Lorazepam für Angst- und Panikattacken

Insgesamt haben wir 593 Einträge zu Angst- und Panikattacken. Bei 3% wurde Lorazepam eingesetzt.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Angst- und Panikattacken in Verbindung mit Lorazepam.

Wo kann man Lorazepam kaufen?

Lorazepam ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Lorazepam für Angst- und Panikattacken auftraten:

Müdigkeit (4/15)
Mundtrockenheit (1/15)
Muskelschmerzen (1/15)
Schlafstörungen (1/15)
Schwindel (1/15)
Schwindel - Benommenheit (1/15)
Tremor (1/15)

Folgende Berichte über den Einsatz von Lorazepam für Angst- und Panikattacken liegen vor:

Lorazepam für Angst- und Panikattacken mit Herzrasen, Bluthochdruck

schon eine viertel tablette von 0,5 mg tavor löste plötzlich herzrasen und bluthoch druck aus. Seltsam soetwas. Katastrophe das zeug.

LorazepamAngst- und Panikattacken2 Tage

Eingetragen am 24.10.2023 als Datensatz 118138

Eingetragen am 24.10.2023

Lorazepam für Angst- und Panikattacken

Ich nehme Lorezepam seit mein Sohn und mein Mann gestorben sind. Ich nehme sie meist am späten Vormittag. Wenn es mir einigermaßen geht versuche ich sie weg zu lassen. Viele sagen du wirst abhängig, das wird man auch von anderen Dingen. Mir tut Lorezepam 1 mg sehr gut. Ich habe absolut keine Nebenwirkungen.

LorazepamAngst- und Panikattacken4 Monate

Eingetragen am 17.05.2023 als Datensatz 116114

Geburtsjahr:1956
Größe (cm):164 Eingetragen durch Kerstin

Eingetragen am 17.05.2023

Lorazepam für Angst- und Panikattacken

Bei Angst- und Panikattacken und bei der Agoraphobie perfekt. Ist jedoch ein krasses Suchtmittel. Nach bereits 2 Wochen Einnahme merkte ich wie ich nach dem süchtig werde. Als ich aufgehört habe diese zu nehmen hatte ich mehr Angst als zuvor für ein paar Tage und meine Stimmung war auch eher schlecht. 3 Monate sind vergangen seit ich das zum letzten Mal genommen habe und ich denke immer noch täglich an die Wirkung und wie toll sie war. Würde dieses Medikament wirklich nur dann nehmen, wenn es anders gar nicht mehr geht.

LorazepamAngst- und Panikattacken2 Wochen

Eingetragen am 14.03.2023 als Datensatz 115189

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 14.03.2023

Lorazepam für Angst- und Panikattacken, Suizidgefährdung mit Übelkeit, Anspannung, Schwindel - Benommenheit

Ich habe 2.5 Tavor Lorazepam von pfizer oder so genommen. Nir laerweise bekomme ich 1mg jetzt 2.5 habe also nur je 1 mal 1.25 genommen. Also nachher 2.5 Ich fühle mich total ekelig, schwummerig und Rede kaum was richtiges und wichtiges schreiben wird sehr schwer... Hilfe Kenner das jemand,. ?

Lorazepam bei Angst- und Panikattacken, Suizidgefährdung

LorazepamAngst- und Panikattacken, Suizidgefährdung2 Tage

Eingetragen am 19.07.2022 als Datensatz 111775

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 19.07.2022

Lorazepam für Angst- und Panikattacken, Depression, Angst- und Panikattacken, Depression, Neuropathie, Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit

Guten Tag, Ich bin 30 Jahre alt und seit drei Jahren leide ich unter eine generalisierte Angststörung. Ich bin auch im Rollstuhl und habe auch Nervenschmerzen (Phantom Schmerzen) in den Beinen. Ich habe viele Medikamente probiert : Escitalopram, Duloxetine, Mirtazapin, Quetiapine, Tavor, Amioxid Amitriptilin,Sativex, Canabis Tropfen…. Am Anfang war die Hölle auf der Erde weil ich auch Angstzustände und Nervenschmerzen gleichzeitig hatte. Gott sei Dank seid ungefähr eineinhalb Jahre bin ich relativ stabil durch eine Kombination von Medikamente: Escitalopram 10 mg morgens Lorazepam 1 mg morgens und 1,5 nachmittags ( insg. 2,5mg) L-poladict 2,5 mg abends Amioxid amitriptiline 30 mg vor dem Schlaf L- poladict hilft mir auch besonders für die Stimmung Obwohl er ein Medikament für Neuropathie schmerzen ist. Ich habe für die Nervenschmerzen in den Beinen die ganze Palette von Medikamente probiert und hat nichts geholfen. Eine Überraschung war das Lorazepam hilft mir auch für die Schmerzen. Manchmal nehme ich auch magnesium oder Vitamin B und weil ich auch ein Vitamin D Mangel habe...

