Levofloxacin AL für Blasenentzündung

Insgesamt haben wir 2017 Einträge zu Blasenentzündung. Bei 1% wurde Levofloxacin AL eingesetzt.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Blasenentzündung in Verbindung mit Levofloxacin AL.

Wo kann man Levofloxacin AL kaufen?

Levofloxacin AL ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Levofloxacin AL für Blasenentzündung auftraten:

Muskelschmerzen (4/16)
Gelenkbeschwerden (1/16)
Grippesymptome (1/16)
Halsschmerzen (1/16)
Halsschwellung (1/16)
Hautausschlag im Gesicht (1/16)
Hyperventilation (1/16)
Juckreiz (1/16)
Kopfschmerzen (1/16)
Krampfanfall (1/16)
Kribbel in Händen und Füßen (1/16)
Missempfindungen (1/16)
Panikattacken (1/16)
Quaddelbildung auf der Haut (1/16)
Sehnenentzündung (1/16)
Sehnenriss (1/16)
Sehnenschädigung (1/16)
Sehnenscheidenentzündung (1/16)
Sehstörungen (1/16)
Zungenbelag (1/16)

Folgende Berichte über den Einsatz von Levofloxacin AL für Blasenentzündung liegen vor:

Sehfeldeinschränkungen über mehrere Tage Tinnitus anhaltend

Sehfeldeinschränkungen über mehrere Tage
Tinnitus anhaltend

Eingetragen am 15.07.2023 als Datensatz 116876

Eingetragen am 15.07.2023

Levofloxacin AL für Blasenentzündung

Hilfe wieso ist dieses Teufel Zeug auf dem Markt...das Medikament hat mich zum Invaliden gemacht, ich kann kaum laufen oder stehen und sitze im Rollstuhl... Levofloxacin gehört verboten.

Levofloxacin ALBlasenentzündung7 Tage

Eingetragen am 18.05.2023 als Datensatz 116133

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 18.05.2023

Levofloxacin AL für Blasenentzündung

Aufgrund einer Blasenentzündung hatte mir mein Frauenarzt levofloxacin verschrieben. Eine Stunde nach der Einnahme bekam ich herzrasen, übelkeit und starke Bauchkrämpfe. Musste das Medikament absetzen und habe ein anderes Antibiotika verschrieben bekommen. Werde dieses Medikament nie wieder nehmen!

Levofloxacin ALBlasenentzündung2 Tage

Werde dieses Medikament nie wieder nehmen!

Eingetragen am 11.09.2022 als Datensatz 112538

Geburtsjahr:1978
Größe (cm):170 Eingetragen durch Manuela

Eingetragen am 11.09.2022

Levofloxacin AL für Blasenentzündung

Das hat mir nicht geholfen, nach 5Tagen waren meine Schmerzen noch da, meine Finger schlafen ein. Habe jetzt Muskelschmerzen.ich habe einfach meine Zeit und mein Geld damit vergeudigt. Ich empfehle das nicht.

Eingetragen am 02.02.2019 als Datensatz 88109

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 02.02.2019

Levofloxacin AL für Blasenentzündung mit Juckreiz, Halsschmerzen, Benommenheit, Halsschwellung, Quaddelbildung auf der Haut, Hautausschlag im Gesicht

Für 10 Tage verschrieben bekommen, nach 3 Tagen die Anwendung abgebrochen aufgrund von starkem Hautausschlag in Gesicht und am Hals, Quaddelbildung an Hals und Beinen, starken Halsschmerzen/Halsschwellung und Benommenheit!

Levofloxacin ALBlasenentzündung10 Tage

Eingetragen am 31.07.2018 als Datensatz 84910

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 31.07.2018

Levofloxacin AL für Blasenentzündung mit Depressionen, Sehnenschmerzen, Sehnenriss, Muskelschmerzen, Augenprobleme

