Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation)

Insgesamt haben wir 473 Einträge zu Schmerzen (Menstruation). Bei 4% wurde Mönchspfeffer eingesetzt.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Schmerzen (Menstruation) in Verbindung mit Mönchspfeffer.

Wo kann man Mönchspfeffer kaufen?

Mönchspfeffer ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation) auftraten:

Kopfschmerzen (3/21)
Abgeschlagenheit (2/21)
Brustschmerzen (2/21)
Erbrechen (2/21)
Zwischenblutungen (2/21)
Zyklusstörungen (2/21)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation) liegen vor:

Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation)

Normalerweise habe ich 1-2 mal im Jahr mit Migräne mit Aura zu kämpfen. Nach Einnahme von Mönchspfeffer fast täglich. Das hat mein Leben sehr schwer beeinträchtigt. Nachdem ich die Verbindung hergestellt und das Medikament abgestellt habe, ist alles wieder gut geworden.

MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)14 Tage

Eingetragen am 17.04.2024 als Datensatz 120032

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 17.04.2024

Mönchspfeffer für Zyklusstörung, starke Regelschmerzen mit Akne, Erbrechen, Übelkeit, Nachtschweiß

Starke Akne am Kinn mit Juckreiz, Übelkeit mit erberechen, Kopfschmerzen, Nachtschweiß.

Mönchspfeffer bei Zyklusstörung, starke Regelschmerzen

Eingetragen am 08.10.2023 als Datensatz 117943

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 08.10.2023

Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation)

Zu Beginn der Einnahme vermehrter Speichel, Speichelbildung wurde im Verlauf der Einnahme immer stärker. Leichte Besserung trat ein, als ich das Medikament im Januar immer wieder vergessen hatte. Als ich es danach im Februar wieder einnahm, extreme Speichelbildung mit viel Schaum und Schleim im Mund. Zusätzlich brannte mein Mund den ganzen Tag. Nach dem Absetzen erste Besserung 4 Wochen später, weitere Besserung nach weiteren 4 Wochen. 9 Wochen später sind immer noch leichte Symptome wie vermehrter Speichel und Mundbrennen vorhanden. Ein Arzt zog eine allergische Reaktion auf das Medikament in Betracht.

MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)3 Monate

Eingetragen am 15.04.2023 als Datensatz 115644

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 15.04.2023

Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation)

Nach meiner Spiraleinlage, haben sich meine Regelschmerzen verstärkt, also begann ich auf Empfehlung meiner Frauenärztin mit der Einnahme von Agnus Castus. Die Wirkung des Medikamentes tritt laut Packungsbeilage erst nach 3 Monaten ein, jedoch haben sich meine Menstruationsbeschwerden bereits nach 2 Monaten verbessert. Nebenwirkungen sind keine aufgetreten.

MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)21 Tage

Blähungen, Flatulenzen

Eingetragen am 31.05.2022 als Datensatz 111084

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 31.05.2022

Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation) mit Schmierblutungen, Regelschmerzen, Erbrechen, Schmerzen

Frauenärztin hatte es mir verschrieben, da ich unter sehr starken Regelschmerzen leide, die jedes mal zum Erbrechen führen, in der Hoffnung, dass dies besser wird. Fehlalarm. Es hat sich nur verschlimmert, die Schmerzen fangen bereits eine Woche vor einsetzen der Periode an und währendessen sind sie ununterbrochen da. Das arbeiten wird dadurch unerträglich und keine Schmerztablette bringt etwas.

MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)-

Eingetragen am 16.11.2021 als Datensatz 107882

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 16.11.2021

Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation)

Eigentliche Dauer der Einnahme: 4 Monate. Nach drei Monaten trat zur Uhrzeit der normalen Einnahme Juckreiz und darauf folgend Quaddeln und Pusteln auf. Nach Absetzen des Medikamentes stellte sich eine deutliche Besserung ein.

MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)3 Monate

Eigentliche Dauer der Einnahme: 4 Monate.

