Leganto für RLS

Insgesamt haben wir 541 Einträge zu RLS. Bei 1% wurde Leganto eingesetzt.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu RLS in Verbindung mit Leganto.

Wo kann man Leganto kaufen?

Leganto ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Leganto für RLS auftraten:

Juckreiz (2/7)
keine Nebenwirkungen (2/7)
Aggressivität (1/7)
Appetitsteigerung (1/7)
Bluthochdruck (1/7)
Druckgefühl in der Wade (1/7)
Gewichtszunahme (1/7)
Gliederschmerzen (1/7)
Juckreiz an der Klebestelle (1/7)
Kopfschmerzen (1/7)
Müdigkeit (1/7)
Schlaflosigkeit (1/7)
Schwitzen (1/7)
Spannungsgefühl an der Klebestelle (1/7)
Übelkeit (1/7)
Unwohlsein (1/7)
Verstopfung (1/7)

Folgende Berichte über den Einsatz von Leganto für RLS liegen vor:

leganto 2mg für RLS mit Juckreiz

Habe bereits seit 10 Jahren Erfahrungen mit Dopaminagonisten. 12 Monate Sifrol mit Nebenwirkung : Augmentationen in Form von krampfartigen Beinbewegungen 8 Monate Neupro Nebenwirkung : gute Veträglichkeit aber sehr starker Juckreiz 8 Jahre Requip Modutab erst 2mg, dann 2x2mg : immer Verschlimmerung der RLS unmittelbar nach der Einnahme, z.T. auch Perioden der guten Verträglichkeit aber immer wieder, immer stärker werdende Missempfindungen und Krämpfe. Nach Schlaflaborbesuch mit Dopamintest (keine positive Reaktion sondern schlimmste Krämpfe) mache ich nun einen neuen Versuch mit Rotigotin (Leganto) in der Hoffnung, dass es hier keine Juck-Probleme geben wird. Meine Frage an "Pflaster-Kleber" Was kann man gegen Hautreaktionen machen und wie/ mit welchen Mitteln bereitet ihr die Haut auf das Pflasterkleben vor und kann man etwas sinnvolles nach dem Entfernen machen. Ich schwitze sehr stark und hatte mit dem Neupropflaster im Urlaub große Probleme, auch mit der Haftung. Bitte nennt mir eure Tricks, wie und wo klebt ihr? Was ist mit schwimmen und Sonne? Bin für jeden...

leganto 2mg bei RLS

leganto 2mgRLS8 Tage

Habe bereits seit 10 Jahren Erfahrungen mit Dopaminagonisten.
8 Monate Neupro Nebenwirkung : gute Veträglichkeit aber sehr starker Juckreiz

Meine Frage an "Pflaster-Kleber"
Ich schwitze sehr stark und hatte mit dem Neupropflaster im Urlaub große Probleme, auch mit der Haftung. Bitte nennt mir eure Tricks, wie und wo klebt ihr? Was ist mit schwimmen und Sonne? Bin für jeden Tip dankbar, denn ich möchte so gern beim Pflaster (Leganto) bleiben.

Eingetragen am 14.12.2017 als Datensatz 80793

leganto 2mg

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 14.12.2017

Leganto 2 mg für RLS mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich viele Jahre Restex, und das sehr oft, nehmen musste, bin ich ganz happy, daß ich nun die Pflaster von einem sehr kompetenten Arzt verschrieben bekam. Ich fühle mich jetzt ganz gesund!!

Leganto 2 mg bei RLS

Leganto 2 mgRLS2 Monate

daß ich nun die Pflaster von einem sehr kompetenten Arzt verschrieben bekam.
Ich fühle mich jetzt ganz gesund!!

Eingetragen am 07.06.2016 als Datensatz 73313

Leganto 2 mg

Eingetragen am 07.06.2016

Leganto für RLS mit Juckreiz, Druckgefühl in der Wade, Schlaflosigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Verstopfung, Unwohlsein, Schwitzen

1-2 Tage war es erträglich (unruhige Beine den ganzen Tag). Aber dann: juckende Füße, Hände und Kopf. Hätte mir die Füße abhaken können. Druckgefühl in den Beinen. Habe fast alles im Stehen gemacht, dadurch schmerzende Füße (geschwollen), Beine und Rücken. Hellwach, an Schlaf nicht zu denken. Zwang zu essen, habe 2,5 kg in 12 Tagen zugenommen. Verstopfung, Vermehrtes Schwitzen in Intervallen. Unwohlsein. Nach 12 Tagen habe ich abgebrochen und bin zu meiner alten Medikation zurück gekehrt. Die Symptome sind nach 3 Wochen, in leichter Form, immer noch da.

