Müdigkeit bei Cymbalta

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Cymbalta

Insgesamt haben wir 850 Einträge zu Cymbalta. Bei 22% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 189 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Cymbalta.

Wo kann man Cymbalta kaufen?

Cymbalta wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cymbalta wurde bisher von 172 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Cymbalta:

Cymbalta für Bandscheibenvorfall, Depression, Angststörungen, Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Schwindel, Absetzerscheinungen, Übelkeit

Zu Beginn 30mg eingenommen, ein paar Tage Nebenwirkungen (Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit) gehabt und nach 3 Wochen problemlos auf 60mg erhöht. Die Schmerzen nach einem Bandscheibenvorfall, sowie aufgrund psychosomatischer Störung haben sich stark gebessert und waren nach 4-5 Monaten Einnahme weg. Auch die Stimmung ist deutlich stabiler/ausgeglichener und der "graue Vorhang" der chronischen Depression hat sich gelichtet. Nach insgesamt 6 Monaten Einnahme habe ich das Medikament reduziert und nach 4 Wochen abgesetzt. Symptome sind nun Schwindel, Unruhe und leichtes Kribbeln in den Fingern. Es ist aber auszuhalten. Wäre der Kinderwunsch nicht vorhanden, hätte ich das Medikament noch länger genommen da es mir damit deutlich besser ging.

Cymbalta bei Bandscheibenvorfall, Depression, Angststörungen, Schmerzen (chronisch)

CymbaltaBandscheibenvorfall, Depression, Angststörungen, Schmerzen (chronisch)-

Eingetragen am 28.12.2021

Cymbalta für Depression mit Müdigkeit, Libidoverlust, Schwitzen, verschwommene Sicht, Antriebslosigkeit

Mit 60 mg gestartet zuvor valdoxan 8 wochen ohne Wirkung ausser gut geschlafen. Ab dem 1. Tag extreme Müdigkeit null Antrieb das ist bis tag 24 geblieben. Dazu gekommen sind: extrem Schwitzen, stromstösse sobald ich kurz vor dem Einschlafen bin. Schlafen nicht mehr möglich. Libido Verlust, Übelkeit gering, teilnahmslos und extrem ruhig, sprechen ist anstrengend, blaue Flecke, kurzzeitig auftretende Halsschmezen mit Schluckbeschwerden. Ich möchte gern absetzen, kann ich nach 24 x 60mg auf Null gehen?

CymbaltaDepression24 Tage

Mit 60 mg gestartet zuvor valdoxan 8 wochen ohne Wirkung ausser gut geschlafen.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 21.05.2018

Cymbalta für Depression mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Durst, Appetitsteigerung, Kreislaufbeschwerden

Vorallem das Schwitzen nachts, war extrem unangenehm

Vorallem das Schwitzen nachts, war extrem unangenehm

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 09.04.2018

Cymbalta für Depression, Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Sehstörungen

Leide seit vielen Jahren unter einer Angsstörung mit depressiven Episoden. Lange Zeit hilf mir Citalopram 40mg. Nach einem Absetzversuch der leider einen Rückfall ergab würde ich nun auf Cymbalta eingestellt. Ich habe erst 30mg für 3 Wochen genommen und dann auf 60mg gestiegen. Nebenwirkungen waren hohes Schlafbedürfnis und verschwommen sehen.Aber alles besser als Panik und Angst. Denn diese war schon nach wenigen Tagen weg und schon nach drei Wochen könnte ich wieder arbeiten. Ich laufe zwar nicht mit einem Lachen im Gesicht um die Welt, aber ich hoffe auch die Fröhlichkeit kommt wieder. Ich bin mir sicher, das Warten wird und hat sich schon gelohnt und würde das Medikament weiter empfehlen.

Cymbalta bei Depression, Angst- und Panikattacken

CymbaltaDepression, Angst- und Panikattacken5 Wochen

Leide seit vielen Jahren unter einer Angsstörung mit depressiven Episoden.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 21.03.2018

Cymbalta für Depressionen, Borderline, Schmerzen (Gelenk), Rücken mit Haarverlust, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Haarausfall nach 1 Jahr massiv,habe fast 65%weniger Haare!Müdigkeit extrem,immernoch sehr unglücklich ich habe das Gefühl es stellt mich nur ruhig!Wo es hilft ist es bei körperlichen Schmerzen die sind besser aber Depression usw. ist immer noch da habe zu nichts Lust!Und habe durch das ständige schlafen zugenommen!

