Lantus für Diabetes mellitus Typ I

Insgesamt haben wir 124 Einträge zu Diabetes mellitus Typ I. Bei 15% wurde Lantus eingesetzt.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Diabetes mellitus Typ I in Verbindung mit Lantus.

Wo kann man Lantus kaufen?

Lantus ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Lantus für Diabetes mellitus Typ I auftraten:

keine Nebenwirkungen (11/19)
Ödeme (1/19)
Schlafstörungen (1/19)
Schwindel (1/19)
Sehstörungen (1/19)

Folgende Berichte über den Einsatz von Lantus für Diabetes mellitus Typ I liegen vor:

Lantus für Diabetes mellitus Typ I mit keine Nebenwirkungen

keine gravierenden Nebenwikungen Dosierung Insulin Lantus früh 30Einheiten (1h nach Pit Aktrapit 3xtäglich Früh 30E Mittag 10E Abends 30E Spät 8-10E

LantusDiabetes mellitus Typ I80 Tage

Abends 30E
Spät 8-10E

Eingetragen am 05.06.2016 als Datensatz 73293

Eingetragen am 05.06.2016

Lantus für Diabetes mellitus Typ I mit Atemnot, Hautveränderungen, Augenschmerzen

schlechte Erfahrung: Nebenwirkungen: Entzündung, Schwellung, Augenschmerzen, rote Flecken, schwere Atem, später allergisches Bronchitis, Atemnot. Meine HbA1 Werte waren vorher bei 6,8. Nur Morgenswerte waren nicht immer in Ordnung, was ich immer auf Down Effekt bezogen habe. Und was tatsächlich durch Down Phenomen erklärt. Und nun lasse ich mich überreden Lantus auszuprobieren, um Morgenswerte zu verbessern. Fehler passieren. Vor paar Monate hatte ich schon Toujeo solo Star 3 Tage nicht ertragen ( Kopfschmerzen, Unwohl in Körper, kein Effekt, hohes Zucker, Unwohl und Schwellung in Kopfbereiche) warum hat mir mein Arzt noch das Lantus empfohlen und ich es tatsächlich ausprobiert habe, ein Rätsel. Also an einem Tag am Abend habe ich Lantus Solo Pen 10 IE ausprobiert. Normalerweise reicht mir von meinem Insulin 8IE. Morgenswerte danach 410. Augenschmerzen, schlechtes Sehen, Schwellung in Gesicht und um die Augen, Rote Flecken am Hals und Oberschenkel, schweres Atem. Sofort aufgehört mit dem Lantus. Weiter mit meinem alten Insulin. Ich muss sagen, manchmal habe ich auch Werte...

LantusDiabetes mellitus Typ I1 Tage

Also an einem Tag am Abend habe ich Lantus Solo Pen 10 IE ausprobiert. Normalerweise reicht mir von meinem Insulin 8IE. Morgenswerte danach 410. Augenschmerzen, schlechtes Sehen, Schwellung in Gesicht und um die Augen, Rote Flecken am Hals und Oberschenkel, schweres Atem. Sofort aufgehört mit dem Lantus. Weiter mit meinem alten Insulin. Ich muss sagen, manchmal habe ich auch Werte über 400, aber nie mit Augenschmerzen, und beschriebenen Symptomen.
Eine Woche später - starker Durchfall. Atem war immer noch schwer, habe Verdacht an Pollenallergie gehabt.
2 Wochen später Halsentzündung, Angina, Konjunktivitis beider Augen, trockener Husten. Antibiotika und Kortison Augentropfen verschrieben. Augen wurden besser. Husten schlimmer. Konnte nicht schlafen, hatte keine Luft. Wieder zum Arzt. Festgestellt schweres Bronchitis. Nochmal Antibiotika und Salbutamol- und Kortison Mundsprays. Seitdem ich sprays anwende, wird langsam besser. Ich habe aber immer noch keine Kraft.
Ergebnis: Effekt von Lantus bei mir positives NULL (Vermutung: Mein Körper bildet Antikörper). Negatives: sehr viel. von einer einzige Anwendung wurde entweder mein Immunsystem so stark geschwächt, oder sehr starke Nebenwirkungen kamen vor. Aktuell bin in solchen Zustand schon seit einem Monat. Sehr sehr langsam lässt nach.
Seit >20 Jahre Diabetes, nie solche Umstände gehabt.
Learning: Nie wieder Lantus oder was ähnliches.
Übrigens meine Morgenwerte konnte ich verbessern, in dem ich mein Huminsulin später am Abend mache (Falls jemand noch den Ratschlag braucht).
An alle: bleibt gesund und vertraut Eurem Bauch.

