Müdigkeit bei Alprazolam

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Alprazolam

Insgesamt haben wir 95 Einträge zu Alprazolam. Bei 21% ist Müdigkeit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 95 Erfahrungsberichten zu Alprazolam wurde über Müdigkeit berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Alprazolam.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm166179
Durchschnittliches Gewicht in kg6792
Durchschnittliches Alter in Jahren3433
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3229,03

Alprazolam wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Alprazolam wurde bisher von 30 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Alprazolam:

 

Alprazolam für Panik, Angstzustände mit Müdigkeit

Ich nehme Alprazolam für Panikanfälle bei Referaten und Präsentationen in der Uni. Bin absolut zufrieden damit. Nehme 0,5 bis 1 mg immer kurz vor besagten Situationen und bin dann sofort wieder entspannt. Da ich das Medikament auch nur in besagten Situationen, also als Notfallmedikament verwende, besteht auch keine Gefahr der Abhängigkeit. Nebenwirkungen habe ich bisher keine festgestellt. Das einzige ist, dass ich mich an die Referate meist nicht mehr so klar erinnern kann und ich abends dann recht müde bin. Habe auch mal Diazepam ausprobiert, welches ich aufgrund der langen Wirkzeit nicht mehr genommen habe, da ich den ganzen Tag fix und fertig war. Bei Alprazolam ist man wieder recht schnell fit. Also für die kurzfristige Anwendung bei Panikattacken kann ich das Medikament nur empfehlen!

Alprazolam bei Panik, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamPanik, Angstzustände-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Alprazolam für Panikanfälle bei Referaten und Präsentationen in der Uni. Bin absolut zufrieden damit. Nehme 0,5 bis 1 mg immer kurz vor besagten Situationen und bin dann sofort wieder entspannt. Da ich das Medikament auch nur in besagten Situationen, also als Notfallmedikament verwende, besteht auch keine Gefahr der Abhängigkeit.
Nebenwirkungen habe ich bisher keine festgestellt. Das einzige ist, dass ich mich an die Referate meist nicht mehr so klar erinnern kann und ich abends dann recht müde bin. Habe auch mal Diazepam ausprobiert, welches ich aufgrund der langen Wirkzeit nicht mehr genommen habe, da ich den ganzen Tag fix und fertig war. Bei Alprazolam ist man wieder recht schnell fit.

Also für die kurzfristige Anwendung bei Panikattacken kann ich das Medikament nur empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 57642
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Angst, Aufregung wegen Fahrt zur Arbeit mit Müdigkeit

Ich nehme seit 18.04.2011 0,25 mg abends und morgens, da ich wieder neue Arbeit habe und extreme Angst habe, wenn ich weiß, ich muss los. Keine Angst vor der Arbeit, aber eben die Gewissheit, ich muss raus und mit der Bahn fahren. Gut, mein Fahrweg beträgt nur 31 Minuten, aber dennoch nehme ich 2 Stunden vor dem Losgehen eine 0,25 mg Dosis und hilft sehr schnell. Es tritt nur mittelschwere Müdigkeit auf, ansonsten gut verträglich. Sexuell bemerke ich eine kleine Veränderung, die Erektion ist nicht mehr so schnell da wie sonst in Sekunden, es dauert nun länger bis sie voll da ist. Gut für die Partnerin ist, dass der Akt länger dauert. Aber damit kann man gut umgehen. Am Wochenende nehme ich die Pille nicht, erst wieder am Sonntagabend. Das ist auch gut, habe auch kein Verlangen danach am Wochenende. Wenn der Arzt mitmacht, würde ich die gerne weiter nehmen es sei denn, dass meine (unbegründete) Angst eines Tages verschwindet. Denn ich kann doch froh sein, wieder Arbeit zu haben, warum diese Angst? Schlimm es immer in der Nacht von Sonntag zu Montag, die ich "Montagskrankheit"...

