Laif für Depression

Insgesamt haben wir 10791 Einträge zu Depression. Bei 2% wurde Laif eingesetzt.

Wir haben 175 Patienten Berichte zu Depression in Verbindung mit Laif.

Wo kann man Laif kaufen?

Laif ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Laif für Depression auftraten:

Wirkt bei mir sehr gu, stimmungsaufhellend

Eingetragen am 16.01.2024 als Datensatz 118988

Eingetragen am 16.01.2024

Laif für Depressionen mit Brennen im Mund

Zunächst habe ich nicht realisiert , dass das Brennen im Mund von Laif kam. Dachte es käme von irgendeinem Obst, da ich Kreuzallergien habe. Dann habe ich Laif abgesetzt. Das Brennen ging weg, aber nach erneuter Einnahme einer Tablette war es wieder da. Habe nirgendwo im Internet ähnliche Reaktionen auf das Medikament gelesen.

Laif bei Depressionen

LaifDepressionen-

Eingetragen am 09.12.2023 als Datensatz 118615

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 09.12.2023

Laif für Depression mit Brennen, Kältegefühl, Schlafstörung, Unruhe, Prickeln, Wärme, Kälte

Sehr stimmungsstabilisierend. Aber nach 2-3 Monaten Kältegefühl im ganzen Körper (wie mit Minzöl eingerieben), besonders Kälte in Füssen und Händen, dazu dann mehr und mehr Nadelstiche und Prickeln, bei Wärme Brennen, laufen wie auf glühenden Kohlen. Sehr große Schmerzempfindlichkeit in Füßen und Händen. Schließlich Schlafstörungen wegen heißer, stechender Füße und totale Unruhe, selbst Gefühl von Kälte um innere Organe. Panik, woher kommt das. Labor super, kein Hinweis auf Allergie, am Ende Berichte auf Sanego gefunden, die genau dasselbe beschreiben. Mein Hausarzt hat sich das gleich vermerkt. Wahrscheinlich Dosis (1 pro Tag) zu hoch. Nach 3 Wochen ohne Laif 900 alles wieder verschwunden, uffff. Ich habe das auch an Bayer Vital gemeldet, sollte in Nebenwirkungen aufgenommen werden.

LaifDepression4 Monate

Sehr stimmungsstabilisierend.

Eingetragen am 23.10.2023 als Datensatz 118123

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 23.10.2023

Laif für Depression mit Missempfindung der Haut, Müdigkeit (Erschöpfung)

LaifDepression3 Wochen

Ich habe Laif über einen Zeitraum von 3 Wochen eingenommen. In der erste Woche habe ich noch keine Veränderung gemerkt, doch dann nach ca. 7-10 Tagen merkte ich eine Steigerung meiner Laune, ich konnte wieder ausgefallen lachen und die Grübelzwänge sind in den Hintergrund getreten. Leider kamen nach 14 Tagen die Beschwerden/Nebenwirkungen dazu. Zum einen das Verhütungsmittel hält nicht, aufgrund dessen habe ich vermehrt schlechte Haut, Unterleibschmerzen etc. bekommen. Dies ist auszuhalten, wenn da nicht diese ständigen "Nadelstiche" in meinen Händen wären. Dies ist wirklich sehr schmerzvoll und sobald kaltes Wasser darauf kommt brennt die Haut und es fühlt sich an als hätte man eine Wunde. Zudem habe ich mich jeden Tag müde gefühlt und schlapp, trotz ausreichendem Schlaf. Ich habe gehofft diese Tabletten könnten mir helfen und ich würde sie jedem empfehlen, der nicht mit diesen Nebenwirkungen zu kämpfen hat. Ich allerdings kann diese Nebenwirkungen nicht ertragen und bin zum Entschluss gekommen sie abzusetzen. Wirklich sehr schade, da sie den gewünschten Effekt nun doch erzielt haben..

