Libidostörungen bei Trevilor

Nebenwirkung Libidostörungen bei Medikament Trevilor

Insgesamt haben wir 1594 Einträge zu Trevilor. Bei 1% ist Libidostörungen aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Libidostörungen bei Trevilor.

Wo kann man Trevilor kaufen?

Trevilor wurde von Patienten, die Libidostörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trevilor wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Libidostörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Libidostörungen bei Trevilor:

Trevilor für Depression / Angststörung mit Herzrasen, Hitzewallungen, Zittern der Hände, Einschlafstörungen, Übelkeit mit Appetitverlust, Libidostörungen, Schwitzen

Venlafaxin bei Depression / Angststörung

VenlafaxinDepression / Angststörung7 Wochen

Ich habe 7 wochen venla genommen aufgrund meiner mittelschweren depression und massiven angststörung und panik attacken. in den retardkapsel waren 6 pallets zu je 12,5mg. ich habe mit einem pallet angefangen und jeden tag um ein weiteres pallet gesteitgert, war daher nach einer woche auf 75mg und nach 2 wochen auf 150 mg die meine zieldosis waren. bereits mit dem ersten pallet begannen nach etwa 5 stunden nebenwirkung. massive übelkeit bis kurz vor dem erbrechen war dauerhaft da bis ich auch etwa 9 pallets also 9 tage später angekommen war. am 10 tag der einnahme ging es mir grandios gut. so gut das ich dafür zahlen würde um diesen zustand jeden tag zu haben. ich hatte große hoffnung, dass dies nun der "neue zustand durch das medikament" sein würde. nach 2 tagen war der euphorie flug jedoch vorbei. bei 75mg hatte ich schon massive orgasmusstörungen, es war nur unter einer halben stunde dauerstiumulierung überhaupt möglich mit mühe und not einen orgasmus zu bekommen, als ich bei über 100mg ankam war es unmöglich einen orgasmus zu bekommen. die meisten nebenwirkungen verschwanden nacht 7-10 tagen, geblieben ist das schwitzen selbst beim sitzen im shirt in einem 18 grad warmen zimmer. hitzewallungen oft bis zu 6x am tag wo man sich fühlt, als säße man in einem 40 grad warmen wintergarten im sommer und die orgasmusunfähigkeit. weiterhin geblieben sind die einschlafstörungen. ich habe das gefühl, selbst nach 18 stunden wach sein, noch "voller ernegie zu sein" als hätte ich um 22:30 noch 3 tassen espresso getrunken dazu kommt ein hoher puls. ich bin kein sportler, mein ruhepuls war schon immer erhöht. vor venlafaxin, war mein puls nach dem aufwachen im bett meist bei 75, am abend 80-90. unter velafaxin war mein puls immer morgens im bett im liegen bei 95 und ging abends bis auf 115 hoch . zu anfang, die ersten 10 tage hatte ich aboslut keinen appettit und habe 4 kilo angenommen. dazu "grobes" zittern in den händen und den beinen. das medikament hat zwar nach nun 7 wochen zwar meine ängste reduziert aber eben nicht komplett eleminiert.. meiner depression hat es garnicht geholfen. da die reduzierung der angst und der ansgt anfälle nur etwa um 40% entspricht, setzte ich das medikament wieder ab und werde ein anderes versuchen. die nebenwirkungen, besonders die orgasmusunfähigkeit ist eine verbesserung von grade mal 40% nicht wert, besonders, wenn es nicht an der depression verändert. ich hätte zwar mit der dosis nach oben gehen können aber bei 225mg wird es mit den nebenwirkungen nochmal schlimmer. es mag sein, das venla für manch einen menschen eine gute wahl ist, wenn es für mich dauerhaft so gewesen wäre, wie unter dem 2 tägigen euphorie flug, dann würde das auch für mich gelten aber so wie es sich aktuell darstellt, ist es einfach nicht das richtige für mich. ich kann allgemein nur sagen: durchhalten, die meisten nebenwirkungen verschwinden mit der zeit, in meinem fall, 10 tage aber einige werden bleiben

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 06.04.2018

Trevilor für Depressionen mit Gewichtsschwankungen, Libidostörungen, Hitzewallungen, Schwitzen, Müdigkeit