Stärkste Nebrnwirkungen, ich hatte Muskel- oder Nervenschmerzen, ich kann es schlecht zuordnen, aber es war ein ziehen und kribbeln und reissen in allen Muskeln, das ich nicht auszuhalten vermochte. Ich konnte es immer nur kurz unterbrechen, indem ich alle Muskeln des Körpers bis zur absoluten Erschöpfung anspannte, bis ich vor Erschöpfung nicht mehr konnte,... und das die ganzen 48 Std der Einnahme lang. Ich war körperlich völlig am Ende und nervlich mehr wie nur überbelastet, nur noch am heulen, konnte keine Sekunde schlafen und war nach 2 Tagen soweit sterben zu wollen. Nach dem Absetzen nahm ich starke Beruhigungs- und Betäubunhsmittel und schlief wie eine Tote fast 48 Std lang. Ich dachte ich hätte es überstanden, aber leider ging es danach erst richtig los. Die Sehnenschmerzen steigerten sich über Monate, ich bekam massive Augenprobleme und nach 10 Monaten Sehnenrisse und Teilanrisse ohne zwar jegliche Belastung! Es sind nun 4 Jahre, ich hatte viele Sehnenprobleme, mal im Knie, dann wieder ganz massiv in den Schultern mit bis zu 50% Bewegungseinschränkungen und vor allem...

Levofloxacin ALBlasenentzündung2 Tage

Es sind nun 4 Jahre, ich hatte viele Sehnenprobleme, mal im Knie, dann wieder ganz massiv in den Schultern mit bis zu 50% Bewegungseinschränkungen und vor allem immer die Archillessehnen und alle die Ferse umgebenden Sehnen und Muskeln.
Die Schmerzen in den Füssen an den Archillessehnen und um die Fersen sind geblieben, ja sogar jetzt nach 4 Jahren so schlimm, dass ich selbst an guten Tagen keine 50 m mehr laufen kann und nie schmerzfrei bin.

Eingetragen am 25.06.2018 als Datensatz 84320

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 25.06.2018

Levofloxacin AL für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Sehstörungen, Muskelschmerzen

Wurde bei Blasenentzündung mit Eiweiss im Urin 7 - Tage verschrieben. ---fühlte mich schlapp, müde ---anhaltende Kopfschmerzen ---verschwommenes Sehen ---Verschlimmerung LWs ---nach Verschwinden des Kopfschmerzes, stechende Stiche einseitig Kopf Nach 4 Tagen mit Rücksprache Arzt sofort abgesetzt Seidem immer noch stechende/Entladungen Kopf einseitig! Keine Empfehlung des Produktes!

Levofloxacin ALBlasenentzündung4 Tage

Wurde bei Blasenentzündung mit Eiweiss im Urin 7 - Tage verschrieben.

---fühlte mich schlapp, müde
---anhaltende Kopfschmerzen
---verschwommenes Sehen
---Verschlimmerung LWs
---nach Verschwinden des Kopfschmerzes, stechende Stiche einseitig Kopf

Nach 4 Tagen mit Rücksprache Arzt sofort abgesetzt

Seidem immer noch stechende/Entladungen Kopf einseitig!

Keine Empfehlung des Produktes!

Eingetragen am 19.06.2018 als Datensatz 84198

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 19.06.2018

Levofloxacin AL für Blasenentzündung, Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament sehr gut vertragen (500 mg am Tag). Hat die Bakterien platt gemacht und keine Nebenwirkungen verursacht. Zumindest keine, die einschränkend waren. Klar, ist man schlapp. Klar, zwickt auch mal was. Und mein Ruhepuls stieg während der Einnahme auch erheblich. Aber das alles normalisierte sich Wochen nach Beendigung der Einnahme. Im Gegensatz zu anderen Antibiotika, habe ich das Levofloxacin prima vertragen. Empfehlung: Direkt am ersten Tag mit der Darmflorasanierung beginnen. Viel Tee und Wasser trinken. Alkohol ist möglich.

Levofloxacin AL bei Blasenentzündung, Prostatitis

Levofloxacin ALBlasenentzündung, Prostatitis21 Tage

Eingetragen am 15.03.2018 als Datensatz 82577

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 15.03.2018

Levofloxacin AL für Blasenentzündung mit Kribbel in Händen und Füßen, Zungenbelag, Panikattacken, Hyperventilation

Vermeidet dieses Medikament!!! Aufgrund einer Blasenentzündung wurde von meiner Hausärztin Levofloxacin verordnet. Die nahm ich auch 5 Tage lang. Und natürlich zeigten sich auch die Nebenwirkungen, Kribbeln in Armen und Händen, Zunge wurde pelzig, Panikattacken, Hyperventilation. Als ich meinem Urologen von der Einnahme erzählt habe wurde ich von ihm darauf hingewiesen, dass man sehr vorsichtig mit diesem Medikament umgehen muss, da es zu Schäden kommen kann! Seit der Einnahme ist meine Gesundheit im Keller! Hausarzt wurde auch gewechselt!