Eingetragen am 09.10.2023 als Datensatz 117957

Eingetragen am 09.10.2023

Laif für Depressionen, Burnoutsyndrom mit Unruhezustände

Zu hoch dosiert (zb 900mg wie beim Laif) kann gerade sensible Menschen (ADS, Hochsensible ect) psychisch UND physisch sehr unruhig machen! Für diese Menschen reicht oft die halbe Dosis (Tablette ist durch Rille teilbar) aus, um saisonale oder leichte Depressionen zu behandeln. Sollte es aufgrund der Schwere der Depression aber nötig sein 900 mg einzunehmen dann kann am mit zb Melissenkapseln und/oder CBD Öl gut gegensteuern. Laif 900 ist auf jeden Fall einen Versuch VOR Einnahme eines chemischen Antidepressiva wert!

Laif bei Depressionen, Burnoutsyndrom

LaifDepressionen, Burnoutsyndrom20 Jahre

Eingetragen am 23.08.2023 als Datensatz 117365

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 23.08.2023

Laif für Depression mit keine Nebenwirkungen

Bei mir hat LAIF nach 5 Tagen schon eine Besserung gebracht. Dinge die ich mir vorgenommen habe, waren Abends erledigt. Die Depression zeigt sich wechselnd, d.h. es gibt gute und nicht so gute Tage. Insgesamt aber seit der Einnahme deutlich mehr bessere Tage. Bei mir ist gar keine Lichtempfindlichkeit aufgetreten. Mein Urin ist gelber, wie angegeben. Parallel gehe ich zur Psychotherapie. Mein behandelnde Psychiater sagt: sie machen alles richtig. Und er sagt auch, er würde LAIF auch einem Teil seiner Patienten verordnen. Der Psychiater und der Hausarzt haben es mir verordnet auf Rezept. Das heisst nur die 5 € Zuzahlung.

LaifDepression14 Monate

Bei mir ist gar keine Lichtempfindlichkeit aufgetreten.
Mein Urin ist gelber, wie angegeben.
Parallel gehe ich zur Psychotherapie.

Eingetragen am 21.08.2023 als Datensatz 117341

Geburtsjahr:1965
Größe (cm):162 Eingetragen durch

Eingetragen am 21.08.2023

Laif für Depression

Habe nach 5 Wochen eine Art Kribbeln in den Händen und Amen bemerkt. Außerdem empfindlichere Haut gegenüber Kälte. War sehr unangenehm und ich habe sofort aufgehört die Tabletten zu nehmen. Hoffe das alles schnell wieder normal wird.

LaifDepression5 Wochen

Eingetragen am 04.06.2023 als Datensatz 116349

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 04.06.2023

Laif für Depression

Signifikante Verbesserung von Angstzuständen und Angstattacken. Müdigkeit mit einhergehendem Libidoverlust.

LaifDepression3 Monate

Signifikante Verbesserung von Angstzuständen und Angstattacken.
Müdigkeit mit einhergehendem Libidoverlust.

Eingetragen am 19.12.2022 als Datensatz 113843

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 19.12.2022

Laif für Depression

Hatte für einige Wochen Laif 900 statt chemischer Antidepressiva ausprobiert. Die Wirkung war zufriedenstellend - allerdings nur bei ausreichend Sonnenlicht. An Tagen mit bedecktem Himmel kam ich auf dem Zahnfleisch daher. Ich war auch extrem stressanfällig. Ein großer Nachteil bei dem Präparat: Es erhöht massiv die Lichtempfindlichkeit der Haut. Nach einer halbstündigen Autofahrt bei sonnigem Sommerwetter war ich bereits tiefbraun im Gesicht. Auf Dauer schädigt das die Haut und lässt sie wohl auch schneller altern. Ich bin wieder zu chemischen Mitteln zurückgekehrt und werde Laif höchstens noch während den Wintermonaten zusätzlich nehmen.