Venlafaxin ist für mich Fluch und Segen. Nehme seit einem Jahr 225 mg. Die Wirksamkeit ist sehr gut. Meine Depressionen sind fast komplett verschwunden und ich habe keinerlei Angstzustände mehr. Die Nebenwirkungen sind aber zum Teil echt heftig und wechseln sich mitunter ab. Am Anfang verlor ich 10 kg Gewicht, später kamen 20 kg drauf. Ich hatte ein nachlassende Interesse am Sex, später kam das Interesse wieder dafür bekam ich Orgasmusprobleme bis hin zur völligen Anorgasmie. Mittlerweile sind diese Probleme wieder verschwunden. Hitzewellen und Schwitzattacken begleiten mich aber immer noch regelmäßig. Weitere Nebenwirkungen sind bei mir Müdigkeit, ständiges Gähnen und Probleme mit dem Hals (Globus Syndrom). Da auch ich schon versucht habe es selbst abzusetzen, kann ich auch von den Absetzsymptomen berichten, welche sich bei mir in teils heftigen Schwindelgefühlen, und einem merkwürdigen neben sich stehenden Gefühl geäußert haben. Eine Art des Gefühls von Betrunken sein. Sehr komisches Gefühl.

Venlafaxin bei Depressionen

VenlafaxinDepressionen365 Tage

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 15.11.2014

Trevilor für Depression mit Antriebstörungen mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Libidostörungen, Appetitlosigkeit, Emotionslosigkeit

Aufgrund einer sehr spät erkannten Sinusvenenthrombose (Kopf) leide ich seit 11 Jahren an chronischen Hirnschmerzen, welche einen starken Einfluss auf mein gesamtes Leben haben. Leider helfen an dieser Stelle keine normalen Analgetika. Tramal als Tropfen wurden mir verordnet, diese helfen, weil sie zentral wirken. Haben jedoch enorme Nebenwirkungen. Durch die chronische Einnahme entsteht eine Abhängigkeit, Ohne gehts nicht, mit gehen dafür andere Sachen wie Sexualität , Lebenslust, Apetit, und Hoffnung auf ein normales Leben verloren. Eine heftige Depression entstand, diese wurde mir jedoch erst klar, als ich bereit war morgens nicht mehr aufzuwachen. Gefühle für meinen kleinen Sohn oder Ehemann waren wie weg geblasen. Je schlechter es einem ging, desto mehr hat man sich distanziert. Habe mich in der Arbeit so sehr angestrengt, dass ich aufgrund der vorhandenen Hirnvereätzung durch meine akute Hirnthrombose eine sogenannte Stress-epilepsie entwickelt habe. Wenn zu viel Stress entstand, dann bekam ich taubheitsgefühle in den Fingern oder in der Schulter. Je näher es zum...

Venlafaxin bei Depression mit Antriebstörungen

VenlafaxinDepression mit Antriebstörungen1 Jahre

Leider helfen an dieser Stelle keine normalen Analgetika.
Durch die chronische Einnahme entsteht eine Abhängigkeit,
Gefühle für meinen kleinen Sohn oder Ehemann waren wie weg geblasen.
Je schlechter es einem ging, desto mehr hat man sich distanziert.
Je näher es zum Anfall kam desto mehr kribbelte es auch in meinem Kopf , zudem entstand ein sehr enormer Druck auf meinem Kopf.--im Anschluss kam auch direkt der zerebrale Krampfanfall.......
Danach ging nichts mehr, ich litt unter Amnesie, wusste weder Namen noch den Grund warum ich plötzlich umzingelt von Ärzten wurde und an einer Infusion hang. Erst nach Stunden kamen die Erinnerungen wieder.
Es wurden viele Medikamente ausprobiert , viele mit unerträglichen Nebenwirkungen.
Bin leider heute immer noch nicht perfekt eingestellt.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2014

Trevilor für Depression mit Appetitlosigkeit, Nervosität, Mundtrockenheit, Libidostörungen

Hallo. Zuerst einmal möchte ich davor warnen, zuviele Erfahrungsberichte zu lesen bzw. sich nur darauf zu verlassen und sich damit Angst zu machen. Venlaflaxin (Generikum Efexor) ist mein 5tes Medikament. Die Nebenwirkungen waren beim Einschleichen erträglich: Appetitlosigkeit, innere Nervosität, leichte Mundtrockenheit, leichte Libidodämpfung. Die Libidodämpfung ist geblieben, aber absolut OK. Das Medikament hat gegen meine ständige, andauernde Traurigkeit und Angstattacken extrem geholfen. So geht es mir heute im Allgemeinen viel besser. Gewichtszunahme hatte ich gar keine, eher im Gegenteil. Verliert die Hoffnung nicht!