Lorazepam bei Depression, Neuropathie, Angst- und Panikattacken; Cipralex bei Angst- und Panikattacken; L-Polamidon bei Depression; Amioxid Neuraxpharm bei Angst- und Panikattacken

LorazepamDepression, Neuropathie, Angst- und Panikattacken-
CipralexAngst- und Panikattacken-
L-PolamidonDepression-
Amioxid NeuraxpharmAngst- und Panikattacken-

Guten Tag,
Eine Überraschung war das Lorazepam hilft mir auch für die Schmerzen.
Manchmal nehme ich auch magnesium oder Vitamin B und weil ich auch ein Vitamin D Mangel habe nehme ich auch alle drei oder vier Wochen Vitamin D 20 000
als Nebenwirkungen ist eine leichte Müdigkeit, aber ich schlafe gute Nacht und auch Nachmittag.
Meine Zustand am Anfang war es ganz schlimm weil ich die generalisierte Angststörung hatte und gleichzeitig die Schmerzen in den Beinen. Und damals hat kein Medikament geholfen.
Sehr viel hat mir geholfen jeden Tag zur Gott betten!! Sehr wichtig!
Ich bin nur noch am Kampf aber wollte auch meine Erfahrung mitteilen für die Leute die bis jetzt die Medikamente nicht so viel geholfen haben. Meinen Rat immer mal Wieder zu probieren und nie aufgeben. Es gibt immer einen Weg!

Eingetragen am 14.05.2022 als Datensatz 110822

Cipralex
L-Polamidon
Amioxid Neuraxpharm

Lorazepam, Escitalopram, Levomethadon, Amitriptylin

Eingetragen am 14.05.2022

Lorazepam für Depression, Angst- und Panikattacken

Ich habe Tavor als Bedarfsmedikament. 1,0 mg helfen mir sehr gut und da ich es ca 2 bis 3 x im Monat nehme, habe ich keine Abhängigkeit festgestellt. Ich habe leider auch schmerzen und da hilft es auch.

Lorazepam bei Depression, Angst- und Panikattacken

LorazepamDepression, Angst- und Panikattacken1 Tage

Eingetragen am 01.04.2021 als Datensatz 103486

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 01.04.2021

Lorazepam für Angst- und Panikattacken

Ich bin nach unfassbar vielen negativen Ereignissen in den letzten Monaten, mit welchen ich allerdings erstaunlich gut umgehen konnte, da ich schon einiges gewöhnt war, vor ca. 3 Wochen in ein tiefes Loch gefallen. Ich habe sofort reagiert : Hausarzt/Psychotherapie/Psychater in den ersten Tagen. Kurzum, zunächst half nichts. Es wurde immer schlimmer. Bis ich vor einer Woche meine erste Lorazepam (1mg)einnahm. Es hat mir gefühlt das Leben gerettet. Das Leben kehrte gefühlt ein Stück wieder zurück. Ich kenne alle Bedenken und Suchtgefahren. Ich nehme jetzt alle 1-2 Tage eine davon seit 1 Woche. Ich kann nur sagen : Lebensrettung steht vor Suchtgefahr. Ich danke meinem Arzt für dieses Medikament, auch wenn er natürlich warnt, was seine Pflicht ist.

LorazepamAngst- und Panikattacken-

ein Stück wieder zurück. Ich kenne alle Bedenken und Suchtgefahren.

Eingetragen am 20.02.2020 als Datensatz 95684

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 20.02.2020

Ergenyl Chrono Retard für Epilepsie, Übelkeit, Reiseübelkeit, Epilepsie, Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken, Angststörungen, Schlafstörungen, Depression, Epilepsie, Persönlichkeitsstörungen, Epilepsie

Ergenyl Chrono Retard ist meiner Meinung nach eins der besten Epilepsie Medikamente, die es gibt. Ich war über 8 Jahre ohne große Anfälle und konnte problemlos mein Leben gestalten, arbeiten , feiern gehen und habe auch eine Weile Konsumverhalten nebenbei gehabt. Leider mussten wir das Medikament absetzen , da wir uns ein Kind wünschen und das mit Valproinsäure nicht klug wäre (eine Fehlgeburt hatte ich bereits mit dem Medikament).

