Lamictal für Epilepsie

Insgesamt haben wir 1126 Einträge zu Epilepsie. Bei 7% wurde Lamictal eingesetzt.

Wir haben 83 Patienten Berichte zu Epilepsie in Verbindung mit Lamictal.

Wo kann man Lamictal kaufen?

Lamictal ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Lamictal für Epilepsie auftraten:

Sprachstörungen (5/83)
Übelkeit (5/83)

Folgende Berichte über den Einsatz von Lamictal für Epilepsie liegen vor:

Lamictal für Epilepsie

Aufgrund einer idiopathischen Epilepsie nehme ich 300mg am Tag (8 Jahre). Nach einem kurzen fokalen Anfall (Der Arzt ist nicht sicher ob es ein Anfall war) wurde die Dosis auf 400mg erhöht. Nebenwirkung: 300mg: Schlafprobleme, leichte Reizbarkeit, starke Müdigkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörung, Schwindel, verschommen Sehen, Gefühlsarmut 400mg: Schlimme Albträume, starke Schlafstörungen, Wut/Aggression, Panikattacken, konfuse und unrealistische Gedanken, Herzrasen, Muskelschmerzen, Tremor, Muskelzuckungen, Gefühlsarmut, sexuelle Disfunktion Es gab Tage an dene ich völlig neben mir stand und nicht mehr richtig denken konnte bzw. nicht mehr ich selber war. Ich erkannte mich selber nicht mehr. Das hat mir die Augen geöffnet, welche Wirkung das Lamictal auf das Hirn hat. Ich habe die Dosis drastisch reduziert. Natürlich darf ich nicht mehr Auto fahren, aber wenigstens habe ich an Lebensqualität zurück gewonnen.

Nebenwirkung:

Eingetragen am 15.11.2022 als Datensatz 113378

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 15.11.2022

Lamictal für Epilepsie mit Kopfschmerzen, Vergesslichkeit, Orientierungsstörungen

Verdrehen der Augen, Kopfschmerzen, Vergesslichkeit d.h. ich wusste tw nicht WO und WER ich bin

LamictalEpilepsie3 Jahre

Eingetragen am 03.11.2017 als Datensatz 80056

Eingetragen am 03.11.2017

Lamictal für Epilepsie mit Appetitlosigkeit, Menstruationsstörungen

Wenig Appetit, keine Periode, hatte in 9 Monate 3 Anfälle. .. Sonst hatte ich jeden MONAT einmal einen Anfall. Jetzt ist es besser mit Lamictal

Eingetragen am 04.02.2017 als Datensatz 76079

Eingetragen am 04.02.2017

Lamictal für Epilepsie mit Konzentrationsschwierigkeiten, Depressive Verstimmungen

Gegen meine Anfälle schlägt es auf jeden Fall an, da kann ich nicht klagen (mal ganz davon abgesehen, dass sie [bei mir] nur die Anfälle unterdrücken und nicht entfernen). Allerdings merke ich psychisch starke Veränderungen Meine Konzentration sinkt und meine Stimmung ist auf dem Tiefpunkt. Dennoch möchte ich nicht davon abraten, da es ein wirklich wirksames anti Epileptikum ist und vor allem schwangere profitieren davon, da es das anti Epileptikum mit der geringsten Fehlgeburtenwahrscheinlichkeit ist. Außerdem reagiert jeder anders drauf.

LamictalEpilepsie15 Jahre

Allerdings merke ich psychisch starke Veränderungen
Meine Konzentration sinkt und meine Stimmung ist auf dem Tiefpunkt.
Außerdem reagiert jeder anders drauf.

Eingetragen am 17.01.2016 als Datensatz 71290

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 17.01.2016

Lamictal für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Lamictal seit 7 Jahren ein nach einem Grand Mal Anfall (bei Venenanomalie in der linken Hirnhälfte) und kann nur positiv darüber berichten. Meine anfänglichen Muskelzuckungen sind vollständig rückläufig und ich bin gänzlich Anfallsfrei. Nebenwirkung habe ich gar keine auf das Medikament.

LamictalEpilepsie7 Jahre

Nebenwirkung habe ich gar keine auf das Medikament.