Alprazolam bei Angst, Aufregung wegen Fahrt zur Arbeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngst, Aufregung wegen Fahrt zur Arbeit2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 18.04.2011 0,25 mg abends und morgens, da ich wieder neue Arbeit habe und extreme Angst habe, wenn ich weiß, ich muss los. Keine Angst vor der Arbeit, aber eben die Gewissheit, ich muss raus und mit der Bahn fahren. Gut, mein Fahrweg beträgt nur 31 Minuten, aber dennoch nehme ich 2 Stunden vor dem Losgehen eine 0,25 mg Dosis und hilft sehr schnell.
Es tritt nur mittelschwere Müdigkeit auf, ansonsten gut verträglich. Sexuell bemerke ich eine kleine Veränderung, die Erektion ist nicht mehr so schnell da wie sonst in Sekunden, es dauert nun länger bis sie voll da ist. Gut für die Partnerin ist, dass der Akt länger dauert. Aber damit kann man gut umgehen. Am Wochenende nehme ich die Pille nicht, erst wieder am Sonntagabend.
Das ist auch gut, habe auch kein Verlangen danach am Wochenende.
Wenn der Arzt mitmacht, würde ich die gerne weiter nehmen es sei denn, dass meine (unbegründete) Angst eines Tages verschwindet. Denn ich kann doch froh sein, wieder Arbeit zu haben, warum diese Angst? Schlimm es immer in der Nacht von Sonntag zu Montag, die ich "Montagskrankheit" nenne. Ganz schlimm ist es da.

Eingetragen am  als Datensatz 34074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Angststörungen, Psychose, Stress mit Müdigkeit, Benommenheit

Bekomme das Medikament wegen Angst- und Panikstörungen sowie zur Stressreduzierung neben Medis gegen Psychsoe, als Bedarfsmedikation und kann nur positives sagen. Hatte vor diesem Medi. Tavor bekommen und es überhaupt nicht vertragen bzw. allergisch darauf reagiert. So das es abgesetzt werden musste. Bis jetzt habe ich bei diesem Medikament noch keinerlei Nebenwirkungen - bis auf leichte Müdigkeit und bei zu hoher Dosis eine leichte Benommenheit bemerkt. Dies kann jedoch auch durch die anderen Psychopharmaka, die ich noch nehmen muss bedingt sein.

Alprazolam bei Angststörungen, Psychose, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen, Psychose, Stress5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekomme das Medikament wegen Angst- und Panikstörungen sowie zur Stressreduzierung neben Medis gegen Psychsoe, als Bedarfsmedikation und kann nur positives sagen.

Hatte vor diesem Medi. Tavor bekommen und es überhaupt nicht vertragen bzw. allergisch darauf reagiert. So das es abgesetzt werden musste.

Bis jetzt habe ich bei diesem Medikament noch keinerlei Nebenwirkungen - bis auf leichte Müdigkeit und bei zu hoher Dosis eine leichte Benommenheit bemerkt. Dies kann jedoch auch durch die anderen Psychopharmaka, die ich noch nehmen muss bedingt sein.

Eingetragen am  als Datensatz 44294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Sozialphobie mit Müdigkeit, Akne, Konzentrationsschwierigkeiten

Mein erstes Benzodiazepin, was mir aufgrund einer Sozialphobie verschrieben wurde um es bei Bedarf in akuten Situationen einzunehmen. Nach all den super Bewertungen ging ich mit großer Erwartung an das Medikament. Zum Studiumstart, musste ich meine erste Tablette (1mg) nehmen, da ich mich kaum überwinden konnte hin zu gehen. Leider half das Medikament nicht gegen meine Ängste, auch nach einer weiteren Einnahme einer (1mg) Tablette half es mir nicht mit meinen Ängsten besser klar zu kommen. Nebenwirkungen waren starke Müdigkeit und Schwierigkeit beim konzentrieren, so konnte ich nach den 2mg Alprazolam, während einer Vorlesung, meine Augen kaum noch offen halten.