LaifDepression-

Eingetragen am 13.12.2022 als Datensatz 113767

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 13.12.2022

LaifDepression2 Jahre

Ich habe Laif 900 aufgrund von Depressionen und damit verbundenen starken Schlafstörungen genommen. Es hat recht lange gedauert bis ich eine Besserung der Symptome spürte, also mindestens 6 -8 Wochen, aber ab da ging es spürbar bergauf! Es war nicht wie ein Paukenschlag auf einmal alles anders, aber die depressiven fiesen Löcher waren nicht mehr so tief und lang und wurden mit der Zeit immer weniger und weniger und ich konnte die Nächte auch wieder durchschlafen. Und das ohne fiese Nebenwirkungen, man fühlt sich nicht benebelt, überdreht oder müde sondern einfach normal gut :). Die einzige Nebenwirkung, die ich nach ein paar Wochen und nur für ein paar Tage hatte, war eine Art Hautstechen, Prizzeln, vorwiegend an den Händen, wenn ich im Freien war. Aber wie gesagt war das nur für einen kurzen Zeitraum. Nach ca. 1 Jahr habe ich die Tabletten langsam abgesetzt. Keine Entzugserscheinungen, aber nach ein paar Wochen hatte ich das Gefühl die Depressionen könnten sich zurückmelden. Da habe ich wieder mit der regelmäßigen Einnahme von Laif900 begonnen und schnell waren die ersten kleinen Tiefs wieder vorbei. Mein Hirnstoffwechsel scheint diese Unterstützung zu brauchen. Ich hatte jahrelang mehr schlecht als recht versucht meine Depressionen über meine Schilddrüseneinstellung und mit Nahrungsmitteln zu behandeln, da ich auf gar keinen Fall Antidepressiva nehmen wollte. Johanniskraut hat auch einen Serotonin-Wiederaufnahme-hemmenden Effekt, aber ist natürlichen Ursprungs und mir daher sympathischer. Außerdem werden dem Johanniskraut aktuell noch weitere gesundheitsfördernde Eigenschaften zugeschrieben :). Also meine klare Empfehlung: Unbedingt ausprobieren, in ausreichend hoher Dosis über mindestens 3 Monate! Mir hat es sehr gut geholfen! Als es mir so schlecht ging, hab ich selber nach hoffnungsspendenden Beiträgen gesucht und nun kann ich selbst einen schreiben :)! Gebt nicht auf, es gibt etwas das hilft! Und wenn dies doch nicht das richtige Mittel für Euch sein sollte, dann gibt es ein anderes! Liebe Grüße Angi

Eingetragen am 02.12.2022 als Datensatz 113629

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 02.12.2022

Laif für Depression

Nehme Laif 900 seit 7 Tagen. Mein Gemüt fühlt sich noch nicht besser, was ich nach der kurzen Anwendung auch nicht erwarte . Aber ich habe seit der Einnahme mit ganz üblen Ängsten , Panik und Gedanken zu kämpfen. Man fühlt sich auch richtig matschig im Kopf und unkonzentriert. Ich werde sie wohl wieder absetzen.

LaifDepression31 Tage

Man fühlt sich auch richtig matschig im Kopf und unkonzentriert.
Ich werde sie wohl wieder absetzen.

Eingetragen am 10.11.2022 als Datensatz 113316

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 10.11.2022

Laif für Depression

Missempfinden in der Haut schon nach wenigen Tagen. Stuhlgang öfter und stärker als sonst. Müdigkeit

LaifDepression21 Tage

Eingetragen am 28.08.2022 als Datensatz 112341

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 28.08.2022

LaifDepression3 Wochen

Ich habe Laif 900 eingenommen, um eine Besserung meiner depressiven Verstimmungen zu erzielen. Diese Wirkung trat auch bereits nach ca. 10 Tagen ein. Leider bekam ich bereits nach 2,5 Wochen der Einnahme heftige Empfindungsstörungen in den Händen: zuerst war es übertriebene Schmerzempfindlichkeit bei kleinsten Berührungen, beim Händeabtrocknen, bei der Berührung mit kaltem Wasser. Es waren Stiche, die sich wie Nadelstiche oder brennende Schmerzen anfühlten, als ob man sich die Haut aufgerissen hätte. Oft traten die Stiche etwas zeitverzögert auf. Dann ging das ganze nach einigen Tagen in Kribbeln in Händen (v.a. Handrücken) und Füßen über, das auch die Arme und Beine hinaufstieg. Und jetzt nach weiteren 10 Tagen kommt wieder die Schmerzempfindlichkeit zurück. Das ist wirklich beängstigend, sodass ich bereits drauf und dran war, einen Termin beim Neurologen auszumachen. Erst vorhin kam mir die Idee, dass es evtl. auch an der Einnahme von Johanniskraut liegen könnte und habe dahingehend gegoogelt. Als ich die Kommentare zu den Missempfindungen las, hätte ich heulen können - erstens vor Erleichterung, da ich bereits an eine beginnende neurologische Erkrankung dachte, und zweitens weil es Wahnsinn ist, dass solche Nebenwirkungen, die ja anscheinend häufiger auftreten, nicht mal auf dem Beipackzettel stehen!! Danke an alle, die von ihren Nebenwirkungen geschrieben haben!!!