Eingetragen am 19.10.2015 als Datensatz 70055

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 19.10.2015

Lamictal für Epilepsie infolge Subarachnoidalblutung mit Gedächtnisstörungen

Lamictal nehme ich schon sehr lange ein. Grund : Nach einer Subarachnoidalblutung 2001 mit einigen Eingriffen (OPs)bis zum Jahr 2005. Infolge 2 generalisierten tonisch klonischen Anfälle 2009 und 2012 wurde Lamictal jetzt bis zur Höchstdosis von 600mg aufdosiert. Empfohlen sind 400mg. Ab 2009 war die Behandlung bis 200mg einigermaßen in Ordnung. 2012 erfolgte der 2.generalisierte tonisch klonische Anfall. Aufdosierung erfolgte auf die jetzigen 600mg. Ab einer Dosis von ca.300mg Tagesdosis traten bei mir Gedächtnisstörungen auf. Kann mich auf das was vor einigen Tagen bis Monaten geschah kaum noch erinnern. Immer wieder kommt auf meine Fragen die Antwort: Haben dies ja schon besprochen, kannst dich nicht mehr erinnern,... Das ist mir wirklich sehr peinlich, daher vermeide ich immer öfters schon jeglichen Personen - Kontakt .

Lamictal bei Epilepsie infolge Subarachnoidalblutung

LamictalEpilepsie infolge Subarachnoidalblutung-

Lamictal nehme ich schon sehr lange ein.
Empfohlen sind 400mg.
Ab 2009 war die Behandlung bis 200mg einigermaßen in Ordnung.
2012 erfolgte der 2.generalisierte tonisch klonische Anfall.
Aufdosierung erfolgte auf die jetzigen 600mg.

Ab einer Dosis von ca.300mg Tagesdosis traten bei mir Gedächtnisstörungen auf.
Kann mich auf das was vor einigen Tagen bis Monaten geschah kaum noch erinnern.
kannst dich nicht mehr erinnern,...

Eingetragen am 12.05.2015 als Datensatz 67768

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 12.05.2015

Lamictal für Epilepsie mit Konzentrationsstörungen, Gedächtnisschwierigkeiten

Es ist nur 1 von 3 Medikamenten, die ich einnehme, und somit nicht genau zu definieren, welche wirklich von Lamictal sind.

Eingetragen am 05.07.2014 als Datensatz 62338

Eingetragen am 02.03.2014 als Datensatz 59794

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.03.2014

Lamictal für Epilepsie mit Medikamentenwechselwirkung

Ich habe vor kurzen auf Anraten meiner Neurologin vom Antiepileptika Timonil zu Lamictal gewechselt. Die 3- monatige Umstellphase war hart, da ich beide Medikamente gleichzeitig einnehmen musste und folglich Wechselwirkungen zwischen den beiden stattgefunden haben. Schwindelanfälle, zittrige Hände und Schlafstörungen waren die Folge. Nachdem ich die Volle Lamotrigin-Dosis erreicht hatte, konnte das Timonil abgesetzt werden. Seither geht es mir sehr gut und ich bin anfallfrei.

LamictalEpilepsie5 Monate

Eingetragen am 22.10.2013 als Datensatz 57070

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2013

Lamictal für Epilepsie mit Konzentrationsschwäche, Wortfindungsstörungen, Gedächtnisstörungen, Rückenschmerzen, Aggressivität, Wahnvorstellungen, Depression