Alprazolam bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamSozialphobie1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein erstes Benzodiazepin, was mir aufgrund einer Sozialphobie verschrieben wurde um es bei Bedarf in akuten Situationen einzunehmen.
Nach all den super Bewertungen ging ich mit großer Erwartung an das Medikament.
Zum Studiumstart, musste ich meine erste Tablette (1mg) nehmen, da ich mich kaum überwinden konnte hin zu gehen.
Leider half das Medikament nicht gegen meine Ängste, auch nach einer weiteren Einnahme einer (1mg) Tablette half es mir nicht mit meinen Ängsten besser klar zu kommen.
Nebenwirkungen waren starke Müdigkeit und Schwierigkeit beim konzentrieren, so konnte ich nach den 2mg Alprazolam, während einer Vorlesung, meine Augen kaum noch offen halten.

Eingetragen am  als Datensatz 47967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Angststörungen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme

Ich nehme Aprazolam vor Vorträgen oder Präsentationen auf der Arbeit, was leider oft vorkommt, daher habe ich die Dosis von 0,25 auf bis zu 1 mg pro Tag steigern müssen. Bei einer Einnahme gegen Vormittag, tritt bei mir spätestens gegen 21 Uhr eine starke Müdigkeit ein. Außerdem fühle ich mich gerade bei erneuter Einnahme (nach einigen Tagen Abstinenz) nicht so konzentriert, vergesslich und leicht verwirrt. Noch dazu nimmt man zu bzw. nicht ab. Das lles macht es nur erträglich, da ich es nicht täglich nehmen muss!

Alprazolam bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Aprazolam vor Vorträgen oder Präsentationen auf der Arbeit, was leider oft vorkommt, daher habe ich die Dosis von 0,25 auf bis zu 1 mg pro Tag steigern müssen. Bei einer Einnahme gegen Vormittag, tritt bei mir spätestens gegen 21 Uhr eine starke Müdigkeit ein. Außerdem fühle ich mich gerade bei erneuter Einnahme (nach einigen Tagen Abstinenz) nicht so konzentriert, vergesslich und leicht verwirrt. Noch dazu nimmt man zu bzw. nicht ab. Das lles macht es nur erträglich, da ich es nicht täglich nehmen muss!

Eingetragen am  als Datensatz 34103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Schlafstörungen, Stress, Leistungsdruck mit Müdigkeit, Gangstörung, Gleichgewichtsprobleme, Schwindel, Medikamentenüberhang

Müdidkeit, Gangstörungen, Gleichgewichtsstörg, leichter Schwindel.. Behebt sich na. einigen Stunden na. d. Einnahme. Die Symptome können auch noch am nä. Morgen bestehen, wenn man die Abendtablette genommen hat.

Alprazolam bei Schlafstörungen, Stress, Leistungsdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamSchlafstörungen, Stress, Leistungsdruck2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdidkeit, Gangstörungen, Gleichgewichtsstörg, leichter Schwindel.. Behebt sich na. einigen Stunden na. d. Einnahme. Die Symptome können auch noch am nä. Morgen bestehen, wenn man die Abendtablette genommen hat.

Eingetragen am  als Datensatz 12727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Angststörungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Albträume, Absetzerscheinungen

Hilft super in Akut Situationen oder als Kurzzeitmedikament. Aber mit äußerster Vorsicht nicht länger als 6 Wochen nehmen. Macht extrem abhängig und ich habe es 4 Jahre genommen. Der Entzug war schlimm. Vor allem wird man immer vergesslicher und lebt in einer Art Trace-Zustand. Gewichtszunahme, Müdigkeit, extreme Konzentrationsstörung, Schwindel und Alpträume waren schlimm. Unbedingt auf Autofahren verzichten.

Alprazolam bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft super in Akut Situationen oder als Kurzzeitmedikament. Aber mit äußerster Vorsicht nicht länger als 6 Wochen nehmen. Macht extrem abhängig und ich habe es 4 Jahre genommen. Der Entzug war schlimm. Vor allem wird man immer vergesslicher und lebt in einer Art Trace-Zustand.
Gewichtszunahme, Müdigkeit, extreme Konzentrationsstörung, Schwindel und Alpträume waren schlimm.
Unbedingt auf Autofahren verzichten.

