Müdigkeit bei Budesonid

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Budesonid

Insgesamt haben wir 36 Einträge zu Budesonid. Bei 6% ist Müdigkeit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 36 Erfahrungsberichten zu Budesonid wurde über Müdigkeit berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Budesonid.

Budesonid wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Budesonid wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Budesonid:

Budesonid für Asthma Bronchiale mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Sehschwäche, Augenbrennen, Depressive Verstimmungen

Ich nehme seit ca 1 Woche Budesonid (Novopulmon 200µg) vorbeugend gegen Asthma. Eigentlich komme ich gut mit max 2 Sprühstößen Berotec oder Berodual/Tag aus (von Hausarzt verordnet), zeitweise brauche auch gar keine Medikamente bzw. kann stärkere Belastungen durch Pollen vorab mit Ceterizin unterdrücken. Üblicherweise brauche das Bedarfsspray nur alle paar Tage einmal. Der Lungenfacharzt (vorbeugend besucht, um auch langfristig mit dem Asthma gut klarzukommen) hat mir zu einer längerfristigen Anwendung von Novopulmon (200µg, 2x täglich) in Kombination mit Salbutamol (bei Bedarf) geraten. Das Novopulmon nehme ich nun 1x täglich, da die Nebenwirkungen mich so einschränken, dass ich mich nicht traue, die doppelte Dosis anzuwenden. Die Nebenwirkungen sind schwere, kribbelnde Arme, Abgeschlagenheit und Müdigkeit (ich werde morgens kaum wach, kann mich tagsüber nur schlecht konzentrieren), das Gefühl, schlechter Sehen zu können, Augenbrennen, Niedergeschlagenheit (was ich eigentlich gar nicht kenne). Das Bedarfsspray brauche ich momentan nicht, die "Lebensqualität" ist mit Novopulmon...

Budesonid bei Asthma Bronchiale

BudesonidAsthma Bronchiale6 Tage

Die Nebenwirkungen sind schwere, kribbelnde Arme, Abgeschlagenheit und Müdigkeit (ich werde morgens kaum wach, kann mich tagsüber nur schlecht konzentrieren), das Gefühl, schlechter Sehen zu können, Augenbrennen, Niedergeschlagenheit (was ich eigentlich gar nicht kenne). Das Bedarfsspray brauche ich momentan nicht, die "Lebensqualität" ist mit Novopulmon allerdings deutlich schlechter als vorher.

Ähnliche Nebenwirkungen (Kribbeln in den Armen, Heiserkeit, Schwindel, Herzklopfen) hatte ich vor etwa einem Jahr, als mir ein anderer Arzt anstelle von Berotec Symbicort verschrieben hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 61968

Budesonid

Geburtsjahr:1973

Budesonid für Asthma mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Pseudotumor cerebri

Nehme Budesonid seit der Diagnose des Asthmas. Ca 1,5 Jahre. Keine großartigen Nebenwirkungen die mir aufgefallen sind. Habe mich mit der Zeit nur immer schwächer gefühlt und bin ständig müde, ob es davon kommt weiß ich aber nicht. Nun habe ich vor 2 Monaten die Diagnose des Pseudotumur cerebri bekommen. Ich konnte damit überhaupt nichts anfangen, es hieß die Ursache ist unklar woher es kommt (bei weitgehenst allen Betroffenen). Nun hat meine Neurologin die Nebenwirkungen von Budesonid durchgeschaut unter anderem kann es laut Packungsbeilage in sehr seltenen Fällen auch Pseudotumor cerebri auslösen. Ob es nun davon kommt oder nicht ist natürlich nicht sicher. Kennt sich irgendjemand damit aus? Bzw. hat jemand schon selber Erfahrungen damit gemacht?

Budesonid bei Asthma

BudesonidAsthma18 Monate