Lippentrockenheit bei Roaccutan

Nebenwirkung Lippentrockenheit bei Medikament Roaccutan

Insgesamt haben wir 52 Einträge zu Roaccutan. Bei 29% ist Lippentrockenheit aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Lippentrockenheit bei Roaccutan.

Roaccutan wurde von Patienten, die Lippentrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Roaccutan wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Lippentrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Lippentrockenheit bei Roaccutan:

Roaccutan für Akne mit Augenentzündung, Tinnitus, Wadenkrämpfe, Lippentrockenheit, Nachtblindheit, Müdigkeit (Erschöpfung), Schwindel - Benommenheit, Jucken der Augen, Austrocknen der Haut, Photosensibilität

Müdigkeit Pulsierender Tinnitus Augenentzündung Photophobie Trockene, entzündete Lippen Kopfschmerzen Schwindel Hautjucken Nachtblindheit Wadenkrämpfe

RoaccutanAkne-

Wadenkrämpfe

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 15.06.2022

Roaccutan für Akne mit Lippentrockenheit, Hauttrockenheit

Ich nehme Aknenormin nun schon seit 5 Monaten 40mg/Tag und es kommen immer noch Pickel. Anfangsverschlimmerung hält praktisch bis jetzt an. Bin ab nächster Woche schon bei den 120 mg/kg angelangt. Die letzten Monate waren die Schlimmsten meines Lebens. Man traut sich nicht mehr vor die Tür und möchte sich einfach nur noch verstecken. Aber jetzt abzubrechen wäre eine Katastrophe. Ich muss es nun weiter durchziehen und hoffe darauf, dass irgendwann der Besserungseffekt auftritt. Wenn ich mir alte Fotos ansehe, könnte ich direkt wieder weinen. Würde ich die Therapie nochmal anfangen? Ganz klare Antwort nein! Ich sehe in den letzten Monaten so schlimm, wie noch nie in meinem ganzen Leben aus. Was die Nebenwirkungen angeht, hält es sich in Grenzen, natürlich habe ich trockene Haut und vorallem die Lippe sind betroffen. Bekommen man mit den richtigen Produkten aber gut in den Griff. Blutwerte sind auch alle vier Wochen unbedenklich. Mein Hautarzt meint ich müsse Geduld haben und das Medikament würde bei jedem nunmal anders anschlagen, aber wenn ich das vorher gewusst hätte, dass ich...

RoaccutanAkne5 Monate

Was die Nebenwirkungen angeht, hält es sich in Grenzen, natürlich habe ich trockene Haut und vorallem die Lippe sind betroffen. Bekommen man mit den richtigen Produkten aber gut in den Griff. Blutwerte sind auch alle vier Wochen unbedenklich. Mein Hautarzt meint ich müsse Geduld haben und das Medikament würde bei jedem nunmal anders anschlagen, aber wenn ich das vorher gewusst hätte, dass ich scheinbar ein Problemfall über mehrere Monate werde, wäre meine Entscheidung anders ausgefallen. Also überlegt euch gut, ob ihr mit einer Therapie beginnen möchtet.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 11.05.2016

Roaccutan für Akne mit Hauttrockenheit, Lippentrockenheit

Das Medikament hat bei mir sehr schnell gewirkt. Meine Haut sieht jetzt sehr gut aus und mein Selbstbewusstsein ist spürbar stärker geworden. Folgende Nebenwirkungen habe ich bisher bemerkt: - weniger fettige Haare - weniger Haarausfall - trockene Haut besonders an den Händen und um den Mund - trockene Lippen

IsotretinoinAkne3 Wochen

Das Medikament hat bei mir sehr schnell gewirkt.

Folgende Nebenwirkungen habe ich bisher bemerkt:

- weniger fettige Haare
- weniger Haarausfall
- trockene Haut besonders an den Händen und um den Mund
- trockene Lippen

Eingetragen am 07.12.2014

Roaccutan für Akne mit Hauttrockenheit, Lippentrockenheit, Aggressivität, Suizidgedanken, Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen

die tabletten haben zwar bis jetzt sehr gut gewirkt, nehme sie erst einen monat lang, gesicht hat sich stark verbessert. jedoch habe ich zu den trockenen lippen und der trockenen haut, noch psychische nebenwirkungen wie starke aggressionsprobleme, und gelegentlich auch suizidgedanken. zu anfang hatte ich auch starke gelenkbeschwerden und rückenschmerzen, die ich immernoch habe.