Eingetragen am  als Datensatz 67906
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für angststörugen, Angst und Panikattacken mit Müdigkeit, Wirkungsverlust

Hallo,,,Ich bin die Tarantula und nehme 2 verschiedene Medis ein gegen Angstneurose und Panikattacken,,Todesängsten und Hypochondrie ( Einbildung schlimmer Kankheiten),,Ich habe diese Krankheit schon seit über 30 Jahre..,,Entstanden durch viele Todesfälle,,,war schon 2 x zum Tablettenentzug und es hat mir nicht geholfen,,das war die Hölle,,,Also die Angst bestimmt mein Leben,,Kann ohne Medis nicht aus dem Haus gehen und das wird immer schlimmer,,,Traue mir noch nicht mal mehr in den Garten zu gehen,,,dazu kommt noch das ich mir die schlimmsten Krankheiten einbilde,,,,alles was ich fühle ,,ist bei mir Krebs oder könnte Krebs sein,,,Ich fühle mich damit total einsam und allein gelassen Von diesen Lexotanil nehme ich anderthalb am Tag und Alprazolam nehme ich seit 3 Monaten ...Habe aber das Gefühl,,das diese Lexotanil jetzt seit über 20 Jahren ins Gegenteil umschlagen,,,das heisst,,,Sie wirken nicht mehr so gut wie am Anfang,,,Habe das Gefühl,,das die Alprazolam besser wirken..Nehme 3 Tabletten am Tag davon...Mich würde interessieren ob man da auch 4 von nehmen kann,,,Oder ob dann...

Lexotanil bei Angst und Panikattacken; alprazolam AL 1 mg bei angststörugen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LexotanilAngst und Panikattacken25 Jahre
alprazolam AL 1 mgangststörugen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,,,Ich bin die Tarantula und nehme 2 verschiedene Medis ein gegen Angstneurose und Panikattacken,,Todesängsten und Hypochondrie ( Einbildung schlimmer Kankheiten),,Ich habe diese Krankheit schon seit über 30 Jahre..,,Entstanden durch viele Todesfälle,,,war schon 2 x zum Tablettenentzug und es hat mir nicht geholfen,,das war die Hölle,,,Also die Angst bestimmt mein Leben,,Kann ohne Medis nicht aus dem Haus gehen und das wird immer schlimmer,,,Traue mir noch nicht mal mehr in den Garten zu gehen,,,dazu kommt noch das ich mir die schlimmsten Krankheiten einbilde,,,,alles was ich fühle ,,ist bei mir Krebs oder könnte Krebs sein,,,Ich fühle mich damit total einsam und allein gelassen Von diesen Lexotanil nehme ich anderthalb am Tag und Alprazolam nehme ich seit 3 Monaten ...Habe aber das Gefühl,,das diese Lexotanil jetzt seit über 20 Jahren ins Gegenteil umschlagen,,,das heisst,,,Sie wirken nicht mehr so gut wie am Anfang,,,Habe das Gefühl,,das die Alprazolam besser wirken..Nehme 3 Tabletten am Tag davon...Mich würde interessieren ob man da auch 4 von nehmen kann,,,Oder ob dann was passieren kann,,,Denn diese Lexotanil sind ein Hammermedi,,,da kann ich 3 von nehmen,,,die merke ich schon gar net mehr,,,Das weis ich auch,,,Werde zur Zeit ambulant behandelt,,weil ich nicht mehr in eine Klinik möchte,,,Nebenwirkungen habe ich keine ,vielleicht etwas Müdigkeit ,,,Durch diese Medis kann ich erst was machen,,zb,,in den Garten gehen,,und soeben was einkaufen,,aber hier nur bei mir über die Strasse,,Bin total verzweifelt,,weil die Ängste mein Leben bestimmen,,,Das was ich hier geschrieben habe ist erst die Hälfte meines Lebens mit Ängsten,,,Todesangst kommt auch dazu und kann mich auch sehr gut in Krankheiten reinsteigern,,dann wird das ganze noch viel schlimmer,,,Aber ratet mir kein Klinikaufenthalt mehr,,,nieee mehr,,,Bin da damals vor 27 Jahren beim Entzug in der Klinik auf allen vieren gekrochen,,,und wollte schon aufgeben,,,Aber von den Tabletten bin ich da leider auch nicht runter gekommen,,,Man kann mich ja net zwingen in die Klinik zu gehen,,,und bin deshalb in ambulanter Behandlung,,,Soviel erstmal zu meinem Bericht und Nebenwirkungen...Grus tarantula :-(((

