Lichtempfindlichkeit bei Doxycyclin

Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Medikament Doxycyclin

Insgesamt haben wir 773 Einträge zu Doxycyclin. Bei 1% ist Lichtempfindlichkeit aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Lichtempfindlichkeit bei Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Doxycyclin wurde von Patienten, die Lichtempfindlichkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxycyclin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Lichtempfindlichkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Lichtempfindlichkeit bei Doxycyclin:

Doxycyclin für Borreliose mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Lichtempfindlichkeit, Verdauungsbeschwerden, Schweißausbruch

Kopfschmerzen des Todes in Tag 4. Schwitzige Hände und Rücken. Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Lichtempfindlichkeit. Darm bzw Verdauung ist kaputt. Fühle mich mit den Antibiotika schlechter als ohne. Mein Arzt hat mir ursprünglich für 30 tage 400mg am Tag verschrieben, bin am zweiten Tag zu nem anderen Arzt gegangen eine Zweitmeinung einholen, 21 Tage 200mg/Tag würden reichen. alleine bei den 200mg is es schon schwer. Ich werde den Schrott definitiv absetzen lassen und nach anderen Lösungen suchen. Unerträglich, aber das Medikament is halt auch von vor der Jahrtausendwende.

DoxycyclinBorreliose21 Tage

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 13.11.2021

Doxycyclin für Bakterielle Infektion mit Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Ausschlag, Panikanfälle, Magenschmerzen, trockener Mund, Lichtempfindlichkeit, Verdauungsprobleme, trockene Augen

Ich kann nicht verstehen, warum Ärzte dieses Mittel verschreiben. Es gibt wirksamere Antibiotika mit weniger Nebenwirkungen. Die ersten beiden Tage war alles noch okay. Erst nach der dritten Pille setzten die Nebenwirkungen ein. Eigentlich ALLE die im Beipackzettel stehen. Ich hatte noch nie Nebenwirkungen von Medikamenten und habe keine Allergien und bin bis auf die eingefangene Infektion ein sehr gesunder sportlicher junger Mensch. Kopfschmerzen, Unwohlsein, Herzrasen, Atemnot, Panik, Ausschlag, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, trockener Mund, Lichtempfindlichkeit, trockene Augen und vor allem keine Besserung was die bakterielle Infektion angeht. Tag 7, Ende der Behandlung. Ich fühle mich wie der Tod auf Latschen und würde jede Petition unterschreiben, dass dieses Mittel vom Markt genommen wird.

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion7 Tage

Eingetragen am 25.12.2018

Doxycyclin für Borreliose mit Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Übelkeit mit Erbrechen

leichte Übelkeit und leichtes Kopfweh ab Beginn der Einnahme, starke Lichtempfindlichkeit nach 5. Tagen der Einnahme, Erbrechen am 6.Tag der Einnahme, Absetzung erfolgt

DoxycyclinBorreliose5 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 10.07.2018

Doxycyclin für Bakterielle Infektion mit Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen, Schwindel, Lichtempfindlichkeit

Ich bin gerade bei Tag 3 der 10-tägigen Einnahme angelangt und leide momentan sehr unter den Nebenwirkungen. Am ersten Tag bekam ich starke Bauchkrämpfe, die mit Durchfall und Erbrechen endeten. An Tag 2 machten sich keine Nebenwirkungen bemerkbar. Heute jedoch am 3. Tag plagen mich schier unerträgliche Kopfschmerzen, Übelkeit, starkes Schwindelgefühl sowie Überempfindlichkeit auf Licht. Ich bin gespannt was die nächsten Tage noch auf mich wartet.

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion10 Tage

An Tag 2 machten sich keine Nebenwirkungen bemerkbar.
Ich bin gespannt was die nächsten Tage noch auf mich wartet.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 07.05.2017

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit Erbrechen, Schüttelfrost, Übelkeit, Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Unwohlsein

Täglich Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen, Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Unwohlsein

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion10 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 24.03.2017

Doxycyclin für Kehlkopfentzündung mit Lichtempfindlichkeit, Hautprobleme

Also anfangs schien das Medikament zu helfen - habe es über 7 Tage eingenommen, davon die ersten 3 Tage jeweils 2Stck, die restlichen Tage jeweils 1. Die Beschwerden sind abgeklungen aber leider nicht vollständig, denn nach 14 Tagen hat es mich wieder erwischt. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme bildete sich Akne quer über der Brust bis zum Hals über die Schultern aus. Kann dieses Medikament nicht empfehlen! Der Arzt hat es auch sofort notiert - dass genau dieses nicht noch einmal - zu mindestens bei mir - zum Einsatz kommt.

Doxycyclin bei Kehlkopfentzündung

DoxycyclinKehlkopfentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2014

Doxycyclin für Gelenkschmerzen, Borreliose mit sehstörungen, kribbeln auf der haut mit Lichtempfindlichkeit

Habe 2 mal 200mg Doxycyclin über 2 Monate genommen, eigentlich keine nebenwirkungen aufgetreten nur das ich in der Sonne sehr lichtempfindlich war und immer eine sonnenbrille tragen mußte. während der Behandlung gingen die ganzen symtome rasch zurück aber nach drei monaten nach behandlungsende traten die ersten beschwerden wieder auf. also auf ein neues. Lg

Doxycyclin bei Gelenkschmerzen, Borreliose mit sehstörungen, kribbeln auf der haut

DoxycyclinGelenkschmerzen, Borreliose mit sehstörungen, kribbeln auf der haut60 Tage

Eingetragen am 07.04.2013

Doxycyclin für Bakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion mit Empfindungsstörungen, Lichtempfindlichkeit, Allergische Hautreaktion, Übelkeit