IsotretinoinAkne6 Monate

Eingetragen am 27.05.2014

Roaccutan für Akne mit Hauttrockenheit, Lippentrockenheit

Trockene Haut ist normal bei einer Roaccutan Behandlung.. Sprich trockene Lippen, die einreissen und bluten.. aber dagegen kann mann wirken (vergiss aber labello).. die Apotheke kann da wirksame Lipsticks oder Cremes bieten. Dann ein positiver Nebeneffekt die Haare fetten so gut wie gar nicht mehr nacht. Daher ja nicht jeden Tag waschen sonst trocknet die Kopfhaut total aus und es gibt Schuppen. Körper umbedingt regelmässig eincremen. Nicht gross an der Sonne baden oder 50+ einsteichen, sonst gibts hässliche Flecken. Auch immer schön die Augenpartie mit extra Feuchtigkeitscreme (zB La Roche Posei hat da was gutes.. auch in der Apotheke erhältlisch) Dann Nase & Augensalbe von Bepanthen, mach ich mir jedes Tag vor dem schlafen gehen drauf :) sowie ne ordentliche Portion Niveacreme auf die Lippen. Es hört sich übel an.. dacht ich anfangs auch.. aber man wächst da rein.. wird Stammgat in der Apotheke (ich bekomm ständig gratis Muster ;)).. auch ein Vorteil) und nimmt seine Haut viel bewusster war. JEDER staunt enorm über meine Haut. Kein Pickel mehr.... ausser...

RoaccutanAkne6 Monate

Körper umbedingt regelmässig eincremen.

JEDER staunt enorm über meine Haut. Kein Pickel mehr.... ausser ein paar Narben die noch etwas brauchen ist meine Haut Babypopomässig ;).

Ich würds trotz vieler Nebenwirkungen jederzeit wieder machen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.03.2014

Roaccutan für Akne mit Lippentrockenheit, Hautschuppung, Nasenbluten

wirkt gut gegen Akne

RoaccutanAkne35 Tage

wirkt gut gegen Akne

Eingetragen am 10.02.2014

Roaccutan für Akne mit Lippentrockenheit

Extrem Trockene Lippen bekommen, die auch anscheinend für den Rest des Lebens bleiben.

RoaccutanAkne6 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2013

Roaccutan für starke Akne mit Lippentrockenheit, Gesichtsrötung, Hauttrockenheit, Hitzewallungen

nebenwirkungen bei 30-40mg täglich: -trockene lippen -starke gesichtsröte -trockene haut (hauptsächlich im gesicht) -gesteigertes hitzegefuehl bei sonne/anstrengung/psychischer belastung nebenwirkungen bei 10mg täglich bzw. 1-2x pro woche bzw. 4x im monat: - trockene lippen (ueberbleibsel) - gesichtsröte bei anstrengung/psychischer belastung/zuviel sonne (ueberbleibsel) - gesteigertes hitzegefuehl (ueberbleibsel) hi leidensgenossen/innen! :) also kann hier eine ziemlich langfristige roaccutan erfahrung teilen. text der einfachheit halber (diskutabel ob hier faulheit das bessere wort wäre, haha) durchgehend klein geschrieben. nicht dass deswegen jemand depressionen bekäme wa. bin jetzt 26 jahre alt. start mit roa mit ungefähr 19. (stark depressiv-suizidale zeit, genaue daten verdrängt man da so langsam) akne ausbruch mit 11/12 jahren. furchtbare zeit bis roa anfang (starke akne: gesicht, oberkörper, ruecken..). schwierige erste roa monate da wie ueblich auf 30-40mg täglich (fulltime therapie). zusammenfassend: rannte da andauernd mit hochrotem gesicht,...