Eingetragen am  als Datensatz 45676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromazepam, Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Depressionen mit Gangunsicherheit, Müdigkeit, Speichelfluss, Muskelschmerzen

Anfangs Gangunsicherheit,Müdigkeit ;Speichelfluss ,Muskelschmerzen. Habe dieses Medi schon 20 Jahre neben vielen Anderen z.B Timonil. Es hat sehr gut geholfen ,bis jetzt. Muss es absetzen ,da es nicht mehr greift . Das ist der Horor ,habe 4,5mg am Tag bekommen es ist sehr schwer da runter zu kommen.

Alprazolam bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamDepressionen20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs Gangunsicherheit,Müdigkeit ;Speichelfluss ,Muskelschmerzen.
Habe dieses Medi schon 20 Jahre neben vielen Anderen z.B Timonil.
Es hat sehr gut geholfen ,bis jetzt.
Muss es absetzen ,da es nicht mehr greift .
Das ist der Horor ,habe 4,5mg am Tag bekommen es ist sehr schwer da runter zu kommen.

Eingetragen am  als Datensatz 30794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Angststörungen, Unruhe mit Müdigkeit, Gedächtnislücken

Ich habe das Medikament einmalig in einer extrem belastenden Situation verwendet, um dieser kurzzeitig zu 'entfliehen'. Dafür hat es gut gewirkt, meine Stimmung wurde stabilisiert bzw. gewisser Weise etwas aufgehellt, ich wurde sehr viel ruhiger und schläfrig. Im Nachhinein konnte ich mich an einige Dinge, die ich unter Einfluss des Medikaments gesagt bzw. getan habe nicht mehr erinnern. Als Notfallmedikament auf jeden Fall zu empfehlen. Sollte aber auf keinen Fall regelmäßig verwendet werden, da schnell Gefahr der Abhängigkeit.

Alprazolam bei Angststörungen, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen, Unruhe1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament einmalig in einer extrem belastenden Situation verwendet, um dieser kurzzeitig zu 'entfliehen'. Dafür hat es gut gewirkt, meine Stimmung wurde stabilisiert bzw. gewisser Weise etwas aufgehellt, ich wurde sehr viel ruhiger und schläfrig. Im Nachhinein konnte ich mich an einige Dinge, die ich unter Einfluss des Medikaments gesagt bzw. getan habe nicht mehr erinnern. Als Notfallmedikament auf jeden Fall zu empfehlen. Sollte aber auf keinen Fall regelmäßig verwendet werden, da schnell Gefahr der Abhängigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 72429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Tremor, Angststörungen mit Müdigkeit, Benommenheit

Das Alprazolam wirkt nach ca. 20-30min sehr zuverlässig und nimmt mir in der Not die Angst sehr gut. Anfangs mit einer Dosis von 3mg und nun sind es 1mg. Davor hatte ich Lorazepam ausprobiert, welches bei mir aber keinerlei Wirkung zeigte. Das Propranolol zeigt keinerlei Nebenwirkungen. Der Tremor ist trotz der Einnahme (3x tägl. 40mg) vorhanden und meines Empfindens nach nur leicht gedämpft.

Alprazolam bei Angststörungen; Propranolol bei Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen6 Monate
PropranololTremor4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Alprazolam wirkt nach ca. 20-30min sehr zuverlässig und nimmt mir in der Not die Angst sehr gut. Anfangs mit einer Dosis von 3mg und nun sind es 1mg.
Davor hatte ich Lorazepam ausprobiert, welches bei mir aber keinerlei Wirkung zeigte.