Eingetragen am 04.06.2016 als Datensatz 73286

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 04.06.2016

Lantus für Diabetes mellitus Typ I mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen. Ich nehme Lantus morgens vor dem Frühstück.

LantusDiabetes mellitus Typ I120 Tage

Keinerlei Nebenwirkungen. Ich nehme Lantus morgens vor dem Frühstück.

Eingetragen am 21.07.2015 als Datensatz 68854

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 21.07.2015

insulin novo-rapid für diab. typ 1, Diabetes mellitus Typ I mit Gelenkschmerzen

In den Gelenken der Füsse, Knie und des Beckens habe ich nach kurzer Anwendung ständig Schmerzen. Ich habe meinen Diabetes seit 57 Jahren. Bisher hatte ich diese Schmerzen bei anderen Insulinen , z.B Humalog bisher nur selten, in geringeren Maße, bisher ganz selten gehabt. Mit Lyrika konnte ich die schmerzen immer im Zaum halten. Kann das von dem Insulin kommen? Grüße und Danke . Harald

insulin novo-rapid bei Diabetes mellitus Typ I; langzeit insulin lantus bei diab. typ 1

insulin novo-rapidDiabetes mellitus Typ I3 Monate

Insulin, Insulin glargin

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.01.2014

Lantus für Diabetes mellitus Typ I mit keine Nebenwirkungen

Wirkt nicht immer gleich gut. An manchen Tagen muss die Dosis erhöht werden.

LantusDiabetes mellitus Typ I-

Wirkt nicht immer gleich gut. An manchen Tagen muss die Dosis erhöht werden.

Eingetragen am 04.04.2013 als Datensatz 52821

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2013

Lantus für Diabetes mell. Typ I mit keine Nebenwirkungen

Gute Erfahrungen mit LANTUS gemacht. Kann es auch selbst erhöhen bei entsprechenden Krankheiten, z.Bsp. im Sommer mit Grippe im Bett und starke Bronchitis - LANTUS musste durch die Gabe von Kortison erhöht werden. Ebenfalls im Moment starke Schmerzen in der Schulter - Kortinsonspritze erhalten, LANTUS musste ebenfalls erhöht werden. Das sollten aber nur Personen machen, die schon seit Jahren mit Diabetes leben, so wie ich (seit 51 Jahren Diabetiker). Hatte früher ander Insulinsorten, da ging es nich so einfach. Und nicht vergessen, immer dem Diabetologen die Gründe für Kortison mitteilen.

Lantus bei Diabetes mell. Typ I

LantusDiabetes mell. Typ I2 Jahre

Eingetragen am 27.11.2012 als Datensatz 49219

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.11.2012

Lantus für Diabetes mellitus Typ I, Diabetes mellitus Typ I mit keine Nebenwirkungen

Wurde im Krankenhaus auf Lantus umgestellt, später in der Kur auf NovoRapid. Gute Erfahrungen bisher.

Lantus bei Diabetes mellitus Typ I; NovoRapid bei Diabetes mellitus Typ I

LantusDiabetes mellitus Typ I3 Jahre
NovoRapidDiabetes mellitus Typ I-

Eingetragen am 21.10.2012 als Datensatz 48188

NovoRapid

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.10.2012

Liprolog für Diabetes mellitus Typ I, Diabetes mellitus Typ I mit keine Nebenwirkungen

Liprolog ist ein schnell,wirksames Insulin. Hält ca.5 Sdt.an. Davon 3 Std.schnell wirksam.Kommt auf die Bewegungen an.