Roaccutan bei starke Akne

Roaccutanstarke Akne-

nebenwirkungen bei 30-40mg täglich:

-trockene lippen
-starke gesichtsröte
-trockene haut (hauptsächlich im gesicht)
-gesteigertes hitzegefuehl bei sonne/anstrengung/psychischer belastung

nebenwirkungen bei 10mg täglich bzw. 1-2x pro woche bzw. 4x im monat:

- trockene lippen (ueberbleibsel)
- gesteigertes hitzegefuehl (ueberbleibsel)

hi leidensgenossen/innen! :)

bin jetzt 26 jahre alt. start mit roa mit ungefähr 19. (stark depressiv-suizidale zeit, genaue daten verdrängt man da so langsam) akne ausbruch mit 11/12 jahren. furchtbare zeit bis roa anfang (starke akne: gesicht, oberkörper, ruecken..). schwierige erste roa monate da wie ueblich auf 30-40mg täglich (fulltime therapie). zusammenfassend: rannte da andauernd mit hochrotem gesicht, trockner haut, trocknen lippen, starker hitze im körper und sich schuppender haut rum. weiss nicht mehr genau wiviele monate ich auf hoechstdosis (jetzt mich betreffend gibt auch leute die noch höher gehn mit 50-60mg täglich) war, vermuhtlich an die 8-10monate. mit absetzungspausen. akne kam retour daher wieder angefangen. also leutchen, merkt euch, das wichtigste bezueglich roa ist wirklich die dauer der therapie, viele gehen hier fuer 3-4 monate auf 30mg plus und erwarten dann dass die akne wegbleibt, das ist ein PRIVILEG wenn dem so ist, fuer dauerhaften erfolg sollte man schon mindestens ein halbes jahr bis ein jahr drauf bleiben und dann immer weiter reduzieren, immer mal wieder absetzungspausen um zu schauen ob die akne retourkommt oder ganz ausbleibt. der hauptgrund warum akne bei roaccutan wiederkommt ist DIE ZU KURZE ANWENDUNGSDAUER. akne verschwand bei mir nach ca. 8 monaten bis ein jahr einnahme. habe jetzt akneresistenten körper (nie wieder ein pickel whatsoever!) und (aber das ist individuell) akneresistentes gesicht, betonung auf akne. der grund warum ich das zeug immer noch nehm (einnahme variert je nach stress oder konsum) ist rein kosmetisch. akne ist eine veranlagung, entweder man hat aknehaut oder nicht. roaccutan verändert bestandteile in der dna (abgesehen von den talgdruesen), was die wirksamkeit unter anderem erklärt. also wenn du ein aknemensch bist wirst du dein leben lang chancen auf pickel haben. vergleiche sucht. seit roaccutane (hardcore fulltime therapie) bin ich jedoch das was man als akne bezeichnet komplett los, habe dadurch ein voellig neues leben und umgang mit mitmenschen entwickelt! war innerhalb der akne stark depressiv und suizidal, mehrere selbstmordversuche, jahrelange soziale isolation und wahrnehmungsstoerungen waren die quittung. also zum thema oh wir werden alle suizidal und stuerzen uns die bruecke runter wegen roa. ueberlegt euch mal was fuer grundvoraussetzungen roapatienten mitbringen. das sind aknegeplagte psychisch am rande stehende die den ganzen tag nur an sich selbst rumgruebeln weil ihr problem fuer jeden offensichtlich ist und sie sozial tag fuer tag beeinträchtigt. jetzt stellt euch vor so einer kriegt noch ein zwei roa nebenwirkungen wie starke gesichtsröte, gesteigertes hitzegefuehl und trockene sich schuppende haut. vorher instabil und dann noch nebenwirkungen zu ertragen ist nicht jedermanns sache. kann sein dass der eine oder andere ungewöhnlich stark auf beschnittene talgdruesen und insgesamt weniger körper/schmierfett reagiert, aber der normalfall IST BEREITS DEPRESSIV vor roaeinnahme, wenn nicht suizidal, und kriegt dann ab den paar nebenwirkungen die er paar monate zu ertragen hat vollends die krise. ich fuer meinen teil hab durchgehalten in der fulltime phase und abgesehn davon war das bisschen roa geplänkel absolut kein vergleich zu wie ich vorher drauf war. wenn ihr starke akne habt oder akne die euch im alltag andauernd auf die eier geht oder euch davon abhält ein normales sozialleben zu fuehren oder einen normalen beruflichen weg einzuschlagen, dann EMPFEHLE ICH ROA OHNE AUCH NUR EINMAL MIT DER WIMPER ZU ZUCKEN!!!!!!!!! es ist ein absoluter segen des himmels und bevor ihr hier noch 20 jahre rumcremt, reagiert lieber und erspart euch narben wie ich sie auf den schultern habe (hab mich allerdings daran gewoehnt, ist kein problem mehr fuer mich, haha). gehe regelmässig zu blutchecks (leberbelastung) und eine packung roa reicht mir sicher n halbes jahr da ich jetzt 10mg packungen habe und die unterschiedlich handhabe mal 1x pro woche eine mal alle 3 tage.....bin da bisschen chaotisch, aber daran erkennt ihr ja auch genau wie unwichtig die akne als solches fuer mich geworden ist, hab auch monate wo ich zuviel um die ohren hab und roa komplett vergesse die quittung dafuer sind vielleicht mal hier und da ein pickelchen, wie gesagt bei mir ist die roa einnahme nur noch rein kosmetischer natur. mein hautarzt hat diverse patienten die das ebenso handhaben, einziger kritikpunkt: die firmen bringen noch keine 5mg tabletten raus. so oder so habe schon mehrere menschen auf roa gebracht und alle teilen ihr leben in vor roa und nach roa ein und sind mir unheimlich dankbar. aber merkt euch wirklich, eine langzeiteinnahme ist durchaus eine option, sie sollte einfach die 10mg nicht uebersteigen. bei roa gilt die faustregel: lieber lange und wenig als kurz und viel!

