Lamictal für Bipolare Störung

Insgesamt haben wir 616 Einträge zu Bipolare Störung. Bei 2% wurde Lamictal eingesetzt.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Bipolare Störung in Verbindung mit Lamictal.

Wo kann man Lamictal kaufen?

Lamictal ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Lamictal für Bipolare Störung auftraten:

Schwitzen (1/15)
Selbstmordgedanken (1/15)
Übelkeit (1/15)
verschwommene Sicht (1/15)

Folgende Berichte über den Einsatz von Lamictal für Bipolare Störung liegen vor:

Lamictal für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Seit Sommer 2015 / Lamictal und Seqase !!!!Zugenommen...aber... also ich habe bis vor Kurzem von Lamictal 350 mg eingenommen jetzt 275 KG. Schraube es langsam runter... Hilft mir wirklich! Sequase am Abend 50 mg eingenommen. Natürlich habe ich immer noch meine Phasen,aber durch meine regelmäßigen Therapien gelernt damit umzugehen. Habe auch die Selbsthypnose erlernt,welche mir in diesen Situationen sehr hilft. Zugenommen habe ich Anscheind nicht durch Lamictal . Das weiß ich dadurch..... Bei meinem Thailand Urlaub im Dezember habe ich Sequase zu Hause vergessen....daher von einem auf den anderen Tag nicht mehr nehmen können und wahrscheinlich auch durch die Ablenkung nicht vermisst und keinerlei Entzugserscheinungen gehabt!! und...!!!.abgenommen!!! LAMICTAL kann es also betr. Gewichtszunahme nicht sein. "ich spreche aber hier nur von mir" Klar..gesundes Essen in Thailand!! aber.. auch danach weiter abgenommen. und die Pfunde purzeln trotz ungesundem Essen:) (allerdings keinen solchen Heißhunger mehr) Ganz ganz wenig Sport...muss jetzt anfangen....

Lamictalbipolare Störung3 Jahre

Hallo,
Seit Sommer 2015 / Lamictal und Seqase

!!!!Zugenommen...aber...
Hilft mir wirklich!
Sequase am Abend 50 mg eingenommen.

Zugenommen habe ich Anscheind nicht durch Lamictal . Das weiß ich dadurch.....

Ganz ganz wenig Sport...muss jetzt anfangen. .es wabbelt:):).
Also so viel zu meinen Erfahrungen.

Eingetragen am 17.04.2019 als Datensatz 89656

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 17.04.2019

Lamictal für bipolare Störung mit Depression, verschwommene Sicht, Selbstmordgedanken, Konzentrationsmangel, Gewichtzunahme

Ich habe 15-25 kg zugenommen Problem mit Sprechen Angstgefühl Schwer still zu halten und sitzen Konzentrationstörung Depression Verschwommen sehen Selbstmordgedanken Dauert müde Lustlos Benommenheit

Lamictalbipolare Störung3 Monate

Ich habe 15-25 kg zugenommen
Angstgefühl
Schwer still zu halten und sitzen
Konzentrationstörung

Eingetragen am 03.11.2018 als Datensatz 86552

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 03.11.2018

Lamictal für bipolare Störung mit Haarausfall

Bei Anwendung von Lamictal ist massiver Haarausfall aufgetreten. Konnte mit Biotin gestoppt werden.

Lamictalbipolare Störung365 Tage

Eingetragen am 30.10.2014 als Datensatz 64638

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 30.10.2014

Lamictal für bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit Müdigkeit

Müdikgeit

Lamictal bei bipolare Störung; Venlafaxin bei bipolare Störung; Wellbutrin bei bipolare Störung

Lamictalbipolare Störung1 Jahre

Wellbutrin

Lamotrigin, Venlafaxin, Bupropion

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.08.2011

Lamictal für Einnahme Cortison, Bronchiolitis, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, bipolare Störung mit Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Verstopfung, Gewichtsverlust

Lamictal hatte einen äusserst Positiven effekt auf die Bipolare Störung. Leider hatte ich nach einer gewissen Zeit Probleme mit Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Stuhlverhalt, Neurologischen Ausfällen. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden. Cymbalta hatte einen guten Effekt auf die Antriebslosigkeit meiner Depression. Nebenwirkung war ein leichter Gewichtsverlust. Prednison hatte einen guten Effekt auf meine Bronchiolitis. Ich wurde ziemlich Aufgedunsen, vorallem im Gesicht Calcimagon D3 nehme ich wegen dem Cortison (Prednison) um die Knochenstruktur zu schützen. Keine Nebenwirkungen bisher.

