Müdigkeit bei Asumate 20

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Asumate 20

Insgesamt haben wir 96 Einträge zu Asumate 20. Bei 16% ist Müdigkeit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 15 von 96 Erfahrungsberichten zu Asumate 20 wurde über Müdigkeit berichtet.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Asumate 20.

Asumate 20 wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Asumate 20 wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Asumate 20:

Asumate 20 für Verhütung mit Müdigkeit, Gereiztheit, Brustschmerzen, Pickel

Asumate 20Verhütung2 Jahre

Ich nehme die Asumate 20 nun seit etwas mehr als 2 Jahren. Im Grunde tut dieses Pillenpräparat das, was es soll: verhüten. Ob es daran liegt, dass durch die Pille das Einnisten eines Eis verhindert wird - oder an dem Verlust meiner Libido - da kann man sich drum streiten. Ich habe keinen Komplettverlust meiner Libido. Eigentlich habe ich schon Bock auf Sex und mich stört es sehr, dass mein Partner und ich höchstens 4 mal im Monat miteinander schlafen. Aber: ich bin einfach nur noch müde, trotz einer Menge Schlaf habe ich mächtige Augenringe und möchte nur noch mehr schlafen. Ich bin sehr leicht reizbar und zickig. Meine Brust hat schon bei der vorherigen Pille um 1 Körbchen zugelegt und ist jetzt extrem schmerzempfindlich kurz vor Beginn der Regelblutung. Beim Geschlechtsverkehr tut es anfänglich etwas weh - und auch ein zweites Mal ist nicht drin an einem Tag. Hab danach auch so eine Art Druckschmerz. Das ist mir schon sehr unangenehm. Weiter ist mir nun seit einigen Monaten aufgefallen, dass meine Haut schlechter wird. An den Wangen und am Hals habe ich einige (fast viele) Pickelchen, welche nicht so leicht wieder weg gehen. Aber am meisten stört mich selber meine ständige miese Laune und mein rumgezicke wegen jeder Kleinigkeit.
Für mich habe ich beschlossen, diese Pille nach dem letzten Blister (in 2 Monaten) abzusetzen. Ich habe zwar Schiss davor, dann wieder mit Pickeln übersät zu sein - aber ich bin nun 30 und möchte mich nicht weiter mit Hormonen vollpumpen. Mal sehen, wie lange ich durchhalte oder ob ich doch noch einmal zu einer Pille zurückkehre.
Grundsätzlich kann ich die Pille empfehlen, wenn ihr sie für die Verhütung einsetzen wollt und nicht-hormonelle Methoden für euch nicht in Frage kommen. Ich habe sie etwas besser vertragen als andere Pillenpräparate vorher. Die Regelblutung ist regelmäßig und dauert nur 3 bis 4 Tage bei mir! Dafür ist der erste Tag sehr schmerzhaft.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Abgeschlagenheit, Regelmäßigere Tage mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Aggressivität, Appetitsteigerung, Brustempfindlichkeit

Ich bin 17 und nehme die Asumate 20 seit 2 Monaten. Einmal zur Verhütung und weil ich gerne regelmäßger meine Tage bekommen wollte. Ich ging also zu meiner Frauenärztin und die empfohl mir die Asumate, da sie gut verträglich sei und wenig Nebenwirkungen haben soll, allerdings bin ich was das angeht, echt enttäuscht... Seit dem ich die Pille nehme, habe ich einfach den ganzen Tag Hunger, stopfe alles in mich rein, wodurch ich mal eben 5 kg zugenommen hab, und das obwohl ich vorher nie Gewichtsprobleme hatte, wodurch mein Selbstwertgefühl momentan auch nicht mehr das ist, was es vorher war. Dazu kommt, dass ich ich mich total schlapp fühle und extrem unter Stimmungsschwankungen leide.. im einen Moment bin ich total glücklich und im nächsten könnte ich weinen. Meine Freunde leiden auch schon ziemlich darunter, vor allem unter meiner teilweise aufkommenden Aggressivität, die vorher auch noch nie zum Vorschein kam (zumindest nicht in dieser Form). Meine Brüste sind ziemlich stark gewachsen und auch ziemlich schmerzempfindlich geworden. Alles in Allem bin ich wirklich...