so jetzt hab ich nen halben roman geschrieben, was mir persönlich aber egal ist ;). wenn ihr euch urplötzlich umbringen wollt dann setzt es ab, ganz einfach, ansonsten nehmt das zeug mit gesundem menschenverstand, ist wie erziehung der haut und des körpers, wie soll der denn bitteschön in 3-4 monätchen kapiern was ihr wollt. wenn man will dass es greift muss man ziemlich sicher ein zwei jahre oder länger damit rechnen. kenne persönlich niemanden der davon psychisch labil wurde, kenne nur menschen die davon psychisch wieder angefangen haben zu leben, ganz zu schweigen vom sozialen kontakt.

also nochmal zusammengefasst:

anfangsdosis ueber mindestens ein halbes jahr, 2-3 monate sind zu kurz
folgedosis so tief wie möglich halten und immer mal wieder absetzpausen machen
bei kompletter absenz der akne natuerlich auch roa byebye erlaubt :)

sucht euch nen hautarzt der erfahrung mit tiefstdosen hat, keinen von den volltrotteln die von och jetzt nimmste das ma 2 monate und dann haste babyhaut quasseln.

girls nicht schwanger werden in der zeit, nenenenenene! ;)
mit pille kombinieren wuerd ich auch eher nicht, pille is eh ne giftkeule, da ist roa ja pippifatz dagegen.
zu guter letzt, bin erfahren mit konsum von drogen aller art, lasst das besser sein in der fulltime erst roatherapie, danach in der evtl. tiefstdosis anschluss phase kein problem.
wenn ihr schon auf antidep seit oder andere medikamente von der sorte, dann setzt das aber lieber ab fuer die zeit mit roa, roa ist von der wissenschaft bis heute nicht komplett erforscht, wechselwirkungen sind in alle richtungen und enden moeglich, speziell antidep sind FURCHTBARE VORAUSSETZUNGEN fuer die kombination mit zusätzlichem.

alles in allem: ROA HAT MIR MEIN LEBEN ZURUECKGEGEBEN!! wenn ihr panik schieben wollt, ab bisschen nebenwirkung nehmt ihr euch damit eventuell tiefgreifende veränderung in eurem leben, eure entscheidung, absetzen kann man immer. roaccutane ist ein MEILENSTEIN in der aknebekämpfung. punkt aus. ;)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2013

Roaccutan für Akne mit Hauttrockenheit, Lippentrockenheit, Einschlafstörungen, Depressive Verstimmungen, Gliederschmerzen, Hautempflindlichkeit

In den ersten 2-3 Monaten hat sich wenig getan. Dann plötzlich eine rapide Hautverbesserung. Nebenwirkungen: Haut- und Lippentrockenheit. Extreme Gesichtsröte bei Anstrengungen oder Aufregungen. 1 Monat nach Dosisverringerung Einschlafstörungen. Öfteres auftreten von depressiven Phasen. Außerdem leichte Gliederschmerzen und höhere Hautempflindlichkeit.