Levofloxacin ALBlasenentzündung5 Tage

Seit der Einnahme ist meine Gesundheit im Keller!
Hausarzt wurde auch gewechselt!

Eingetragen am 03.07.2017 als Datensatz 78213

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 03.07.2017

Levofloxacin AL für Blasenentzündung mit Krampfanfall

Levofloxacin ALBlasenentzündung1 Tage

Unser Kind (17 jahre) hat das Medikament v. unserem Hausarzt verschrieben bekommen wegen einer Blasenentzündung. Sie nahm die erste Tablette um ca. halb 3 nachmittags. Ungefähr 3 std. später, wir waren gerade beim Chinesen, essen. Da war sie schon komisch (leicht neben der Spur, abwesend,). Ich dachte da nicht mehr an das Medikament. Wir fuhren heim und unsere Tochter legte sich schlafen. Gegen 22:30 hatte unser Kind einen Krampfanfall. Sein Kind so zu sehen, schlimm. Krankenwagen angerufen und mein Kind kam ins Krankenhaus. Ich sagte der Ärztin, das das vom Medikament sei. Eine Mutter kennt ihr Kind. Ich wußte zu diesem Zeitpunkt noch nicht was im Beipackzettel alles stand. Die Krankenschwester tat so als sei das Medikament ohne jede Nebenwirkung. Ich widmete mich meiner Tochter wieder zu. und siehe da, die Ärztin laß im Beipackzettel: Brechen Sie die Einnahme des Arzneimittels ab und suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie folgende schwerwiegenden Nebenwirkungen bemerken - möglicherweise benötigen Sie dringend eine ärztliche Behandlung: in seltenen Fällen 1 von 1000 kann es zu Krampfanfällen kommen. Steht dort schwarz auf weiß geschrieben! Es folgte ein EEG das auffällig war.(beim EEG ging es zu wie in einem Cafehaus! Die Leute unterhielten sich, lachten usw.) also das Gegenteil von Ruhe war der Fall. Die Diagnose folgte gleich Tage darauf=Epilepsie! Es sollte darauf gleich mit einer Medikamenten Therapie begonnen werden. Wir lehnten sofort ab, da die Tatsache das es zu Nebenwirkungen mit Krampfanfall kommen kann, ja gegen war. Der Kinderarzt meinte ob wir dieses große Risiko eingehen wollen, ob wir uns dessen bewußt sind, wenn unsere tochter diese theraphie nicht beginnt. er meinte er habe in seiner 25 jährigen tätigkeit als Kinderarzt so eine Reaktion auf dieses Medikament noch nicht erlebt. Wie denn auch. Im Beipackzettel steht DARF AN KINDERN UND JUGENDLICHE NICHT AUSGEGEBEN WERDEN! Komisch das ein KINDERARZT so eine Reaktion noch nicht erlebt hat. Wir gehen jetzt so gut wie möglich der Pharmaindustrie und Schulmedizin aus dem Weg. Wir können nur sagen Finger weg von solchen Medikamenten. Ihr war Tage danach noch nicht gut, Drehschwindel mit leichtem Verschwommen sehen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen. Und das alles von einer einzigen Tablette. Hoffe wir können mit unserer Erfahrung helfen!

Eingetragen am 31.01.2017 als Datensatz 76024

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 31.01.2017

Levofloxacin 250 für Blasenentzündung mit Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Wegen einer hartnäckigen Blasenentzündung nahm ich Levofloxacin 250 . Schon nach der 2. Einnahme taten mir die Knien weh, danach verschlimmerte sich das LWS -Syndrom . Schmerzen in Muskeln und Sehnenwänden hin und her. Nun sind 2 Wochen seit der letzten Einnahme vergangen, aber die Muskeln und Faszien schmerzen weiterhin, bin dazu auch noch immer müde und schlapp, schläfrig und taumelig. Nun lese ich hier voller Entsetzen, dass so viele Patienten unter den gleichen Nachwirkungen leiden.

