Müdigkeit bei Alprazolam

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Alprazolam

Insgesamt haben wir 95 Einträge zu Alprazolam. Bei 21% ist Müdigkeit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 95 Erfahrungsberichten zu Alprazolam wurde über Müdigkeit berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Alprazolam.

Alprazolam wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Alprazolam wurde bisher von 30 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Alprazolam:

Alprazolam für Panik, Angstzustände mit Müdigkeit

Ich nehme Alprazolam für Panikanfälle bei Referaten und Präsentationen in der Uni. Bin absolut zufrieden damit. Nehme 0,5 bis 1 mg immer kurz vor besagten Situationen und bin dann sofort wieder entspannt. Da ich das Medikament auch nur in besagten Situationen, also als Notfallmedikament verwende, besteht auch keine Gefahr der Abhängigkeit. Nebenwirkungen habe ich bisher keine festgestellt. Das einzige ist, dass ich mich an die Referate meist nicht mehr so klar erinnern kann und ich abends dann recht müde bin. Habe auch mal Diazepam ausprobiert, welches ich aufgrund der langen Wirkzeit nicht mehr genommen habe, da ich den ganzen Tag fix und fertig war. Bei Alprazolam ist man wieder recht schnell fit. Also für die kurzfristige Anwendung bei Panikattacken kann ich das Medikament nur empfehlen!

Alprazolam bei Panik, Angstzustände

AlprazolamPanik, Angstzustände-

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Angst, Aufregung wegen Fahrt zur Arbeit mit Müdigkeit

Ich nehme seit 18.04.2011 0,25 mg abends und morgens, da ich wieder neue Arbeit habe und extreme Angst habe, wenn ich weiß, ich muss los. Keine Angst vor der Arbeit, aber eben die Gewissheit, ich muss raus und mit der Bahn fahren. Gut, mein Fahrweg beträgt nur 31 Minuten, aber dennoch nehme ich 2 Stunden vor dem Losgehen eine 0,25 mg Dosis und hilft sehr schnell. Es tritt nur mittelschwere Müdigkeit auf, ansonsten gut verträglich. Sexuell bemerke ich eine kleine Veränderung, die Erektion ist nicht mehr so schnell da wie sonst in Sekunden, es dauert nun länger bis sie voll da ist. Gut für die Partnerin ist, dass der Akt länger dauert. Aber damit kann man gut umgehen. Am Wochenende nehme ich die Pille nicht, erst wieder am Sonntagabend. Das ist auch gut, habe auch kein Verlangen danach am Wochenende. Wenn der Arzt mitmacht, würde ich die gerne weiter nehmen es sei denn, dass meine (unbegründete) Angst eines Tages verschwindet. Denn ich kann doch froh sein, wieder Arbeit zu haben, warum diese Angst? Schlimm es immer in der Nacht von Sonntag zu Montag, die ich "Montagskrankheit"...

Alprazolam bei Angst, Aufregung wegen Fahrt zur Arbeit

AlprazolamAngst, Aufregung wegen Fahrt zur Arbeit2 Wochen

Das ist auch gut, habe auch kein Verlangen danach am Wochenende.
Wenn der Arzt mitmacht, würde ich die gerne weiter nehmen es sei denn, dass meine (unbegründete) Angst eines Tages verschwindet. Denn ich kann doch froh sein, wieder Arbeit zu haben, warum diese Angst? Schlimm es immer in der Nacht von Sonntag zu Montag, die ich "Montagskrankheit" nenne. Ganz schlimm ist es da.

Alprazolam für Angststörungen, Psychose, Stress mit Müdigkeit, Benommenheit

Bekomme das Medikament wegen Angst- und Panikstörungen sowie zur Stressreduzierung neben Medis gegen Psychsoe, als Bedarfsmedikation und kann nur positives sagen. Hatte vor diesem Medi. Tavor bekommen und es überhaupt nicht vertragen bzw. allergisch darauf reagiert. So das es abgesetzt werden musste. Bis jetzt habe ich bei diesem Medikament noch keinerlei Nebenwirkungen - bis auf leichte Müdigkeit und bei zu hoher Dosis eine leichte Benommenheit bemerkt. Dies kann jedoch auch durch die anderen Psychopharmaka, die ich noch nehmen muss bedingt sein.