Liprolog bei Diabetes mellitus Typ I; Lantus bei Diabetes mellitus Typ I

LiprologDiabetes mellitus Typ I-

Eingetragen am 27.02.2012 als Datensatz 42221

Liprolog

Insulin lispro, Insulin glargin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.02.2012

Lantus für Diabetes mellitus Typ I mit Juckreiz

Ab den 12 Behandlungstag mit Lantus verspürte ich plötzlich ein starkes Jucken an den Unterschenkeln, der Juckreiz tritt auch ab und zu an anderen Körperstellen auf, z.B. Bauch oder Gesicht. Werde aller Wahrscheinlichkeit auf ein anderes Insulin bzw. Insulinpumpe umsteigen.

Eingetragen am 21.11.2010 als Datensatz 30250

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.11.2010

Lantus für Diabetes Typ I mit keine Nebenwirkungen

Spritze das Medikament Lantus seit nunmehr 8 Jahren (Diabetes Typ I)zusammen mit Humalog. Au0er einem langsam zunehmenden Hautjucken habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können. Allerdings ist Lantus temperaturempfindlich. Ich habe festgestellt, wenn die Umgebungstemperaturen in den Bereich 25 Grad und höher kommen, läßt die Wirksamkeit stark nach. Also im Sommer fast immer. Die Bevoratung habe im Kühlschrank. Die Spritze mit der jeweils zu nutzenden Patrone bewahre ich im Sommer im kühlsten Raum auf, muss bei höheren Außentemperaturen >25 Grad meist zur Zwischenlagerung wieder auf den Kühlschrank zurück greifen und vor der Doserung immer en paar Minuten aus em Kühlschtank nehmen. Zuhause lästig aber machbar, jedoch bei Aufenthalt außerhalb (Urlaub) muss ich dann immer einen kleinen Kühlschrank mtnehmen. Wenn dies nicht machbar ist, kann ich die Patrone fast immer nicht vollends aufbrauchen. Werde daher auf ein anderes Langzeitnsulin umsteigen müssen, um eine gleichmäßige Blutzuckereinstellung sicher zu stellen.

Lantus bei Diabetes Typ I

LantusDiabetes Typ I8 Jahre

Eingetragen am 04.05.2010 als Datensatz 24295

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.05.2010

Insuman Rapid für Diabetes mellitus, Diabetes mellitus, Diabetes mellitus Typ I, Diabetes mellitus Typ I mit Bauchkrämpfe

Egal welche sorte Insulin ich mir Spritze Nach der dritten Dosis habe ich das Gefühl mir Stößt einer einen glühen heißen Stab in den Bauch.

Insuman Rapid bei Diabetes mellitus Typ I; Insuman comb 25 bei Diabetes mellitus Typ I; Lantus bei Diabetes mellitus; Apidra bei Diabetes mellitus

Insuman RapidDiabetes mellitus Typ I6 Jahre

Apidra

Insulin, Insulin glargin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.04.2010

Sifrol für Niereninsuffizienz, Diabetes mellitus Typ I, Diabetes mellitus Typ I, Restless-legs-Syndrom mit Schlafstörungen, Nervosität, Erschöpfung, Ödeme, Gewichtsabnahme, Durchfälle

Mit den beiden Insulinen bin ich voll und ganz zufrieden. Das Lantus erspart mir die abendliche Injektion und Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen. Und das Humalog würde ich nur sehr, sehr ungern wieder gegen ein herkömmliches Insulin eintauschen wollen. Die Freiheit, erst beim Essen zu entscheiden, wieviel man ißt (und spritzt) ist einfach unbezahlbar. Nebenwirkungen ? - Bis jetzt keine ! Nach jahrelanger Einnahme von Levodopa-ratiopharm comp. war ich wohl resistent geworden. Es folgten 5 oder 6 grauenvolle Tage ohne Ruhe, kaum Schlaf und ständiger Nervosität bis zum Rande der Erschöpfung. ann kam Sifrol und ich fand wieder meine Ruhe. Das reinste Zaubermittel. Bis nach etwa 2-3 Wochen fing ich an, in den Beinen Wasser einzulagern. Ein Problem, an dem ich heute (nach ca. 4 Monaten) immer noch knabbere. Positiv - zumindest in meinem Fall - war die Gewichtsabnahme. Entweder zügelt Sifrol den Appetit oder Levodopa verstärkt den Hunger. Das konnte mir bis jetzt noch keiner beantworten. Mit dem Renagel bin ich bis jetzt recht zufrieden. Ich hatte Problleme mit dem...