Levofloxacin 250 bei Blasenentzündung

Levofloxacin 250Blasenentzündung5 Tage

Wegen einer hartnäckigen Blasenentzündung nahm ich Levofloxacin 250 .

Eingetragen am 03.08.2016 als Datensatz 74018

Levofloxacin 250

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 03.08.2016

Levofloxacin 500mg für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe wegen einer heftigen Blasenentzündung mit Blut Levofloxacin verschrieben bekommen (in Japan, ein japanisches Präparat). Penicilline und Antibiotika wie Clindamycin vertrage ich nicht (schwere Hautausschläge). Levofloxacin habe ich 5 Tage lang 1x täglich genommen. Heute ist der 2. Tag nach Beendigung. Ich hatte schwerste Befürchtungen aufgrund der ganzen negativen Berichte im Internet. Ich habe es allerdings gut vertragen, keine Nebenwirkungen feststellen können. Gegen die Blasenentzündung hat es ganz gut geholfen. Habe vor einem Jahr (noch in Deutschland) auch Ciprofloxacin aus der gleichen Wirkstoffgruppe gegen eine vereiterte Zahnwurzel bekommen (2x tägl. 250mg, ich glaube auch 5 Tage lang). Hatte damals den Eindruck, dass meine Gelenke öfters knackten als normal, was nach der Einnahme aber wieder verschwand. Unter Levofloxacin habe ich dieses Knacken nicht gehabt.

Levofloxacin 500mg bei Blasenentzündung

Levofloxacin 500mgBlasenentzündung5 Tage

Eingetragen am 05.02.2014 als Datensatz 59192

Levofloxacin 500mg

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2014

Levofloxacin AL für Blasenentzündung mit Gelenkschmerzen, Sehnenscheidenentzündung, Depressive Verstimmungen

Levofloxacin ALBlasenentzündung1 Tage

Habe wegen Blasenentzündung Levofloxacin 500 mg verschrieben bekommen, obwohl ich meinen Arzt auf vorhergende Unverträglichkeit bei Einnahme von Ciprobay (Achilessehnenentzündung) vor 7 Jahren hingewiesen habe. Leider habe ich zum ersten mal in meinem Leben den Beipackzettel nicht komplett durchgelesen, dann wäre mir wohl vieles erspart geblieben. Etwa 6 Stunden nach Einnahme von Levofloxacin begannen die Nebenwirkungen: Gangschwäche, taubes Gefühl in beiden Beinen bis zu den Knien mit Gefühl, als liefe kaltes Wasser die Beine hinab. Am nächsten Tag noch Schmerzen im Fersenbereich. Wenige Tage später auch noch Entzündung der Sehnenscheide an beiden Armen, die auch jetzt, 8 Wochen nach Einnahme nach der geringsten Belastung wieder kommt. Die Gelenkschmerzen (Fuß-, Knie-, Hand- und Ellbogengelenke) sind zum Glück fast wieder weg, aber das rechte Handgelenk ist leicht versteift. Nach 6 Wochen dachte ich, die Achilessehne ist wieder in Ordnung und habe eine Stunde Gymnastik mitgemacht, seitdem sind die Schmerzen schlimmer denn je und der (neue) Arzt hat mit Bewegungsverbot nahegelegt. Ist mit 2jährigem Sohn nicht ganz einfach. Die Depressionen in den ersten 3 Wochen nach der Einnahme waren extrem schlimm, mit Gedanken an Suizid. Dies ist nun zum Glück vorbei, auch wenn die Angst vor bleibenden Schäden im Sehnensystem bleibt. Zur Zeit nehme ich ein Ibuprofen 600, Wobenzym plus, Traumeel, Magnesium und Vitamine hochdosiert. Wünsche allen Geschädigten und mir viel Glück und hoffe auf vollständige Ausheilung, da mein Leben vor Levofloxacin viel mit Wandern, Radfahren, Skifahren und Tanzen zu tun hatte...daran ist zur Zeit leider nicht zu denken.