LamictalEpilepsie10 Jahre

Ich nehme Lamictal jetzt schon 10 Jahre, davor nahm ich Timonil und Leptilan. Bei Timonil traten einmal im Monat Absourcen auf (Alles gesehen wie im Suchdurchlauf beim Videorecorder), das mit Lamictal verschwand. Bei Lamictal traten in den letzten Jahren nach der Dauerbehandlung Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit und starke Rückenschmerzen bedingt durch diagnostizierte Arthrose in der Wirbelsäule auf. Gestern habe ich im Fernsehen eine Dokumentation gesehen über die Zugabe von Aluminium in Medikamenten als Wirkstoffverstärker und die Auswirkungen. Der Film hat mich total schockiert, es wurden genau die Symptome beschrieben, die ich hatte, das Gefühl, eine Demenz zu bekommen und die schwindende Knochenstärke. Habe im Internet nach den Inhaltsstoffen von Lamictal gesucht und siehe da, es ist Aluminium in dem Medikament. Im Film wurde geschrieben, wie giftig Aluminium auf den Körper wirkt und dass es nicht ausgeschieden werden kann. Ich bin also dauerhaft vergiftet. Ich werde das Medikament so schnell es geht absetzen und etwas anderes nehmen. Ich kann nur davor warnen. Meine Rückenschmerzen und Steifheit sind unerträglich geworden, ich kann nicht lange in einer Position sitzen, stehen oder liegen. Es tut höllisch weh. Ich bin zwar mit Lamictal anfallsfrei, aber die Nebenwirkungen sind zu schlimm für mich. Vorallem die Wortfindungsstörungen und die Konzentrationsschwäche, die durch Lamictal viel stärker geworden ist. Ich bin auch wütend auf die Ärzte, bei denen ich war und die alle sagten, wie gut Lamictal sei und wie verträglich es ist. Ich wollte schon oft ein anderes Medikament, aber es wurde mir immer abgeraten, weil ich doch anfallsfrei bin und so gut eingestellt wäre. Außerdem habe ich oft Depressionen und Wahnvorstellungen, fühle mich verfolgt und nehme Menschen als Bedrohung wahr. Auch die auf dem Beipackzettel beschriebenen Muskelzuckungen habe ich. Allerdings traten sie schon auf, bevor ich Lamictal einnahm, damals nahm ich Timonil, als ich Muskelzuckungen im Gesicht bekam, die in Stresssituationen auftreten und bis heute nicht behoben wurden.

Eingetragen am 24.07.2013 als Datensatz 55254

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2013

Lamictal für Epilepsie mit Schilddrüsenunterfunktion

Hab durch das Medikament eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen. Konnte es mittlerweile komplett absetzen die Unterfunktion ist geblieben=(

LamictalEpilepsie7 Jahre

Hab durch das Medikament eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen.
Konnte es mittlerweile komplett absetzen die Unterfunktion ist geblieben=(

Eingetragen am 20.08.2012 als Datensatz 46737

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.08.2012

Lamictal für Epilepsie mit Müdigkeit, Zittern, Durchfall

War 16Jahre Anfallsfrei bis Januar ! Nebenwirkung . Müdigkeit ,Zittern, Durchfall

LamictalEpilepsie16 Jahre

Eingetragen am 01.04.2012 als Datensatz 43229

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.04.2012

Timonil für Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie mit Teratogenität

Durch das Carbamazepin im Timonil war mein 1. Baby schwerst behindert. Hatte damit auch öfters große Anfälle. Mit Lamictal und Lamotrigin komme ich besser klar.

Timonil bei Epilepsie; Lamictal bei Epilepsie; Lamotrigin bei Epilepsie

Carbamazepin, Lamotrigin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2012

Keppra für Epilepsie, Epilepsie mit Angstzustände, Müdigkeit

Ich habe bisher nie gewusst, dass ich überhaupt Epilepsie habe. Letztes Jahr hatte ich dann wieder einen Anfall und war überrascht. Mittlerweile bin ich sogar bei einer Psychiaterin in Behandlung, denn ich habe durch diese Medikamente mit Angstanfällen zu kämpfen und moralisch bin ich am 0-Punkt, denn ich kann kein Auto mehr fahren (ich darf nicht).

Keppra bei Epilepsie; Lamictal bei Epilepsie

KeppraEpilepsie99 Jahre
LamictalEpilepsie99 Jahre

Eingetragen am 28.11.2011 als Datensatz 39538

Levetiracetam, Lamotrigin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.11.2011

Lamictal für Epilepsie mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Bin schläfrig rum gelaufen ,geholfen hat die Medi auch nicht in Kombi mit Oferil.Konnte mich nicht Konzentrieren. Und mußte wegen Untergewicht Kreislauftropfen nehmen um in gang zu kommen.

LamictalEpilepsie-

Und mußte wegen Untergewicht Kreislauftropfen nehmen um in gang zu kommen.