Eingetragen am 11.09.2020 als Datensatz 99424

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 11.09.2020

Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation)

nach etwa 3 Wochen ist mir nachts und morgens extrem schwindelig und latent übel. Ich habe in die Nebenwirkungen der Packungsbeilage geschaut und auch hier im Forum Bestätigung gefunden, dass es evtl an dem Mönchspfeffer liegen könnte und werde ihn jetzt absetzen. Ob er sich positiv auf meine Regelschmerzen ausgewirkt hätte, weiß ich leider noch nicht.

MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)25 Tage

Eingetragen am 06.10.2019 als Datensatz 92756

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 06.10.2019

Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation), Blutstau

Ich habe Mönchspfeffer angefangen zu nehmen, da die Frauenärztin wegen meinen starken Regelschmerzen ev sogar auf Endometriose tippte. Ich bemerkte vom ersten Tag der Behandlung an, dass ich seehr starke Stimmungsschwankungen hatte wie PMS (kurz vor der Periode). Das war das einzig schlechte daran, ansonsten hilft es mir sehr. Ich habe weniger starke Regelschmerzen und Kopfschmerzen. Habe auch kein Blutstau meh und meine Regel dauert nur noch knapp 5 Tage, nicht mehr 7.

Mönchspfeffer bei Schmerzen (Menstruation), Blutstau

MönchspfefferSchmerzen (Menstruation), Blutstau14 Tage

Eingetragen am 31.08.2019 als Datensatz 92127

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 31.08.2019

Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation) mit Kopfschmerzen, Herzklopfen, Verdauungsbeschwerden, Müdigkeitsgefühl, Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl

Kopfschmerzen starteten immer zeitversetzt zur Einnahme, hielten mehrere Stunden an, begleitet von latentem Schwindel und Übelkeit, häufige Toilettenbesuche - Nebenwirkungen bereits nach einem Tag spührbar, ein Tag nach beenden der Einnahme keine Beschwerden mehr

MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)5 Tage

Eingetragen am 11.09.2018 als Datensatz 85644

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 11.09.2018

Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation) mit Brustschmerzen

ich nehme aufgrund meiner Regelschmerzen, weil ich etwas pflanzliches wollte Mönchspfeffer. Aber habe jetzt so komische Brustschmerzen genau links. Hatte ich noch nie so stark, ab und zu aber nicht wie jetzt. Mache mir Sorgen

MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)5 Tage

Eingetragen am 26.01.2017 als Datensatz 75966

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 26.01.2017

Mirena für Schmerzen (Menstruation), Endometriose mit Brustschmerzen, Haarwuchs, Unterleibsschmerzen

Mirena bei Endometriose; Mönchspfeffer bei Schmerzen (Menstruation)

MirenaEndometriose-
MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)-

Ich habe mir im November 2015 die Mirena aufschwatzen lassen, da mein Frauenarzt meinte eine Endometriose entdeckt zu haben. Nach genaueren Erkundungen im Bekanntenkreis erfuhr ich, dass mit dem Ultraschall diese Schleimhautwucherung garnicht unbedingt erkannt wird. Ich hatte die Spirale zu dem Zeitpunkt jedoch schon eingesetzt bekommen und hatte nach einem allergischen Schock bei der Vollnakose auch noch mit starken Blutungen und Unterleibsschmerzen zu kämpfen. Darauf folgten bis Januar Schmierblutungen und seltsame wehenartige Schmerzen. Auch die in anderen Erfahrungsberichten benannten Brustschmerzen sowie Haarwuchs am Kinn kamen hinzu. Die Beschwerden wurden von meinem Gynäkologen aber als Bauchschmerzen abgetan, mit denen ich zum Internisten verwiesen wurde, der aber nichts fand und auch meinte, dass meine Beschwerden nach Regelschmerzen klingen würden. Um die Regel, die seit Ende der Schmierblutungodyssee einzuleiten, habe ich noch Mönchspfeffer bekommen, die aber auch nach zwei Monaten an dem Zustand nichts verändert haben. Ach ja und eine Stützstrumpfhose wurde mir zusätzlichverschrieben, da er so schlanken zierlichen Frauen wie mir diese für den Kreislauf empfehlen würde. Ich habe mich in einigen Erfahrungsberichten wieder gefunden und bin entsetzt, dass hinter dieser Mirena anscheinend ein großes Pharmaziegeschäfft steckt. Dies ergaben auch Recherchen zum Thema "Anwendungformen des Gelbkörperhormons". Der ständige Reiz am Gebärmutterhals hat mehr Auswirkungen auf andere Körperregionen als vermutet. Ich überlege trotz Angst vor einer wiederholten Narkose (auf die ich ja schlecht reagierte)die Spirale wieder herausnehmen zu lassen und wieder wie vorher mit dem Kondom hormonfrei zu verhüten. Vielleicht reagiere ich auf die Mirena auch deswegen mit starken Unterleibsschmerzen, weil ich wenig Kontakt mit anderen hormonellen Verhütungsmethoden in meinen 31 Lebensjahren hatte und schon vorher vorsichtig mit Einnahmen jeglicher Medikamente war. Soweit ich hier gelesen habe vertrugen Frauen die Mirena eher, wenn sie auch schon Jahre lang die Pilla davor einnahmen. Ich werde das Thema weiter verfolgen und nach Erfahrungsberichten Ausschau halten.

