Lustlosigkeit bei Citalopram

Nebenwirkung Lustlosigkeit bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1344 Einträge zu Citalopram. Bei 1% ist Lustlosigkeit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 8 von 1344 Erfahrungsberichten zu Citalopram wurde über Lustlosigkeit berichtet.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Lustlosigkeit bei Citalopram.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg6198
Durchschnittliches Alter in Jahren4746
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,6529,78

Citalopram wurde von Patienten, die Lustlosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Citalopram wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Lustlosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Lustlosigkeit bei Citalopram:

 

Citalopram für Depression, Psychose mit Gewichtszunahme, Lustlosigkeit, Libidoverlust

Ich nehme die beiden Medikamente jetzt 2 Jahre davor habe ich seit 2004 mehre Tabletten von verschiedenen Herstellern bekommen. Als Nebenwirkung ist bei mir eine extreme Gewichtszunahme seit 2004 etwa 40kg. Extrem bei Risperdal hatte ich am Anfang 10kg pro Woche zugenommen.Wietere Nebenwirkungen sind Lustlosigkeit, Antriebsschwäche, Komunikationsstörungen und Sexuelle Lustlosigkeit

Risperdal-Consta bei Psychose; Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Risperdal-ConstaPsychose2 Jahre
CitalopramDepression2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die beiden Medikamente jetzt 2 Jahre davor habe ich seit 2004 mehre Tabletten von verschiedenen Herstellern bekommen. Als Nebenwirkung ist bei mir eine extreme Gewichtszunahme seit 2004 etwa 40kg.
Extrem bei Risperdal hatte ich am Anfang 10kg pro Woche zugenommen.Wietere Nebenwirkungen sind Lustlosigkeit, Antriebsschwäche, Komunikationsstörungen und Sexuelle Lustlosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 19950
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depressionen, Dysthymie, Antriebsstörungen, Suizidgefahr mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Traurigkeit

extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Traurigkeit

Citalopram bei Depressionen, Dysthymie, Antriebsstörungen, Suizidgefahr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepressionen, Dysthymie, Antriebsstörungen, Suizidgefahr4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Traurigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 33109
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depressionen, Panikattacken mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme

Die ersten drei Tage war ich ein wirkliches Wrack, war eigentlich Dauermüde und hatte zu wirklich NICHTS Lust. Mundtrockenheit und einige Kilos mehr auf der Waage folgten in der zweiten Woche. In der dritten Woche fühlte ich mich bedeutend besser, ein ganz neues bzw. mein altes Lebensgefühl machte sich breit. Meine Panikattacken sind aufs minimalste geschrumpft, die Lust am Leben absolut gestiegen. Bin noch immer viel müde, aber ich nehme mir nun die Zeit zum entspannen. Meine Waage habe ich bisher nicht mehr besucht. Lieber ein paar Kilo mehr und einen gesunden Geist, als ein Leben ohne Lebenslust. Abnehmen werde ich wenn mir danach ist.

Citalopram Hexal bei Depressionen, Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopram HexalDepressionen, Panikattacken30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten drei Tage war ich ein wirkliches Wrack, war eigentlich Dauermüde und hatte zu wirklich NICHTS Lust. Mundtrockenheit und einige Kilos mehr auf der Waage folgten in der zweiten Woche. In der dritten Woche fühlte ich mich bedeutend besser, ein ganz neues bzw. mein altes Lebensgefühl machte sich breit. Meine Panikattacken sind aufs minimalste geschrumpft, die Lust am Leben absolut gestiegen. Bin noch immer viel müde, aber ich nehme mir nun die Zeit zum entspannen. Meine Waage habe ich bisher nicht mehr besucht. Lieber ein paar Kilo mehr und einen gesunden Geist, als ein Leben ohne Lebenslust. Abnehmen werde ich wenn mir danach ist.

Eingetragen am  als Datensatz 9574
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depression, Angst mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Aggressivität

Müdigkeit, Lustlos, Vergesslichkeit, weiss nicht mehr was gestern war. Keinen Antrieb mehr. Zunehmende Arbeitsunfähigkeit. Agressives, gleichgültiges Verhalten, nach Absetzen. Ich bin sonst ruhig und ausgeglichen. Das Medikament hat mir nur geschadet. Man kann einem Menschen nicht verbieten, am Leben keine Freude zu haben und ihm dann die letzte Freude und den ganzen Willen mit so einem Mittel nehmen.Es sollte jeder Mensch das Recht haben, das Leben so zu beschreiben wie er es empfindet, diese Medikamente ändern ja die Grundeinstellung des Patienten nicht, sie machen ihn eher Mundtot. Ich denke, hier wird mit den Patienten gespielt, das ist nicht Menschenwürdig.