VenlafaxinDepression3 Monate

Hallo.

Venlaflaxin (Generikum Efexor) ist mein 5tes Medikament.

Verliert die Hoffnung nicht!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.09.2012

Trevilor für Depression mit Gewichtszunahme, Zittern der Hände, Libidostörungen, unruhige Beine

Der Beginn: 1.) kl. Dosis 2x37,5mG, nach ca. 3-4 Wochen empfand ich eine Aufhellung. Im Besonderen wandelte sich meine negative "innere" Stimme in eine "Problem? Prima jetzt gehts an die Lösung" Haltung um. Im Großen und Ganzen empfand ich wieder Lebenslust, pfeifen bei der Arbeit, Freude an Natur und Menschen, schöne Träume, wie in meiner Jugendzeit, einfach Klasse! 2.) nach weiteren ca. 2 Monaten (weiterhin 2x37,5mG) kam dann wieder mein alter "Bekannter" Depression zurück. Doc sagte darauf: alles normal, das war eine "hypomanische Überhöhung", aufgrund dessen, das mein Körper das Mittel erstmal als was NEUES verarbeitet hatte und in Folge dessen meine Psyche wieder zurück fiel. Aha!?!? 3.) Erhöhung der Dosis auf 3x37,5mG, nach weiteren 3 Wo. keine Änderung. 4.) Erhöhung auf morgens 75mG +abends 2x75mG, also Gesamt 225mg, so wie der Hersteller es auch als Anfangsdosis empfohlen hat. 5.) nach weiteren 4 Wo. eine Art von Stabilisierung, keine allertiefste Depession mehr, aber auch LEIDER keine so schöne Erhellung und Befreiung wie zu Beginn. Jetzt habe ich eine fast...

VenlafaxinDepression5 Monate

Der Beginn:
3.) Erhöhung der Dosis auf 3x37,5mG, nach weiteren 3 Wo. keine Änderung.
Jetzt habe ich eine fast Egal-Haltung, aber DAS ist es auch nicht für mich.
6.) also werde ich nach einem weiteren Besuch beim Doc entweder die Dosis erhöhen, oder langsam ausschleichen (sehr WICHTIG!!) und dann ein anderes Mittel versuchen...

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.06.2012

Trevilor für Borderline // Depression mit Absetzerscheinungen, Libidostörungen

Venlafaxin ist für mich (Borderline //Depression u. leichte sozialphobie ein adäquates Medikament, im Bereich des Stimmungsausgleiches, und der sozialphobie ist es super, ich kann es als empfehlenswert bezeichnen. Ich bin nicht euphorisch, bekomme aber meinen Alltag geregelt. Nach (nun... borderline.. muss ja mal ausprobiert werden) absetzversuch stellen sich ca. 1-2 Tage nach abstinenz die sog. Brain-zaps ein, das Gefühl, Stromschläge würden den Körper durchzucken, welches darauf beruht, dass sie rezeptoren den Dopamin- und Noradrenalinmangel auf vorheriges Niveau anheben möchten und so Aktionspotential auslösen. Nach 10 Tagen Brain-zaps stellte sich die gewohnte schwere Depression wieder ein und ich begann das medi wieder zu nehmen, allerdings in geringerer Dosis, statt 150mg nur 75mg am Tag. Aktuell bin ich stabil, die libido ist vorhanden, Schwingungsfähigkeit in psychischem Sinne ist aber auf ein "passt schon" herabgesenkt bzw. ausgeglichen. Allen Borderlinern rate ich eher zur psychotherapie // befleitenden Medikation! Venlafaxin muss ganz langsam ausgeschlichen...

Venlafaxin bei Borderline // Depression

VenlafaxinBorderline // Depression8 Monate

Ich bin nicht euphorisch, bekomme aber meinen Alltag geregelt.
Allen Borderlinern rate ich eher zur psychotherapie // befleitenden Medikation! Venlafaxin muss ganz langsam ausgeschlichen werden.... irgendwann bekomm ich das auch noch hin... :)

Eingetragen am 19.04.2012

Trevilor für Depression mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Libidostörungen, Kribbeln in den Beinen

Trevilor (Venlafaxin) hat mir sehr gut geholfen!! Ich habe das Medikament 3 1/2 Jahre genommen. Dann habe ich es für 3 Monate abgesetzt - begleitet von heftigen Absetzsymptomen. Leider musste ich nunmehr wieder mit der Einnahme beginnen, da die Depressionen wiedergekommen sind. :-( Auch habe ich nunmehr wieder mit diversen Nebenwirkungen zu kämpfen.