Sifrol bei Restless-legs-Syndrom; Lantus bei Diabetes mellitus Typ I; Humalog bei Diabetes mellitus Typ I; Renalin bei Niereninsuffizienz

SifrolRestless-legs-Syndrom4 Monate
LantusDiabetes mellitus Typ I2 Jahre
HumalogDiabetes mellitus Typ I10 Jahre
RenalinNiereninsuffizienz6 Wochen

Mit den beiden Insulinen bin ich voll und ganz zufrieden.

Mit dem Renagel bin ich bis jetzt recht zufrieden. Ich hatte Problleme mit dem Phosphatspiegel (und das lag nicht an meinem Eßverhalten, wie so mancher Arzt in siner 'Weißheit' meinte), bis mir ein Leidengenosse Renagel empfahl. Die tägliche Tablettenmenge konnte ich um etwa die Hälfte verringern und der Spiegel ist sinken. Die gelegentlichen Durchfälle fallen nicht sehr ins Gewicht; die hatte ich bei anderen Phosphatbindern auch.

Eingetragen am 29.03.2010 als Datensatz 23445

Sifrol
Humalog
Renalin

Pramipexol, Insulin glargin, Insulin lispro

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.03.2010

Lantus für Diabetes mellitus Typ I mit keine Nebenwirkungen

Hallo, spritze seit 4 Jahren Lantus als Langzeitinsulin. Der einzige Nachteil dieses Insulins ist, dass es "sehr träge" in der Umstellung ist, d.h. wenn man die Einheiten erhöht, dauert es drei Tage, bis eine Veränderung eintritt. Ein weiterer "Nachteil" ist die sog. Uhrzeiteinhaltung. Lantus muss plus minus 1/2 Stunde bis Stunde exakt jeden Tag bzw. Abend gespritzt werden. Ich bin im Laufe der Zeit von abends 22.00 h auf jetzt mittlerweile 18.00 h zurückgegangen, da meine Morgenwerte immer recht hoch waren. Die richtige Einstellung ist halt ein langer Weg und was sagte mir damals auf Kur ein Diabetes-Facharzt so schön: "Diabetes ist nur was für schlaue Leute." Inzwischen weiß ich, was er damit gemeint hat: Man muss auf seinen Körper hören, alles austesten und aufschreiben, denn nur so kann man auch mit Diabetes alt werden...! LG Sternla

LantusDiabetes mellitus Typ I4 Jahre

Eingetragen am 02.03.2010 als Datensatz 22731

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.03.2010

Lantus für Diabetes mellitus Typ I, Diabetes mellitus Typ I mit Abgeschlagenheit

Diabetes Typ 1 Manifestation mit 30 Jahren (4 Jahre nach einer Polio-Impfung). Seit 2000 NovoRapid (Faktor 1,5 IE/BE) und Lantus (mindestens 32 Einheiten vor dem Schlafengehen - Dosis in mehreren Klinikaufenthalten für unterschiedliche Basalinsuline bestätigt). Nach 4 Jahren Verwendung hätte ich NovoRapid + Lantus mit +10 Punkten bewertet. Nach 8 Jahren habe ich Lantus abgesetzt und möchte von einem Verdacht auf Nebenwirkungen berichten: 1.) Übersteigerter Energieumsatz bei hoher Dosis Lantus und Langzeitanwendung, der bei Präparatwechsel sofort verschwindet. (Schilddrüsen- oder andere endokrinologisch erfaßbare Probleme wurden mehrfach ausgeschlossen.) 2.) Muskelprobleme (Schwerfälligkeit und Erschöpfung) und Verdacht auf Unterzuckerungssituationen im Gehirn bei normalem BZ 100 mg/dl im Kapilarblut, wenn kurzzeitig intensive Muskelarbeit geleistet wird. Kurz: Muskelaktivitäts-Hirnausfall-Symptomatik. Diese Symptome verschwanden 12 Monate nach dem Absetzen von Lantus (das ich 8 Jahre verwendet habe). Das 1. Nebenwirkung hätte ich bei den vielen Vorteilen von...

