Thyroxin,, L-Thyroxin 50 , 1 mal 1Tbl., L-Thyroxin AL 50, l--thyroxin 125, L-Thiroxin, L-Thyroxin 50, L-Thyroxin 100, L-Thyroxyn, L-Thoroxin, L-Thyroxin Henning, L-Thyroxin 175 ug, L- Thyroxin 100mg, lt-thyroxin, l tyroxis, l thyroxin, L-Thyroxin 75 hennig, L-Thyroxin100, L-Thyrocin 50, L-Thyrosin 200/250, L-Thyroxin 25mg, L-Thyroxin 125 1-0-0, L-Thyroxin 125 / 1-0-0, T-Thyroxin Henning 50, L-Thyroxin 15o, L-Thyroxin 100 1/2, L-Thyroxin (50), Lthyroxin100, L-Thyroxin 150mg, L-Thyroxin50, L-ThyroxinSchilddrüsenhormonersatz, L-Thyroxin-Präparat, L-Thüroxin 175mg, L Thyroxin 100, El Thyroxin 150, Elthyroxin, L-Thyroxin-Hexal, 125mgL-Thyroxin, L-Thyroxin 75 Hexal, L-Thyroxin 50 Henning, Thyronajod, Schilddrüsenhormone, eltroxin, L-Thyroxin 100mg, El-Thyroxin Henning 150, L.Thorixin 50mg, L.Thyroxin, L-Thyroxin Tabletten, L-Thyroxin Hexal 50mg 1/2, L-Thyroxin 50 mg, L-Thyrox Henning 175, L-Thyroxin 75mg, L-Thyrox Jod HEXAL 100, lL Thiroxin 50, L-Theroxin, L-Thyroxin beta 50 , L-Thyrox 88, L-Thyrox Hexal 75 mg, L-Thyroxin Plus 100, L-Thyroxin 200, Lthyroxin, L-Thyroxin 112,5, L-Tyroxin 175, L-Thyroxin125, L-Thyroxin 100 1-0-0, L-Thyroxin 25 mg, L-Thyroxin 137, Euthyrox, L-Thyroxin, L-Thyroxin125mg, L-Thyrox 50mg, L- Thyroxin 75, L-Thyroxin 150 mg, L-Thyroxin Henning 100, L-Thyroxin 175mg, L-Thyroxin 25, L-Thyroxin ratiopharm, L-Thyroxin Henning 150mg, L-Thyroxin Henning 25, L-Thyroxin, 50, ilteroxin 75mg, L-Thyroxin beta 125mg, L-Thyroxin 75 mg, LThyroxin-200, L-Thyroxin112, Eltroxin 0.05 mg, L-Thyroxin 225, L-Thyroxin 1 x 150 tägl., L-Thyroxin50mg, L Thyroxin 150, L-Thyxoxin 125, L-Thyroxin 50mg, L-Thyrox Hexal 125 µg, L-Thyroxin Henning 125mg, L-Tyrox Hexal 50, L-Thyrox, Thybon, L-Throxin Tbl. 125, L-Thyroxin Tropfen, L-Thyroxin beta 25, L-Thyroxinin, L-Thyroxin15o, L-Thyrosin 325µg, L-Thyroxin, 200 µg, L- Thyroxin 100Mg., L- Thyroxin 100,

Abgeschlagenheit wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Mattigkeit, Schwäche