Ergenyl Chrono Retard bei Epilepsie; Venlafaxin Bluefish Retard bei Depression, Epilepsie, Persönlichkeitsstörungen; Atosil bei Angststörungen, Schlafstörungen; Lorazepam bei Epilepsie, Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken; Vomex bei Übelkeit, Reiseübelkeit; Lamotrigin bei Epilepsie

Ergenyl Chrono RetardEpilepsie12 Jahre
Venlafaxin Bluefish RetardDepression, Epilepsie, Persönlichkeitsstörungen8 Jahre
AtosilAngststörungen, Schlafstörungen3 Monate

Promethazin, Lorazepam, Dimenhydrinat, Lamotrigin

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 29.12.2018

Lorazepam für Angst- und Panikattacken mit keine Wirkung

Ich bekam Lorazepam in 2,5mg Tabletten, als Akutmedikation gegen starke Angst und Panikzustände. Geholfen hatte es, ebenso wie Alprazolam, nicht. Ich spürte selbst bei 5mg gar keine Wirkung. Nebenwirkungen, gab es keine.

Eingetragen am 04.04.2018 als Datensatz 82894

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 04.04.2018

Lorazepam für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Lorazepam, einer der damals besten Tranquilizer. Tavor ist keine Schein Lösung für Probleme, sondern eine Lösung für Scheinprobleme -so etwa wurde es damals beworben. Diese Medikamentengruppe nimmt ein Bekannter von 1977 bis heute. Es geht um die Benzodiazepine. Librium war der erste Vertreter, danach kam Valium. Alle Benzodiazepine wirken ähnlich. Einige wirken schlafanstossend und beruhigend wie z. B. Diazepam = Valium. Andere wirken gegen Angstzustände und entspannend wie das Tavor. Hinzu kommen die Halbwertzeiten. Diazepam hat eine HWZ von 48 Stunden, erst danach ist die Hälfte abgebaut, leider zu aktiven Metaboliten wie Desmethlydiazepam und Oxazepam. Lorazepam hat eine kürzere Halbwertzeit. Sie liegt bei etwa 6 Stunden.Es gibt eine Tabelle der Äquivalenzdosen: 10 mg Diazepam entsprechen 1 mg Lorazepam oder 5 mg Bromazepam. Bis zu Beginn der 80 er Jahre wurden dies Medikamente wie "Smarties" verteilt. Dann erst bemerkte man, dass sie süchtig machen. Zunächst wurde dam widersprochen, man sagte, es seien die Zustände wieder da, wie vor der Einnahme. Doch dann kam die...

LorazepamAngst- und Panikattacken40 Jahre

Lorazepam, einer der damals besten Tranquilizer.
Diese Medikamentengruppe nimmt ein Bekannter von 1977 bis heute. Es geht um die Benzodiazepine. Librium war der erste Vertreter, danach kam Valium. Alle Benzodiazepine wirken ähnlich. Einige wirken schlafanstossend und beruhigend wie z. B. Diazepam = Valium. Andere wirken gegen Angstzustände und entspannend wie das Tavor. Hinzu kommen die Halbwertzeiten. Diazepam hat eine HWZ von 48 Stunden, erst danach ist die Hälfte abgebaut, leider zu aktiven Metaboliten wie Desmethlydiazepam und Oxazepam. Lorazepam hat eine kürzere Halbwertzeit. Sie liegt bei etwa 6 Stunden.Es gibt eine Tabelle der Äquivalenzdosen: 10 mg Diazepam entsprechen 1 mg Lorazepam oder 5 mg Bromazepam. Bis zu Beginn der 80 er Jahre wurden dies Medikamente wie "Smarties" verteilt. Dann erst bemerkte man, dass sie süchtig machen. Zunächst wurde dam widersprochen, man sagte, es seien die Zustände wieder da, wie vor der Einnahme. Doch dann kam die Toleranz. Manche Menschen nehmen täglich 200 mg Diazepam oder äqivalent 20 mg Lorazepam. Der Entzug muss ausschleichend erfolgen. Je höher die Dosis und die Dauer der Einnahmezeit, um so länger der Entzug.Ein kalter Entzug kann tödlich sein: Er beginnt mit Angst, Schwitzen, Zittern, dann kommen Krämpfe, Krampfanfälle wie bei Epileptikeren und Delir. Das Problem ist das langsame Ausschleichen. Die Seite:
beschreibt den Vorgang. Es kann sich über einen sehr langen Zeitraum ziehen. Die Verfasserin der Site hat früher selber versucht kalte Entzüge zu machen, aber sie merkte, dass es nicht gelingt. Auf der Seite findet man auch die Angaben wieviel Potenz ein Benzodiazepin gegenüber Diazepam hat und einige Beispiele des Ausschleichens. Ein Krankenhaus kann den Weg nicht gehen. Mehr als 6 Wochen sind da nicht drin. Jede Woche wird halbiert und der Patient wird als bezodiazepinfrei entlassen.Ist er nicht. Er kann den Druck keineswegs ertragen. Sein erster Gang ist zum Doktor. Und so geht das Spiel weiter.Möchte noch ergänzen,dass Benzodiazepine wichtige Notfallmedikamente sind. Beim Herzinfarkt, Schlaganfällen etc. wird der Patient ertmal ruhig gestellt. Für die Dauermedikation sind sie absolut nicht geeignet.