Lantus bei Diabetes mellitus Typ I; Novo Rapid bei Diabetes mellitus Typ I

LantusDiabetes mellitus Typ I8 Jahre
Novo RapidDiabetes mellitus Typ I9 Jahre

Diabetes Typ 1 Manifestation mit 30 Jahren (4 Jahre nach einer Polio-Impfung).

Nach 4 Jahren Verwendung hätte ich NovoRapid + Lantus mit +10 Punkten bewertet.

Das 1. Nebenwirkung hätte ich bei den vielen Vorteilen von Lantus in Kauf genommen.
Die 2. wurde für mich schleichend zu einer echten sehr schweren Behinderung.

Die 2. Nebenwirkung habe ich mehreren Psychiatern und Diabetologen im Detail erläutert. Die Psychiater konnten es nicht einordnen. Die Diabetologen hielten es einhellig für Unterzuckerungssymptome (trotz BZ 100). Aber: Ein Psychiater hat einen Verdacht auf Dopaminmangel in meinem ZNS vermutet (aufgrund anderer Symptome) und mir Abilify verschrieben. Doch zu dem Zeitpunkt (13 Monate ohne Lantus) bestand das Problem bereits nicht mehr.

Ich bitte um eine Bewertung dieses Erfahrungsberichts durch KOMPETENTE Fachleute.
Ich liefere gern belastbare Details zu weiteren Nebenumständen.

Eingetragen am 20.09.2009 als Datensatz 18498

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.09.2009

Novo Rapid für Diabetes mellitsus 1, Diabetes mellitus 1 mit Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Atemnot, Brustschmerzen

Momentan schwere Nebenwirkungen. Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Bruststechen, Atemnot, Aderschmerz, blaue Flecke. Mittlerweile habe ich vor jeder SPritze Angst, dass die Nebenwirkungen wieder los gehen... Fühle mich hilflos dagegen.

Novo Rapid bei Diabetes mellitus 1; Lantus bei Diabetes mellitsus 1

Insulin aspart, Insulin glargin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2009

Lantus für Diabetes mellitus Typ I mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Lantus zwar erst seit wenigen Wochen ein, aber es hat mich vom ersten Tag an überzeugt. Ich habe zur Behandlung meines Diabetes schon mehrere Basis-Insuline verwendet, angefangen von Protaphane über Semilente, dann Levemir und bei jedem kam es immer wieder zu Problemen wie erhöhte Nüchternwerte am Morgen, zwischenzeitliche Unterzuckerung und Schwierigkeiten beim Halten meines Gewichts, bzw. bei der Gewichtsreduzierung. Bei Lantus absolut kein Problem! Es ist extrem einfach in der Anwendung, nicht zuletzt weil es durch seine 24-Stunden-Wirkung nur einmal am Tag injeziert werden muss und man rund um die Uhr mit einer Insulinbasis versorgt ist. Da man auch in der Gesamtmenge wesentlich weniger an Basis-Insulin benötigt, ist ein Halten meines Gewichts kaum noch ein Problem. Zum Vergleich: Mit anderen Basis-Insulinen habe ich innerhalb von 2 Wochen nach einer Stoffwechselentgleisung/Ketoazidose um die 8 - 10 Kilo zugenommen! Wahnsinn! Seit der letzten Entgleisung mit einem Hba1c-Wert von 16,7 vor 3 Wochen, sind es bisher nur 2 Kilo!!! Nebenwirkungen habe ich bisher...