LegantoRLS12 Tage

Eingetragen am 18.07.2015 als Datensatz 68811

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 18.07.2015

Leganto für RLS mit Aggressivität, Übelkeit, Gliederschmerzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Habe seit ca. 27 Jahren RLS. Habe nach langem Restex Tabs. jetzt die Leganto Pflaster bekommen mit 1mg/24H. Als Bedarf haben ich und mein Neurologe weiterhin Restex angesetzt. Ich muss sagen, das die Nebenwirkgungen nicht ohne ist. Die ersten 2 Tage war ich echt sehr aggressive, war müde und immer so ein dicken Kopf gehabt (wie ein Überdruck im Kopf) und Übel war mir. Zur Ruhe, ich muss sagen das Pflaster hilft und ich habe den ganzen Tag meine ruhe an den Beinen. Zur Nacht habe ich 1 Restex 100/50 genommen und alles war schön. Jetzt am dritten ist die Übelkeit weg, die Aggression lässt nach, ich werde ruhiger. So wie es aussieht, werde ich nach 1 Woche die Dosis auf 2mg/24H erhöhen, damit ich vom Restex wegkommme. Mein Doc hatte das schon beim verschreiben gesagt, dass eventuell mit meinem Körperbau 1mg/24H zuwenig sein könnte. Ich hoffe das die ganzen Nebenwirkungen bald weg sind und ich endlich mal auch Mittagschlaf machen kann. grüße

LegantoRLS3 Tage

Eingetragen am 29.08.2014 als Datensatz 63471

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 29.08.2014

Leganto 2/24 für RLS mit Juckreiz an der Klebestelle, Spannungsgefühl an der Klebestelle

Anstatt der Scheiß-Restex, die sowieso immer kürzer wirkten, man sich daher selbst überdosierte, ist dieses Pflaster wie ein neues Leben. Die Nebenwirkungen sind kaum der Rede wert. Bin zur Zeit noch etwas unterdosiert, werde aber mit 4 mg zurecht kommen / brauche z.Zt. noch eine Restex retard für die Nacht. Super, die Wirksamkeit !!!!!! NW: leichtes Spannungsgefühl und Jucken an der Klebestelle.

Leganto 2/24 bei RLS

Leganto 2/24RLS1 Wochen

Die Nebenwirkungen sind kaum der Rede wert.
eine Restex retard für die Nacht. Super, die Wirksamkeit !!!!!!
NW: leichtes Spannungsgefühl und Jucken an der Klebestelle.

Eingetragen am 25.08.2013 als Datensatz 55870

Leganto 2/24

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.08.2013

Leganto für RLS mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit über 10 Jahren Levodopa gegen eine mittelstarke Form des Restless Legs Syndroms. Seit dem 2.11.20112 benutze ich das Leganto Pflaster. In Zusammenwirkung mit der Einnahme von Levodopa waren ab dem 2.Tag mit dem Leganto Pflaster alle RLS Symptome verschwunden, sowohl am Tage als auch in der Nacht. Leganto wirkte bei mir antriebsfördernd und drängte zuvor vorhandene Müdigkeitsattacken weitestgehend zurück. Bisher keinerlei Nebenwirkungen.

LegantoRLS4 Wochen

Seit dem 2.11.20112 benutze ich das Leganto Pflaster.
keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am 26.11.2012 als Datensatz 49178

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.11.2012

Leganto für Restless-legs-Syndrom mit Bluthochdruck

das einzige was bei diesem Medikament gewirkt hat,waren die Nebenwirkungen.Sorry,aber für mich bitte nie wieder-ich habe echt gelitten.Ich hoffe,daß meine Krankenkasse auch mal auf diese tolle Internetseite zugreift.

Leganto bei Restless-legs-Syndrom

LegantoRestless-legs-Syndrom10 Tage

Eingetragen am 30.10.2012 als Datensatz 48446

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2012

Leganto wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Legantopflaster, Leganto, Leganto 6mg, leganto 2mg, Leganto 2/24, Leganto 4mg Pflaster, Leganto 4 mg, Leganto 2 mg

RLS wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Restless Legs, Restless legs Syndrom, Restless Legs Syndroml, Restless-legs-Syndrom, RLS, RLS Syndrom, unruhige Beine