Alprazolam bei Angststörungen, Psychose, Stress

AlprazolamAngststörungen, Psychose, Stress5 Jahre

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Sozialphobie mit Müdigkeit, Akne, Konzentrationsschwierigkeiten

Mein erstes Benzodiazepin, was mir aufgrund einer Sozialphobie verschrieben wurde um es bei Bedarf in akuten Situationen einzunehmen. Nach all den super Bewertungen ging ich mit großer Erwartung an das Medikament. Zum Studiumstart, musste ich meine erste Tablette (1mg) nehmen, da ich mich kaum überwinden konnte hin zu gehen. Leider half das Medikament nicht gegen meine Ängste, auch nach einer weiteren Einnahme einer (1mg) Tablette half es mir nicht mit meinen Ängsten besser klar zu kommen. Nebenwirkungen waren starke Müdigkeit und Schwierigkeit beim konzentrieren, so konnte ich nach den 2mg Alprazolam, während einer Vorlesung, meine Augen kaum noch offen halten.

Alprazolam bei Sozialphobie

AlprazolamSozialphobie1 Wochen

Nach all den super Bewertungen ging ich mit großer Erwartung an das Medikament.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Angststörungen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme

Ich nehme Aprazolam vor Vorträgen oder Präsentationen auf der Arbeit, was leider oft vorkommt, daher habe ich die Dosis von 0,25 auf bis zu 1 mg pro Tag steigern müssen. Bei einer Einnahme gegen Vormittag, tritt bei mir spätestens gegen 21 Uhr eine starke Müdigkeit ein. Außerdem fühle ich mich gerade bei erneuter Einnahme (nach einigen Tagen Abstinenz) nicht so konzentriert, vergesslich und leicht verwirrt. Noch dazu nimmt man zu bzw. nicht ab. Das lles macht es nur erträglich, da ich es nicht täglich nehmen muss!

AlprazolamAngststörungen3 Jahre

Alprazolam

Alprazolam für Schlafstörungen, Stress, Leistungsdruck mit Müdigkeit, Gangstörung, Gleichgewichtsprobleme, Schwindel, Medikamentenüberhang

Müdidkeit, Gangstörungen, Gleichgewichtsstörg, leichter Schwindel.. Behebt sich na. einigen Stunden na. d. Einnahme. Die Symptome können auch noch am nä. Morgen bestehen, wenn man die Abendtablette genommen hat.

Alprazolam bei Schlafstörungen, Stress, Leistungsdruck

AlprazolamSchlafstörungen, Stress, Leistungsdruck2 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Angststörungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Albträume, Absetzerscheinungen

Hilft super in Akut Situationen oder als Kurzzeitmedikament. Aber mit äußerster Vorsicht nicht länger als 6 Wochen nehmen. Macht extrem abhängig und ich habe es 4 Jahre genommen. Der Entzug war schlimm. Vor allem wird man immer vergesslicher und lebt in einer Art Trace-Zustand. Gewichtszunahme, Müdigkeit, extreme Konzentrationsstörung, Schwindel und Alpträume waren schlimm. Unbedingt auf Autofahren verzichten.

AlprazolamAngststörungen4 Jahre

Unbedingt auf Autofahren verzichten.

Geburtsjahr:1983

Alprazolam für angststörugen, Angst und Panikattacken mit Müdigkeit, Wirkungsverlust