Eingetragen am 16.08.2011 als Datensatz 36772

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.08.2011

Carbaflux 600 für Muskelschmerzen, Bluthochdruck, Epilepsie, Epilepsie mit Magenbeschwerden

Die neuen Epilepsie Tabletten bekommen mir gut, das Blutdrucksenkende Medikament und das Medikament gegen Muskelschmerze bekommt mit auch gut, nur die vielen Medikamente haben den Magen angegriffen, somit bekomme ich gegen ständiges Sodbrennen noch "Famodipin 20" vom Arzt. Ich habe wohl Zahnfleischschwund so das ich schon die dritten bekommen habe, das ist vermutlich von den alten Epilepsie Tabletten. (Mylepsinum + Zentropil) die ich schon als junges Mädchen bekommen habe, ich wurde vor ein paar Jahren auf neue Tabletten umgestellt.

Carbaflux 600 bei Epilepsie; lamictal 100 bei Epilepsie; Amlodipin 5 bei Bluthochdruck; Baclofen AWD 10 bei Muskelschmerzen

Carbaflux 600Epilepsie1 Tage

Baclofen AWD 10

Carbamazepin, Lamotrigin, Amlodipin, Baclofen

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.06.2011

Cipralex für Epilepsie, Schwere Depression mit Suizidversuch, Schwere Depression mit Suizidversuch mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, Zittern, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Absetzerscheinungen

Ich habe Cipralex über 9 Monate eingenommen, 20 mg täglich morgens. Am Anfang war noch alles gut, ich habe es sehr gut vertragen, meine Beschwerden waren weitaus besser als zuvor. Die ersten Nebenwirkungen waren: Gewichtszunahme bis zu 15 Kg in den 9 Monaten, ich konnte nicht mehr weinen, ich war so gefangen in dem Medikament, dass ich keine Trauer mehr zulassen konnte. Ich war total müde und erschöpft, abgeschlagen, antriebslos, hatte zu nichts mehr lust, konnte mich auch zu nichts aufraffen. Ich hatte sehr starke Schweißausbrüche, vermehrtes Zittern, üble Kopfschmerzen und Muskelschmerzen. Das Aufstehen viel mir schwer, ich saß nur noch in meinem Zimmer. Im Mai habe ich nach Absprache mit meinem Arzt Cipralex abgesetzt. Seitdem habe ich vermehrt dieses Restles Leg Syndrom, die sogenannten unruhigen Beine. Das bringt mich bald um den Verstand, ich kann vor ein oder zwei Uhr morgens nicht einschlafen, habe sehr wirre Träume, wache Schweißgebadet auf. Und seit ich Cipralex abgesetzt habe, bin ich wieder sehr nahe am Wasser gebaut, das hat mir schon sehr gefehlt, dass ich...

Cipralex bei Schwere Depression mit Suizidversuch; Lamictal bei Epilepsie, Schwere Depression mit Suizidversuch

CipralexSchwere Depression mit Suizidversuch9 Monate
LamictalEpilepsie, Schwere Depression mit Suizidversuch10 Monate

Ich habe Cipralex über 9 Monate eingenommen, 20 mg täglich morgens.
Das Aufstehen viel mir schwer, ich saß nur noch in meinem Zimmer.
Und seit ich Cipralex abgesetzt habe, bin ich wieder sehr nahe am Wasser gebaut, das hat mir schon sehr gefehlt, dass ich einfach mal weinen kann.

Ich empfehle Cipralex nicht unbedingt länger als nötig einzunehmen, besonders nicht in Kombination mit anderen Psychopharmaka. Die Wirkung kann dadurch beeinträchtigt werden.

Ich kann nur von mir sagen, dass Cipralex mir zur Zeit der Krise sehr gut geholfen hat, aber nach längerem Einnehmen mein Leben sehr zum Nachteil beeinträchtigt hat.

Ich wünsche euch allen, dass ihr wieder gesund werdet und ein gutes und gesundes Leben ohne Cipralex und all den anderen Psychopharmaka leben könnt.

Eingetragen am 12.06.2011 als Datensatz 35125

Cipralex

Escitalopram, Lamotrigin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.06.2011

Topiramat für Epilepsie, Epilepsie mit Müdigkeit, Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Müdigkeit, starke kognitive Störungen, wie Vergesslichkeit, Wortfindungsstörungen, Schlafstörungen,affektive Störungen, Gewichtszunahme. Nach Absetzen der Medis waren die Nebenwirkungen nach und nach behoben

Topiramat bei Epilepsie; Lamictal bei Epilepsie

Topiramat

Topiramat, Lamotrigin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.06.2011

Keppra für Epilepsie, Epilepsie mit Müdigkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen, Antriebssteigerung, Appetitsteigerung