Eingetragen am 20.06.2016 als Datensatz 73483

Mirena

Levonorgestrel, Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 20.06.2016

Agnus castus AL für Endometriose, Regelschmerzen mit Durchfall, Abgeschlagenheit

Nehme Agnus Castus seit ca. 60 Tagen gegen starke Regelschmerzen und Endometriose. Seit einigen Tagen nehme ich die doppelte Dosis von zwei Tabletten pro Tag, weil die einfache Dosis kaum Linderung der Symptome gezeigt hat. Lediglich mein Zyklus hat sich etwas verkürzt und die PMS Symptome sind ein wenig gelindert (nur einige, z.B. die Fressattacken). Seit der doppelten Dosis treten Durchfall und Kopfschmerzen auf. Werde die Dosis wieder reduzieren.

Agnus castus AL bei Endometriose, Regelschmerzen

Agnus castus ALEndometriose, Regelschmerzen60 Tage

Eingetragen am 17.09.2015 als Datensatz 69663

Agnus castus AL

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 17.09.2015

Mönchspfeffer für starke Regelschmerzen mit Schwitzen, Symptomverstärkung

Nach 6 Wochen Einnahme von Möncchpfeffertabletten, werden die Schwitzattacken immer schlimmer. Bin Tagsüber und ab und zu auch in der Nacht schweißgebadet. Total unangenehm weil ich im Einzelhandel bin. Manchmal bin ich so nassgeschwitzt, dass ich dabei friere. Brustspannen ist stärker als vorher.

Mönchspfeffer bei starke Regelschmerzen

Mönchspfefferstarke Regelschmerzen6 Wochen

Brustspannen ist stärker als vorher.

Eingetragen am 26.07.2014 als Datensatz 62752

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 26.07.2014

Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation) mit leichte Übelkeit, Zunahme des PMS

Ich hatte seitdem ich meine Menstruation bekommen jeden Monat solche Schmerzen, dass ich bisweilen wegen Kreislaufzusammenbrüchen und Blutdrücken unter 80mmHg (systolisch) auch im Krankenhaus gelandet bin. Leider haben Schmerzmittel und Buscopan den Schmerzen nicht sonderlich entgegengewirkt, sondern meinen Blutdruck nur noch weiter in den Keller getrieben. Ca. 5 Klinikaufenthalte, ohne Befund, und 6 Frauenärzte später hat mir meine jetzige Frauenärztin dazu geraten Mönchspfeffer zu probieren. Ich nehme Mönchspfeffer jetzt seit ca. 4 Monaten. In den ersten 3 Monaten habe ich es täglich genommen, im letzten Monat nur 1 Woche vor meiner Menstruation. Seit Beginn sind meine Schmerzen weniger geworden. Ich konnte komplett auf Schmerzmittel verzichten und habe in den ersten Monaten nur Buscopan gebraucht. Bei meiner letzten Regelblutung habe ich noch nicht mal mehr Buscopan benötigt um durch den Tag zu kommen. Ich bin zwar immer noch skeptisch und habe auch immer noch jeden Monat Angst, dass die Schmerzen wieder auftreten. Ich bin aber bisher sehr zufrieden und froh endlich ein...

MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)4 Monate

Ich bin zwar immer noch skeptisch und habe auch immer noch jeden Monat Angst, dass die Schmerzen wieder auftreten. Ich bin aber bisher sehr zufrieden und froh endlich ein Medikament gefunden zu haben, mit dem die Schmerzen auf ein erträgliches Maß zurückgegangen sind.
Nebenwirkungen sind bei mir fast keine aufgetreten. Mir ist ab und zu morgens übel, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich am Mönchspfeffer liegt. Eine leichte Zunahme der PMS Symtomatik konnte ich auch bei mir feststellen. An Gewicht habe ich nicht zu genommen.

Eingetragen am 22.08.2013 als Datensatz 55822

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2013

Clopidogrel für Chronische Kopfschmerzen, Regelbeschwerden, Stenosen mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Blutungen

Clopidogrel - Indikation: hochgradige Stenosen in den Hirnarterien bei ASS-Unwirksamkeit. Die Kopfschmerzen sind weg, Nebenwirkung: Bilirubin wird (bei mir) nicht richtig abgebaut, übliche Blutungsneigung bei Thrombozytenaggregationshemmern. Agnus castus - muss mind. 3 Monate eingenommen werden, bereits nach 2 Monaten deutliche Verbesserung der Beschwerden, Nebenwirkung: keine Amitryptilin: gegen chron. Kopfschmerzen nicht zu empfehlen, da zu viele Nebenwirkungen. Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, absolute Alkoholabstinenz notwendig. Außerdem keine Besserung der Beschwerden.

Clopidogrel bei Stenosen; Agnus castus bei Regelbeschwerden; Amitriptylin bei Chronische Kopfschmerzen

ClopidogrelStenosen2 Jahre

Clopidogrel, Vitex agnus-castus, Amitriptylin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2012

Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation) mit Schwindel, Kopfschmerzen

Nach einem Monat Einnahme Auftreten von Schwindelanfällen und Kopfschmerzen. Ich brauchte eine Woche, um dies auf den Mönchspfeffer zurückzuführen. Nach Absetzen des Medikaments waren die Nebenwirkungen bereits nach zwei Tagen wieder behoben.

MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)35 Tage

Eingetragen am 12.03.2012 als Datensatz 42664

Eingetragen am 12.03.2012

Mönchspfeffer für Dysmenorrhoe, Menorrhagie mit Zyklusstörungen, Amenorrhoe

Seit Einnahme verkürzter Zyklus, im Gegensatz zu vorher nicht hoch genug aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, kein Eisprung mehr (!) - nie wieder!

Mönchspfeffer bei Dysmenorrhoe, Menorrhagie

MönchspfefferDysmenorrhoe, Menorrhagie4 Monate

Eingetragen am 28.07.2009 als Datensatz 17190

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.07.2009

Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation) mit Zwischenblutungen, Brustvergrößerung, Zyklusstörungen

Kaum noch Schmerzen während der Menstruation, leichte Zwischenblutungen, Anschwellen der Brüste, Verlängerung der Menstruation.

MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)50 Tage

Eingetragen am 28.10.2008 als Datensatz 10924

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2008

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom, Schmerzen (Menstruation) mit Zwischenblutungen, Empfindungsstörungen

Zwischenblutung Vergrößerung und Empfindlichkeit der Brustwarzen

Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom, Schmerzen (Menstruation)

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom, Schmerzen (Menstruation)24 Tage

Zwischenblutung
Vergrößerung und Empfindlichkeit der Brustwarzen

Eingetragen am 02.05.2008 als Datensatz 7686

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.05.2008
Mehr für Mönchspfeffer und Schmerzen (Menstruation)

Mönchspfeffer wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Agnus castus, Mönchspfeffer (Vitex agnus-castus), Mönchspfeffer ratiopharm, Agnus castus AL, Agnus Castus AL(Aliud), Mönchspfeffer, Vitex agnus-castus

Schmerzen (Menstruation) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Dysmenorrhoe, Menstruationsschmerzen, Regelschmerzen, Schmerzen (Menstruation)