Libidoverlust bei Yaz

Nebenwirkung Libidoverlust bei Medikament Yaz

Insgesamt haben wir 190 Einträge zu Yaz. Bei 18% ist Libidoverlust aufgetreten.

Wir haben 34 Patienten Berichte zu Libidoverlust bei Yaz.

Wo kann man Yaz kaufen?

Yaz ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Yaz wurde von Patienten, die Libidoverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Yaz wurde bisher von 36 sanego-Benutzern, wo Libidoverlust auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Libidoverlust bei Yaz:

Yaz für Empfängnisverhütung mit Migräne, Libidoverlust

Ich nehme die Pille seit ca 8 Jahren und bin sehr zufrieden. Meine Periode ist schwächer, kürzer und schmerzfrei geworden. Ich habe abgenommen und meine Haut ist besser geworden. Aber meine Migräne Attacken sind stärker und einen leichten Libido Verlust hatte ich in den ersten 2-3 Jahren auch. Wenn ich sie mal durch nehme bringt das meinen Zyklus immer durcheinander und ich hab im 2. Monat ständig zwischenblutungen und unterleibschmerzen.

YazEmpfängnisverhütung8 Jahre

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 26.04.2022

Yaz für Menstruationsbeschwerden, Akne mit Libidoverlust, Brustwachstum, Scheidentrockenheit

Yaz bei Menstruationsbeschwerden, Akne

YazMenstruationsbeschwerden, Akne-

Ich habe Yaz für 6 Monate gegen Akne und viel zu starker und schmerzhafter Regelblutung eingenommen. Meine Haut ist nach einem Monat besser geworden, ich habe bisschen abgenommen, ich hatte leichte (halbe Größe) Brustvergrösserung (ohne Spannen oder Schmerzen), nach 2 Monaten hatte ich überhaupt keine Akne mehr am Rücken und im Dekolteebereich, aber im Gesicht waren die Pickel nie komplett weg. Meine Tage kamen nach 1-2 Tagen der weissen (leeren) Pille, waren fast schmerzlos und die Blutung war sehr gering. Der entscheidende Nachteil war, dass meine Lust auf Sex ist immer schwächer geworden, die Empfindungen beim Sex waren nicht mehr so wie vorher (ab und zu fast gar nix gespührt) und manchmal es war so trocken, dass ich mich eincremen musste sogar ohne Sex, um mich wohl zu fühlen, mein Freund hat sich beschwert, dass meine Geruch und Geschmack haben sich verändert. Das liegt leider genau an der antiandrogener Wirkung, die Akne reduziert. Ich glaube, die Pille und alle ähnliche Anti-Akne Pillen würden ganz gut zu Frauen passen, die erhöhte Testosteronwerte haben. Ich habe die Pille vor ein paar Tagen abgesetzt. Angeblich muss die Haut nach der Absetzung noch schlimmer werden, das berichten viele Patientinnen, Ärzte warnen aber selten davor.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 02.12.2015

Yaz für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Migräne, Stimmungsschwankungen

Sexuelle Unlust Schmerzen beim Sex Migräne während der Periode Stimmungsschwankungen

YazEmpfängnisverhütung4 Jahre

Sexuelle Unlust
Schmerzen beim Sex
Migräne während der Periode
Stimmungsschwankungen

Eingetragen am 03.08.2015

Yaz für Empfängnisverhütung mit Durchfall, Libidoverlust, Magenschmerzen, Scheidentrockenheit

Nachdem ich Yaz ein Jahr lang beinahe beschwerdenfrei genommen hatte, bekam ich plötzlich immer wieder ganz auftretende, sehr heftige Bauchschmerzen mit darauf folgendem Durchfall.

YazEmpfängnisverhütung3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 62012

Eingetragen am 18.06.2014

Yaz für Verhütungsmittel mit Müdigkeit, Haarausfall, Libidoverlust, Depression, Scheidentrockenheit, Brustspannen

Ich habe zunächst die Yasmin genommen und aufgrund starker Stimmungsschwankungen zur Yaz gewechselt, welche ich seit 2008 genommen habe. Anfangs kam ich sehr gut damit zurecht. Nachdem ich sie 1,5 Jahre abgesetzt habe und seit Januar 2013 wieder mit der Behandlung begonnen hatte, merke ich nun Extreme Nebenwirkungen: Haarausfall, starke Müdigkeit, Brustspannen, depressive Verstimmungen. Das Hauptproblem ist aber für mich und auch für meine Beziehung der Libidoverlust und die Scheidentrockenheit. Der Sex war immer sehr gut und die Lust auch da, aber mit der Einnahme ist es fast auf einem Nullpunkt. Beim Sex muss ich zusätzlich ein Gleitgel benutzen, damit es besser ist. Ich finde meinen Partner sehr sexy und es macht mich richtig fertig, dass sich das Sexleben so verändert hat. Auch habe ich keine Lust mehr auf Selbstbefriedigung. Zusätzlich hatte ich in diesen vier Monaten auch eine Scheidenpilzinfektion und eine Blasenentzündung. Wir haben uns nun entschlossen, erstmal mit Kondom zu verhüten und dann auf die NFP Methode umzusteigen, wenn sich der Zyklus normalisiert hat.

