Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Insgesamt haben wir 267 Einträge zu Zyklusstörung. Bei 18% wurde Mönchspfeffer eingesetzt.

Wir haben 47 Patienten Berichte zu Zyklusstörung in Verbindung mit Mönchspfeffer.

Wo kann man Mönchspfeffer kaufen?

Mönchspfeffer ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mönchspfeffer für Zyklusstörung auftraten:

Kopfschmerzen (9/47)
Übelkeit (6/47)
keine Nebenwirkungen (3/47)
Schwindel (3/47)
Stimmungsschwankungen (3/47)
Zwischenblutungen (3/47)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mönchspfeffer für Zyklusstörung liegen vor:

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Ich hab innerhalb kurzer Zeit eine gewichtzunahme von 3 kg. Zu dem muss ich phasenweise öfters urienieren.

MönchspfefferZyklusstörung3 Wochen

Eingetragen am 18.03.2024 als Datensatz 119678

Geburtsjahr:1994
Größe (cm):164 Eingetragen durch Angelina

Eingetragen am 18.03.2024

Mönchspfeffer für Zyklusstörung, starke Regelschmerzen mit Akne, Erbrechen, Übelkeit, Nachtschweiß

Starke Akne am Kinn mit Juckreiz, Übelkeit mit erberechen, Kopfschmerzen, Nachtschweiß.

Mönchspfeffer bei Zyklusstörung, starke Regelschmerzen

Eingetragen am 26.07.2023 als Datensatz 117014

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 26.07.2023

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Jeden Tag Kopfschmerzen, dauerhafte Müdigkeit, Unterleibskrämpfe und Zwischenblutungen nach 4 Tage Anwendung.

MönchspfefferZyklusstörung2 Wochen

Eingetragen am 22.07.2023 als Datensatz 116962

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 22.07.2023

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Ich habe zugenommen und wusste nicht warum.auch hatte ich ständig Kopfschmerzen und migräne, inkl schwindel. Bis mir nach Jahren mal jemand sagte lass mal den mönchspfeffer weg. Jetzt nur noch selten Kopfweh, kein schwindel mehr und schon 10kg wieder runter.

MönchspfefferZyklusstörung3 Jahre

Bis mir nach Jahren mal jemand sagte lass mal den mönchspfeffer weg.

Eingetragen am 29.06.2023 als Datensatz 116662

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 29.06.2023

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Ich sollte Agnus Castus zur Regulierung meines Zykluses einnehmen. Leider leide ich seit 4-5 Tagen unter depressiven Verstimmungen und ziemlicher Traurigkeit. Da ich als Kind schon ähnlich auf die Einnahme von Arnika reagiert habe, glaube ich auch hier an einen Zusammenhang. Es hat tatsächlich meine Periode ausgelöst, welche dann auch gar nicht mehr aufhören wollte. Aber mir sind diese Nebenwirkungen zu enorm für das Ergebnis einer regelmäßigen Periode.

MönchspfefferZyklusstörung10 Tage

Ich sollte Agnus Castus zur Regulierung meines Zykluses einnehmen.

Eingetragen am 28.11.2022 als Datensatz 113564

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 28.11.2022

Mönchspfeffer für Zyklusstörung mit Völlegefühl, Appetitsteigerung, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme

Enorme appetitsteigerung, essattacken und kein Völlegefühl, Gewichtszunahme, gehäufte Migräneanfälle, Schweißausbruch und Stimmungsschwankungen

MönchspfefferZyklusstörung48 Tage

Eingetragen am 13.05.2022 als Datensatz 110795

Eingetragen am 13.05.2022

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Hallo. Ich bin auf dieser Seite gelandet, nach dem ich nach ähnlichen eventuellen Nebenwirkungen wie bei mir gesucht habe. Bevor ich mit dem Mönchspfeffer begonnen habe, habe ich das Phyto-Isoflavonoid für ca. 6 Wochen genommen. (Nicht ganz regelmäßig). Dann- 2 Monate Pause...dann Mönchspfeffer. Ich habe keinen Juckreiz am Körper- aber dafür Scheidenpilz (sowohl beim Phyto-Isoflavonoiden, als auch beim Mönchspfeffer)! Nur in der Pause, haben sich die Beschwerden (ohne Behandlung) von alleine zurückgezogen. Und- zu meinem staunen- ich habe 10kg zugenommen!!!! Obwohl ich eigentlich jemand bin, der sein ganzes Leben lang fast untergewichtig ist und gar nicht zunehmen konnte- auch wenn ich es wollte, aufgrund des guten Stoffwechsels. Ich glaube, ich werde sie Mal absetzen und schauen, ob sich diese Nebenwirkungen zurückziehen. Es gibt bestimmt andere Mittel zur Zyklusregulierung. Falls jemand etwas kennt- bitte unbedingt schreiben! :) Danke.