g

Eingetragen am 27.04.2013 als Datensatz 53353

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2013

Levofloxacin Heumann 500mg Filmtabletten für Blasenentzündung mit Gelenkschmerzen

Nach 7tägiger Einnahme von Levofloxacin Heumann 500 mg habe ich nun ganz starke Gelenkschmerzen an vielen verschiedenen Stellen. Kann kaum noch laufen bzw.mich ohne Schmerzen bewegen. Selbst dass Schlafen nachts wird zu einer Qual-ein schmerzloses Liegen ist nicht möglich! Wer kann mir weiterhelfen?

Levofloxacin Heumann 500mg Filmtabletten bei Blasenentzündung

Levofloxacin Heumann 500mg FilmtablettenBlasenentzündung7 Tage

Eingetragen am 27.02.2013 als Datensatz 51763

Levofloxacin Heumann 500mg Filmtabletten

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.02.2013

Levofloxacin AL für Akute Zystitis mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenentzündung

Die Nebenwirkungen von diesen Fluorchinolonen sollten auf dem Beipackzettel fett und an erster Stelle aufgeführt werden. Alle meine Sehnen und Gelenke schmerzen und ich habe eine akute Tendinitis attestiert bekommen. Wieso Sanofi Aventis da nichts unternimmt ist mir ein Rätsel, auf meine Email haben die gar nicht geantwortet. Mein Neurologe hat festgestellt dass die Handsehnen nur noch wenig Blutzufuhr und Leistungskraft haben, das liegt an Levofloxacin. Fraglich ust nur wer jetzt dafür haftet? Ich warne vor diesem Medikament es kann lebensbedrohliche Erkrankungen hervorrufen.

Levofloxacin AL bei Akute Zystitis

Levofloxacin ALAkute Zystitis10 Tage

Eingetragen am 03.10.2012 als Datensatz 47730

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.10.2012

Levofloxacin AL für Blasenentzündung mit Sehnenschädigung, Missempfindungen, Grippesymptome, Gelenkbeschwerden

Einnahme von Tavanic schon vor 7 Jahren, mit unerkannten Nebenwirkungen über drei Jahre, anfangs grippeähnlich, dann Riß der langen Bizepssehne rechts und jahrelanges Hinterstrangsyndrom. Nach der ersten Tablette Ciprofloxacin, chemisch dieselbe Gruppe, schwere Füße, Gang deutlich verlangsamt, Schwellung beider Achillessehnen, dazu Fußempfindungsstörungen (Parästhesien) beidseits. Dann kamen schwere Knieprobleme auf, die auf Reizung der Hinterstränge beruhten. Nach einem Jahr trat eine akute Störung des linken Kiefergelenks auf, offenbar weil der Diskus abgerissen ist. Das Kniegelenk links knackte nach zwei Jahren laut, im MRT war das vordere Kreuzband geschwollen. Parästhesien und Verdickung der Faszien der Unterschenkel sind nach dreieinhalb Jahren noch nicht weg.

Levofloxacin ALBlasenentzündung3 Tage

Eingetragen am 01.08.2012 als Datensatz 46282

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.08.2012

Levofloxacin AL wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Levofloxacin AL 500 mg, Levofloxacin AL, Levofloxacin 500mg, Levofloxacin hexal 250 mg 2x tgl, Levofloxacin Heumann 500mg, Levofloxacin ALacin, Levofloxacin HEXAL, Levofloxacin Bluefish 500, Levofloxacin stada, Levofloxacin Heumann 500mg Filmtabletten, Levofloxacin AL 500mg, Levofloxacin 500g, levofloxcin, Levofloxacin ratiopharm, levofloxacin dura 500, Levofloxacin AL 250 mg, Levofloxacin, 500mg, 25 Tage, Levofloxacin 250 mg, levofloxacin strada, Levofloxacin 500 mh, Levofloxacin 250, Levofloxacin aristo, Levofloxacin Heumann 250 mg

Blasenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Blasenentzündung, Cystitis, Interstitielle Zystitis, rezidivierende Blasenentzündungen, Zystitis