Müdigkeit bei Carvedilol

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Carvedilol

Insgesamt haben wir 65 Einträge zu Carvedilol. Bei 31% ist Müdigkeit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 65 Erfahrungsberichten zu Carvedilol wurde über Müdigkeit berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Carvedilol.

Prozentualer Anteil 25%75%
Durchschnittliche Größe in cm171178
Durchschnittliches Gewicht in kg8693
Durchschnittliches Alter in Jahren5362
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,7829,03

Carvedilol wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Carvedilol wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Carvedilol:

 

Carvedilol für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel

Habe vor 2 Jahren überraschend 2 Stents eingesetzt bekommen, Habe kurz davor die Medikamente Carvedilol 25 mg (1 x früh und 1 x ein halbes am Abend)Lisinopril 10 mg (je ein halbes früh und abends) und ein Thrombo ASS 100 mg (nur in der früh) und 10 mg Sortis (nur abends) verschrieben erhalten. Seither war ich zwar 2 x auf Kur, mache auch viel Bewegung. Trotzdem sind die Blutdruckwerte recht unterschiedlich. Manchmal 160/100 und dann wieder 135/85. Appetit ist immer da und habe auch einige kg wieder zugelegt. Beim Wandern spüre ich den Schwindel und muss mich sehr konzentrieren, da ich öfters wie ein Betrunkener daherkomme. Auch die Müdigkeit schafft mir sehr. Kann untertags jederzeit schlafen und gehe oft schon um 20 Uhr ins Bett und schlafe dann bis 7:30 früh.

Carvedilol 25 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Carvedilol 25 mgBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vor 2 Jahren überraschend 2 Stents eingesetzt bekommen, Habe kurz davor die Medikamente Carvedilol 25 mg (1 x früh und 1 x ein halbes am Abend)Lisinopril 10 mg (je ein halbes früh und abends) und ein Thrombo ASS 100 mg (nur in der früh) und 10 mg Sortis (nur abends) verschrieben erhalten.

Seither war ich zwar 2 x auf Kur, mache auch viel Bewegung. Trotzdem sind die Blutdruckwerte recht unterschiedlich. Manchmal 160/100 und dann wieder 135/85. Appetit ist immer da und habe auch einige kg wieder zugelegt.

Beim Wandern spüre ich den Schwindel und muss mich sehr konzentrieren, da ich öfters wie ein Betrunkener daherkomme. Auch die Müdigkeit schafft mir sehr. Kann untertags jederzeit schlafen und gehe oft schon um 20 Uhr ins Bett und schlafe dann bis 7:30 früh.

Eingetragen am  als Datensatz 47818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Blasenschmerzen, Reizhusten, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Völlegefühl, Müdigkeit, Benommenheit

Mein Blutdruck wurde zunehmend uneinstellbar. Die Werte waren stark schwankend, deshalb erhielt ich zu Losartan 50 und Amlodipin 5 im Krankenhaus Carvedilol 6,25 dazu. Der Tablettenmix hat bei mir zwar anfänglich den Blutdruck gesenkt, aber durch die Nebenwirkungen stieg er wieder an.Ich bekam Schlafstörungen, Blasen-u. Rückenschmerzen, Reizhusten bis zum Brechreiz und Appetitslosigkeit. Zu ständigem Aufstoßen und Völlegefühl (Gefühl des Platzens) hatte ich nach fast jeder Mahlzeit Stuhlgang oder so was ähnliches. Ich wurde wund im Analbereich. Dazu kamen ständige Müdigkeit und Benommenheit. Ich erhielt Bewußtseinsstörungen. Dazu kamen ständiger Schnupfen und verkrustete Nase. Meine Augen entzündetet sich. Bewegung / Sport waren zunehmend unmöglich. Autofahren, selbst Radfahren waren mit diesem Tablettenmix nicht mehr möglich