MönchspfefferZyklusstörung4 Wochen

Eingetragen am 16.03.2022 als Datensatz 109908

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 16.03.2022

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Ich hatte das Präparat von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen, weil ich einen sehr kurzen Zyklus mit langen Blutungen habe. Nach knapp 5 Monaten Einnahme (weil es ja erst nach einigen Monaten wirkt), hat sich im Bezug auf meinen Zyklus nicht viel verändert, er ist nach wie vor unregelmäßig. Meiner Meinung nach sind die Blutungen seit Einnahme auch eher wie Schmierblutungen geworden. Zudem habe ich in dieser Zeit ziemlich viel zugenommen, habe schlechtere Haut bekommen und bin oft gereizt und depressiv verstimmt, was ich sonst nicht von mir kenne. Ob das alles mit diesem Mittel zusammenhängt oder nur eine Folge des sowieso schon bestehenden hormonellen Ungleichgewichts ist, weiß ich nicht. Ich werde es aber nun absetzen, da es mir nicht hilft.

MönchspfefferZyklusstörung5 Monate

Eingetragen am 10.02.2022 als Datensatz 109313

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 10.02.2022

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Am Anfang der Einnahme passierte gar nichts, nach drei Zyklen war die Periode verkürzt und kam zwei Zyklen regelmäßig. Nach fünf Monaten war der Zyklus wieder unregelmäßig und die Blutungen wie vorher sehr stark. Ich leide ich seit Wochen an unerträglichen Juckreiz am ganzen Körper, hauptsächlich um den Genitalbereich und am Rücken. Andere Ursachen wurden ärztlich ausgeschlossen. Nun habe ich ihn wieder abgesetzt.

MönchspfefferZyklusstörung5 Monate

Eingetragen am 05.02.2022 als Datensatz 109209

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 05.02.2022

Mönchspfeffer für Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung

Habe Mönchspfeffer vom Frauenarzt verschrieben bekommen, da ich zunehmend Zwischenblutungen hatte, Stimmungsschwankungen/sehr starke emotionale Reaktionen (Weinen ohne Grund), abgeschlagen war (hab auch Hashimoto) und in eher depressiver Stimmung war (keine Lust auf Sex etc.). Nehme Mönchspfeffer nun seid fast 4Monaten und bis auf sehr wenige Ausnahmen immer zur gleichen Zeit (nach Mittagessen). Die depressive Stimmung ist zurück gegangen, aber Stimmungsschwankungen sind noch da (auch wenn vll. Weniger) und ich hab solche Hungerattacken! Ich könnte den ganzen Tag essen. In meinem ganzen Leben war ich noch nie so dick. Ich mach Intermittent Fasting seit 3Jahren, esse sehr gesund. Jetzt ess ich so ungesund wie lange nicht mehr weil ich solch eine Lust auf ungesundes Essen hab. Zu jeder Tageszeit. Meine Zwischenblutungen sind auch nicht weg. Ich hab sogar wieder eine stärkere Regel(+schmerzen) wie ich sie seit Absetzen der Pille und Kupferspirale nicht hatte. Ich werde Mönchspfeffer wieder absetzen.

Mönchspfeffer bei Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung

MönchspfefferAbgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung4 Monate

Ich werde Mönchspfeffer wieder absetzen.

Eingetragen am 07.05.2021 als Datensatz 104229

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 07.05.2021

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Sehr starke Akne und Gewichtzunahme. Meine Periode regelt sich zwar langsam, aber die Nebenwirkungen sind echt schlimm. Mein Gesicht sieht wie bei einem Teenager aus und habe etwa 10 kg zugenommen. Egal wie ich mich ernähre und auch weiterhin mein Sport treibe, nehme ich nicht ab. Ich passe nicht mehr in meine Kleidung rein und überlege ob ich doch aufhören soll die Tabletten einzunehmen. Hoffentlich bekomme ich dann die Kilos wieder weg.

MönchspfefferZyklusstörung4 Monate

Sehr starke Akne und Gewichtzunahme.
Hoffentlich bekomme ich dann die Kilos wieder weg.

Eingetragen am 25.04.2021 als Datensatz 103913

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.04.2021

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Ich habe mit 18 meine Pille abgesetzt und dann über ein Jahr keine Periode bekommen. Mein Frauenarzt hat mir zu mönchspfeffer geraten und schon nach ein 2 Monaten kam meine erste periode. Da mein Zyklus immer noch gestört ist (bekomme sie jetzt regelmäßig aller 6-7 Wochen) habe ich es weiter genommen. Leider habe ich dadurch so schlimme Krämpfe während meiner Periode bekommen, dass ich nicht mehr laufen kann ohne Schmerzmittel. Auch schwellen meine Brüste schmerzhaft 14 Tage vor der Periode an. Ich habe es zwischenzeitlich abgesetzt und keine Probleme mehr gehabt.