Lamictal bei bipolare Störung; Cymbalta bei Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche; Prednison bei Bronchiolitis; Calcimagon D3 bei Einnahme Cortison

Lamictalbipolare Störung12 Monate
CymbaltaAntriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche6 Monate
PrednisonBronchiolitis3 Jahre
Calcimagon D3Einnahme Cortison3 Jahre

Eingetragen am 16.06.2011 als Datensatz 35208

Cymbalta
Prednison
Calcimagon D3

Lamotrigin, Duloxetin, Prednison, Calciumcarbonat, Colecalciferol (Vit. D3)

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.06.2011

Lamictal für bipolare Störung mit Müdigkeit, Durchfall, Antriebslosigkeit, Einschlafstörungen

Beim Einstellen (langsame Steigerung von 25mg auf heute 200mg/d) dünner Stuhl bis Durchfall. Das hat sich allerdings normalisiert. Heute immer wieder Probleme beim Einschlafen & Durchschlafen. Vielfach kein erholsamer Schlaf. Seit ich morgens und mittags je 100mg nehme anstatt morgens und abends, ist es etwas besser, aber noch lange nicht gut. Dadurch häufig Müdigkeit. Weiter Antriebslosigkeit. Insgesamt scheint das Medikament die Amplitude der Episoden etwas zu reduzieren. Immerhin.

Lamictalbipolare Störung10 Monate

Eingetragen am 16.02.2011 als Datensatz 32330

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.02.2011

Lamictal für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Lamictal wirkt einfach toll, hat mich von meinen schweren Depressionen befreit, ohne die wie ich finde sehr angenehmen Hypomanien auszuschalten (im Gegenteil, vermute dass es sie womöglich sogar auslösen bzw. verstärken) kann. Nebenwirkungen -bis auf anfängliche leichte Müdigkeit und Sedierung- keine.

Lamictalbipolare Störung5 Jahre

Nebenwirkungen -bis auf anfängliche leichte Müdigkeit und Sedierung- keine.

Eingetragen am 15.09.2010 als Datensatz 27134

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.09.2010

Lamictal für bipolare Störung mit Einschlafstörungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Seit mehreren Jahren, eigentlich seit meiner Kindheit plagten mich häufig wechselnde sehr starke Gemütsschwankungen. Die Vermutung einer manischen Depression lag also seit langem nahe. Da jedoch bei der manischen Depression die Phasen (Manie-Depression) lt. Diagnosekriterien mehrere Wochen/Monate am Stück auftreten müssen, konnte es sich bei mir also nicht um diese handeln. So habe ich "Auf und Ab" notgedrungen ertragen und immer wieder versucht, dieses als "normal" abzutun. Stimmungsschwankungen hat ja bekanntlich jeder. Dennoch hatte ich immer wieder die Vermutung, dass das was ich hatte, nicht ganz normal sein kann. Der psychische Leidensdruck und die Hilflosigkeit wurden immer größer. Mit den Jahren kam Alkoholabusus hinzu. Zunächst nur in hypomanen Phasen konsumiert war er bald mein Instrument und Tröster für jede erdenkliche Stimmungslage. Im Jänner dieses Jahres kam nach vielen Jahren der Anstauung der "Break-Down", tagelanger Weinkrampf, völlige Verzweiflung, psychiatrische Ambulanz. Glücklicherweise kam ich an den richtigen Arzt, Spezialist für bipolare Störungen an...

