Mönchspfeffer für Zystenbildung

Insgesamt haben wir 69 Einträge zu Zystenbildung. Bei 6% wurde Mönchspfeffer eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Zystenbildung in Verbindung mit Mönchspfeffer.

Wo kann man Mönchspfeffer kaufen?

Mönchspfeffer ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mönchspfeffer für Zystenbildung auftraten:

Durchfall (1/4)
Hautausschlag (1/4)
Herzstolpern (1/4)
Juckreiz (1/4)
Pickel (1/4)
Schluckbeschwerden (1/4)
Zwischenblutungen (1/4)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mönchspfeffer für Zystenbildung liegen vor:

Mönchspfeffer für Zystenbildung

Ich hatte (vermutlich wegen einer sich-gebildeten Zyste) stark unregelmässige Monatsblutungen. Im ersten Monat war das dann auch besser aber der Zyklus wanderte auch während der Einnahme wieder auf über 35 Tage hinaus. Ich hatte nicht den Eindruck, dass mir das Medikament nachhaltig hilft. Trotzdem habe ich es anfangs gut vertragen. Im dritten Monat ging jedoch plötzlich ein unerträgliches Jucken los. Ich empfinde dieses Jucken an sämtlichen Körperstellen und tatsächlich ist es am After am schlimmsten.

MönchspfefferZystenbildung60 Tage

Eingetragen am 30.01.2023 als Datensatz 114505

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 30.01.2023

Mönchspfeffer für Zystenbildung

Nach 15 Tagen Einnahme trat morgens Schwindel auf gepaart mit Magen-, Darm-Beschwerden sowie typischen PMS Symptomen: Wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen, schmerzende Brüste, Müdigkeit

MönchspfefferZystenbildung15 Tage

Eingetragen am 05.06.2020 als Datensatz 97731

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 05.06.2020

Mönchspfeffer für Kinderwunsch, Zysten mit Juckreiz, Pickel

Ich nehme mönchpfeffer seit 3 monaten, laut gyn damit meine eierstockzyste weggeht. Habe an manchen tagen starken juckreiz auf der kopfhaut. Starke pickelbildung auf kopf, hals, gesicht. Îch überlege es abzusetzen....

Mönchspfeffer bei Kinderwunsch, Zysten

MönchspfefferKinderwunsch, Zysten3 Monate

Eingetragen am 19.02.2017 als Datensatz 76265

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 19.02.2017

Mönchspfeffer für Zystenbildung mit Durchfall, Zwischenblutungen, Hautausschlag, Herzstolpern, Schluckbeschwerden

Ich bekam mönschpfeffer für meine zysten verschrieben, da ich über 50 Tage keine periode mehr bekommen hatte. die ersten paar tage der Einnahme war ok. bekam zwischenblutungen ,starken durchfall, einen hautausschlag und herzstolpern. dachte mir am anfang nichts dabei, aber nach ca. 1 Monat wurde es schlimmer. konnte kaum schlucken, war wie eine Blockade. da bekam ich angst und rief beim Frauenarzt an. ich berichtete meine symptome und er meinte, dass käme nicht vom mönchpfeffer. ich nahm sie dann ca 2 wochen. die symptome kamen immer ca 1 Stunde nach einnahme und gegen abend wurden sie etwas besser. ich habe sie dann einfach abgesetzt und nach 2 Tagen ging es mir schon besser. konnte wieder normal schlucken und mein herzstolpern war auch weg. ich würde es nie wieder einnehmen, aber jeder mensch verträgt es anderest

MönchspfefferZystenbildung3 Monate

Eingetragen am 03.09.2015 als Datensatz 69483

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 03.09.2015

Mönchspfeffer wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Agnus castus, Mönchspfeffer (Vitex agnus-castus), Mönchspfeffer ratiopharm, Agnus castus AL, Agnus Castus AL(Aliud), Mönchspfeffer, Vitex agnus-castus

Zystenbildung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Eierstockzysten, Ovarialzysten, Zysten, Zystenbildung