Carvedilol bei Bluthochdruck; Losartan bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolBluthochdruck60 Tage
LosartanBluthochdruck1 Jahre
AmlodipinBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Blutdruck wurde zunehmend uneinstellbar. Die Werte waren stark schwankend, deshalb erhielt ich zu Losartan 50 und Amlodipin 5 im Krankenhaus Carvedilol 6,25 dazu. Der Tablettenmix hat bei mir zwar anfänglich den Blutdruck gesenkt, aber durch die Nebenwirkungen stieg er wieder an.Ich bekam Schlafstörungen, Blasen-u. Rückenschmerzen, Reizhusten bis zum Brechreiz und Appetitslosigkeit. Zu ständigem Aufstoßen und Völlegefühl (Gefühl des Platzens) hatte ich nach fast jeder Mahlzeit Stuhlgang oder so was ähnliches. Ich wurde wund im Analbereich. Dazu kamen ständige Müdigkeit und Benommenheit. Ich erhielt Bewußtseinsstörungen. Dazu kamen ständiger Schnupfen und verkrustete Nase. Meine Augen entzündetet sich. Bewegung / Sport waren zunehmend unmöglich. Autofahren, selbst Radfahren waren mit diesem Tablettenmix nicht mehr möglich

Eingetragen am  als Datensatz 69598
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol, Losartan, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Bluthochdruck mit Schwindel, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Am Anfang war die Wirkung von Carvedilol eigentlich ganz gut. Sie trat sehr schnell ein. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass die Schwindelanfälle sich häuften, das \"vor den Augen schwarz werden\" fing wieder an. Kurz darauf begann auch die Müdigkeit und zum Schluss die Gewichtszunahme.

Carvedilol dura 25 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Carvedilol dura 25 mgBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang war die Wirkung von Carvedilol eigentlich ganz gut. Sie trat sehr schnell ein. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass die Schwindelanfälle sich häuften, das \"vor den Augen schwarz werden\" fing wieder an. Kurz darauf begann auch die Müdigkeit und zum Schluss die Gewichtszunahme.

Eingetragen am  als Datensatz 7086
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Bluthochdruck mit Ödeme, Sehstörungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Wegen schlecht einstellbarer Medikation zu meinem artiellen Bluthochdruck 220/130/75 (vor Behandlung mit Carmen) kam ich zur Beobachtung für eine Woche stationär ins Kardiocentrum / Frankfurt. Da sich dort nichts besserte wollte man mich nach 7 Tagen wieder entlassen. Als letzten Versuch gab man mir 40 mg Carmen mit dem Erfolg das mein Blutdruck innerhalb von Minuten von 220 auf 100 gesenkt wurde. Ich lag buchstäblich "in der Ecke" und wäre ich nicht im Krankenhaus gewesen hätte das böse enden können. Inzwischen bin ich gut eingestellt mit diesen Werten: 120/90 Puls 65 Nebenwirkungen bei mir von Carmen: dicke Beine / Ödeme , verschwommenes Sehen , Gewichtszunahme , Müdigkeit zur Entwässerung nehme ich 40 mg Torasemid täglich bin weiter in Behandlung und die Ärzte feilen jetzt an den Nebenwirkungen

Carmen bei Bluthochdruck; Carvidilol bei Bluthochdruck; Clonidin bei Bluthochdruck; Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarmenBluthochdruck6 Wochen
CarvidilolBluthochdruck6 Wochen
ClonidinBluthochdruck8 Monate
RasilezBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen schlecht einstellbarer Medikation zu meinem artiellen Bluthochdruck 220/130/75 (vor Behandlung mit Carmen) kam ich zur Beobachtung für eine Woche stationär ins Kardiocentrum / Frankfurt. Da sich dort nichts besserte wollte man mich nach 7 Tagen wieder entlassen. Als letzten Versuch gab man mir 40 mg Carmen mit dem Erfolg das mein Blutdruck innerhalb von Minuten von 220 auf 100 gesenkt wurde. Ich lag buchstäblich "in der Ecke" und wäre ich nicht im Krankenhaus gewesen hätte das böse enden können. Inzwischen bin ich gut eingestellt mit diesen Werten: 120/90 Puls 65

