Leberwertveränderung bei Citalopram

Nebenwirkung Leberwertveränderung bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1344 Einträge zu Citalopram. Bei 0% ist Leberwertveränderung aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 4 von 1344 Erfahrungsberichten zu Citalopram wurde über Leberwertveränderung berichtet.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Leberwertveränderung bei Citalopram.

Citalopram wurde von Patienten, die Leberwertveränderung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Leberwertveränderung auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Leberwertveränderung bei Citalopram:

Citalopram für Depression mit Libidoverlust, Leberwertveränderung, Traumveränderungen, Juckreiz, Hautveränderungen, Mundtrockenheit

Trevilor retard bei Depression; Citalopram bei Depression

Trevilor retardDepression2 Jahre
CitalopramDepression1 Jahre

Zunächst hatte mir meine Hausärztin mit Zustimmung des Psychiaters Citalopram verschrieben, die Dosis wurde nach und nach auf 80mg festgesetzt. Ich habe unter Citalopram gute Fortschritte erzielt, konnte wieder alleine rausgehen, selber telefonieren, hatte wieder einigermaßen eine Tagesstruktur. Allerdings stagnierte ich, weitere Fortschritte bezüglich Trauer und Ängsten konnte ich nicht verbuchen. Deshalb wurde mir dann von meinem Psychotherapeuten und Psychiater Trevilor verschrieben. Zunächst wurde die Dosis von 37,5mg in Stufen heraufgesetzt bis zur jetzigen Dosierung morgens 2x 150mg, mittags 1x 75mg. Gleichzeitig wurde aus dem bisherigen Medikament Citalopram "ausgeschlichen". Nach zweijähriger Einnahme von Trevilor wage ich nun einen Erfahrungsbericht:Ich hatte bei Trevilor zu meiner großen Freude nie mit irgendwelchen offensichtlichen Nebenwirkungen zu kämpfen, einzige radikale Nebenwirkung, auch schon beim Citalopram, war und ist der absolute Interesse- Verlust am Sex. Nun ja, dafür hat mich das Medikament wunderbar stabilisiert, Ängste, tiefe Trauer und Bedürfnis nach Selbstverletzung waren sehr gut unter Kontrolle bis gar nicht mehr da. Dafür hat meine Leber sehr gelitten, die Leberwerte sind nicht mehr sehr rosig. Insofern rate ich jedem von regelmäßigem Alkoholgenuß, auch in kleineren Mengen, unter Einnahme von Trevilor dringend ab. Gewichtszunahme hatte ich wohl keine, bin eh schon ein Pummelchen, ab und zu hat mich stellenweise die Haut gejuckt und es gab kleine Bläschen. Sonst habe ich das Medikament, abgesehen von meiner Leber, gut vertragen. Ich hatte heftige Träume, Gott sei Dank nur selten Alpträume, der Schlaf war so einigermaßen, wobei ich morgens unbedingt bis mindestens neun Uhr schlafen muss, weil ich sonst den Tag nicht durchhalte. Allerdings hat mich nun trotz zuverlässiger und regelmäßiger Einnahme von Trevilor wieder eine Depression "überfallen", weswegen nun ein weiteres Medikament bei mir zum Einsatz kommt- Saroten. Hierzu kann ich bisher nur berichten, dass ich extreme Mundtrockenheit habe und neuerdings wieder gut schlafe, vor allem einschlafen kann, das müde-machende am Medikament wird durch abendliche Einnahme ausgenutzt.

Venlafaxin, Citalopram

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depressionen mit Gewichtszunahme, Entzugserscheinungen, Leberwertveränderung

habe in 14 monaten 50 kg !!! zugenommen. unter seroquel fühlte ich mich zwar nicht mehr depressiv, aber 1 jahr lang \"wie unter einer plastiktüte\". habe jetzt brutale entzugserscheinungen wie juckreiz, schlafstörungen, schweißausbrücke, etc. seroquel wurde mir in einer tagesklinik förmlich aufgezwungen, also wenns nicht sein muß - finger weg !!! ach ja und besch... leberwerte habe ich jetzt auch noch.

Citalopran bei Depressionen; Saroquel bei Depressionen

CitalopranDepressionen2 Jahre
SaroquelDepressionen2 Jahre

Citalopram, Quetiapin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depressionen, Angststörungen mit Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Leberwertveränderung

In den ersten 4 Wochen Mundtrockenheit, Kopfdruck, insbesondere morgens Konzentrationsschwierigkeiten (aber keine Gewichtszunahme, kein Schwindel, keine Magenschmerzen). Nach den ersten Wochen ließen die Nebenwirkungen deutlich nach, allerdings blieben die Konzentrationsschwierigkeiten. Im Verlauf der Behandlung erhöhten sich die Leberenzymwerte, so dass es abgesetzt werden musste.

Citalolopram bei Depressionen, Angststörungen

CitalolopramDepressionen, Angststörungen10 Monate

Citalopram

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für schwere Depressionen, bipolare Depressionen mit Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Gewichtszunahme, Leberwertveränderung, Hitzewallungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Blähungen, Verdauungsstörungen, Abgeschlagenheit

Konzentrationsschwierigkeiten, schlechtere Aufnahmefähigkeit, beeinträchtigt das Kurzzeitgedächtnis, Gewichtszunahme, erhöhte Leberwerte, Hitzewallungen, Trägkeit, Motivationsschwäche, Müdikeit gemischt mit Schlaflosigkeit, Blähungen, teilweise Darmprobleme von Verstopfung bis Durchfall,allgemeine Schwäche. Citalopram gut bei immer wiederkehrenden Depressionen, Trileptal als Ausgleich für zu extreme Stimmungsschwankungen, teilweise fühlt man sich Gefühlsarm, empfindlichere Haut,

Trileptal bei bipolare Depressionen; Citalopram bei schwere Depressionen

Trileptalbipolare Depressionen6 Monate