Cymbalta bei Depressionen, Borderline, Schmerzen (Gelenk), Rücken

CymbaltaDepressionen, Borderline, Schmerzen (Gelenk), Rücken15 Monate

Geburtsjahr:1971
Größe (cm):155 Eingetragen durch vuslatusta@yahoo.de

Eingetragen am 29.01.2018

Cymbalta für Depression mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen

Nehme seit ca 14-15Monaten Cymbalta 90mg, gegen Depressionen, Ängste & Borderline. Die Panikattacken sind ganz weg. Ich habe auch seitdem keine dauerhafte Angst mehr in mir. Bis Cymbalta angefangen hat wirklich richtig zu wirken vergingen Wochen. Ich hatte Schweißausbrüche und war wie Schlafsüchtig. Seit Cymbalta hab ich 17kg zugenommen, das schwitzen ist besser geworden, 10 Stunden Schlaf müssen dennoch jeden Tag sein. Aber mit Cymbalta kann ich leben & arbeiten.

CymbaltaDepression14 Monate

Aber mit Cymbalta kann ich leben & arbeiten.

Geburtsjahr:1995

CymbaltaFibromyalgie-

ständige müdigkeit lustlos kann nicht schlafen kaum lust auf sex

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 11.06.2017

Cymbalta für Trigeminusneuralgie mit Übelkeit, Schwindel, Verwirrtheit, Müdigkeit

Zu Beginn der Einnahme Übelkeit, Schwindel und Verwirrtheit. Nach längerer Zeit nur noch Müdigkeit. Wirkung ist gut.

Cymbalta bei Trigeminusneuralgie

CymbaltaTrigeminusneuralgie3 Monate

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 07.12.2016

Cymbalta für Schwere Depression mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Bei 180 mg cymbalta momentan schnelle hilfe aus der Depression. jedoch war ich zu dem Zeitpunkt auch in einer Klinik, sodass ich nicht sicher sagen kann, ob es am cymbalta lag. nahm auch Temester...habe mit den Nebenwirkungen bis zum absetzen gekämpft, insbesondere extreme Müdigkeit und Kopfschmerzen. Hab mich ständig so Antriebslos gefühlt, dass ich irgendwann das gefühl hatte als sei ich total ausgebremst. als ob es gar nicht mehr wirke. nach 10 Monaten habe ich es abgesetzt , habe es nicht ausgeschlichen was mir extremes herzrasen verursachte. Wobei aber die anderen Nebenwirkungen schnell verschwanden. Stimmung ist ohne cymbalta wie mit...werde jetzt wieder cipralex beginnen

cymbalta 180mg bei Schwere Depression

cymbalta 180mgSchwere Depression10 Monate

cymbalta 180mg

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 14.03.2016

Cymbalta für Depression mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Nachtschweiß, Traumveränderungen

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Träume, Nachtschweiß

CymbaltaDepression10 Monate

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Träume, Nachtschweiß

Eingetragen am 14.03.2016

Cymbalta für Depression mit Herzklopfen, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Absetzerscheinungen

CymbaltaDepression-

Nehme Cymbalta 60 mg wegen Depressionn.Habe es vor 3 Jahren schon einmal für 1 1/2 Jahre genommen. Hatte es ganz gut vertragen, keine Gewichtszunahme jedoch gelegentlich Herzklopfen, Müdigkeit, trockener Mund. Es hat mir sehr gut geholfen, meine Niedergeschlagenheit ging weg, ich kann mich wieder glücklich fühlen, meine Schmerzen durch meine Fibromyalgie wurden viel weniger. Als ich die Tabletten langsam reduzieren und ansetzen wollte, hatte ich total starke ABSETZERSCHEINUNGEN. Starker Schwindel, plötzlich wahnsinnige Schmerzen überall, Übelkeit, Magenkrämpfe, Elektroschoks im Kopf. Es war nicht auszuhalten. Ich habe dann die alte Dosis genommen, bis es mir wieder gut ging. Danach habe ich die LÖSUNG gefunden: ich habe jeden Tag die Dosis um jeweils 1mg reduziert. Also von 60 mg auf 59mg. Den darauf folgenden Tag auf 58mg, bis ich nach 60 Tagen bei Omg angekommen war. Es hat super funktioniert. Hatte so gut wie garkeine Absetzerscheinungen. Ich habe eine 60mg Kapsel geöffnet und die Kügelchen gezählt. Die Menge durch 60 geteilt. Somit hatte ich die Menge der Kügelchen um die ich jeden tag die Dosis reduzieren musste. Z.B.: 1 mg =8 Kügelchen. Dann am 1. Tag 8 Kügelchen aus der Kapsel nehmen. Die restlichen drin lassen und ganz wichtig:die Kapsel wieder verschließen und dann schlucken. Am 2. Tag 2x8 Kügelchen weniger schlucken. Am 3. Tag 3x8 usw, usw. Damit nichts sschief läuft, habe ich mir vorher einen Plan mit Datum, Dosis geschrieben.