IsotretinoinAkne150 Tage

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.12.2012

Roaccutan für Akne mit Müdigkeit, Nasenbluten, Hauttrockenheit, Lippentrockenheit

Wolte es lange nicht nehmen, doch jetzt frage ich mich warum habe ich es nicht vorher genommen.

IsotretinoinAkne200 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.11.2012

Roaccutan für Akne mit Depression, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Lippentrockenheit, Panikattacken, Denkstörungen

RoaccutanAkne10 Monate

Als meine Akne immer schlimmer wurde und ich sogar Pickel auf dem Rücken und an den Armen bekam, ging ich zum Arzt und schluckte von da an Roaccutan. Der Arzt sagte mir nicht viel über die Nebenwirkungen und ich dachte mir auch nichts dabei, bis ich im Internet für die Gründe meiner Depressiven Haltung suchte und auf die Nebenwirkungen von Roaccutan stiess. Nachdem ich das Medikament zum ersten Mal geschluckt hatte, schlechtere sich während zwei bis drei Monaten meine Laune immer mehr. Dazu kam, dass ich keine Motivation mehr für irgendetwas aufbringen konnte. Ich dachte, dass das schnell wieder vorbei sein würde. Nun sind schon 10 Monate vergangen und meine Noten sind von sehr gut auf Durchschnitt gesunken. Mich interessiert nichts mehr. Ich vergesse ständig irgendwas, höre nicht zu, kann mich nicht konzentrieren, denke nur schlechtes und verwirrendes. Eine totale Denkstörung. Vorallem merke ich das in der Schule. Vor einem Jahr habe ich in einem Aufsatz locker eine sehr gute Note geschrieben. Jetzt sind meine Texte schon fast ungenügend, obwohl ich mich wirklich konzentriere. Wenn ich die Texte zurückerhalte, habe ich viele Schreibfehler, viele sinnlose Dinge geschrieben und Wörter oder Sätze sogar doppelt geschrieben. Obwohl ich den Text mehrmals durchgelesen habe. Nach der Schule wollte ich eigentlich die Berufsmatura machen, aber mit dieser totalen Denk- und Motivationsblockade klappt das niemals. Nun soll ich mich bis nächste Woche entscheiden, ob ich die Matura wirklich machen will.

Ich werde Roaccutan ab morgen nicht mehr nehmen und hoffe, dass sich das Alles bessern wird.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2012

Roaccutan für Akne mit Hauttrockenheit, Lippentrockenheit, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen

nach anfänglicher, unproblematischer Anwendung( außer trockene Lippen und trockener Haut)gute Vertträglichkeit. NAch ca. 4Wochen Muskelschmerzen und Rückenschmerzen.Ständig das Gefühl starken Muskelkater zu haben. Nachts Gelenkschmerzen: Schulter, Lende sogar Fersen.... echt unerträglich. Dosis reduziert auf 1 Tabl( 20mg) alle 2 Tage. Schmerzen etwas weniger, nach drei Wochen nahmen sie iweder zu und es blieb unerträglich. Danach hab ich einfach alles abgesetzt.Und nu warte ich auf Besserung!

IsotretinoinAkne3 Monate

Nachts Gelenkschmerzen: Schulter, Lende sogar Fersen.... echt unerträglich.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2011

Roaccutan für Akne mit Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Sehnenschmerzen, Hauttrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Lippentrockenheit

Sehr empfehlenswert für Leute mit starker Akne, da es oft starke Nebenwirkungen haben kann!

RoaccutanAkne1 Jahre

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2011

Roaccutan für Akne mit Lippentrockenheit, Hauttrockenheit

Trockene Lippen, spröde reissende Haut ansonsten für mich erträglich gewesen. Ist sehr empfehlenswert wenn man unter schwerer Akne leidet und von diesen Cremes die Nase voll hat.

IsotretinoinAkne4 Monate

Trockene Lippen, spröde reissende Haut
ansonsten für mich erträglich gewesen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2010

Roaccutan für Akne mit Lippentrockenheit, Augenschmerzen, Augenprobleme

Wirkt sehr gut gegen Akne, braucht allerdings Zeit Dosis musste angepasst werden wegen Beschwerden mit den Augen (verklebt, taten weh), danach ok Lippen stark ausgetrocknet

RoaccutanAkne300 Tage

Wirkt sehr gut gegen Akne, braucht allerdings Zeit