Sehr starkes Prickeln und Stechen in Armen und Händen, manchmal als ob Stiche heiß sind, manchmal, als ob sie extrem kalt sind. Insbsondere bei Luftveränderungen z.B. Waschen oder wenn Wind dagegen kommt oder generell wenn man mit den Händen wo gegen kommt (ab 5. Tag) Sehr starke UV-lichtempfindlichkeit mit starkem Sonnenbrand bei extrem kurzer Verweildauer an der frischen Luft (ab 2. Tag), generell das Gefühl, als ob Haut sehr heiß -wie kurz vorm Verbrennen ist. Leicht geschwollene Augen und Ausschlag (zunächst kleine Pünktchen, dann Hautabschälung - nicht schmerzhaft)(ab 4. Tag) Übelkeit, ca. 1 h nach Einnahme, die idR. bis zu 4 Stunden anhält. Kein Erbrechen. (ab 1. tag)

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion10 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.08.2009

Doxycyclin für Borreliose mit Lichtempfindlichkeit

borreliose wurde in stadium 2 bzw. 3 entdeckt (aussagen d. ärzte sind unterschiedlich) Penicillin (Pen-V 1000) habe ich sehr gut vertragen + war "wie ausgewechselt": fit, belastbar, energiegeladen, symptomfrei!! leider kamen symptome nach ca. 2 monaten zurück. mühsam war die 3x/tag einnahme, da sie zwischen den mahlzeiten (auf nüchternen magen) zu erfolgen hatte (8h intervall) + auch in bestimmten abständen zu milchprodukten. ca. 4 monate nach penicillin: doxycyclin: 1x200/tag (30 tage) gut vertragen (allerdings licht empfindlich). nicht mehr symptomfrei, aber zustand sehr viel besser. leider 3!!! tage nach absetzung: wiederaufflammen der symptome. lichtempfindlichkeit besteht noch immer (seit >60 tagen), muss aber nicht ursächlich mit AB verbunden sein (kann auch von borrelien kommen)

DoxycyclinBorreliose30 Tage

ca. 4 monate nach penicillin:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.05.2009

Doxycyclin für Borreliose mit Allergische Hautreaktion, Lichtempfindlichkeit

Extrem allergische Hautreaktion / Lichtemfindlichkeit gg. der Sonne / UV-Strahlung. Stark juckende rote Stellen, die in der Nacht stark brennen (Tag 3). Bilden von Pusteln (ab Tag 8), das Nagelbett fühlt sich an als ob es lösen wird. (ab Tag 18) Der betroffene Stelle war leicht rissig und verwundbar. Behandlung: Dermatop Hautcreme, Fenistil gel und Bepanthen Salbe hatte mir gut geholfen. Im Beipackzettel steht dass \"Sonnenbäder\" zu vermeiden sind. Ich empfehle: allgm. Sonnenkontakt, auch im Schatten (unter einem Baum) ist während der Therapie zu vermeiden. Ansonsten, körperlich gut verträglich. Vermerk: Diagnose Borreliose wurde 2 Tage vor einem Urlaub in das Mittelmeer festgestellt worden. Das gesamte Doxycyclin Therapy wurde im Urlaub, nach Rücksprache mit dem Arzt durchgeführt worden. Ich kann nur empfehlen eine solche Reise während der Therapy zu unterbrechen. War eine quälerei. Nachtrag: 2 Wochen nach Therapieende löste sich das Nagelbett ab (beide Daumen). Der Haut hat sich wieder regeneriert nach eine komplette Peeling.

DoxycyclinBorreliose21 Tage

Ansonsten, körperlich gut verträglich.

Nachtrag:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.05.2009

Doxycyclin für Malaria-Prophylaxe mit Lichtempfindlichkeit, Sonnenallergie, Leberwertveränderung

Wirkung hinsichtlich Malaria-Prophylaxe: unbekannt - hatte kaum Stiche Verträglichkeit: nur scheinbar gut; als blaßhäutig-rothaarige bin ich besonders betroffen von der durch Doxycyclin ausgelösten erhöhten Lichtempfindlichkeit: Bekomme mind. 10 Tage bleibende Pusteln überall, wo auch nur kurzzeitig (ca. 10min) die sonne draufscheint. Dem läßt sich mit langärmeliger Kleidung und bei Sonne stets getragenen Fahrradhandschuhen gut entgegenwirken (sieht halt seltsam aus). Ganz kraß fand ich allerdings das Ergebnis des zufällig kurz nach Reiseende durchgeführten Gesundheits-Check (Check-up 35): Der Leber-GGT-Wert war mit >140 ein Vielfaches zu hoch und bedeutete, daß Zellen am Zerfallen sind, was ansonsten bei Schwerstalkoholikern vorkäme (ich trinke kaum Alk). 6 Wochen später war der Wert immer noch bei >40, ebenfalls im roten Bereich. Ob eine (beschwerdefreie) Darmentzündung, die bei einer ebenfalls zufällig terminierten prophylaktischen Darmspiegelung festgestellt wurde, ebenfalls mit D.-Einnahme zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich denke, daß die Unmöglichkeit, korrekt zu dosieren...

Doxycyclin bei Malaria-Prophylaxe

DoxycyclinMalaria-Prophylaxe16 Tage

Wirkung hinsichtlich Malaria-Prophylaxe: unbekannt - hatte kaum Stiche
Ich denke, daß die Unmöglichkeit, korrekt zu dosieren zumindest mit schuld ist an den nebenwirkungen, denn ich wiege nur 44kg (152cm lang, also ziemlich normal proportioniert). Nun habe ich mir einen Tablettenteiler zugelegt und werde beim nächsten Malaria-Prophylaxe-Einsatz nur noch die halbe Dosis nehmen und dazu noch mehr Wasser trinken.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.03.2009