Leberwertveränderung bei Arava

Nebenwirkung Leberwertveränderung bei Medikament Arava

Insgesamt haben wir 69 Einträge zu Arava. Bei 7% ist Leberwertveränderung aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 5 von 69 Erfahrungsberichten zu Arava wurde über Leberwertveränderung berichtet.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Leberwertveränderung bei Arava.

Arava wurde von Patienten, die Leberwertveränderung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Arava wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Leberwertveränderung auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Leberwertveränderung bei Arava:

Arava für Chronische Polyarthritis mit Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Leberwertveränderung, Hauttrockenheit, Haarausfall

Nach zweimonatliger Einnahme stellten sich bei mir erhebliche Probleme ein. Sehr hoher Blutdruck (205/110) stundenlange Herzrhythmusstörungen mit Vorhofflimmern. Leberwerte erhöht; trockene Haut und Haarausfall. Ende Februar 2009 setzte ich das Medikament auf ärtzl.Rat hin ab. Die Nebenwirkungen bestehen jedoch weiter. Die Herzrhythmusstörungen sind einfach nicht in den Griff zu bekommen. Ich mußte schon einigemale den Ärztl.Notdienst beanspruchen. Ich bin der Meinung, daß durch die Gabe dieses Medikaments der Patient einfach " im Regen stehen gelassen wird ". Mein Arzt steht der Sache als Rheumatolge m.E. hilflos gegenüber. Nicht unerwähnt sollte bleiben, daß durch das sogenannte "Auswaschen" des Medikaments auch alle anderen erforderlichen Medikamente ausgewaschen werden, was gerade bei Herzgeschichten sehr problematisch werden könnte. Ich kann nur jedem auf Grund meiner Erfahrungen mit Arave, anraten dieses nicht anzuwenden.

Arava bei Chronische Polyarthritis

AravaChronische Polyarthritis60 Tage

Nach zweimonatliger Einnahme stellten sich bei mir erhebliche Probleme ein.
Leberwerte erhöht; trockene Haut und Haarausfall.

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Arava für Rheumatoide Arthritis mit Leberwertveränderung, Haarausfall, Schwitzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Starke Erhöhung der Leberwerte, nach kurzem Absetzen dann Einnahme alle 2 Tage. Seitdem sind die Labor-Werte ok. Was bleibt ist starker Haarausfall, vermehrtes Schwitzen und ein empfindlicher Magen,zudem bin ich sehr abgeschlagen und müde. Die Magenprobleme könnten aber auch von den drei anderen Rheuma-Medikamenten kommen, die ich parallel zu Avara nehme...

Arava bei Rheumatoide Arthritis

AravaRheumatoide Arthritis5 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 12038

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Arava für Chronische Polyarthritis mit Leberwertveränderung, Bluthochdruck

Die Wirkung des Arava war sehr gut, hat mir eine Remission beschert. Leider sorgten sowohl steigende Leberwerte als auch die Nebenwirkung Bluthochdruck für Kummer. Aufgrund der eingetretenen Remission und damit verbundenen Nichteinnahme des Arava blieb nach einigen Monaten auch der Bluthochdruck aus. Trotzdem steht das Medikament jetzt auf der No-go-Liste bei mir.

Arava 20mg bei Chronische Polyarthritis

Arava 20mgChronische Polyarthritis18 Monate

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Arava für Chronische Polyarthritis mit Leberwertveränderung, Durchfall, Haarausfall, Müdigkeit

Stark erhöhte Leberwerte (GOT bis 407 bei MTX) bei Arava (GOT 327). GOT GPT alle Werte erhöht. Cholesterin erhöht. Durchfall Haarausfall Müdigkeit. Durch Decordin wurde Leberschaden nicht gleich entdeckt.

Arava bei Chronische Polyarthritis; MTX bei Chronische Polyarthritis

AravaChronische Polyarthritis3 Monate
MTXChronische Polyarthritis6 Monate

Stark erhöhte Leberwerte (GOT bis 407 bei MTX) bei Arava (GOT 327). GOT
GPT alle Werte erhöht. Cholesterin erhöht. Durchfall Haarausfall Müdigkeit.
Durch Decordin wurde Leberschaden nicht gleich entdeckt.

Leflunomid, Methotrexat

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Arava für Rheuma, Arthritis mit Müdigkeit, Sehnenscheidenentzündung, Haarausfall, Leberwertveränderung, Empfindungsstörungen, Bluthochdruck, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schleimhautentzündung, Blutbildveränderung

Abgeschlagenheit, Mattigkeit Sehnenscheidenentzündung Haarausfall Erhöhte Leberwerte Empfindungsstörungen mit Brennen oder Taubheitheitsgefühlen in manchen Körperteilen Blutdruckanstieg Übelkeit, Erbrechen, Durchfall Appetitlosigkeit Geschwüre der Mundschleimhaut Entzündungen der Mundschleimhaut Blutbildungsstörungen Kopfschmerzen (Gelegentlich) Schwindel (Gelegentlich) Hautausschläge (Gelegentlich) Blutbildveränderungen (Gelegentlich) Geschmacksveränderungen (Gelegentlich) Angstzustände (Gelegentlich)

Arava bei Rheuma, Arthritis

AravaRheuma, Arthritis-