Lamictalbipolare Störung5 Monate

Da jedoch bei der manischen Depression die Phasen (Manie-Depression) lt. Diagnosekriterien mehrere Wochen/Monate am Stück auftreten müssen, konnte es sich bei mir also nicht um diese handeln. So habe ich "Auf und Ab" notgedrungen ertragen und immer wieder versucht, dieses als "normal" abzutun. Stimmungsschwankungen hat ja bekanntlich jeder. Dennoch hatte ich immer wieder die Vermutung, dass das was ich hatte, nicht ganz normal sein kann. Der psychische Leidensdruck und die Hilflosigkeit wurden immer größer. Mit den Jahren kam Alkoholabusus hinzu. Zunächst nur in hypomanen Phasen konsumiert war er bald mein Instrument und Tröster für jede erdenkliche Stimmungslage. Im Jänner dieses Jahres kam nach vielen Jahren der Anstauung der "Break-Down", tagelanger Weinkrampf, völlige Verzweiflung, psychiatrische Ambulanz. Glücklicherweise kam ich an den richtigen Arzt, Spezialist für bipolare Störungen an der Uni-Klinik. Zum Glück sah er von einer Behandlung mit Antidepressiva ab und stellte mich gleich auf die Phasenprophylaxe ein. Seit vergangenem Samstag bin ich bei meiner Zieldosis von 200mg/Tag angekommen.

Natürlich hat das Medikament leider nicht gleich gewirkt - einige "Rückfälle" waren in den ersten Wochen noch dabei. Sowohl stimmungsmäßig, als auch in Sachen Alkohol. Da Lamicatal aufgrund der Gefahr von Hautablösungen nur langsam eingeschlichen werden kann, dauerte es einige Zeit. Eine Weile lang hatte ich auch das Gefühl, es wäre nur ein Placebo, da die Nebenwirkungen in meinem Fall kaum auffallend waren.

Eine Nebenwirkungen gibt es aber doch, die sich mit der Zeit eingestellt haben:
- anfangs fiel es mir sehr sehr schwer einzuschlafen. Ich lag lange wach und dachte über alles mögliche nach, was ich bis zu dem Zeitpuntk nicht kannte. Wenn ich dann mal schlief, wachte ich auf und musste auf's WC (was ich sonst auch nie musste). Allerdings kann man diese Nebenwirkung auch tw. durch den Alkohol-Entzug erklären. Wenn man getrunken hat, fällt man ja wie ein Stein ins Bett und durch die dehydrierdene Wirkung muss man auch nicht auf die Toilette.
- Kopfschmerzen: am Anfang hatte ich ziemliche Kopfschmerzen, sollte aber zusammen mit Lamicatal keine acetylsalicylsäure-haltigen Schmerztabletten nehmen (nahm vorher immer Thomapyrin, weil es am besten wirkte). Bin deshalb auf ibuprofen forte umgestiegen, brauche jetzt aber kaum noch welche.
- Ermüdungserscheinungen: ich wurde schnell müde, fühlte mich erschlagen und brauchte sehr viel Schlaf. Wenn man allerdings vor Augen hält dass ich die Jahre zuvor im Schnitt 3-5h pro Nacht geschlafen hatte, sind die 8-10h die ich jetzt schlafe fast schon ein bisschen gerechtfertigt.

- Was bliebt: ich brauch viel Schlaf. Wie gesagt 8-10h.

Ansonsten geht es mir bestens. Ich bin wieder ich, wieder leistungsfähig und konzentriert. Hab leichte Schwankungen, die sich echt anfühlen. Wenn ich lache, dann unter ehrlicher Freude (das ist bei manischen Phasen meist nicht so) und wenn ich weine, dann mehr situationsbezogen und nicht mehr wegen allgemeiner Hoffnungslosigkeit.

Was mich so beeindruckt hat an dem Medikament ist, dass es mir geholfen hat, mich selbst in "reiner Form" wieder zu finden. Meine Willensstärke wird durch Lamictal reguliert, so habe ich nun auch die Kraft nichts mehr zu trinken (was mir natürlich sehr, sehr gut tut). Allgemein bin ich in einer überwiegend leicht positiven und sehr leistungsfähigen Stimmung, aber eben nicht mehr überextrem und "stabiler".

Im Gegensatz zu vielen Antidpressiva fühle ich mich nicht "benebelt" oder überhaupt beeinflusst. Einfach nur wieder "normal".

Ich hoffe, dieser Bericht kann dem einen oder anderen helfen.

Eingetragen am 13.05.2010 als Datensatz 24556

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2010

Lamictal für Epilepsie, bipolare Störung mit Gereiztheit, Blutbildveränderung

Epilepsie: Hat sehr gut gewirkt, ich bin durch Lamictal anfallsfrei geworden. Bipolare Störung: Die depressiven Phasen werden etwas abgeschwächt Nebenwirkungen: Gereiztheit, bei einer Dosis von 400mg täglich erhöhte Kaliumwerte. Bei der jetztigen Dosis von 200mg sind die aber Blutwerte o.k

Lamictal bei Epilepsie, bipolare Störung

LamictalEpilepsie, bipolare Störung13 Jahre

Epilepsie: Hat sehr gut gewirkt, ich bin durch Lamictal anfallsfrei geworden.