MönchspfefferZyklusstörung3 Monate

Eingetragen am 08.02.2021 als Datensatz 102308

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 08.02.2021

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

1 Woche nach dem Eisprung Zwischenblutungen bekommen, die dann nach einer Woche in die Regelblutung übergegangen ist.

MönchspfefferZyklusstörung4 Monate

Eingetragen am 20.01.2021 als Datensatz 101894

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 20.01.2021

Mönchspfeffer für Hypermenorrhoe, Zwischenblutungen

Vorgeschichte: Starke Periodenblutung und leichte Schmierblutungen vor der Periode. Mirena-Spirale sollte helfen, aber hat dauerhafte Ziwcschenblutungen sowie Zysten verursacht. Nach der Entfernung Vorschlag der FA- Mönchpfeffer. Ergebnis - leichte Periodenblutung, aber andauernde Zwischenblutungen, die in der Zyklus-Mitte sogar zur richtigen Blutung übergingen. Dazu kam Brustspannen Alter - 44 Jahre, Hormonstatus i.O.

Mönchspfeffer bei Hypermenorrhoe, Zwischenblutungen

MönchspfefferHypermenorrhoe, Zwischenblutungen30 Tage

Dazu kam Brustspannen
Alter - 44 Jahre, Hormonstatus i.O.

Eingetragen am 19.01.2021 als Datensatz 101865

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 19.01.2021

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Zyklus hat sich nach zwei Monaten bereits schlagartig stabilisiert.

MönchspfefferZyklusstörung7 Monate

Zyklus hat sich nach zwei Monaten bereits schlagartig stabilisiert.

Eingetragen am 08.11.2020 als Datensatz 100434

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 08.11.2020

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Mönchspfeffer hätte zwar gut gegen meine Zwischenblutungen gewirkt, die Nebenwirkungen waren aber unerträglich. Nach ein paar Tagen bekam ich Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel, sogar Herzrasen und mir wurde abwechselnd heiß und kalt, als hätte ich Fieber. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr sensibel auf Hormonveränderungen reagiere. Die Nebenwirkungen waren in etwa so wie bei der Pille bei mir, die ich auch nie vertragen habe.

MönchspfefferZyklusstörung8 Tage

Eingetragen am 27.05.2020 als Datensatz 97585

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 27.05.2020

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Ich habe in kurzer Zeit 3 kg zugenommen, hatte ständig Heißhungerattacken und Wassereinlagerungen, außerdem immer wieder Kopfschmerzen

MönchspfefferZyklusstörung90 Tage

Eingetragen am 27.05.2020 als Datensatz 97578

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 27.05.2020

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Ich habe Agnus Castus aufgrund Zyklusstörungen verschrieben bekommen , da mein Zyklus entweder zu lange oder zu kurz ist. Zudem leide ich öfter unter heftigen Schmerzen und habe eine sehr starke Periode. Ich muss sagen dass es dagegen wirklich geholfen hat, doch leider habe ich zugenommen mit Wassereinlagerungen, öfter starke Kopfschmerzen und habe mehr Pickel am Dekolete. Dauerhaft würde ich daher nicht nehmen.

MönchspfefferZyklusstörung-

Eingetragen am 21.03.2020 als Datensatz 96367

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 21.03.2020

Mönchspfeffer für Zyklusstörung

Hallo, Ich nehme seit ca drei Wochen Mastodynon. Seitdem leide ich unter leichtem Juckreiz am ganzen Körper und bekomme immer wieder eitrige Pickel an Bauch und Achseln. Mein Bauch ist seit Tagen schmerzhaft fest und aufgequollen und habe gefühlt mehrere Kilo am Bauch zugenommen (habe mich aber nicht gewogen).

MönchspfefferZyklusstörung20 Tage

Hallo,

Eingetragen am 18.02.2020 als Datensatz 95644

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 18.02.2020
Mehr für Mönchspfeffer und Zyklusstörung

Mönchspfeffer wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Agnus castus, Mönchspfeffer (Vitex agnus-castus), Mönchspfeffer ratiopharm, Agnus castus AL, Agnus Castus AL(Aliud), Mönchspfeffer, Vitex agnus-castus

Zyklusstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Menstruationsstörungen, Regelstörung, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Zyklusprobleme, Zyklusstörung