Libidoverlust bei Trittico

Nebenwirkung Libidoverlust bei Medikament Trittico

Insgesamt haben wir 207 Einträge zu Trittico. Bei 4% ist Libidoverlust aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Libidoverlust bei Trittico.

Trittico wurde von Patienten, die Libidoverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trittico wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Libidoverlust auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Libidoverlust bei Trittico:

Trittico für Depression, Schlafstörung mit Benommenheit, Libidoverlust, Sehschwäche

Nehme nun schon seit mehreren Monaten Trittico. Dosis wurde erhöht, da ich unter schweren Schlafstörungen und Depressionen leide. Es hat mir nicht beim durchschlafen geholfen, aber das einschlafen wird erleichtert. Man fühlt sich nach circa 30min "high" oder auch benebelt. Wenn man weniger als 8h schläft ( die Wirkung nicht "ausschläft") und am nächsten Morgen aufsteht, ist man sehr schwer wach zu kriegen, träge, unruhig und extrem müde. Habe bei mir grosse Unterschiede bei den Augen gemerkt. Es schlug mir sehr auf die Augen. Plus ich hatte lange (bin weiblich) mit Libidostörungen und -Verlust zu kämpfen. Da es auch bei den Depressionen nicht half, werde ich nun absetzen.

Trittico bei Depression, Schlafstörung

TritticoDepression, Schlafstörung8 Monate

Eingetragen am 05.10.2016

Trittico für Depression mit Libidoverlust

Dosis wurde von Beginn mit 50 mg stetig, aber langsam, gesteigert auf aktuell 125 mg. Ich habe bereits bei 50 bzw. 75 mg gemerkt, dass die Einschlafprobleme - die ganz ursprüngliche Indikation - sich sehr gebessert hatten. Da ich mich anschließend aber aufgrund einer Depression mit zeitweiligen leichten Panikattachen in psychotherapeutische und ärztliche Behandlung begeben habe, erhöhte ich die Dosis auf 75 und dann 100 mg. Beim ersten Versuch bekam ich nachts Albträume und ging dann wieder auf 75 mg zurück. Anschließend wollte ich die Einnahme von Trittico generell ausschleichen, ging also wieder langsam auf 50 mg zurück. Leider hatte ich bezüglich Depression einen Rückfall, weshalb ich dann erneut wieder die Dosis gesteigert habe (2 Wochen lang 75 mg, dann 2 Wochen lang 100 mg, nun 125 mg). Gesamt gesehen kann ich sagen, dass mir Trittico hilft, ich auch kein Gewicht zugenommen habe und nachts schlafen kann. Eine für mich sehr störende Nebenwirkung ist jedoch der Libidoverlust.

Trittico bei Depression

TritticoDepression-

Eine für mich sehr störende Nebenwirkung ist jedoch der Libidoverlust.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.06.2013

Trittico für Depressionen, Schlafstörungen, Antriebsstörungen, Angststörung mit Schwindel, Stechen in der Brust, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen, Libidoverlust, Ejakulationsprobleme

Ich erhielt Trittico um wieder durchschlafen zu können. Die ersten 3 Tage 25mg am Abend. Danach 50mg. Ich hatte leichte Nebenwirkungen in Form von Schwindel. Dies trat allerdings nur 2 mal auf und zum Glück nicht im Auto ^^ Der Schwindel hielt beide male ca 1h an. 2 Wochen nach der Ersteinnahme von Trittico, bekam ich Cipralex dazu um meine Antriebslosigkeit zu mindern. Die erste Woche hatte ich stechen in der Linken Brust, etwas Übelkeit, zeitweise verschwommen Sehen und Durchfall. Von einem auf den anderen Tag waren die Nebenwirkungen weg. Leider bemerkte ich dass sich meine Libido verringerte und die Ejakulation stark verzögert war bzw. kaum mehr möglich war. Nun erfolgt ein Umstieg auf Wellbutrin, welcher meine Antriebslosigkeit hoffentlich beendet und die Nebenwirkungen verringert.

Cipralex bei Depressionen, Antriebsstörungen, Angststörung; Trittico bei Depressionen, Schlafstörungen

CipralexDepressionen, Antriebsstörungen, Angststörung3 Wochen
TritticoDepressionen, Schlafstörungen5 Wochen

Ich erhielt Trittico um wieder durchschlafen zu können.
Die ersten 3 Tage 25mg am Abend. Danach 50mg.

Von einem auf den anderen Tag waren die Nebenwirkungen weg.

Cipralex

Escitalopram, Trazodon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.04.2012

Trittico für Depression mit Müdigkeit, Libidoverlust

Meine Stimmung hat sich nicht wesentlich gebessert. Das Sexleben blieb auf der Strecke. Ich war fast immer am Schlafen.

Trittico bei Depression

TritticoDepression10 Monate

Meine Stimmung hat sich nicht wesentlich gebessert.
Das Sexleben blieb auf der Strecke.
Ich war fast immer am Schlafen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.08.2011

Trittico für Schlafstörungen, Borderline-Störung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust

Das Medikament zeigte bei mir keine Wirkung, ausser Lipidoverlust und Gewichtszunahme. Ich habe es abgesetzt.