Das Propranolol zeigt keinerlei Nebenwirkungen. Der Tremor ist trotz der Einnahme (3x tägl. 40mg) vorhanden und meines Empfindens nach nur leicht gedämpft.

Eingetragen am  als Datensatz 40967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam, Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Angststörungen, Sozialphobie, Unruhe, Colitis ulcerosa, Bluthochdruck, Tremor mit Müdigkeit

Das bisher einzig Wirksame Medikament ist das Alprazolam, welches aber natürlich keine Dauerlösung sein kann.

Paroxetin bei Angststörungen, Sozialphobie; Propranolol bei Bluthochdruck, Tremor; Cortison bei Colitis ulcerosa; Salofalk bei Colitis ulcerosa; Insidon bei Angststörungen, Sozialphobie; Lorazepam bei Angststörungen, Sozialphobie; Promethazin bei Unruhe; Alprazolam bei Angststörungen, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinAngststörungen, Sozialphobie6 Wochen
PropranololBluthochdruck, Tremor1 Jahre
CortisonColitis ulcerosa2 Monate
SalofalkColitis ulcerosa6 Monate
InsidonAngststörungen, Sozialphobie2 Monate
LorazepamAngststörungen, Sozialphobie2 Monate
PromethazinUnruhe6 Monate
AlprazolamAngststörungen, Sozialphobie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das bisher einzig Wirksame Medikament ist das Alprazolam, welches aber natürlich keine Dauerlösung sein kann.

Eingetragen am  als Datensatz 49016
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin, Propranolol, Mesalazin, Opipramol, Lorazepam, Promethazin, Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Angststörungen mit Kreislaufstörung, Gewichtszunahme, Herzrasen, Atemnot, Empfindungsstörungen, Übelkeit, Zittern, Wassereinlagerungen, Sehstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen

gut angstlösent jedoch nach längere einnahame schwer abzusetzten.bei begin nebenwirkungen zb kraislaufbropleme, herzrrasen ,atemnot krippeln in hände und füsse ,übelkeit ,gewichtszunahme,zittern,wassereinlagerungen,müde,und erschöpfung, sehstöhrungen,kpfschmerzen

Alprazolam bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gut angstlösent jedoch nach längere einnahame schwer abzusetzten.bei begin nebenwirkungen zb kraislaufbropleme, herzrrasen ,atemnot krippeln in hände und füsse ,übelkeit ,gewichtszunahme,zittern,wassereinlagerungen,müde,und erschöpfung, sehstöhrungen,kpfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 17018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Schlafstörung, Psychische Labilität, Angststörung, Nervenzusammenbruch mit Müdigkeit

Dieses Benzodiazipin kann ich für die kurzfristige Therapie nur empfehlen. Außer einer leichten Müdigkeit bemerkte ich keine Nebenwirkungen (habe es aber auch nur niedrig dosiert). Hat super geholfen. Bin wieder fit, was auch daran liegt, dass ich meine Lebensumstände verändert habe.

Alprazolam bei Schlafstörung, Psychische Labilität, Angststörung, Nervenzusammenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamSchlafstörung, Psychische Labilität, Angststörung, Nervenzusammenbruch4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Benzodiazipin kann ich für die kurzfristige Therapie nur empfehlen. Außer einer leichten Müdigkeit bemerkte ich keine Nebenwirkungen (habe es aber auch nur niedrig dosiert). Hat super geholfen. Bin wieder fit, was auch daran liegt, dass ich meine Lebensumstände verändert habe.