Yaz bei Verhütungsmittel

YazVerhütungsmittel3 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.04.2013

Yaz für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung, Nachtschweiß, Müdigkeit, Libidoverlust

Nehme die Yaz jetzt seit einem Monat - habe davor ca. 14 Jahre die Valette genommen, danach ein Jahr lang eine Pillenpause eingelegt und nun mit der Yaz begonnen. Bisherige Auffälligkeiten: Nachtschweiß (fast jede Nacht), habe zum 1. Mal eine Blasenentzündung bekommen kein Libidoverlust Bislang kann ich die Yaz empfehlen!

YazEmpfängnisverhütung1 Monate

kein Libidoverlust
Bislang kann ich die Yaz empfehlen!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2013

Yaz für Verhütung, Regelschmerzen mit Libidoverlust

Ich habe die YAZ über 3 Jahre eingenommen. Habe sie an sich recht gut vertragen, also Regelschmerzen nahmen ab, das Hautbild hat sich verbessert... Allerdings ist mir ein gewisser Libidoverlust aufgefallen, weshalb ich nun mit der Einnahme abbrechen möchte. Nun habe ich eine unversehrte Monatspackung übrig, die ich gerne verbilligt anbieten würde. Einfach bei Interesse melden. :)

Yaz bei Verhütung, Regelschmerzen

YazVerhütung, Regelschmerzen3 Jahre

Eingetragen am 03.01.2013

Yaz für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Hauttrockenheit

hallo leute... ich nehme die yaz jetzt seit einem jahr und habe zum 1. mal meine periode regelmäßig (ich bin 29)... der einnahmezyklus 24+4 finde ich sehr praktisch. seit ich die yaz nehme muss ich keine schmerzmittel mehr nehmen wenn ich meine tage bekomme, sie dauern kürzer und sind schwächer. allerdings habe ich im letzten jahr 5 kilo zugenommen, die durch keine diät wieder verschwinden. mein hautbild hat sich nicht großartig verändert, einzig: die haut ist trockener geworden... seit ein paar monaten habe ich schuppen und der haarausfall ist etwas stärker als früher. ein libidoverlust kann ich teilweise bestätigen. bei einer empfehlung habe ich ambivalente gefühle... die gewichtszunahme und trockene haut stören mich doch genug um die pille wieder abzusetzen.

YazEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.09.2012

Yaz für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Menstruationsstörungen

Yaz war meine erste Pille und zunächst war ich begeistert durch die dadurch gewonnende Freiheit , doch nach ca. 2 Monaten gab es einen spürbaren libidolverlust und dazu in den ersten Monaten unregelmäßige jedoch häufig leicht aufkommende Blutungen.

YazEmpfängnisverhütung5 Monate

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.06.2012

Yaz für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Durchblutungsstörungen, Hautunreinheiten

Die Wirkung der Pille in Bezug auf die Empfängnisverhütung ist gut. Leider führte das Arzneimittel zu einem nahezu schlagartigen Verlust der Libido nach ca. 2 Wochen der Einnahme, sowie leichte Stimmungsschwanlkungen und nach ca. 3 Monaten der Einnhame zu vermehrten Hautunreinheiten im Gesicht und zu häufigeren Durchblutungsstörungen in Form von "eingeschlafenen Füßen".

YazEmpfängnisverhütung4 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 12.04.2012

Yaz für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust

YazEmpfängnisverhütung-

Eingetragen am 04.11.2011

Yaz für Verhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Menstruationsstörungen, Migräne

nehme die Yaz seit ca. 1 Jahr, schlechte Laune, Libido = 0, Gewichtszunahme von 4 kg, trotz Sport und Hungern. Habe sie wegen Migräne verschrieben bekommen, Migräne ist schlimmer als jemals zu vor mind. 4x im Monat, Haut unrein, unregelmäßige bis keine Blutungen. Nachdem ich es mit Yasminelle- auch Zwischenblutungen und diversen anderen Pillen versucht habe, will ich es ohne Pille probieren. Hatte auch das Gefühl als Versuchskanninchen zu gelten.

YazVerhütung28 Tage

Hatte auch das Gefühl als Versuchskanninchen zu gelten.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.10.2011

Yaz für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Pigmentflecken

Ich nehme die YAZ schon seit 3 Jahren. Anfangs war ich sehr zufrieden. Später traten dann einige Nebenwirkungen auf. Die Schlimmste ist, dass ich jetzt lauter Pigmentflecken im Gesicht habe!Vorher hatte ich nicht einen Fleck!Mittlerweile sieht meine Haut sehr fleckig und unrein dadurch aus....Es macht mich sehr unglücklich, weil bis jetzt Nichts dagegen hilft! ich wechsele jetzt auf "MonoStep" und hoffe das es besser wird.

YazEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2011

Yaz für Verhütung mit Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Brustwachstum, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen

ich nehme die Yaz jetzt seit 1 Jahr, habe 4 kg zugenommen, hin und wieder Zwischenblutungen, Kopfschmerzen und meine Brust ist auch gr. geworden. Libido ist auf gleich null gesunken. Meine Laune ist auch nicht besonders gut geworden.

YazVerhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.07.2011

Yaz für Verhütung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Libidoverlust

Die ersten Wochen/Monate hatte ich mit regelmäßig wiederkehrender Übelkeit zu tun. Dies verschwand dann gänzlich. Hin und wieder klage ich über Kopfschmerzen, was ich in meiner pillenfreien Zeit nie hatte. Leider trat auch ziemlich schnell Libidoverlust auf, was ich erst auf meine Lebensumstände zurückführte. Tatsächlich verschwand die Libido aber ziemlich genau mit Einnahme der YAZ. Wenn dieser Punkt nicht wäre, würde ich die Pille weiterhin nehmen und auch empfehlen. Ich habe (leider) nicht zugenommen. Das Hautbild ist wie sonst auch wunderbar. Ich werde jetzt aber wechseln. In jungen Jahren mit schwindender Libido zu kämpfen, ist für mich zu stark lebenseinschränkend.

YazVerhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.07.2011

Yaz für Lust Gefühl ist komplett erlöscht mit Libidoverlust

Hallo ,aus eigener Erfahrung rate ich von der Pille ab, meine Freundin nimmt sie schon seit ein paar Wochen und die ersten Nebenwirkungen kommen langsam. Meine Freundin hat dank der Pille absolut kein Lustgefühl mehr und es kommt immer öfters zum Streit,ich liebe sie wirklich SEHR STARK und diese Pille zerstört einfach unsere ganze Beziehung,ich habe jeden Tag Angst sie zu verlieren weil es immer zum Streit kommt und irgendwie möchte sie es einfach nicht wahrnehmen,dass sie dringend die Pille wechseln soll,zur Zeit sehe ich keine gute Zukunft bei uns beiden,weil Sie sich so verändert hat durch diese Pille,ich kann nur noch hoffen dass alles wieder gut wird. Wozu denn noch eine Pille nehmen,wenn Frau dadurch sowieso die lust am Sex verliert!!!!!

Yaz bei Lust Gefühl ist komplett erlöscht

YazLust Gefühl ist komplett erlöscht2 Wochen

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch verzweifelter Liebhaber

Eingetragen am 25.05.2011

Yaz für Verhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Libidoverlust

Libidoverlust

Yaz bei Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

YazVerhütung, Schmerzen (Menstruation)21 Tage

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.02.2011

Yaz für Akne, Bauchschmerzen mit Libidoverlust

Also ich habe die YAZ ungefähr ein Jahr lang genommen und war auch ziemlich begeistert davon. Ich bekam eine bessere Haut habe kein Gramm zugenommen und meine Tag waren auch richtig schwach... jedoch musste ich leider feststellen das ich mit der Zeit keine Lust mehr auf Sex hatte. Das war ziemlich schlimm für mich auch für meinen Partner. Wenn ich die Lipido nicht bekommen hätte würde ich die Pille heute noch nehmen. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.

Yaz bei Akne, Bauchschmerzen

YazAkne, Bauchschmerzen1 Jahre

Eingetragen am 06.12.2010

Yaz für Empfängnisverhütung mit Akne, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Zwischenblutungen

Akne, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Zwischenblutungen

YazEmpfängnisverhütung6 Wochen

Akne, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Zwischenblutungen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.11.2010

Yaz für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Depressivität

Ich nehme die Yaz jetzt seit etwa einem dreiviertel Jahr. Gleich zu Beginn traten bei mir leichte Stimmungsschwankungen und sofortiger, sehr extremer Libidoverlust mit trockener Scheide auf. Seit ungefähr 3 Monaten werden die Stimmungsschwankungen immer schlimmer und ich kriege teilweise depressionsartige Zustände. Es stellt sich ab, wenn ich die weißen, also hormonlosen Tabletten einnehme und beginnt nach etwa einer Woche mit den rosa Pillen. Yaz war meine erste Pille und ich werde meinen Frauenarzt aufsuchen und einen Wechsel verlangen, da die Pille ein ernstzunehmendes Problem für meine Beziehung ist. Persönlich kann ich sie nicht weiterempfehlen.

YazEmpfängnisverhütung9 Monate

Persönlich kann ich sie nicht weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.08.2010