Lexotanil bei Angst und Panikattacken; alprazolam AL 1 mg bei angststörugen

LexotanilAngst und Panikattacken25 Jahre
alprazolam AL 1 mgangststörugen4 Monate

Hallo,,,Ich bin die Tarantula und nehme 2 verschiedene Medis ein gegen Angstneurose und Panikattacken,,Todesängsten und Hypochondrie ( Einbildung schlimmer Kankheiten),,Ich habe diese Krankheit schon seit über 30 Jahre..,,Entstanden durch viele Todesfälle,,,war schon 2 x zum Tablettenentzug und es hat mir nicht geholfen,,das war die Hölle,,,Also die Angst bestimmt mein Leben,,Kann ohne Medis nicht aus dem Haus gehen und das wird immer schlimmer,,,Traue mir noch nicht mal mehr in den Garten zu gehen,,,dazu kommt noch das ich mir die schlimmsten Krankheiten einbilde,,,,alles was ich fühle ,,ist bei mir Krebs oder könnte Krebs sein,,,Ich fühle mich damit total einsam und allein gelassen Von diesen Lexotanil nehme ich anderthalb am Tag und Alprazolam nehme ich seit 3 Monaten ...Habe aber das Gefühl,,das diese Lexotanil jetzt seit über 20 Jahren ins Gegenteil umschlagen,,,das heisst,,,Sie wirken nicht mehr so gut wie am Anfang,,,Habe das Gefühl,,das die Alprazolam besser wirken..Nehme 3 Tabletten am Tag davon...Mich würde interessieren ob man da auch 4 von nehmen kann,,,Oder ob dann was passieren kann,,,Denn diese Lexotanil sind ein Hammermedi,,,da kann ich 3 von nehmen,,,die merke ich schon gar net mehr,,,Das weis ich auch,,,Werde zur Zeit ambulant behandelt,,weil ich nicht mehr in eine Klinik möchte,,,Nebenwirkungen habe ich keine ,vielleicht etwas Müdigkeit ,,,Durch diese Medis kann ich erst was machen,,zb,,in den Garten gehen,,und soeben was einkaufen,,aber hier nur bei mir über die Strasse,,Bin total verzweifelt,,weil die Ängste mein Leben bestimmen,,,Das was ich hier geschrieben habe ist erst die Hälfte meines Lebens mit Ängsten,,,Todesangst kommt auch dazu und kann mich auch sehr gut in Krankheiten reinsteigern,,dann wird das ganze noch viel schlimmer,,,Aber ratet mir kein Klinikaufenthalt mehr,,,nieee mehr,,,Bin da damals vor 27 Jahren beim Entzug in der Klinik auf allen vieren gekrochen,,,und wollte schon aufgeben,,,Aber von den Tabletten bin ich da leider auch nicht runter gekommen,,,Man kann mich ja net zwingen in die Klinik zu gehen,,,und bin deshalb in ambulanter Behandlung,,,Soviel erstmal zu meinem Bericht und Nebenwirkungen...Grus tarantula :-(((

Bromazepam, Alprazolam

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Depressionen mit Gangunsicherheit, Müdigkeit, Speichelfluss, Muskelschmerzen

Anfangs Gangunsicherheit,Müdigkeit ;Speichelfluss ,Muskelschmerzen. Habe dieses Medi schon 20 Jahre neben vielen Anderen z.B Timonil. Es hat sehr gut geholfen ,bis jetzt. Muss es absetzen ,da es nicht mehr greift . Das ist der Horor ,habe 4,5mg am Tag bekommen es ist sehr schwer da runter zu kommen.

Alprazolam bei Depressionen

AlprazolamDepressionen20 Tage

Anfangs Gangunsicherheit,Müdigkeit ;Speichelfluss ,Muskelschmerzen.
Habe dieses Medi schon 20 Jahre neben vielen Anderen z.B Timonil.
Es hat sehr gut geholfen ,bis jetzt.
Muss es absetzen ,da es nicht mehr greift .

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Angststörungen, Unruhe mit Müdigkeit, Gedächtnislücken

Ich habe das Medikament einmalig in einer extrem belastenden Situation verwendet, um dieser kurzzeitig zu 'entfliehen'. Dafür hat es gut gewirkt, meine Stimmung wurde stabilisiert bzw. gewisser Weise etwas aufgehellt, ich wurde sehr viel ruhiger und schläfrig. Im Nachhinein konnte ich mich an einige Dinge, die ich unter Einfluss des Medikaments gesagt bzw. getan habe nicht mehr erinnern. Als Notfallmedikament auf jeden Fall zu empfehlen. Sollte aber auf keinen Fall regelmäßig verwendet werden, da schnell Gefahr der Abhängigkeit.

Alprazolam bei Angststörungen, Unruhe

AlprazolamAngststörungen, Unruhe1 Tage

Geburtsjahr:1996

Alprazolam für Tremor, Angststörungen mit Müdigkeit, Benommenheit

Das Alprazolam wirkt nach ca. 20-30min sehr zuverlässig und nimmt mir in der Not die Angst sehr gut. Anfangs mit einer Dosis von 3mg und nun sind es 1mg. Davor hatte ich Lorazepam ausprobiert, welches bei mir aber keinerlei Wirkung zeigte. Das Propranolol zeigt keinerlei Nebenwirkungen. Der Tremor ist trotz der Einnahme (3x tägl. 40mg) vorhanden und meines Empfindens nach nur leicht gedämpft.

Alprazolam bei Angststörungen; Propranolol bei Tremor

AlprazolamAngststörungen6 Monate
PropranololTremor4 Monate

Alprazolam, Propranolol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Angststörungen, Sozialphobie, Unruhe, Colitis ulcerosa, Bluthochdruck, Tremor mit Müdigkeit

Das bisher einzig Wirksame Medikament ist das Alprazolam, welches aber natürlich keine Dauerlösung sein kann.