LantusDiabetes mellitus Typ I3 Wochen

Nebenwirkungen habe ich bisher keine feststellen können!
Ich bin begeistert und kann Lantus nur empfehlen!!! TOP!

Eingetragen am 04.08.2009 als Datensatz 17356

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.08.2009

Lantus für Diabetes mellitus Typ 1, Diabetes mellitus Typ 1 mit Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen

-massive Gewichtszunahme 25 kg in 2 Jahren (normal sind wohl bis zu 7 Kilo lt. meinem Arzt -ausgeprägte Hypoglykämiewahrnehmungsstörungen sowie Hyperglykämiewahrnehmungsstörungen nach Umstellung von Humaninsulinen (Insuman Basal und Insuman Rapid)auf Analoginsuline Lantus und Apidra. Vorher habe ich Unter- und Überzuckerungen sehr gut bemerkt, seit der Umstellung auf die Insulinanaloga sind die Symptome komplett verschwunden. Dafür wieder sehr gute Wirksamkeit der Insuline Lantus und Apidra. Die vorher verwendeten Insuline wirkten immer schlechter, daher musste eine Umstellung durchgeführt werden. HBa 1c Werte seit Umstellung der Insuline wieder sehr viel besser (vorher alt 8 - 8,6 nach Umstellung bei 6,5 bis max 7).

Lantus bei Diabetes mellitus Typ 1; Apidra bei Diabetes mellitus Typ 1

Ich hatte bisher keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 20.04.2009 als Datensatz 14742

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.04.2009

lantus-solostar für Diabetes mellitus Typ I, Diabetes mellitus Typ I mit keine Nebenwirkungen

ich bin diab. typ 1 seit 1996. da war ich 39 jahre alt. bis jetzt verschiedene insuline ausprobiert und habe jetzt die optimale einstellung. hba1 bei 6,5. ich habe anfangs sehr an gewicht zugelegt, bedingt durch insulin, aber unter der jetzigen einstellung bin ich am abnehmen. verträglichkeit gut. die vorherigen insuline hatten ihre wirksamkeit verloren, so das ich jetzt mit genetisch verändertem insulin spritzen muß. ich habe auch einen sehr hohen morgenzucker- beginn ab 5 uhr morgens bis gegen 7 uhr. dann bleibt der wert stehen. meistens so um die 7-9 nml. da erfolgt die erste spritze apidra mit 15 einheiten. zum frühstück dann normal spritzen. und ich habe den diabetes gut im griff über den tag. das lantus wird um 21 uhr gespritzt und entfaltet langsam seine wirkung, dafür aber dauerhafter über 24 stunden. es fallen zuckerschwankungen weg. war vorher ziemlich oft unterzuckert. auch das hat sich mit lantus gegeben. ich kann nur positives berichten. man sollte auch mehr den mut haben zum ausprobieren und mit seinem behandelnden arzt darüber sprechen.

lantus-solostar bei Diabetes mellitus Typ I; Apidra bei Diabetes mellitus Typ I

lantus-solostarDiabetes mellitus Typ I4 Wochen
ApidraDiabetes mellitus Typ I2 Jahre

Eingetragen am 18.12.2008 als Datensatz 11974

lantus-solostar

Insulin glargin, Insulin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2008

Lantus wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Lantus, lantus-solostar, Lantus Pen, Solostar Lantus, Lantus Solostar, Lantos Solostar, Lantus Fertigpen, Lantus Insulin Fertig-Pens mit zugehörigen Nadeln, Insulin%20Lantus, Lantus Solo Star, Lantus SoloStar 100 Einheiten, z.Z. Insulin Lantus, Lantus Silostar, Lantus Langzeitinsulin, lantus 20 E, lantus solstar, langzeit insulin lantus, Lantus 50ie, Lantus-Langzeit, Lantus Novo Rapid, 25 E Lantus

Diabetes mellitus Typ I wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Diabetes mellitus, Diabetes mellitus Typ I