Bipolare Störung: Die depressiven Phasen werden etwas abgeschwächt

Eingetragen am 11.12.2009 als Datensatz 20712

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.12.2009

Lamictal für Depressionen, bipolare Störung mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Appetitsteigerung, Schwitzen

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Appetitsteigerung, Schwitzen

Lamictal bei bipolare Störung; Cipralex bei Depressionen

Lamictalbipolare Störung3 Monate
CipralexDepressionen3 Jahre

Eingetragen am 07.07.2009 als Datensatz 16686

Lamotrigin, Escitalopram

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.07.2009

Lamotrigin-Lamictal für bipolare Störung mit Appetitlosigkeit

ich nehme Lamotrigin jetzt 10 Tage,keine Wirkung.Bin sehr gereizt und agressiv,bin depressiv und ohne jeglichen Antrieb.Nebenwirkung:Appetitlosigkeit..

Lamotrigin-Lamictal bei bipolare Störung

Lamotrigin-Lamictalbipolare Störung10 Tage

Eingetragen am 03.08.2008 als Datensatz 9318

Lamotrigin-Lamictal

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.08.2008

Lamictal für Bipolare Störung (Typ II), Bipolare Störung (Typ II) mit Muskelzuckungen, Müdigkeit

Lamictal: Muskelzucken (einmal), Schlafförderung (anfangs), Verstärkung und Auslöser hypomanischer Zustände in Verbindung mit Cannabis. Stablon: keine

Lamictal bei Bipolare Störung (Typ II); Stablon bei Bipolare Störung (Typ II)

LamictalBipolare Störung (Typ II)3 Jahre

Hautausschlag, Juckreize

Eingetragen am 19.11.2007 als Datensatz 5152

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.11.2007

Trevilor für bipolare Störung, Depressionen, Depression, bipolare Störung mit Übelkeit, Verstopfung, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Hautausschlag, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Appetitsteigerung, Alpträume, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit

Trevilor: Übelkeit, Verstopfung, Konzentrationsschwierigkeiten, Libidoverlust, Hautausschläge, Müdigkeit,oft kein Hungergefühl, dann wieder Hungerattacken - Gewicht bleibt zum Glück konstant. Trittico: Albträume, vermehrtes Schlafbedürfnis, Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit. Lamictal: Übelkeit, Hautausschläge

Trevilor bei Depression, bipolare Störung; Trittico bei Depressionen; Lamictal bei bipolare Störung

TrevilorDepression, bipolare Störung3 Monate

, , , , , , , , , ,

Venlafaxin, Trazodon, Lamotrigin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.08.2007

Stangyl für Biplore Störung II, Biplore Störung II, Biplore Störung II mit Gewichtszunahme, Hautausschlag, Medikamentenüberhang

massive gewichtszunahme 15kg. morgens öfter hang-over. hautausschläge.

Stangyl bei Biplore Störung II; Zoloft bei Biplore Störung II; Lamictal bei Biplore Störung II

StangylBiplore Störung II2 Jahre

Eingetragen am 03.04.2007 als Datensatz 807

Trimipramin, Sertralin, Lamotrigin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.04.2007

Lamictal wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Lamictal, Lamictal 600mg täglich, Lamictal 600mg, Lamictal 300mg, lamiktal, Lamotrigin-Lamictal, lamictal 100mg, Lamital, Lamictal ( 50mg-0-50mg), lamictal 100, Lamictal?, Lamictal-200/Lamotrigin, Lamictal-200mg/Lamotrigin, Lamictal-150mg/Lamotrigin, Lamictal-100mg/Lamotrigin, Lamectal, Lamictal25mg, Lamictal5mg, Lamictal 25 bis 100 mg, Lamictal 200, _amiictal, Lamictal 200mg, Lamigtal, Lamotrigin/Lamictal, lamictal 150mg, Lamictal100mg, Lamictal 50 mg, Lamictal 50mg, Lamictal 100 mg, Lamictal 100mg. tägl.

Bipolare Störung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

bipolare Störung, Impulsstörungen, Manisch-depressive Erkrankung