Asumate 20 bei Abgeschlagenheit, Regelmäßigere Tage

Asumate 20Abgeschlagenheit, Regelmäßigere Tage2 Monate

Alles in Allem bin ich wirklich enttäuscht. Ich hatte mir mehr von dieser Pille erhofft, da auch meine Tage noch nicht so regelmäßig da sind, wie sie sollten. Ich hoffe, dass sich das noch einpendelt, weil ich sie ja erst seit 2 Monaten nehme, aber wenn keine Besserung in Sicht ist, werde ich mir wohl oder übel eine andere Pille suchen müssen, bei der ich keine Nebenwirkungen diesergleichen habe.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Verhütung mit Abgeschlagenheit, Depression, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Libidoverlust

Ich habe Asumate 20 damals schon bei meiner vorherigen Beziehung angewendet und hatte neben der damaligen Verstimmungen meinerseits sie sonst ganz gut vertragen. Aber inzwischen habe ich sie wieder nach einer einer neuen Beziehung wieder in Anwendung und kann nur folgendes berichten: Nur 1,5 Monate nachdem ich sie wieder anwendete, merkte ich Wie abgeschlagen und ich depressiv ich mich fühlte. Konnte mich zu nichts aufraffen, was überhaupt nicht zu mir passte. Ständig müde, konzentrationsprobleme, habe alles schwarz gesehen und vorallem am Schlimmsten meine Launen. Von dem einem Moment bis zum nächsten war ich sehr gut gelaunt bis depressiv und konnte losheulen. Meinen neuen Freund Pöbeleien ich teils grundlos an. Auf Sex hatte ich überhaupt keinen Bock mehr, was echt unnormal für mich ist und das ließ schon meinen freund zweifeln. Bis uns beiden einfiel, dass das erst seitdem ich wieder die Pille nehme, angefangen hat. So will ich das nicht. Habe sie jetzt abgesetzt und siehe da, mir geht's wieder richtig klasse. Kann ich absolut nicht weiter empfehlen. Auch wenn sie so günstig...

Asumate 20Verhütung6 Jahre

Nur 1,5 Monate nachdem ich sie wieder anwendete, merkte ich Wie abgeschlagen und ich depressiv ich mich fühlte. Konnte mich zu nichts aufraffen, was überhaupt nicht zu mir passte. Ständig müde, konzentrationsprobleme, habe alles schwarz gesehen und vorallem am Schlimmsten meine Launen. Von dem einem Moment bis zum nächsten war ich sehr gut gelaunt bis depressiv und konnte losheulen. Meinen neuen Freund Pöbeleien ich teils grundlos an. Auf Sex hatte ich überhaupt keinen Bock mehr, was echt unnormal für mich ist und das ließ schon meinen freund zweifeln. Bis uns beiden einfiel, dass das erst seitdem ich wieder die Pille nehme, angefangen hat. So will ich das nicht. Habe sie jetzt abgesetzt und siehe da, mir geht's wieder richtig klasse. Kann ich absolut nicht weiter empfehlen. Auch wenn sie so günstig ist.

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Asumate 20 für Akne mit Müdigkeit, Akne, Depressive Verstimmungen, weinen, Gesichtsrötung

Ich nehme diese Pille schon seit 1 1/2 Jahren und im letztem halben Jahr wurde es immer schlimmer mit dieser Pille. Mein ganzes Gesicht ist voller Pickel ich war schon mind 3 mal beim Hautarzt der immer wieder versuchte mir Cremes zu verschreiben die mein Haubild verbessern sollten! Tun sie aber leider nicht...! Ich habe auch manchmal gerötete stellen im Gesicht und am Körper das sieht aus wie Hautausschlag! In letzter zeit bin ich auch immer schlecht drauf bin nur noch am weinen obwohl ich früher fast jeden Tag gut gelaunt war! Achja müde bin ich auch wirklich jeden Tag und das als Schülerin! Ich setzte sie auf jeden fall ab!

Asumate 20 bei Akne

Asumate 20Akne-

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

In den ersten Monaten der Einnahme hatte ich fürchterliche Kopfschmerzen und in einigen Fällen Heißhungerattacken. Im Nachhinein hatte ich auf der Waage nach 6 Monaten 10 kg mehr drauf. Außerdem ist man immer total müde und in schlechter Stimmung, diese Stimmungsschwankungen hat mein Bekanntenkreis schon oft angesprochen, wodurch ich natürlich noch schlimmer gelaunt wurde. Ich musste nach einem Jahr leider auf eine andere Pille umsteigen, da die Nebenwirkungen nach einiger Zeit unerträglich wurden.