Trittico bei Schlafstörungen, Borderline-Störung

TritticoSchlafstörungen, Borderline-Störung-

Ich habe es abgesetzt.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2010

Trittico für Depression, Angststörungen, Burn out, Schlafstörungen, Angststörung, Panikattaken, psychosomatische Beschwerden mit Ödeme, Obstipation, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Haarausfall, Unruhe, Zittern

Ödeme an Extremitäten, Obstipation, Wassereinlagerung, Gelenksschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoreduktion, Haarausfall, Unruhe, Zittern,

Adjuvin bei Depression, Angststörung, Panikattaken, psychosomatische Beschwerden; Trittico bei Depression, Schlafstörungen, Burn out; Zyprexa bei Depression; Cipralex bei Depression, Angststörungen, Burn out

AdjuvinDepression, Angststörung, Panikattaken, psychosomatische Beschwerden6 Monate
TritticoDepression, Schlafstörungen, Burn out2 Jahre

Cipralex

Sertralin hydrochlorid, Trazodon, Olanzapin, Escitalopram

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.09.2010

Trittico für Einschlafstörungen, Depression, Burnoutsyndrom mit Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen, Libidoverlust

zuerst 3 Monate lang Wellbutrin 150, danach 300, je 1 Tablette morgens, Trittico Retard 150, Dosis 2/3 Abends vor dem Schlafengehen Erkennbare Nebenerscheinungen nach Erhöhung der Dosis von Wellbutrin: Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen z.T. keine Erektion, Ejakulationsverzögerung, Libidoverlust Werde nun Wellbutrin 300 stoppen und beobachten was passiert

Wellbutrin 150 bei Depression, Burnoutsyndrom; Wellbutrin 300 bei Depression, Burnoutsyndrom; Trittico retard bei Einschlafstörungen

Wellbutrin 150Depression, Burnoutsyndrom13 Wochen

Wellbutrin 150

Bupropion, Trazodon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.12.2009

Trittico für Depression, Schlaflosigkeit, Depressive Episode, bipolare Störung mit Schwitzen, Libidoverlust

Lamictal: Nach 2 Monaten Einnahme und mittlerweile einer Dosis von 200mg kann ich sagen, dass Lamictal bis jetzt bei mir gut wirkt und ich wesentlich ausgeglichener geworden bin. Da meine Lebensumstände gerade starken Änderungen unterworfen sind kann ich nicht sagen ob das nächtliche Schwitzen (alles! ist morgens nass. Ich liege quasi in einer Pfütze) eine NW von Lamictal ist, vermute es aber. Seroxat: Seroxat nehme ich mit Unterbrechungen seit mehreren Jahren. meine Bipolare Störung wurde erst kürzlich festgestellt, bisher bin ich in den letzten 12 Jahren immer nur wegen "Depressionen" behandelt worden, die ja eigentlich nur ein Teil der Bipolaren Störungen sind. Mit dem Seroxat bin ich bisher in diesen Phasen immer ordentlich bis in die Manie hochgepfeffert worden - dann wurde meine Behandlung stets beendet, weils mir eh so "super" gegangen ist. Bei der Dosierung muss man bei mir also höllisch aufpassen nicht übers Ziel hinauszuschießen, aber wenn ich ganz tief unten war hat Seroxat definitiv gut geholfen. Störend empfinde ich bei Seroxat immer, dass ich bei bleibender...

Lamicin bei bipolare Störung; Seroxat bei Depression, Depressive Episode; Trittico bei Depression, Schlaflosigkeit

Lamicinbipolare Störung2 Monate
SeroxatDepression, Depressive Episode5 Jahre
TritticoDepression, Schlaflosigkeit5 Monate

Störend empfinde ich bei Seroxat immer, dass ich bei bleibender Libido meine Orgasmusfähigkeit verliere.

Trittico: Einnahme über ca. 5 Monate vor allem wegen Schlaflosigkeit. Schlaf wurde etwas besser, statt 2 oder 3 Stunden Schlaf bin ich tatsächlich auf bis zu 6 gekommen, habe aber selten durchgeschlafen. Fürchterlich war das Aufstehen, ich war stets die ersten paar Stunden des Tages fürchterlich erschlagen, mein Gesicht war vollkommen verquollen - ohne Schlaf hab ich besser ausgesehen ;-). Trotzdem wars gut es genommen zu haben, ich denke ich war kurz vor einem Zusammenbruch wegen Schlafentzug über fast ein Jahr.

Eingetragen am  als Datensatz 20178

Lamicin

Terbinafin hydrochlorid, Paroxetin, Trazodon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.11.2009

Trittico für bipolare Störung, Depressionen, Depression mit Übelkeit, Verstopfung, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Hautausschlag, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Appetitsteigerung, Alpträume, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit

Trevilor: Übelkeit, Verstopfung, Konzentrationsschwierigkeiten, Libidoverlust, Hautausschläge, Müdigkeit,oft kein Hungergefühl, dann wieder Hungerattacken - Gewicht bleibt zum Glück konstant. Trittico: Albträume, vermehrtes Schlafbedürfnis, Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit. Lamictal: Übelkeit, Hautausschläge

Trevilor bei Depression, bipolare Störung; Trittico bei Depressionen; Lamictal bei bipolare Störung

TrevilorDepression, bipolare Störung3 Monate
TritticoDepressionen2 Jahre