Eingetragen am  als Datensatz 23527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Angststörungen mit Müdigkeit

Für mich ein Bedarfsmedikament. 1/2 mg macht mich fast schon schläfrig aber ruhig und entspannt. Meist nehme ich bei Bedarf 1/4 mg und es wirkt super. Nebenwirkungen in dem Fall KEINE

Alprazolam bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für mich ein Bedarfsmedikament. 1/2 mg macht mich fast schon schläfrig aber ruhig und entspannt. Meist nehme ich bei Bedarf 1/4 mg und es wirkt super. Nebenwirkungen in dem Fall KEINE

Eingetragen am  als Datensatz 43207
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Angststörungen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

sehr hohe wirksamkeit keine angstzustände 3mg/tag ausreichend benzodiazepin typische nebenwirkungen wie müdigkeit mattigkeit verschwinden nach wenigen tagen der einnahme

Alprazolam bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr hohe wirksamkeit keine angstzustände 3mg/tag ausreichend
benzodiazepin typische nebenwirkungen wie müdigkeit mattigkeit verschwinden nach wenigen tagen der einnahme

Eingetragen am  als Datensatz 39537
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Aufgeregung im Job / Versagensangst mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Im Job muss ich viel leisten und viel darstellen. Das Medikament hilft, nicht alles so verbissen zu sehen und hat meine Angst vor Versagen gelindert. Ich nehme vor jedem Vortrag 1-2 Tabletten. Nebenwirkungen bei mir sind: starke Müdigkeit am Abend und bei längerer Einnahme an mehreren Tagen hinter einander Kopfschmerzen.

Alprazolam bei Aufgeregung im Job / Versagensangst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAufgeregung im Job / Versagensangst100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Job muss ich viel leisten und viel darstellen. Das Medikament hilft, nicht alles so verbissen zu sehen und hat meine Angst vor Versagen gelindert. Ich nehme vor jedem Vortrag 1-2 Tabletten. Nebenwirkungen bei mir sind: starke Müdigkeit am Abend und bei längerer Einnahme an mehreren Tagen hinter einander Kopfschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 25144
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Angststörungen, Panikattacken mit Müdigkeit

Das Medikament hat mir sehr geholfen, wirkt sehr schnell, fast keine nebenwirkungen, bis auf eine leichte müdigkeit...nehme es aber nur in situationen wo ich gar nicht mehr kann... nicht täglich.

Alprazolam bei Angststörungen, Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen, Panikattacken-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hat mir sehr geholfen, wirkt sehr schnell, fast keine nebenwirkungen, bis auf eine leichte müdigkeit...nehme es aber nur in situationen wo ich gar nicht mehr kann... nicht täglich.

Eingetragen am  als Datensatz 35422
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Angst mit Müdigkeit

keine,gelegentlich müdigkeit

Alprazolam bei Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngst6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine,gelegentlich müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 42043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Angststörungen mit Müdigkeit, Lähmungen, Kribbeln, Muskelzuckungen, Zittern, Herzrasen, Schwindel, Tinnitus

Anfa ngs macht das Teufelszeug dich müde, nimmt dir die Angst und lässt dich super schlafend. Ich habe 3x täglich 0,5mg Alprazolam genommen, aber schleichend und unbewusst die Dosis erhöht. Mein erster Versuch den Mist abzusetzen, ist gescheitert, da ich mit den Nebenwirkungen nicht klar kam. Unter anderem: Lähmungen, kribbeln im ganzen Körper, zucken im Gesicht, stechen im Kopf, zittern, Herzrasen, Schwindel, Schwanken, piepsen im Ohr, kontrollverlust-ängste usw usw

Alprazolam bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfa ngs macht das Teufelszeug dich müde, nimmt dir die Angst und lässt dich super schlafend.
Ich habe 3x täglich 0,5mg Alprazolam genommen, aber schleichend und unbewusst die Dosis erhöht.
Mein erster Versuch den Mist abzusetzen, ist gescheitert, da ich mit den Nebenwirkungen nicht klar kam.
Unter anderem: Lähmungen, kribbeln im ganzen Körper, zucken im Gesicht, stechen im Kopf, zittern, Herzrasen, Schwindel, Schwanken, piepsen im Ohr, kontrollverlust-ängste usw usw

Eingetragen am  als Datensatz 26131
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Müdigkeit bei Alprazolam

[]