Nebenwirkungen bei mir von Carmen: dicke Beine / Ödeme , verschwommenes Sehen , Gewichtszunahme , Müdigkeit

zur Entwässerung nehme ich 40 mg Torasemid täglich

bin weiter in Behandlung und die Ärzte feilen jetzt an den Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 11582
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin, Carvedilol, Clonidin, Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):122
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Cholesterin, Blutdruck, herzschwäche mit Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckabfall, Benommenheit

die Nebenwirkungen von Inspra sind schon enorm bei mir (gewesen).Grad in Kombi mit 2x25mg Carvedilol traten Schwindel,Benommenheit,Müdigkeit,Blutdruckabfall sehr stark auf.Von den ersten beiden Nebenwirkungen bin ich seit einigen Tagen "befreit".Obs so bleibt,weiss ich nicht.Ich habe mir angewöhnt Inspra NACH der sofortigen Nahrungsaufnahme morgens einzunehmen.Ich bilde mir weniger Nebenwirkung ein. der niedrige Blutdruck ist ja ausdrücklich erwünscht. Ich hoffe,das mir Inspra noch lange den DEFI erspart.Rhytmusstörungen sind nur noch zweimal in drei Monaten aufgetreten.Ich finde das Medikament mit ca.350€ sehr teuer.In 10 Jahren kommen da gut und gerne 10000€ zusammen.Aber es hilft mir und meiner Krank-bzw.Gesundheit. Ich wünsche allen Usern das beste....lieben Gruss,Bukki

inspra 25 mg bei herzschwäche; Carvidelol bei herzschwäche; Exforge bei Blutdruck; Simva bei Cholesterin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
inspra 25 mgherzschwäche3 Monate
Carvidelolherzschwäche4 Jahre
ExforgeBlutdruck4 Jahre
SimvaCholesterin14 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die Nebenwirkungen von Inspra sind schon enorm bei mir (gewesen).Grad in Kombi mit 2x25mg Carvedilol traten Schwindel,Benommenheit,Müdigkeit,Blutdruckabfall sehr stark auf.Von den ersten beiden Nebenwirkungen bin ich seit einigen Tagen "befreit".Obs so bleibt,weiss ich nicht.Ich habe mir angewöhnt Inspra NACH der sofortigen Nahrungsaufnahme morgens einzunehmen.Ich bilde mir weniger Nebenwirkung ein.
der niedrige Blutdruck ist ja ausdrücklich erwünscht.
Ich hoffe,das mir Inspra noch lange den DEFI erspart.Rhytmusstörungen sind nur noch zweimal in drei Monaten aufgetreten.Ich finde das Medikament mit ca.350€ sehr teuer.In 10 Jahren kommen da gut und gerne 10000€ zusammen.Aber es hilft mir und meiner Krank-bzw.Gesundheit.

Ich wünsche allen Usern das beste....lieben Gruss,Bukki

Eingetragen am  als Datensatz 34261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon, Carvedilol, Amlodipin, Valsartan, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Bluthochdruck, Tachykardie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kurzatmigkeit, Blutdruckschwankungen

Müde,Schlapp, Libido Verlust, starke Gewichtszunahme,Kurzatmigkeit teilw. immer noch erhöhter Puls Blutdruck schwankend

Carvedilol bei Bluthochdruck, Tachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolBluthochdruck, Tachykardie900 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müde,Schlapp, Libido Verlust,
starke Gewichtszunahme,Kurzatmigkeit
teilw. immer noch erhöhter Puls
Blutdruck schwankend

Eingetragen am  als Datensatz 6992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Stent-Einlage, Bluthochdruck mit Wassereinlagerungen, Müdigkeit, verstopfte Nase, Muskelschmerzen, Unruhe

Ich leide natütlich auch an Nebenwirkungen die nicht angenehm sind (Wasseransammlungen in Füsse u. Unterschenklel, Müdigkeit, verstopfte Nase, Musskelschmerzen, innere Unruhe, Gliederschmerzen).Wenn ich nur wüsste welche Medikamente die Musskel- u. Gliederschmerzen verursacht, mit den anderen Nebenwirkungen komme ich einigermassen klar. Währe dankbar für Mitteilungen die mir weiterhelfen.