Eingetragen am 05.07.2022 als Datensatz 111600

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 05.07.2022

Laif für Depression mit Kribbel in den Händen

Also ich hatte nach dem Medikament kribbelnde Hände, konnte kein kaltes Wasser benutzen und meine Hände und Füße schmerzten. Nie wieder!

LaifDepression6 Wochen

Eingetragen am 23.05.2022 als Datensatz 110955

Eingetragen am 23.05.2022

Laif für Depression mit Unruhe, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Angstgefühl

LaifDepression8 Wochen

Wegen anhaltenden und quälenden Depressionen und Burnout Symptome habe ich von meiner Ärztin Laif 900 auf Rezept verschrieben bekommen. In der ersten Woche keine Veränderung, in der 2. Woche wurde meine Stimmung deutlich besser und mir ging es schon recht gut. In der 3. und 4. Woche depressionsfrei, gute Stimmung und deutlich mehr Antrieb, Müdigkeit war wie weggeblasen. Ab der 4. Woche stellten sich aber folgende Nebenwirkungen schleichend ein: starke Unruhe, Appetitlosigkeit, Rastlosigkeit, Herzrasen, Schlaflosigkeit, unbegründete Angstgefühle. Da die Nebenwirkungen schleichend begannen und in dieser Form auf dem Beipackzettel auch gar nicht aufgeführt waren, dachte ich, ich habe eine Nervenkrise oder eine Psychose oder so. Ich begann eine Psychotherapie, und nahm fleißig weiter mein Antidepressivum. Ein Arztbesuch folgte dem nächsten... Keiner hatte Johanniskraut im Verdacht. Es hieß immer nur, es sei psychisch, ich sollte eine Therapie machen usw. Ich entwickelte eine Hyperventilationssyndrom, war die ganze Zeit wie getrieben und unter Strom, hatte übersteigerte Reflexe. Ich konnte nicht mehr schlafen, hatte Schweißausbrüche und war kurz davor mir das Leben zu nehmen, so unerträglich war diese Zeit. Ich setzte die Johanniskrauttabletten ab. Es dauerte nach Absetzen der Tabletten noch 6 (!) Wochen, bis sich eine deutliche Verbesserung und die innere Ruhe wieder einstellte. Es war eine furchtbare Erfahrung! Nie hätte ich gedacht, dass ein pflanzliches Antidepressivum so einschlagen kann, auch hätte ich nicht gedacht, dass Ärzte sich scheinbar auch nicht mit diesem Teufelszeug auskennen. Nach langer Recherche im Internet ähnelten meine Symptome sehr dem Serotonin-Syndrom. Ich würde allen empfindlichen Menschen von dieser Droge abraten oder zu einer deutlich niedriger dosierten Dosis raten, evtl. auch besser homöopatisch.

Eingetragen am 27.04.2022 als Datensatz 110561

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 27.04.2022

Laif für Depression mit Missempfindungen an den Händen, Berührungsschmerz, Juckreiz

Ich habe gute Erfahrung mit der Wirksamkeit gg Depressionen, aber ich habe starke Missempfindu gen v a in Händen(Stechen, v a wenn kaltes Wasser z. B. Hände waschen-Kataspeophe! Und Schmerzen bei jedem Berühren-Geschirr, Schlüssel aufschließen uswusw) und ab und zu Füßen bds.(Jucken Fussrücken). Ich habe das Mittel abgesetzt, Symtome bleiben momentan nach einer Woche immernoch. Was soll ich tun?!

