Lichtempfindlichkeit bei NuvaRing

Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 0% ist Lichtempfindlichkeit aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Lichtempfindlichkeit bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Lichtempfindlichkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Lichtempfindlichkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Lichtempfindlichkeit bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit, Schmierblutungen, Benommenheit, Angstgefühle, Unruhe

Habe den nuva Ring angewendet , da ich sehr unzuverlässig in der Einnahme der Pille war ! Anfangs war ich sehr begeistert von der unkomplizierten Anwendung und dem problemlosen Einführen, aber schon nach einer Woche traten starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen,lichtempfindlichkeit auf und das so stark ,dass ich ins Krankenhaus gefahren bin ! Ich hatte schmierblutungen , die ich zuvor noch nie hatte und meine Ohren standen ständig unter Druck! Kurz darauf habe ich mich im Wesen vollends verändert , ich hatte starke Selbstzweifel , grundlose Ängste , stand völlig neben mir , habe mich selbst überhaupt nicht wiedererkannt und war wirklich am Rande des Wahnsinns , so schlecht hatte ich mich bisher noch nie gefühlt! Bei jedem zweiten Satz habe ich angefangen zu weinen und von Nervosität und innerer Unruhe fange ich gar nicht erst an ... Sofort habe ich den Ring entfernt und innerhalb kürzester Zeit fühlte ich mich wieder wie zuvor , Also keine Angst , sobald das Ding draußen ist geht es wieder bergauf !

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Also keine Angst , sobald das Ding draußen ist geht es wieder bergauf !

NuvaRing

Eingetragen am 25.03.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Verstopfung, Blähungen, Lichtempfindlichkeit

Nachdem ich die zahlreichen Berichte gelesen habe, denke ich, dass bei mir ebenfalls nach etwa sechs Jahren problemloser Verwendung diverse Nebenwirkungen durch den Nuvaring auftreten. Obwohl ich heute bei meinem Arzt war, mit ihm auch über meine in den vergangenen Monaten aufgetretenen enormen Stuhlgangprobleme und die Gewichtszunahme gesprochen habe, befürchte ich nach den vorangegangenen Berichten über diverse Symptome im Zusammenhang mit dem Nuvaring, dass der Ring der Auslöser für das ganze sein kann und ich nun über die Absetzung dessen in Abstimmung mit meinem Arzt nachdenke. Die Verwendung des Ringes war für mich lange Zeit völlig problemlos, weil ich keinerlei Regel mehr habe und vorher viele Pillensorten einfach nicht vertragen habe. Seit längerem allerdings leide ich ab und an an auftretenden Migräneanfällen, die jahrelang nicht aufgetreten sind und ich habe des öfteren Kopfschmerzen. Von der extremen Lichtempfindlichkeit meiner Augen will ich gar nicht sprechen, weil ich ohne meine Sonnenbrille kaum ein Gebäude verlassen kann. Darüberhinaus habe ich nach langer...

NuvaRingEmpfängnisverhütung6 Jahre

Die Verwendung des Ringes war für mich lange Zeit völlig problemlos, weil ich keinerlei Regel mehr habe und vorher viele Pillensorten einfach nicht vertragen habe. Seit längerem allerdings leide ich ab und an an auftretenden Migräneanfällen, die jahrelang nicht aufgetreten sind und ich habe des öfteren Kopfschmerzen. Von der extremen Lichtempfindlichkeit meiner Augen will ich gar nicht sprechen, weil ich ohne meine Sonnenbrille kaum ein Gebäude verlassen kann. Darüberhinaus habe ich nach langer problemloser Einnahme seit etwa einem halben Jahr locker drei Kilo zugenommen, obwohl ich Fahrrad fahre und von Zeit zu Zeit Sport treibe, darüber viel Zeit im Garten verbringe mit Umgraben etc. An Bewegungsmangel leide ich auf keinen Fall und nehme trotz sehr gesunder Ernährung einfach zu.

NuvaRing

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.03.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit

1999: Roaccutan - ca. 6 Monate eingenommen, kommplette Heilung meiner starken Pubertätsakne (8 Jahre lang), trockene Augen, Haare, Haut, Lippen, Haarausfall 2004: Nuvaring - eigentlich gute Verträglichkeit außer extremer Blähbauch, Augenbrauen- und Haarausfall 2005: Moclodura - gute Besserung meiner Depression/en (Angst, Panik, keine Lebensfreude mehr gehabt, immer alles negativ), Schlafstörungen (je nach Dosierung, sehr wach oder sehr müde), ca. 2 Std. nach Einnahme Lichtempfindlichkeit u. kurze Müdikeit, Verschlechterung der Gesichtshaut (Mitesser und Pickel sind wieder aufgetreten) 2007: Tavor - sehr gute Wirkung, konnte mit weit weniger als mir vom Arzt verordnet wurde (hatte Angst vor einer Abhängikeit, die nach ca. 14 Tagen eintritt), meine Abschlußprüfung schreiben, starke Müdigkeit, Gleichgewichtsprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten. 2008: Nadixa (Aknecreme) - schon seit der ersten Anwendung leichte Besserung Nach Absetzen von Nuvaring (Sommer 2006), Moclodura und Tavor (November 2007) kann ich leider nicht nachvollziehen wodurch ein starker Rückfall meiner Akne...

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Jahre

2008: Nadixa (Aknecreme) - schon seit der ersten Anwendung leichte Besserung
Nach Absetzen von Nuvaring (Sommer 2006), Moclodura und Tavor (November 2007) kann ich leider nicht nachvollziehen wodurch ein starker Rückfall meiner Akne (sehr tiefe, schmerzhafte Knoten unter der Haut seit Dezember 2007), erhöhte Leberwerte, die schleichende Gewichtszunahme (20 kg in 2 Jahren) und trotz gesunder Ernährungsumstellung keine Gewichtsabnahme mehr möglich war (ich vermute durch Moclodura, evtl. auch durch Nuvaring), ausgelöst wurde. Die Augenbrauen und Haare sind nach ca. 1,5 Jahren zum Glück wieder langsam nachgewachsen und seit Januar 2008 habe ich schon 3 kg abgenommen.
Das Absetzten der Antidepressiva nach 2 Jahren war durch eine eigene Stabilisierung meiner Psyche (Trennung vom drogensüchtigen Freund nach 4 Jahren, bestandene Abschlußprüfung) möglich. Nun nehme ich gar nichts mehr und es geht mir besser als je zuvor.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.02.2008