HCT 25 mg bei Bluthochdruck; Carvedilol bei Bluthochdruck; Catapresan 150 bei Bluthochdruck; ASS 100 bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HCT 25 mgBluthochdruck1 Jahre
CarvedilolBluthochdruck2 Jahre
Catapresan 150Bluthochdruck4 Jahre
ASS 100Stent-Einlage10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide natütlich auch an Nebenwirkungen die nicht angenehm sind (Wasseransammlungen in Füsse u. Unterschenklel, Müdigkeit, verstopfte Nase, Musskelschmerzen, innere Unruhe, Gliederschmerzen).Wenn ich nur wüsste welche Medikamente die Musskel- u. Gliederschmerzen verursacht, mit den anderen Nebenwirkungen komme ich einigermassen klar.
Währe dankbar für Mitteilungen die mir weiterhelfen.

Eingetragen am  als Datensatz 11194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Carvedilol, Clonidin, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Arterielle Hypertonie mit Müdigkeit, Ödeme

Positiv: Sofortige und andauernde Besserung der Erektion und des Orgasmusverlaufes, dosisabhängig. Negativ: diskrete Unterschenkelödeme, leichte Müdigkeit

Carvedilol bei Arterielle Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolArterielle Hypertonie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Positiv: Sofortige und andauernde Besserung der Erektion und des Orgasmusverlaufes, dosisabhängig.
Negativ: diskrete Unterschenkelödeme, leichte Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 1808
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Herzinsuffizienz mit Erektionsstörungen, Libidoverlust, Müdigkeit

erektile Dysfunktion, sexuelle Unlust, ständige Müdigkeit

Carvedilol bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolHerzinsuffizienz15 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

erektile Dysfunktion, sexuelle Unlust, ständige Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 670
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Koronare Herzkrankheit mit Gewichtszunahme, Hautausschlag, Bewusstseinsstörungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Herzrasen, Durchblutungsstörungen

Schaufensterkrankheit, mir diesem Medikament ist Sport fast unmöglich, Gewichtzunahme, Hautausschlag, Bewusstseinstrübung, Müdigkeit, Schlafstörungen,Herzrasen, oft ist der diastolische Wert erhöht.

Carvedilol bei Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolKoronare Herzkrankheit365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schaufensterkrankheit, mir diesem Medikament ist Sport fast unmöglich, Gewichtzunahme, Hautausschlag, Bewusstseinstrübung, Müdigkeit, Schlafstörungen,Herzrasen, oft ist der diastolische Wert erhöht.

Eingetragen am  als Datensatz 7236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Benommenheit, Müdigkeit, Knochenschmerzen

KnochenschmerzenGastritis,Reflux,niedriger Puls,ständige Müdigkeit und Benommenheit,Muskelschmerzen

Aprovel bei Bluthochdruck; Norvasc bei Bluthochdruck; Carvedilol bei Bluthochdruck; HCT bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AprovelBluthochdruck-
NorvascBluthochdruck-
CarvedilolBluthochdruck-
HCTBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

KnochenschmerzenGastritis,Reflux,niedriger Puls,ständige Müdigkeit und Benommenheit,Muskelschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 7940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Irbesartan, Amlodipin, Carvedilol, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1924 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Bluthochdruck, Senkung des Puls mit Muskelschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Ich hatte von Carvedilol folgende Nebenwirkungen: Muskelschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und starke Müdigkeit.

Carvedilol bei Senkung des Puls; Blopress bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolSenkung des Puls7 Tage
BlopressBluthochdruck2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte von Carvedilol folgende Nebenwirkungen: Muskelschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und starke Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 21659
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol, Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Bluthochdruck mit Müdigkeit

Massive Müdigkeit trotz ausreichendem Schlaf.