LaifDepression2 Monate

Was soll ich tun?!

Eingetragen am 08.04.2022 als Datensatz 110253

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 08.04.2022

Laif für Depression

hautaustrocknungen , Haut wie Papier auf Brust und Flächen an beiden Oberschenkeln auf Hüfthöhe. Schmerzen in Fingergelenken, Schmerz- und Kälte-Empfindlichkeit

LaifDepression2 Monate

Eingetragen am 15.03.2022 als Datensatz 109880

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 15.03.2022

Laif für Depression, Angststörungen

Nehme Laif 900 seit 7 Tagen, merke schon eine Besserung. Nur leider habe ich seit dem ersten Tag der Einnahme Dauerübelkeit und seit 3Tagen Magen-Darm Probleme. Werde es ab morgen absetzten und schauen ob es an Laif 900 liegt. Meine Ärztin warnte mich schon vor, aber den ganzen Tag mit Dauerübelkeit und Magenschmerzen rum laufen ist nicht.

Laif bei Depression, Angststörungen

LaifDepression, Angststörungen7 Tage

Eingetragen am 28.01.2022 als Datensatz 109081

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 28.01.2022

Laif für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Verstopfung, Libidosteigerung, innere Unruhe

Ich leide schon seit meiner Kindheit an chronischen Depressionen bzw. rezidivierender depressiver Störung. Aufgrund von vielen neuen und herausfordernden Situationen hat es mich dieses Jahr besonders stark erwischt. Da ich Angst hatte, meine erste richtige und wundervolle Freundin zu verlieren, ließ ich mich dazu überreden, mich endlich in professionelle Behandlung zu begeben. Ich wandte mich zuerst an meinen Hausarzt und bekam von ihm ein SSRI(Fluoxetin) verschrieben. Allerdings haben diese ****Tabletten das genaue Gegenteil bewirkt. Ich bin Anfang 20, männlich und bis auf meine psychischen Leiden bei bester Gesundheit... Das Fluoxetin hat es selbst bei halber Dosierung geschafft, meine Sexualität innerhalb von 3 Tagen komplett zu zerstören. (totaler Libidoverlust, Errektionsstörungen und Orgasmusstörungen) Dazu kamen noch viele weitere Nebenwirkungen wie starke Kopfschmerzen, Verstopfung, wahnhafte Albträume und und und. Vorallem die sexuellen Nebenwirkungen haben mich wieder in ein noch viel größeres Loch gestürzt, noch dazu hat es auch sonst gar nichts gebracht....

LaifDepression70 Tage

Allerdings haben diese ****Tabletten das genaue Gegenteil bewirkt.
Nach etwas Recherche im Internet habe ich erfahren, dass dies wohl bei den meisten ADs, insbesondere SSRIs eine häufige Nebenwirkung ist und es wohl auch zu PSSD kommen kann.
Aufgrund dessen hab ich die Einnahme aprubt abgebrochen und alle Nebenwirkungen waren ca 1-2 Wochen nach absetzen komplett weg, zudem ging es mir wieder deutlich besser.

So, nun aber zum Johanniskraut:
Aufgrund meiner schlechten Erfahrung mit chemischen ADs und meiner mangelnden Bereitschaft, mein Sexualleben dafür aufzugeben, kam ich nach vielen frei verkäuflichen Alternativen wie CBD-Öl und 5-HTP bei Johanniskraut an.