Beim Keppra: Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall, leichte Depression BeimLamictal: Aufputschende Wirkung, Appetitlosigkeit, Hyperaktivität

Keppra bei Epilepsie; Lamictal bei Epilepsie

Eingetragen am 16.03.2011 als Datensatz 33064

Levetiracetam, Lamotrigin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.03.2011

Topamax für Epilepsie, Grand Mal Anfälle, Epilepsie, Grand Mal Anfälle, Epilepsie, Grand Mal Anfälle, Epilepsie, Grand Mal Anfälle mit Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Hauttrockenheit, Mundtrockenheit, Sprachstörungen

Topamax bei Epilepsie, Grand Mal Anfälle; Keppra bei Epilepsie, Grand Mal Anfälle; Lamictal bei Epilepsie, Grand Mal Anfälle; Depakine bei Epilepsie, Grand Mal Anfälle

TopamaxEpilepsie, Grand Mal Anfälle5 Jahre
KeppraEpilepsie, Grand Mal Anfälle3 Jahre
LamictalEpilepsie, Grand Mal Anfälle1 Jahre
DepakineEpilepsie, Grand Mal Anfälle12 Jahre

Ich leide seit 15 Jahren unter epileptischen Anfällen. Anfangs bekam ich Tegretal, habe diese jedoch gar nicht vertragen. Bekam dadurch fast täglch Anfälle, habe über 20 kg zugenommen und war depressiv. Ob das nun vom Medikament abhing oder durch die Gewichtszunahme, oder das Mobbing in der Schule, kann ich heute nicht mehr sagen.. Wechselte dann auf Depakine, die Anfälle wurden weniger, jedoch hatte ich Schlafprobleme, Konzentrationsstörungen, konnte keine Wörter finden- also Sprechblockaden, und bekam zunehmend Absencen. Bekam dann Keppra hinzu, die Nebenwirkungen blieben die selben. Keppra vertrage ich bis heute noch problemlos, das Depakine wurde dann vom Topamax ersetzt. Habe in sehr kleinem Zeitraum 25 kg abgenommen, das mich sehr freut, jedoch sin die Nebenwirkungen auch nicht ohne. Haarverlust, spröde Fingernägel, trockene Haut- Mund, Sprechstörungen.. Habe Topamax mit Keppra fast 5 Jahre als Kombi genommen, doch dann wurde ich nun schwanger, und musste das Topamax sofort abbrechen, und bekam als Ersatz Lamictal. Topamax kann während der Schwangerschaft Fehlbildungen verursachen- so mein Arzt. Mit Lamictal hatte ich keine Probleme. Die Schwangerschaft und Geburt verliefen reibungslos, und ich habe einen wunderschönen, gesunden Jungen bekommen. Nun bleibe ich bei der Kombi Keppra ,und Lamictal. ES GEHT MIR SUPI.

Eingetragen am 04.02.2011 als Datensatz 32020

Topamax
Depakine

Topiramat, Levetiracetam, Lamotrigin, Valproinsäure

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2011
Mehr für Lamictal und Epilepsie

Lamictal wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Lamictal, Lamictal 600mg täglich, Lamictal 600mg, Lamictal 300mg, lamiktal, Lamotrigin-Lamictal, lamictal 100mg, Lamital, Lamictal ( 50mg-0-50mg), lamictal 100, Lamictal?, Lamictal-200/Lamotrigin, Lamictal-200mg/Lamotrigin, Lamictal-150mg/Lamotrigin, Lamictal-100mg/Lamotrigin, Lamectal, Lamictal25mg, Lamictal5mg, Lamictal 25 bis 100 mg, Lamictal 200, _amiictal, Lamictal 200mg, Lamigtal, Lamotrigin/Lamictal, lamictal 150mg, Lamictal100mg, Lamictal 50 mg, Lamictal 50mg, Lamictal 100 mg, Lamictal 100mg. tägl.

Epilepsie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Epilepsie, Fallsucht, fokale epilepsie, Fokalmotorische Anfälle, Generalisierte Epilepsie, Grandmal-Anfall, idiophatische generalisierte Epilepsie, Jackson-Anfall, komplex fokale Epilepsie, Krampfanfall, Rolando-Epilepsie, tonische Hirnstammanfälle