VenlafaxinDepression-

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2012

Trevilor für Depression mit Schwitzen, Libidostörungen

habe wenige nebenwirkungen erfahren.. bin bißchen aufgedreht,schwitze allerdings stark, libido etwas schwach keine übelkeit oder dergleichen angst und panikzustände sind weg.. hab ein ein gefühl von größerem selbstvertrauen.. die paar nebenwirkungen nehme ich gerne in kauf, dafür dass ich mich endlich nicht mehr verkriechen muss.

VenlafaxinDepression5 Tage

keine übelkeit oder dergleichen

Eingetragen am 04.10.2010

Trevilor für Schwindel, Übelkeit, Bewustseinsstörung mit Libidostörungen, Orgasmusstörung, Blutdruckkrise, Brustspannen, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Bewusstseinsstörungen, Gangunsicherheit

Ansich ist Venlafaxin ein gutes Medikament, muss ich sagen. Es hat mir sehr in dramatischen depressiven Tiefphasen geholfen! Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht unerheblich! Ein u.a. immerfort genanntes Libido- und Orgasmus-Problem kann ich nur bekräftigen! Da ich aber momentan alleine lebe, ist dieses Problem nicht so ausschlag gebend wie die anderen. Ich nehme das Medikament jetzt seit 2 Jahren, allerdings in unterschiedlichen Dosierungen. Anfangs mit 75mg, dann 150mg, später mit 225mg und jetzt wieder mit 150mg. Eine Dosis die ich am Besten vertrage. Die starke Dosierung brachte bei mir u.a. einen enormen Anstieg des Blutdruckes auf 200 (Sys) zu 120 (Dia) zu Tage! Meine Brust spannte stark und ich stand unter ständigem Antriebsdruck! Am Abend sackte ich dann mit Schweissausbrüchen zusammen. Trotz sehr wenig Essenseinnahme nahm ich um ca. 10kg zu! Erst als ich wieder auf die 150mg Dosis zurückging, normalisierte sich mein Zustand allmählich wieder. Die Gewichtszunahme blieb allerdings, auch der Blutdruck ist etwas erhöht.. Beim zwischenzeitlichen Absetzen des...

Venlafaxin bei Schwindel, Übelkeit, Bewustseinsstörung

VenlafaxinSchwindel, Übelkeit, Bewustseinsstörung2 Jahre

Beim zwischenzeitlichen Absetzen des Medikamentes ging aber die Post erst richtig ab!! Ich bekam starke Bewusstseinsstörung bis hin zur Apathie! Ich sah "versetzte Bilder" und hatte extreme Schwindelschübe und taumelte im Gehen! Auch bekam ich plötzlichen starken Hunger.. An eine Ausübung meines Berufes als KFZ-Meister war in diesem Zustand absolut nicht zu denken!
Ich glaube ich werde nie wieder von diesem Medikament loskommen...

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.02.2010

Trevilor für Generalisierte Angststörungen mit Schwitzen, Libidostörungen, Leistungsabfall

Dosis wurde auf 2 x 0,75 mg nach Eingewöhnung festgesetzt,Nebenwirkungen Schwitzen,häufiges Gähnen,stark vermindertes sexuelles Empfinden ,vermindertes Leistungspotentioal im täglichem Leben,Nach einiger Zeit habe ich meine Dosierung auf jweils 0,375 mg reduziert ,danach stellten sich die Nebenwirkungen fast komplett ein und das Medikament wirkte wie erhofft.Mit dieser Dosierung fühlte ich mich wieder gut.(fast wie vor meiner Angststörung)

Venlafaxin bei Generalisierte Angststörungen

VenlafaxinGeneralisierte Angststörungen9 Monate

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.01.2010

Trevilor für Depressionen, Angststörungen mit Hitzewallungen, Schwitzen, Zittern, Lichtempfindlichkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Libidostörungen, Müdigkeit

In den ersten Wochen: Hitzewallungen, nächtliches Schwitzen, Zittern, Lichtempfindlichkeit - diese Nebenwirkungen haben mit der Zeit aufgehört. Anhaltende Nebenwirkungen sind gesteigerter Appetit/Gewichtszunahme, Libidoprobleme, Müdigkeit

Trevilor bei Depressionen, Angststörungen

TrevilorDepressionen, Angststörungen1 Jahre