Carvedilol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Massive Müdigkeit trotz ausreichendem Schlaf.

Eingetragen am  als Datensatz 2291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Herzerkrankung mit Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit

Hallo, ich nehme dies Tabl. jetzt fast 2 Jahre und was andere hier schreiben trifft zu, ich habe auch Gewicht zugenommen obwohl ich auf die Errnährung schaue. Schwindel und Müdigkeit trifft auch bei mir zu ! ich muss Früh bevor ich diese Tabl nehme was Essen sonst, wird mir so schwindelig, dass es mich fast umhaut.

Carvedilol bei Herzerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolHerzerkrankung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich nehme dies Tabl. jetzt fast 2 Jahre und was andere hier schreiben trifft zu, ich habe auch Gewicht zugenommen obwohl ich auf die Errnährung schaue.
Schwindel und Müdigkeit trifft auch bei mir zu ! ich muss Früh bevor ich diese Tabl nehme was Essen sonst, wird mir so schwindelig, dass es mich fast umhaut.

Eingetragen am  als Datensatz 41760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, Hauttrockenheit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Angstgefühle, Libidoverlust, Arthroseschmerzen

Spannungskopfschmerzen, Muskelverspannung in Armen und Beinen, trockene Haut an Händen, Beinen und Füßen, brennende Füße, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Angst-gefühle, sexuelle Unlust, Vergesslichkeit, Athrose linke Hand (Daumensattel) und linkes Knie. Einnahme 1 x täglich, morgens nach dem Frühstück.

Carvedilol 12,5 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Carvedilol 12,5 mgBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Spannungskopfschmerzen, Muskelverspannung in Armen und Beinen, trockene Haut an Händen, Beinen und Füßen, brennende Füße, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Angst-gefühle, sexuelle Unlust, Vergesslichkeit, Athrose linke Hand (Daumensattel) und linkes Knie. Einnahme 1 x täglich, morgens nach dem Frühstück.

Eingetragen am  als Datensatz 4404
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Bluthochdruck mit Müdigkeit

Müdigkeit

Carvedilol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolBluthochdruck1134 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 30142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Portale Hypertension mit Müdigkeit

ständige Müdigkeit,schwere Glieder

Carvedilol bei Portale Hypertension

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolPortale Hypertension10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ständige Müdigkeit,schwere Glieder

Eingetragen am  als Datensatz 70691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Blutdrucksenkung, Thrombozytenaggregationshemmer, Cholesterinwerterhöhung, Bluthochdruck mit Müdigkeit

Müdigkeit,

Carvedilol bei Bluthochdruck; INEGY bei Cholesterinwerterhöhung; ASS bei Thrombozytenaggregationshemmer; Emestar bei Blutdrucksenkung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolBluthochdruck4 Jahre
INEGYCholesterinwerterhöhung4 Jahre
ASSThrombozytenaggregationshemmer4 Jahre
EmestarBlutdrucksenkung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit,

Eingetragen am  als Datensatz 25382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol, Ezetimib, Simvastatin, Acetylsalicylsäure, Eprosartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Koronare Herzkrankheit mit Müdigkeit

Müdigkeit c.a. 1 Stunde nach Einnahme

Ramipril bei Koronare Herzkrankheit; Carvedilol bei Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilKoronare Herzkrankheit3 Jahre
CarvedilolKoronare Herzkrankheit2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit c.a. 1 Stunde nach Einnahme

Eingetragen am  als Datensatz 6399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Bluthochdruck mit Schwellungen, Müdigkeit, Harndrang

Harndrang, Müdigkeit, Schwellungen

Exforge bei Bluthochdruck; Carvedilol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ExforgeBluthochdruck7 Tage
CarvedilolBluthochdruck7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Harndrang, Müdigkeit, Schwellungen

Eingetragen am  als Datensatz 27165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Valsartan, Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Müdigkeit bei Carvedilol

[]