Müdigkeit bei Betaferon

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Betaferon

Insgesamt haben wir 58 Einträge zu Betaferon. Bei 5% ist Müdigkeit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 3 von 58 Erfahrungsberichten zu Betaferon wurde über Müdigkeit berichtet.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Betaferon.

Betaferon wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Betaferon wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Betaferon:

Betaferon für Multiple Sklerose mit Müdigkeit, grippeähnliche Symptome

Nach meinem 3. Schub innerhalb von 2 Jahren entschied ich mich gemeinsam mit Neurologe für eine Basistherapie. Entscheidung fiel zunächst auf Betaferon, einfach weil es nur jeden 2. Tag gespritzt werden muss und da das Medikament NICHT gekühlt werden muss. Gerade da ich relativ viel unterwegs bin (sein muss) bot es sich an. Gleich nach der ersten Spritze bekam ich nach ca. 4 Stunden hohes Fieber nahe 40°C. Mit Ibuprofen ließ es sich aber senken und in der Folge musste ich fast immer zur Spritze Ibuprofen400 oder 600 nehmen. Nach einigen Wochen nahm ich einfach grundsätzlich zur Injektion Ibu. Nach ca.2 Jahren wurden die Nebenwirkungen sogar noch heftiger, so dass das Fieber sich trotz Ibu bei über 38°C hielt und manchmal sogar am Tag nach der Spritze noch vorhanden war. Die körperliche Belastung wurde dadurch extrem und ich wurde auf Copaxone umgestellt was ich seither ohne Nebenwirkungen vertrage. Ich würde aufgrund meiner extrem heftigen Nebenwirkungen niemandem zu Betaferon raten.

Betaferon bei Multiple Sklerose

BetaferonMultiple Sklerose3 Jahre

Interferon beta-1b

Geburtsjahr:1975

Betaferon für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Flecken an der Injektionsstelle, Müdigkeit

Zu Beginn der Behandlung keinerlei Nebenwirkungen. Nach einmonatiger Behandlung für ca eine Woche mittelschwere Kopfschmerzen, die sich mittlerweile gelegt haben. Momentan gelegentlich rote schmerzfreie Fleckenbildung (va Bauch) an der Injektionstelle.

Betaferon bei Multiple Sklerose

BetaferonMultiple Sklerose60 Tage

Zu Beginn der Behandlung keinerlei Nebenwirkungen.

Interferon beta-1b

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Betaferon für Multiple Sklerose, Epilepsie mit Blähungen, Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich vom Keppra kommt, aber ich habe seit der Einnahme von zweimal pro Tag 500mg sehr unangenehme Blähungen. Müdigkeit macht mir nur etwas Schwierigkeiten, nur mein Gleichgewichtssinn ist mehr eingeschränkt, als er schon durch die MS ist.

Keppra bei Epilepsie; Betaferon bei Multiple Sklerose

KeppraEpilepsie2 Wochen