Laif für Angst- und Panikattacken

Insgesamt haben wir 593 Einträge zu Angst- und Panikattacken. Bei 1% wurde Laif eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Angst- und Panikattacken in Verbindung mit Laif.

Wo kann man Laif kaufen?

Laif ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Laif für Angst- und Panikattacken auftraten:

Übelkeit (2/5)
Durchfall (1/5)
innere Unruhe (1/5)
keine Nebenwirkungen (1/5)
Konzentrationsschwierigkeiten (1/5)
Wirkungslosigkeit (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Laif für Angst- und Panikattacken liegen vor:

Laif für Depression, Angst- und Panikattacken mit Durchfall, Übelkeit, innere Unruhe

Leider hat das Medikament bei mir nichts gebracht. Habe 4 Wochen 1 Tablette (900mg) wegen einer Depression mit Angst und Panikattacken genommen. Meine Laune und Stimmung wurde besser und ich war gelassener, jedoch hat es mir für die eigentlichen Beschwerden leider nichts gebracht, hatte starke innere Unruhe und wässrigen Durchfall. Nach absetzen waren die Beschwerden weg ...

Laif bei Depression, Angst- und Panikattacken

LaifDepression, Angst- und Panikattacken4 Wochen

Eingetragen am 20.09.2017 als Datensatz 79354

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 20.09.2017

Laif für innere Unruhe, Angst- und Panikattacken mit Übelkeit

Etwa eine stunde nach der Einnahme musste ich mich übergeben, da mir soooo übel war. Ich werde Laif 900 nun nicht mehr nehmen.

Laif bei innere Unruhe, Angst- und Panikattacken

Starke Konzentrationsschwierigkeiten

Eingetragen am 06.01.2016 als Datensatz 71125

Eingetragen am 06.01.2016

Laif für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Laif 900 nun seit fast vier Wochen aufgrund von Depressionen in Verbindung mit Angstzuständen und Panikattacken (vorwiegend Abends). Meine Ärztin hatte mich vorgewarnt, dass die Wirkung von Johanniskraut (genauso wie synthetische Serotoninwiederaufnahmehemmer) erst nach mehreren Wochen einsetzt. Ich nehme die Tabletten abends NACH dem Essen. Nehme ich sie vor dem Essen ein, verspüre ich eine geringere bzw. sehr stark verzögerte Wirkung. Zumindest ist das mein subjektives Empfinden. Eine Überweisung zu einem Neurologen ist ebenfalls erfolgt. Nebenwirkung verspüre ich bislang absolut keine. Ich bin zur Zeit sehr müde, komme morgens nicht gut hoch und könnte am frühen Abend bereits auf der Couch einschlafen, was ich aber mehr meinem aktuellen Gesundheitszustand zuschreibe, als den Johanniskraut-Tabletten. Über die Wirkung kann ich bislang berichten, dass ich bereits etwa eine halbe Woche nach der ersten Einnahme eine leichte Besserung meines Gemütszustandes empfand, was selbstverständlich auch ein Placeboeffekt gewesen sein könnte. Nach etwa anderthalb bis zwei Wochen...

Laif bei Angst- und Panikattacken

LaifAngst- und Panikattacken28 Tage

Über die Wirkung kann ich bislang berichten, dass ich bereits etwa eine halbe Woche nach der ersten Einnahme eine leichte Besserung meines Gemütszustandes empfand, was selbstverständlich auch ein Placeboeffekt gewesen sein könnte. Nach etwa anderthalb bis zwei Wochen nach der ersten Einnahme verspürte ich dann eine leichte Verschlechterung in Form von vermehrtet innerer Unruhe und erneuten Gefühlen von Ausweglosigkeit. Mit fortschreitender Behandlung mit Laif 900 habe ich den Eindruck, dass sich mein Gemütszustand allgemein stabilisiert, wobei ich immer wieder Phasen von etwa ein bis zwei Tagen habe, an denen es mir abends schlechter geht. Insgesamt kann ich jedoch berichten, dass es mir durch die regelmäßige Einnahme von Laif 900 deutlich besser geht als noch vor einigen Wochen. Ob sich durch die weitere Einnahme auch eine weitere Verbesserung einstellt, wird sich zeigen.

Mittlerweile hat mir mein Neurologe Paroxetin 10mg verschrieben. Jedoch zögere ich, diese einzunehmen, da ich ein Wenig Angst vor den Neben- und den Wechselwirkungen habe und mehrfach gelesen habe, dass Johanniskraut (pflanzlich) und Paroxetin (synthetisch) in Vergleichsstudien die gleiche Wirkung erzielten und ich daher bezweifle, dass es mir durch den Medikamentewechsel besser gehen würde.

Fazit: Der Preis ist mit ca. 40 EUR nicht gerade ein Schnäppchen. Aber durch die einfache Anwendung und der Tatsache, dass es sich um ein natürliches Medikament handelt, welches (zumindest bei mir) keine Nebenwirkungen mitsich brachte, würde ich es jedem mit Depressionen/ Angstzuständen empfehlen. Einen Versuch ist es zumindest wert, bevor man sich entscheidet, doch die "echten" (synthetischen) Antidepressiva einzunemehmen.

Eingetragen am 02.02.2015 als Datensatz 66183

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 02.02.2015

Laif 900 für Angst- und Panikattacken mit Wirkungslosigkeit

Befinde mich seit ca.5 Monaten in Therapie, mein Therapeut hat mir noch nix verschrieben. Mein Haus arzt hat mir Laif 900 verschrieben... über die Wirkung kann ich noch nicht viel sagen,nach 5 Wochen habe ich immernoch Panikattaken/Angststörungen/Schmerzen im Bauch,Kopf und Rücken... alles wie bisher. Hoffe die Tab. wirken irgendwann, bin mittlerweile bereit alles zunehmen.

Laif 900 bei Angst- und Panikattacken

Laif 900Angst- und Panikattacken5 Wochen

Eingetragen am 14.11.2013 als Datensatz 57619

Laif 900

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.11.2013

Laif wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Laif 600, Laif 900, Laif900, Laif, Laif600, Johanniskraut Laif, laiv900, Laif 900 balance, Leif 900, Laif 900, laif9900, Laif 9oo, Laif Johanniskraut Tabletten 900mg, Johanniskraut (Laif 900), Laif 900 morgens, Laif 612, Laif 900 johanniskraut, laif 450mg, Laif Balance, Live, Laif 900 mg, Johanneskrautkapseln Laif 900