Citalopram bei Depression, Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Angst1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Lustlos, Vergesslichkeit, weiss nicht mehr was gestern war.
Keinen Antrieb mehr.

Zunehmende Arbeitsunfähigkeit.

Agressives, gleichgültiges Verhalten, nach Absetzen.

Ich bin sonst ruhig und ausgeglichen.

Das Medikament hat mir nur geschadet.

Man kann einem Menschen nicht verbieten, am Leben keine Freude zu haben und ihm dann die letzte Freude und den ganzen Willen mit so einem Mittel nehmen.Es sollte jeder Mensch das Recht haben, das Leben so zu beschreiben wie er es empfindet, diese Medikamente ändern ja die Grundeinstellung des Patienten nicht, sie machen ihn eher Mundtot.

Ich denke, hier wird mit den Patienten gespielt, das ist nicht Menschenwürdig.

Eingetragen am  als Datensatz 6495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Hormonstörung, Harninkontinenz, Multiple Sklerose, Depression mit Müdigkeit, Lustlosigkeit

starke Müdigkeit, lustlosigkeit,

Citalopram bei Depression, Multiple Sklerose; Mitaxontron bei Multiple Sklerose; DETRUSITOL bei Harninkontinenz; Cliovelle bei Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Multiple Sklerose10 Monate
MitaxontronMultiple Sklerose3 Wochen
DETRUSITOLHarninkontinenz10 Monate
CliovelleHormonstörung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Müdigkeit, lustlosigkeit,

Eingetragen am  als Datensatz 30169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Mitaxontron, Tolterodin, Estradiol, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Reizbarkeit, Konzentrationsstörungen mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Mundtrockenheit, Muskelzuckungen

Ich nehme diese Tabletten jeden morgen ein (20 mg, Citalopram) Meine Ärztin verschrieb mir dieses Medikament, als ich sagte das ich sehr schnell auf etwas sauer werde und d. wichtige Grund ist das mir die Konzentration für´s lernen herab ging. Es ging (geht) nichts mehr in mein Kopf rein (lernen für Klausuren und Prüfungen). Ich nehme d. Tbl. seit gut 10 Tagen. Doch leider bringen sie im Moment nichts! Im Gegenteil, ich werde sehr schnell müde und gähne die ganze Zeit. Weitere Nebenwirkungen: Müdigkeit, Lustlosigkeit, ständiges Gähnen, Mundtrockenheit und Muskelzucken an den Beinen. Was sollen die Tabletten denn eigentlich bewirken? Wann kommt es zu einem richtigen Wirkungungseintritt? Habe in einem Monat meine Prüfung, aber wenn es so weiter geht veliere ich meine Hoffnung....

Citalopram bei Reizbarkeit, Konzentrationsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramReizbarkeit, Konzentrationsstörungen1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme diese Tabletten jeden morgen ein (20 mg, Citalopram)
Meine Ärztin verschrieb mir dieses Medikament, als ich sagte das ich sehr schnell auf etwas sauer werde und d. wichtige Grund ist das mir die Konzentration für´s lernen herab ging. Es ging (geht) nichts mehr in mein Kopf rein (lernen für Klausuren und Prüfungen). Ich nehme d. Tbl. seit gut 10 Tagen. Doch leider bringen sie im Moment nichts! Im Gegenteil, ich werde sehr schnell müde und gähne die ganze Zeit.
Weitere Nebenwirkungen:
Müdigkeit, Lustlosigkeit, ständiges Gähnen, Mundtrockenheit und Muskelzucken an den Beinen.
Was sollen die Tabletten denn eigentlich bewirken? Wann kommt es zu einem richtigen Wirkungungseintritt? Habe in einem Monat meine Prüfung, aber wenn es so weiter geht veliere ich meine Hoffnung....

Eingetragen am  als Datensatz 15582
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depression mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Nervosität

Müdigkeit, Nervöse Beide, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Nervöse Beide, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 4017
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depression, Angstzustände, Morbus Bechterew mit Müdigkeit, Schwitzen, Restless-Legs-Syndrom, Schlafstörungen, Unruhe, Lustlosigkeit, Konzentrationsstörungen

Müdigkeit, Schwitzen, restless legs, Schlafstörungen, Unruhe, Antriebsstörungen, Lustlosigkeit, Angststörungen, Panikattacken, Konzentrationsstörungen,

Jurnista bei Morbus Bechterew; Citalopram bei Depression, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaMorbus Bechterew3 Jahre
CitalopramDepression, Angstzustände2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Schwitzen, restless legs, Schlafstörungen, Unruhe, Antriebsstörungen, Lustlosigkeit, Angststörungen, Panikattacken, Konzentrationsstörungen,

Eingetragen am  als Datensatz 7138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]