Eingetragen am 24.04.2017 als Datensatz 77148

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 24.04.2017

Lorazepam für Angst- und Panikattacken mit Depression

Starke Depressionen nach dem Absetzen.

LorazepamAngst- und Panikattacken10 Jahre

Starke Depressionen nach dem Absetzen.

Eingetragen am 05.03.2017 als Datensatz 76448

Höchst wirkungsvoll, aber hohe Abhängigkeitsgefahr

Eingetragen am 08.10.2014 als Datensatz 64230

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 08.10.2014

Lorazepam für Angst- und Panikattacken mit Abhängigkeit, Benommenheit, Müdigkeit

Lorazepam ist für mich ein weiteres Bedarfsmedikament und wird auch nur im Notfall eingenommen d.h. wenn Ängste- und Paniken Überhand nehmen. Es ist einfach einzunehmen, wirkt sehr schnell und hilft einem aus der misslichen Situation. Ich warne jedoch eindringlich vor zu häufiger Einnahme. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das zur Abhängigkeit führen wird. Vorsicht ist geboten!

LorazepamAngst- und Panikattacken6 Monate

Vorsicht ist geboten!

Eingetragen am 30.07.2014 als Datensatz 62837

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 30.07.2014

Sertralin für Depression, Angst- und Panikattacken, Angst- und Panikattacken, Depression, Angst- und Panikattacken, Angststörungen, Depression, Depression, Depression, Depression, Depression, Depression, Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Akne, Tremor, Bluthochdruck, Mundtrockenheit, Appetitsteigerung

Diagnose: (schwere) Depression, Angst- und Panikattacken 1. Versuch: Sertralin. Anfangs massive Angststeigerung. Gegen Depression unwirksam. Nebenwirkungen: Angst, Agitiertheit, Depersonalisation/Derealisation, Libidoverlust, Kofschmerzen. Nach kurzer Zeit abgesetzt. 2. Versuch: Venlaflaxin. Gegen Panikattacken sehr wirksam. Gegen Depression unwirksam. Nebenwirkungen: gleich wie bei Sertralin. Einnahme bis heute (225mg / Tag) 3. Gleichzeitige Behandlung mit Lyrica. Sehr gut wirksam gegen innere Spannungszustände, allgemeine Angst und Agitation. Keinen einfluss auf die Depression. Nebenwirkungen: Müdigkeit, Hunger (Gewichtszunahme) und leichte steigerung der depressiven Trägheit. 4. Folgende Behandlung mit Quetiapin (Seroquel). Etwas beruhigend, doch keine Wirkung auf Depression oder Angststörung. Nebenwirkungen: Massive Hungerattacken und starke Müdigkeit. Nach ca. 8 Wochen wieder abgesetzt. 5. Gleizeitige Behandlung mit Lithium. Stark Antisuizidal, ansonsten keinen Einfluss. Nebenwirkungen: Tremor, Gewichtszunahme und Akne. Einnahme bis heute. 6. Obendrauf noch Bupoprion...

