Mönchspfeffer für Hypermenorrhoe

Insgesamt haben wir 108 Einträge zu Hypermenorrhoe. Bei 5% wurde Mönchspfeffer eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Hypermenorrhoe in Verbindung mit Mönchspfeffer.

Wo kann man Mönchspfeffer kaufen?

Mönchspfeffer ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mönchspfeffer für Hypermenorrhoe auftraten:

Brustspannungen (1/5)
Gereiztheit (1/5)
keine Nebenwirkungen (1/5)
Migräne (1/5)
Regelschmerzen (1/5)
Stimmungsschwankungen (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mönchspfeffer für Hypermenorrhoe liegen vor:

Mönchspfeffer für Hypermenorrhoe, Zwischenblutungen

Vorgeschichte: Starke Periodenblutung und leichte Schmierblutungen vor der Periode. Mirena-Spirale sollte helfen, aber hat dauerhafte Ziwcschenblutungen sowie Zysten verursacht. Nach der Entfernung Vorschlag der FA- Mönchpfeffer. Ergebnis - leichte Periodenblutung, aber andauernde Zwischenblutungen, die in der Zyklus-Mitte sogar zur richtigen Blutung übergingen. Dazu kam Brustspannen Alter - 44 Jahre, Hormonstatus i.O.

Mönchspfeffer bei Hypermenorrhoe, Zwischenblutungen

MönchspfefferHypermenorrhoe, Zwischenblutungen30 Tage

Dazu kam Brustspannen
Alter - 44 Jahre, Hormonstatus i.O.

Eingetragen am 19.01.2021 als Datensatz 101865

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 19.01.2021

Mönchspfeffer für starke Monatsblutungen, beginnende Menopause, verkürzter Zyklus

Die ersten 5 Tage gingen ohne Beschwerden. Ab dem 6. Tag traten ca. 1 Stunde nach der Einnahme Kopfschmerzen, Übelkeit und schwerer Durchfall auf. Ich habe nach den schweren Beschwerden für 2 Tage auf die Einnahme verzichtet. Es trat sofortige Besserung ein. Dann habe ich wieder 1 Tag die Einnahme versucht und es traten umgehend wieder die vorgenannten Symptome auf. Ich werde das Präparat nicht weiter nutzen.

Mönchspfeffer bei starke Monatsblutungen, beginnende Menopause, verkürzter Zyklus

Mönchspfefferstarke Monatsblutungen, beginnende Menopause, verkürzter Zyklus7 Tage

Eingetragen am 01.11.2020 als Datensatz 100310

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 01.11.2020

Mönchspfeffer für dauerblutung mit keine Nebenwirkungen

Nach absetzen der Pille, die ich ca. 10 Jahre genommen habe, habe ich mir eine Kupferspirale (hormonfrei) einsetzen lassen. Das verlief zunächst ohne Probleme. Habe jedoch ca. 6 Monate danach TÄGLICH mit mindestens leichten Blutugen zu kämpfen.. Das zog sich 9 Monate so hin, bis ich dann Premens (Mönchspfeffer) begann einzubehmen. Ab 25 Tagen Einnahme war ich endlich erlöst! Die Blutungen haben aufgehört. Nun bin ich bei 31 Tagen und es ist immernoch gut. Ansonsten spüre ich keinerlei Nebenwirkungen. Für Probleme wie meines, sehr empfehlenswert!

Mönchspfeffer bei dauerblutung

Mönchspfefferdauerblutung26 Tage

Eingetragen am 10.12.2017 als Datensatz 80745

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 10.12.2017

Mönchspfeffer für dauerblutung mit Regelschmerzen, Migräne

Die Blutung wurde etwas schwächer, aber ich hatte ununterbrochen Regelschmerzen und Migräne. Werde es absetzen.

Mönchspfeffer bei dauerblutung

Mönchspfefferdauerblutung3 Wochen

Eingetragen am 16.06.2017 als Datensatz 77938

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 16.06.2017

Mönchspfeffer für Hypermenorrhoe mit Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Brustspannungen

Stimmungsschwankungen wie bei Einnahme der Antibabypille, Gereiztheit. Anschwellen und Spannen der Brüste

Mönchspfeffer bei Hypermenorrhoe

MönchspfefferHypermenorrhoe11 Tage

Eingetragen am 03.08.2008 als Datensatz 9328

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.08.2008

Mönchspfeffer wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Agnus castus, Mönchspfeffer (Vitex agnus-castus), Mönchspfeffer ratiopharm, Agnus castus AL, Agnus Castus AL(Aliud), Mönchspfeffer, Vitex agnus-castus

Hypermenorrhoe wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Hypermenorrhoe, Starke Regelblutung, Verstärkte Menstruation