Paroxetin bei Angststörungen, Sozialphobie; Propranolol bei Bluthochdruck, Tremor; Cortison bei Colitis ulcerosa; Salofalk bei Colitis ulcerosa; Insidon bei Angststörungen, Sozialphobie; Lorazepam bei Angststörungen, Sozialphobie; Promethazin bei Unruhe; Alprazolam bei Angststörungen, Sozialphobie

ParoxetinAngststörungen, Sozialphobie6 Wochen
PropranololBluthochdruck, Tremor1 Jahre
CortisonColitis ulcerosa2 Monate
SalofalkColitis ulcerosa6 Monate
InsidonAngststörungen, Sozialphobie2 Monate
LorazepamAngststörungen, Sozialphobie2 Monate
PromethazinUnruhe6 Monate
AlprazolamAngststörungen, Sozialphobie1 Jahre

Paroxetin, Propranolol, Mesalazin, Opipramol, Lorazepam, Promethazin, Alprazolam

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Angststörungen mit Kreislaufstörung, Gewichtszunahme, Herzrasen, Atemnot, Empfindungsstörungen, Übelkeit, Zittern, Wassereinlagerungen, Sehstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen

gut angstlösent jedoch nach längere einnahame schwer abzusetzten.bei begin nebenwirkungen zb kraislaufbropleme, herzrrasen ,atemnot krippeln in hände und füsse ,übelkeit ,gewichtszunahme,zittern,wassereinlagerungen,müde,und erschöpfung, sehstöhrungen,kpfschmerzen

AlprazolamAngststörungen3 Jahre

, , , , , , , , , ,

Alprazolam

Alprazolam für Schlafstörung, Psychische Labilität, Angststörung, Nervenzusammenbruch mit Müdigkeit

Dieses Benzodiazipin kann ich für die kurzfristige Therapie nur empfehlen. Außer einer leichten Müdigkeit bemerkte ich keine Nebenwirkungen (habe es aber auch nur niedrig dosiert). Hat super geholfen. Bin wieder fit, was auch daran liegt, dass ich meine Lebensumstände verändert habe.

Alprazolam bei Schlafstörung, Psychische Labilität, Angststörung, Nervenzusammenbruch

AlprazolamSchlafstörung, Psychische Labilität, Angststörung, Nervenzusammenbruch4 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Angststörungen mit Müdigkeit

Für mich ein Bedarfsmedikament. 1/2 mg macht mich fast schon schläfrig aber ruhig und entspannt. Meist nehme ich bei Bedarf 1/4 mg und es wirkt super. Nebenwirkungen in dem Fall KEINE

AlprazolamAngststörungen-

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Alprazolam für Angststörungen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

sehr hohe wirksamkeit keine angstzustände 3mg/tag ausreichend benzodiazepin typische nebenwirkungen wie müdigkeit mattigkeit verschwinden nach wenigen tagen der einnahme

AlprazolamAngststörungen30 Tage

sehr hohe wirksamkeit keine angstzustände 3mg/tag ausreichend

Alprazolam für Aufgeregung im Job / Versagensangst mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Im Job muss ich viel leisten und viel darstellen. Das Medikament hilft, nicht alles so verbissen zu sehen und hat meine Angst vor Versagen gelindert. Ich nehme vor jedem Vortrag 1-2 Tabletten. Nebenwirkungen bei mir sind: starke Müdigkeit am Abend und bei längerer Einnahme an mehreren Tagen hinter einander Kopfschmerzen.

Alprazolam bei Aufgeregung im Job / Versagensangst

AlprazolamAufgeregung im Job / Versagensangst100 Tage

Alprazolam für Angststörungen, Panikattacken mit Müdigkeit

Das Medikament hat mir sehr geholfen, wirkt sehr schnell, fast keine nebenwirkungen, bis auf eine leichte müdigkeit...nehme es aber nur in situationen wo ich gar nicht mehr kann... nicht täglich.

Alprazolam bei Angststörungen, Panikattacken

AlprazolamAngst6 Monate

keine,gelegentlich müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 42043

Alprazolam

Alprazolam für Angststörungen mit Müdigkeit, Lähmungen, Kribbeln, Muskelzuckungen, Zittern, Herzrasen, Schwindel, Tinnitus

Anfa ngs macht das Teufelszeug dich müde, nimmt dir die Angst und lässt dich super schlafend. Ich habe 3x täglich 0,5mg Alprazolam genommen, aber schleichend und unbewusst die Dosis erhöht. Mein erster Versuch den Mist abzusetzen, ist gescheitert, da ich mit den Nebenwirkungen nicht klar kam. Unter anderem: Lähmungen, kribbeln im ganzen Körper, zucken im Gesicht, stechen im Kopf, zittern, Herzrasen, Schwindel, Schwanken, piepsen im Ohr, kontrollverlust-ängste usw usw

AlprazolamAngststörungen5 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an