Lippentrockenheit bei Isotret-HEXAL

Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Medikament Isotret-HEXAL

Insgesamt haben wir 36 Einträge zu Isotret-HEXAL. Bei 11% ist Lippentrockenheit aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Lippentrockenheit bei Isotret-HEXAL.

Wo kann man Isotret-HEXAL kaufen?

Isotret-HEXAL ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Isotret-HEXAL wurde von Patienten, die Lippentrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Isotret-HEXAL wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Lippentrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Lippentrockenheit bei Isotret-HEXAL:

Isotret-HEXAL für Akne mit Nasenbluten, Lippentrockenheit

Die stärksten nebenwirkungen sind hauptsächlich die Trockenen Lippen , aber seit ein paar tagen bekomme ich auch NAsenbluten , weis aber nicht ob das wegen den Tabletten kommt :) MFG Ich :)

Isotret-HexalAkne2 Monate

Eingetragen am 24.05.2014

Isotret-HEXAL für Akne mit Lippentrockenheit

Mir wurde das Medikament durch eine Kundin beim Friseur empfohlen. Nach 35 jähriger Aknekarriere (Gesicht, Arme, Rücken, Brust) habe ich fast alles ausprobiert was auf dem Markt war. Hautärzte diagnostizierten jedoch seit Jahren, dass es sich um eine Neurodermitis handelt. Dadurch kam es zu erheblichen Diskussionen mit dem Arzt, da Neurodermitis auf trockener Haut basirt. Ich setzte mich durch - zum Glück. Startete mit einer Tablette am Tag und steigerte täglich bis ich auf die Dosierung gem. meines Körpergewichts kam. Nach 14 Tagen waren die Pickel fast weg. Störend war jedoch der trockene Zustand der Lippen. So etwas kannte ich noch nicht einmal von eienr schweren Erkältung. Ich habe das Medikament abgesetzt und wieder damit begonnen als die Akne wieder kam. Habe jetzt schon seit 3 Jahren Ruhe. Klar dass es sich nach 35 Jahren Akne nicht sofort und für alle Zeit vorbei ist. Kleiner Tipp: schon vor der Einnahme mit Lippenbalsam beginnen. Ich habe mit der Fa. Veleda da gute Erfahrungen gemacht.

Isotret-HexalAkne14 Tage

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2013

Isotret-HEXAL für Akne mit Lippentrockenheit, Augentrockenheit, Hautempflindlichkeit

Ich hatte eine stark ausgeprägte Gesichtsakne, die mit vielen Versuchen, sie zu bekämpfen, ins Leere schoss, bis dann Isotret ins Spiel kam. Anfangs mit 10mg, dann auf 20mg über ein ganzes Jahr, immer begleitet von meiner Ärztin, also Blutwertcheck alle 4 Wochen und siehe da, alles ist gut. Seit fast 3 Jahren keine Neuerkrankung und mein Gesicht ist glatt. Allerdings bleiben die genannten Nebenwirkungen, wie Trockenheit der Lippen und Augen, wie auch die Verletzlichkeit der Haut nicht aus, die aber nach 8 Wochen nach Beendigung der Therapie verschwanden. Bezahlen musste ich keinen Cent. Solange regelmäßige ärztliche Beobachtung erfolgt, sehe ich diese Therapie als gelungen an. Zumindest kann ich aus meiner Sicht nichts gegenteiliges sagen, wenn mir auch die genannten Nebenwirkungen manchmal sehr zu schaffen machten. Der Erfolg ist da und ich bin froh darüber.

Isotret-HexalAkne365 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.04.2013

Isotret-HEXAL für Akne mit Lippentrockenheit, Hautrockenheit

Ich habe 5 Monate Isotret genommen. Ich hatte sehr sehr sehr trockene Lippen. Da half auch kein Blistex oder Fettsalbe vom Hautarzt mehr. Die Haut an meinen Lippen hat sich regelrecht geschält, war sehr unangenehm und leider wurde es in den ganzen 5 Monaten auch nicht besser. Meine Haut am Körper wurde auch viel trockener und nach circa 7 Wochen hatte ich Schuppenflechte an meinen Ellbogen, was aber nach kurzer Zeit wieder verschwand. Trockene Augen/Schleimhäute traten bei mir nicht ein. Jedoch bin ich öfters krank geworden, aber ich weiß nicht, ob es mit Isotret zusammen hängt. Naja, jedenfalls war ich vorher fast nie krank. Aber das Immunsystem kann ja sich ja verändern. Meine Leber- und Nierenwerte waren immer okay. Mein Chlosterin ist schon seit Jahren erhöht, aber ich hatte während der Behandlung keine Probleme damit, vlt auch weil ich Lachsöl, Artischocken, Mariendistel (zum Schutz der Leber) und Knoblauch-Tabletten vom dm einnehme. Jedenfalls hab ich eine schöne Haut bekommen und mein Gesicht hat aufgehört zu glänzen. Vor circa 4 Wochen musste ich zum Neurologen,...

Isotret-HexalAkne5 Tage

Trockene Augen/Schleimhäute traten bei mir nicht ein.
Meine Leber- und Nierenwerte waren immer okay.
Vor circa 4 Wochen musste ich zum Neurologen, weil ich eine Woche lang krapmfartige Kopfschmerzen hatte. Der Neurologe konnte mir nicht sagen, ob es an den Tabletten liegt oder ob es eine neue Form der Migräne war. Dazu muss man wissen, dass ich komplizierte Migräne habe und das Auftreten kann variieren.
Ich habe dann mit den Tabletten erst mal aufgehört.
Ich weiß nicht, ob ich wieder damit anfangen soll, denn Isotrettabletten sind sehr umstritten und niemand kann was über Langzeitfolgen sein. Es kann ja auch gut sein, dass man erst in 10 oder 20 Jahren irgendwelche Schäden bekommt.
Mein Arzt meinte zwar, dass mit 10mg/d die Nebenwirkungen gen Null gehen, aber gen Null heißt nicht, dass es keine gibt. Zudem bin ich auf ein englisch-sprachiges Forum (denke mal USA) gestoßen, bei denen Leuten erzählt haben, sie haben während der Anwendung einen herzinfarkt erlitten und das im Alter von 23. Schuld ist wohl, dass die Tabletten das Cholsterin verdoppeln können.
Na, wie gesagt. Ich überleg es mir noch mal, denn 1 1/2 Jahre sind eben ne lange Zeit und manchmal kommt sogar danach die Akne wieder.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.01.2011