Asumate 20Empfängnisverhütung12 Monate

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Asumate 20 für Verhütung mit Schwindel, Angstzustände, Müdigkeit, Verwirrtheit, Benommenheit

Asumate 20Verhütung3 Wochen

Hallo Leute ich hab ganz zu Anfang wo ich mit 18 angefangen habe die Pille zu nehmen,die Asumate 20 verschrieben bekommen habe dann sofort mit der Einnahme begonnen ab den ersten Tag meiner Monatsblutung! Meine Blutung bekam ich so gegen 18 uhr und nahm die Pille erst so um 23 uhr ein,da die Zeit für mich am besten passt! Plötzlich schon nach wenigen Sekunden nach der Einnahme war mir Schwindelig. Ich bin noch zu einer Freundin gefahren da es Wochenende war. Mir war dann nach ca 30-1 Std total Müde,verwirrt,hatte Angstzustände,Panikattacken, hab außerdem alles leicht anders war genommen(verschwommen). Ich dachte nur bitte geht dieses Gefühl wieder weg. Habe am nächsten Tag die Pille nichtmehr genommen und nach 3 Tagen wurde alles wieder gut. Habe dann erstmal die Finger von Hormonen gelassen . Hatte ziemlich Angst nach dieser Situation! Habe später dann die EValuna 30 ausprobiert war anfangs zu frieden aber leide nun ab und zu an agressionsattacken, Kopfschmerzen in der Einnahmepause und Rückenschmerzen. War bislang mit der Monostep zufrieden bis auf vermehrten Ausfluss und Libidoverlust.. Aber von der Asumate 20 rate ich vollkommen ab!

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Müdigkeit, Übelkeit

Die Einnahme sollte regelmäßig erfolgen, bei einmaligem vergessen traten bei mir zwischenblutungen ein.

Asumate 20Empfängnisverhütung2 Monate

Geburtsjahr:1997

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Brustwachstum, Übelkeit, Brustspannen

Die Nebenwirkungen haben sich allerdings nur zum Einnahmebeginn bemerkbar gemacht. Nehme die Asumate nun schon seit ca drei Jahren. Bin sehr zufrieden!!

Asumate 20Empfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1994

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Aggressivität, Pickel, Müdigkeit

Musste meine Pille wechseln, weil ich auf meine "alte" ständig Blasenentzündungen bekommen habe. Mein Frauenarzt hat mir daher die Asumate empfohlen, hab jetzt schon wieder einen Termin bei ihm zwecks einer neuen. Komme mir vor wie in der Pubertät, Gereiztheit, Müdigkeit und übelst viel Pickel!!! Kann die auf keine Fall empfehlen.

asumate bei Empfängnisverhütung

asumateEmpfängnisverhütung3 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Verhütung mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Depression, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Mir persönlich hat die Asumate 20 nur Kummer bereitet. Die Zeit, in der ich nicht wusste was mit meinem Körper los ist und was ihm fehlt, war nicht schön. Leider bin ich auch nicht sofort auf die Idee gekommen, dass die Pille der Grund sein kann. Daher empfehle ich Euch, Mädels, sich gründlich über die Nebenwirkungen zu informieren.

Asumate 2020 bei Verhütung

Asumate 2020Verhütung2 Jahre

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit

Die Pille ist wie jede andere Es sind keine Beschwerden wie Haarausfall oder sonstiges aufgetreten Lediglich bin ich seit ungefähr einem Jahr sehr oft müde.

Asumate 20Empfängnisverhütung3 Jahre

Die Pille ist wie jede andere
Es sind keine Beschwerden wie Haarausfall oder sonstiges aufgetreten
Lediglich bin ich seit ungefähr einem Jahr sehr oft müde.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Pille mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Libidoverlust

Ich nehme Asumate 20 schon seit über 2 Jahren. Doch nun habe ich die oben genannten Nebenwirkungen. Ich setzte die Pille jetzt ab.

Asumate 20 bei Pille

Asumate 20Pille2 Jahre

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Pickel, Depressive Verstimmungen, Haarausfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Ich nehm sie erst seit nem Monat hab aber jetzt schon krasse Pickel, obwohl ich davor reine Haut hatte!!! Bekam depressionen, haarausfall und kopfschmerzen ebenso wie starke müdigkeit. Das gute ich hab weder ab noch zugenommen.

Asumate 20Empfängnisverhütung1 Monate

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Übelkeit

Nehme sie nun seit knapp 3 Monaten !! Und es ging schon in der Mitte des ersten Monats an ... Ständig traurig... Müde ... Zweiter Monat das selbe!!! Depressionen ... Weinen Dritten Monat nur Übelkeit ... Werde mir eine andere verschreiben lassen! Ist meine erste Pille! Aber war wirklich keine schöne zeit !!!

Asumate 20Empfängnisverhütung3 Monate

Aber war wirklich keine schöne zeit !!!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Müdigkeit mit Müdigkeit

Meine Erfahrung zu dieser pille ist sehr gut. Dies is zwar meine erste pille, die ich gleich vertragen habe. Bis auf Müdigkeit nichts weiteres mehr. Sie ist meiner Meinung nach zu Empfehlen ;)

Asumate 20 bei Müdigkeit

Asumate 20Müdigkeit1 Monate