Gestartet habe ich zum ausprobieren mit 1x Laif 900 Balance jeden Morgen.
Vorallem am Anfang kam es öfter mal zu Kopfschmerzen und Anzeichen von Verstopfung und Müdigkeit am Abend.
Bereits nach 1 - 2 Wochen konnte ich allerdings schon eine leichte Besserung meiner Stimmung vermerken.
Ich weiß nicht, ob es an der Besserung meiner Stimmung oder am Johanniskraut selbst liegt, da es ein natürliches Aphrodisiakum sein soll, aber eine willkommene "Nebenwirkung" war, dass ich relativ schnell eine Erhöhung meiner Libido bemerkt habe, außerdem ist er jetzt immer hart wie ein Brett und mein Orgasmus fühlt sich wieder besser an.
Sehr zur Freude meiner Freundin ;)

Aufjedenfall habe ich nach ca. 2 Monaten Einnahme bemerkt, dass sich meine Stimmung aufgrund beruflicher Schwierigkeiten und Ängste wieder ins negative entwickelt.
Im Internet habe ich in einem Forum gelesen, dass viele auch eine höhere Dosis als 900mg täglich nehmen und es Studien gibt, bei denen 1800mg täglich bei schweren Depressionen zum Einsatz kommen.

Da im Beipackzettel nicht davon abgeraten wird und Johanniskraut als relativ unbedenklich gilt, solange man nicht mit anderen Medikamenten kombiniert.
So habe ich also nach ca 2 Monaten jeden Morgen 1 1/2 Tabletten (=1350mg) eingenommen und nach ein paar Tagen habe ich tatsächlich eine deutliche Verbesserung gespürt.
Allerdings auch öfter starke Kopfschmerzen, teilweise starke Müdigkeit/Benommenheit und innere Unruhe, das hat sich aber nach ein paar Tagen wieder von selbst eingestellt.
Ebenfalls habe ich das Gefühl, dass die höhere Dosis auch eine leicht antriebssteigernde Wirkung auf mich hat.

Insgesamt gesehen kann ich nur sehr empfehlen Johanniskraut bzw. Laif 900 eine Chance zu geben, da es im Vergleich zu chemischen ADs kaum Nebenwirkungen hat.
Ich konnte auch keine Missempfindungen oder Lichtempfindlichkeit feststellen, von denen hier oft berichtet wird.
Man sollte nur wirklich lange genug auf die Wirkung warten und evtl. die Dosis erhöhen, falls sich keine Besserung einstellt.
Vorsicht ist nur geboten, falls ihr andere Medikamente oder Serotoninsteigernde Mittel einnehmt, dazu kann man sich am besten beim Arzt/Apotheker beraten lassen oder im Internet nachlesen, da Johanniskraut viele Wechselwirkungen haben kann.
Außerdem sollte man regelmäßig seine Leberwerte kontrollieren lassen.

Der Unterschied zwischen Laif 900 und Laif 900 Balance ist übrigends nur, dass sich Laif 900 von der Krankenkasse erstatten lässt.

In diesem Sinne hoffe ich, dass ich euch weiterhelfen konnte und wünsche euch alles Gute für die Zukunft!

Eingetragen am 10.12.2021 als Datensatz 108306

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 10.12.2021

Laif für Depression

Ich nehme das Medikament aufgrund einer leichten Depression ein und bin positiv überrascht von der tollen Wirkung! An Nebenwirkungen traten bei mir gelegentlich Magenkrämpfe und Durchfall auf, da ich aber sowieso einen empfindlichen Magen habe, fallen diese Reaktionen bei mir evt. auch heftiger als normalerweise zu erwarten ist.

LaifDepression50 Tage

Eingetragen am 31.10.2021 als Datensatz 107597

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 31.10.2021
Mehr für Laif und Depression

Laif wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Laif 600, Laif 900, Laif900, Laif, Laif600, Johanniskraut Laif, laiv900, Laif 900 balance, Leif 900, Laif 900, laif9900, Laif 9oo, Laif Johanniskraut Tabletten 900mg, Johanniskraut (Laif 900), Laif 900 morgens, Laif 612, Laif 900 johanniskraut, laif 450mg, Laif Balance, Live, Laif 900 mg, Johanneskrautkapseln Laif 900

Depression wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Depression, akute Suizidalität, atypische Depression, Belastungsdepression, Depression, Depressionen, Dysthymie, Endogene Depression, Gemütsverstimmung, Major Depression, Niedergeschlagenheit, postpartale Depression, postpsychotische Depression, somatoforme Depression, Stressbedingte Depression, Suizidale Depression, Suizidgefahr, Trauer, Traurigkeit, unipolare Depression