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 24.11.2015

Cymbalta für MS schmerzen mit Müdigkeit, Atemnot, Pulssteigerung, Emotionslosigkeit

auch ich habe sehr schlechte erfahrungen mit cymbalta gemacht .... ständige müdigkeit , atemnot. es war so schlimm, dass ich dachte ich würde ersticken. kraftlos ,sehr hoher puls , nervenschmerzen , allgemeiner zustand war sehr schlecht , keine gefühlsregung mehr. puls raste manchmal, sodass ich dachte mein herz kommt raus... ich könnte noch sehr viele nebenwirkungen auf zählen , es war ein fass ohne boden für mich und so wollte ich nicht mehr leben. ich konnte auch nicht mehr zur arbeit gehen, mein hund hielt mich noch aufrecht, da er noch raus musste , sonst hätte ich die tage nur noch mit schlafen verbracht. war immer wieder beim arzt und dort wurde mir nicht geglaubt, dass ich mich so schlecht fühlte. mir war auch nicht klar, dass es von cymbalta kommen könnte. bis ich sie absetzte und es mir auf einmal wieder besser ging. durch einen arzt wechsel habe ich dann cymbalta abgesetzt und ich bin sehr dankbar dafür

Cymbalta bei MS schmerzen

CymbaltaMS schmerzen-

auch ich habe sehr schlechte erfahrungen mit cymbalta gemacht ....

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 11.10.2015

Cymbalta für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Müdikeit,Gewicht Zunahme,

Cymbalta bei Schmerzen (chronisch)

CymbaltaSchmerzen (chronisch)10 Jahre

Gewichtsabnahme +8kg

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 02.08.2015

Cymbalta für Angststörungen mit Müdigkeit, Orgasmusstörung

Körperliche Nebenwirkungen vor allem am Anfang. Wirkungseintritt sehr schnell, ich war nicht mehr so verletzlich. Schläfrigkeit, Orgasmusstörung und Gähnen war anhalten. Aufgehört habe ich schlussendlich wegen den Orgasmusstörungen. Das Ausschleichen dauerte 3 Monate.

Cymbalta bei Angststörungen

CymbaltaAngststörungen2 Jahre

Eingetragen am 03.06.2015

Cymbalta für Depressionen, Zwangsstörung mit Libidoverlust, Müdigkeit

Seit ich Cymbalta nehme, habe ich das Leben wieder in den Griff bekommen. Ich nehme es nach mehreren Versuchen mit anderen Medikamenten (Gladem, Fluoxetin, Opipramol, Trevilor und wie sie alle heißen) seit nunmehr 10 Jahren in unterschiedlichen Dosierungen. In guten Phasen (ich leide an extremen Stimmungsschwankungen), haben mitunter im Wechsel 60, 30 pro Tag gereicht, in schlechten sind 60 mg noch zu wenig. Im MOment denke ich daran, aufzustocken auf mindestens 90 mg pro Tag. Nebenwirkungen konnte ich vor allem feststellen, was die Müdigkeit anbelangt und natürlich, wie bei allen Medis in der Art, Störungen im Bereich der Sexualität. Frustrierend, aber das kleinere Übel. Ich hatte nie mit Gewichtszu- oder Abnahme, HAutveränderungen oder sonstigem zu tun. Ich bin froh und glücklich, dass es dieses Medikament gibt ,denn ohne hätte ich bestimmt nicht mehr lange gelebt.

Cymbalta bei Depressionen, Zwangsstörung

CymbaltaPolyneuropathie-

starkes Schwitzen - verschwindet aber nach einiger Zeit.Ständige Müdigkeit

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 01.01.2015

Cymbalta für Fibromyalgie mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Schwitzen, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Ich habe das Medikament wegen meiner starken Schmerzen durch Fibromyalgie bekommen. Dadurch bedingt Burn-Out und Depression. Zunächst begonnen mit 30 mg, dann gesteigert auf 60, zuletzt 90mg. Ich habe sehr kämpfen müssen. Wochenlang war ich nur bleiern müde, dazu tagelanger Schwindel, Durchfall, Schweißattacken. Als es endlich richtig gut wurde (die Schmerzen waren weg! Ich hatte neuen Schwung, mir ging es 3 Monate lang wirklich gut!), fing meine Kopfhaut an zu jucken. Plötzlich bekam ich wieder Durchfälle, so dass ich Medikamente dagegen brauchte, weil ich nur noch Wasser verlor! Dadurch wurde ich immer schwächer, nahm aber dabei immer mehr zu, weil ich sehr starke Heißhungerattacken bekam. Dann auf einmal merkwürdige Ausschläge, nach dem Sonnenbaden bekam ich z.B. juckende Pusten, die nicht weggingen. Aber auch an Stellen, die nciht der SOnne ausgesetzt waren, bzw. bis in den WInter hinein immer unerträglichere Ausschläge. Zuletzt waren die Finger betroffen. Ich sah aus, als hätte ich Neurodermitis und die Nagelbetten wurden dunkelrot und entzündeten sich. ICh...

