Loratadin für Nesselsucht

Insgesamt haben wir 157 Einträge zu Nesselsucht. Bei 5% wurde Loratadin eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Nesselsucht in Verbindung mit Loratadin.

Wo kann man Loratadin kaufen?

Loratadin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Loratadin für Nesselsucht auftraten:

Eingetragen am 07.03.2020 als Datensatz 96130

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 07.03.2020

Loratadin für Nesselsucht mit Spannungsgefühl

Vorsicht bei der Einnahme des Medikamentes, wenn man zusätzlich unter ROSAZEA leidet. Die Haut spannt extrem an und wird rot und fleckig. Das Gesicht sieht daduch bei mir zumindest sehr entstellt aus und angeschwollen Hält mehrere Tage an, wenn man nur eine Tabeltte davon einnimt. Vor allem nach dem Aufstehen und nach dem Duschen ist es extrem, wenn man sich zusätzlich noch das Gesicht mit einer Feuchtigkeitscreme eincremt.

LoratadinNesselsucht5 Tage

Eingetragen am 15.12.2016 als Datensatz 75503

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 15.12.2016

Loratadin für Urtikaria mit Gewichtszunahme

LoratadinUrtikaria-

Seit über einem Jahr habe ich die Urtikaria (Nesselsucht), welche aus heiterem Himmel kam. Mein Hautarzt hat mir zwei Tabletten Loratadin (je eine morgens und abends) verordnet. Zeitweise wirkt es ganz gut. An einigen Tagen allerdings, kommen die Nesseln trotzdem durch. Dann wird die Haut ganz heiß und fängt sich an zu röten. Manchmal kommen auch große Quaddeln hinzu. Dies kann manchmal ganz quälend sein. Da hilft erfahrungsgemäß ganz viel Ruhe...... und manchmal eben auch nur noch das Kühlpack. In Situationen, in denen ich Viel Stress habe, oder auch durch die Aufnahme bestimmter Lebensmittel, verschlimmern sich in meinem Fall die Symptome. So kann ich schon mal bei einigen Dingen entgegen wirken. Kurz möchte ich noch erwähnen, dass ich in den ersten drei Monaten meiner Nesselsucht das Präparat Ceterizin eingenommen habe. Dies hat bei mir zu einer hundertprozentigen Beschwerdefreiheit geführt. Da dieses Präparat laut Aussage meines Hautarztes bei Langzeiteinnahme auf die Leber gehen könnte, hat er mir Loratadin aus der neueren Generation verordnet. Nebenwirkungen habe ich soweit keine vom Loratadin. Einziger Nebeneffekt ist, dass ich seitdem schon fünf Kilo zugenommen habe. Ich habe meine Ernährung mit der Einnahme des Medikaments nicht umgestellt und mache drei Mal in der Woche Sport. Also kann es nur an dem Medikament liegen. Das finde ich sehr schade. Mit der Nesselsucht sind wir doch schon gebeutelt genug.

Eingetragen am 22.03.2016 als Datensatz 72298

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 22.03.2016

Loratadin für Nesselsucht mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich nicht gespürt. Möglicherweise wurde ich minimal schneller müde, jedoch nicht bemerkbar.

LoratadinNesselsucht10 Tage

Eingetragen am 14.10.2014 als Datensatz 64341

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 14.10.2014

Loratadin für Urtikaria mit keine Nebenwirkungen

Ich habe jetzt seit ca 1,5 Jahren mit den Beschwerden einer Urtikaria zu kämpfen. Ohne einen Verursacher bisher ausgemacht zu haben, entstehen die Rötungen und der Juckreiz. Wenn ich eine Tablette Loratadin alle 2 Tage einnehmen, so habe ich nur sehr geringe bis keine Beschwerden mehr. Wenn ich das Medikament absetzen, so kommen die Ausbrüche wieder. Nebenwirkungen habe ich bisher keine festgestellt.

LoratadinUrtikaria30 Tage

Nebenwirkungen habe ich bisher keine festgestellt.

Eingetragen am 19.09.2013 als Datensatz 56386

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.09.2013

Loratadin für Urtikaria mit Müdigkeit

Vor Ca. Einem Monat habe ich quaddeln und einen starken juckreiz bekommen. Diagnose: urtikaria! Der Arzt hat mir kortison , loratadin und Vertrag. Verschrieben. Ich sollte eine Woche lang diese Tabletten einnehmen. Während dieser Zeit habe ich Gott sei dank keine "Rückschläge" erlebt . Danach habe ich darauf geachtet was ich alles zu mir genommen hab. Bei den Produkten bei denen ich wieder nesselsucht bekam ließ ich dann weg. Nach ein paar Wochen komplett ohne urtikaria ist diese nun ziruck. Aber loratadin hilft mir diese Krankheit in den griff zu bekommen. Ich kann es nur weiterempfehlen.!

LoratadinUrtikaria12 Tage

Eingetragen am 08.04.2012 als Datensatz 43429

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.04.2012

Loratadin für Nesselfieber, Infekturtikaria mit Müdigkeit

Die (akute) Infekturtikaria ist weg aber deutliche Müdigkeit. Xusal für mich die bessere Wahl.

Loratadin bei Nesselfieber, Infekturtikaria

LoratadinNesselfieber, Infekturtikaria2 Tage

Eingetragen am 06.09.2010 als Datensatz 26901

Eingetragen am 06.09.2010

Loratadin für Urtikaria mit keine Nebenwirkungen

Beschriebene Nebenwirkungen sind bis jetzt ausgeblieben. Müdigkeitsgefühl hält sich in Grenzen, kann die Tabletten sehr gut am Morgen nehmen. Allerdings kaum Auswirkung auf das eigentliche Problem Urtikaria, wahrscheinlich sind sie dafür zu schwach.

LoratadinUrtikaria5 Tage

Eingetragen am 17.08.2010 als Datensatz 26413

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.08.2010

Loratadin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Loratadin-ratiopharm10mg, Loratadin, Loratadin-ratiopharm 10mg, Loratidin, Loratadin ADGC, loradatin

Nesselsucht wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Nesselausschlag, Nesselfieber, Nesselsucht, Urtikaria