Sertralin bei Depression, Angst- und Panikattacken; Methylphenidat bei Depression; Nortrilen bei Depression; Elontril bei Depression; Lamotrigin bei Depression; Lithium bei Depression; Lyrica bei Angststörungen; Quetiapin bei Depression, Angst- und Panikattacken; Lorazepam bei Angst- und Panikattacken; Venlafaxin bei Depression, Angst- und Panikattacken

SertralinDepression, Angst- und Panikattacken8 Wochen
QuetiapinDepression, Angst- und Panikattacken8 Wochen
LorazepamAngst- und Panikattacken2 Jahre
VenlafaxinDepression, Angst- und Panikattacken-

Diagnose: (schwere) Depression, Angst- und Panikattacken

6. Obendrauf noch Bupoprion (Etronil). Anfangs stark wirksam gegen Depression. Nach einigen Wochen Wirkung verflogen. Keinen Einfluss auf Angststörung. Nebenwirkungen: Tremor, trockener Mund und Schlafstörungen. Ungeplanter Behandlungserfolg gegen Nikotinsucht.
7. Auf den ganzen Cocktail erneut obendrauf: Lamotrigin. Starke Wirkung gegen Depression. Keine Wirkung auf Angststörungen. Nebenwirkungen: keine.
8. 7 Tage lang Versuch mit Methylphenidad (Ritalin). Keine Wirkung, div. Nebenwirkungen.
9. Absetzen von Lyrica und Wellbutrin ohne sichtbare Konsequenzen.
10. Versuch mit Nortrilen. Medikament sehr gut wirksam gegen Depressionen. Nebenwirkung: Trockener Mund, Hunger, Schlafprobleme und hoher Blutdruck. Libido lässt sich aufgrund der gleichzeitigen Einnahme von Venlaflaxin nicht beurteilen. Momentan sind mir die Nebenwirkungen von Nortrilen vollend egal. Nach 2 Jahren und diversen Versuchen das erste Antidepressiva, welches wirklich antidepressiv wirkt.

Nach 2 Jahren unermesslichen Leidens befinde ich mich endlich auf dem Weg zur Besserung. Lange zögerte ich, ein altes Antidepressiva einzunehmen. Bei meinem ganzen Medikcocktail fehlte mir einfach der Glaube, dass etwas tatsächlich wirken kann. Bei therapieresistenz kann ich es heutzutage jedoch wärmstens empfehlen.

Die ganze Chemie ersetzt allerdings keine Psychotherapie, welche für die längerfristige Genesung notwendig ist.

Vor einigen Jahren konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum jemand Suizid begehen kann. Ich wurde auf eine schmerzliche Art eines besseren belehrt. Haltet durch, auch wenn es überhaupt nicht danach aussieht. Es geht tatsächlich vorbei.

Eingetragen am 17.12.2013 als Datensatz 58241

Lithium
Lyrica
Quetiapin
Venlafaxin

Sertralin, Bupropion, Lamotrigin, Lithium, Pregabalin, Quetiapin, Lorazepam, Venlafaxin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2013

Lorazepam für Angst- und Panikattacken mit Abhängigkeit, Übelkeit, Schwindel, Muskelschmerzen, Müdigkeit

Vielen Dank für die dadurch entstandene Sucht (nach ein paar Tagen mit der verordneten Dosis von 1 mg täglich), die hatte mir gerade noch gefehlt. Von Übelkeit, Schwindel, Muskelschmerzen, etc, etc, ganz zu schweigen. Hat mir nicht die Angst genommen, sondern sie nur noch verstärkt.... FINGER WEG DAVON!!

LorazepamAngst- und Panikattacken15 Tage

Eingetragen am 14.10.2013 als Datensatz 56889

Eingetragen am 14.10.2013

Lorazepam wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Lorazepharm, Lorazepam, lorazepam 1mg, lorezepam, Lorazepam-neuraxpharm2,5mg, Lorazepam-dura, Lorazepam 2,5 mg, Lorazepam ratio, Lorazepam-neuraxpham 1 mg, Lorazepam 2,5mg, lorazepan, Lorazepam dura 1 mg, Lorazepam 1,0mg Tabl., Lorazepam 1, Lorazepam/Tavor, Lorazepam/Tavor (abgesetzt), Lorazepam dura, Lorazepam 1mg, lorazepam dura1mg, Lorazepam 1,0 mg, Lorazepam 4 mal am Tag jeweils 1 mg, Lorazepam 2 mg, Lorazepam, 1mg, lorazepam 2,mg, Lorazepam 3,5mg, Lorazepam 2,5mg täglich, Lorazepam...mehrere Psyhofarmaka, lorazepam1mg, Lorazepam 2,5 mikrogramm, Lorazepam 1m, Lorazepam2,5mg, Lorazepam/Tavor 1mg, Lorazepam dura 1mg tabl., Lorazepam dura 1mg, Lorazepam 1 mg, Lorazepam 3 x tgl