Cymbalta bei Fibromyalgie

CymbaltaFibromyalgie8 Monate

Zunächst begonnen mit 30 mg, dann gesteigert auf 60, zuletzt 90mg.

Zuletzt waren die Finger betroffen. Ich sah aus, als hätte ich Neurodermitis und die Nagelbetten wurden dunkelrot und entzündeten sich. ICh konnte nichts mehr anfassen.

Nun schleiche ich Cymbalta aus, ging zunächst runter auf 60 mg, sofort wurde der Durchfall erträglicher, dann gingen die Ausschläge teilweise zurück. Bei 30 mg besserte es sich noch mehr, aber die Ganzkörper-Schmerzen kamen mit Macht zurück!

Ich bekam zudem unruhige Beine, das kannte ich vorher nicht. Dauernd hatte ich das Gefühl, eine Grippe zu bekommen, so schmerzen die Glieder und ich fühle mich einfach grippig.

Nachdem ich jetzt von 30 auf 0 ging, war der Entzug nicht mehr erträglich.
Nach 2 Tagen 0mg stellte sich ein unerträglicher Schwindel ein, ich habe Herzrasen, zittere, habe auf einmal Angstzustände, Haluzinationen und kann mich kaum noch auf den Beinen halten!
Da ich morgen zu Silvester verreisen möchte, habe ich eben wieder 30 mg eingeworfen, da ich die Übelkeit und den Schwindel nicht mehr ausgehalten habe. Schon wird es besser, das ist doch Wahnsinn!!
Leider ist mein Arzt erst wieder nach Hlg. Drei-König da.

So langsam habe ich jetzt das Gefühl, dass sich mein Sehen wieder einkriegt und das Hirn wieder mitkommt, wenn ich meinen Kopf drehe.
Dieses Gefühl, völlig neben mir zu stehen, hat mich so zu Tode geängstigt, dass ich das hier aufschreiben musste.

Man muss wirklich genau abwägen, ob man so einen Medikations-Versuch wagen soll.

Aber: ganz klar ist auch, dass das Zeug enorm gegen die Schmerzen wirkt und die Fatigue bekämpft!

Leute, wenn ihr Cymbalte vertragt und euch nach dem Durchhalten erster Nebenwirklungen (3 Monate sind durchaus in einem denkbaren Rahmen!)damit wohl fühlt, dann akzeptiert, dass ihr etwas nehmen müsst, um euch gut zu fühlen.

Ich hätte das Cymbalte gerne weiter genommen, denn mit dem Medikament ging es mir 3 Monate lang hervorragend!
Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass man solch starke Muttel braucht, möglicherweise auch lebenslang.
Wenn ihr herzkrank seid, nehmt ihr doch auch Medis und verteufelt sie nicht!

Wenn sich die gute Wirkung bei mir nicht wieder in´s Gegenteil verkehrt hätte, wäre Cymbalte mein Lebensretter gewesen.
Leider sollte es nicht sein, aber eine echte Alternative gibt es für mich nicht, da ich Trimipramin und Amitriptylin auch nicht vertragen habe.

Einen Versuch ist das Duloxetin sicher wert, wenn man solch extremen Beschwerden hat, wie ich sie hatte.
Hätte ich das Duloxetin vertragen, wäre ich wieder arbeitsfähig gewesen, ohne ist das sehr fraglich!

Nur: wenn man es nicht verträgt, dann ist es echt die Hölle, vor allem der Entzug.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 29.12.2014

Cymbalta für Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Schwitzen, Schwindel, Gewichtszunahme

Bei der Anwendung von Cymbalta traten bisher folgende Nebenwirkungen auf Müdigkeit Gewichtszunahme Schwitzen (117/660) Schwindel

Cymbalta bei Schmerzen (akut)

CymbaltaSchmerzen (akut)12 Jahre

Bei der Anwendung von Cymbalta traten bisher folgende Nebenwirkungen auf