Müdigkeit bei Euthyrox

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Euthyrox

Insgesamt haben wir 214 Einträge zu Euthyrox. Bei 14% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 31 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Euthyrox.

Wo kann man Euthyrox kaufen?

Euthyrox ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Euthyrox wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Euthyrox wurde bisher von 30 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Euthyrox:

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Kopfschmerzen, Heisshunger, Müdigkeit, Lymphödeme

Müdigkeit, Lipp und Lymphödeme, Kopfschmerzen, Heisshunger,

Euthyrox bei Hashimoto-Thyreoiditis

EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis-

Müdigkeit, Lipp und Lymphödeme, Kopfschmerzen, Heisshunger,

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 10.11.2018

Euthyrox für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit, Unruhe, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Lustlosigkeit, Konzentrationsprobleme, Unwohlsein, müde Augen, kalter Schweiß, depressive Verstimmung, trockene Augen, extreme Müdigkeit, leichte Übelkeit, kalte Extremitäten

Ich (22,w) nehme erst seit kurzem Euthyrox 25mg weil bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert worden ist. Ich leidete bereits an Depression und Gewichtszunahme, sowie auch an kalten Extremitäten und sexuelle Lustlosigkeit. Nach der Einnahme des Medikaments jedoch, traten bei mir eine enorme Müdigkeit und Erschöpfung auf und meine vorherigen "Mängel" verstärkten sich. Zudem fühlt sich meine Atmung manchmal oberflächlich an und ich habe das Gefühl bewusst atmen zu müssen, was sehr anstrengend ist. Ausserdem treten nach ca 20 Minuten diese extreme Abegschlagenheit auf und meine Stimmung wird depressiver. Bei mir ist die Schilddrüse selbst das Problem, die Werte meiner Zirbeldrüse sind beinahe schon in einer Überfunktion (Anweisungen an die Schiddrüse zu produzieren), jedoch kommt meine Schilddrüse da nicht mit und meine Ärztin beschrieb sie als "erschöpft". (Wird noch untersucht). Ich habe in einer Woche einen kontrolltermin, werde aber vermutlich die Dosierung auf eine halbe Tablette runterschrauben, weil ich sonst wirklich nicht klarkomme im Alltag. //hat...

Euthyrox bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall

EuthyroxMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall-

Ich habe in einer Woche einen kontrolltermin, werde aber vermutlich die Dosierung auf eine halbe Tablette runterschrauben, weil ich sonst wirklich nicht klarkomme im Alltag. //hat jemand damit Erfahrungen oder sollte ich mich zuerst beim Doktor melden?//

Ich finde es übrigens eine Frechheit, wie viele hier zwischen Ärzten und Spezialisten hin und her rennen müssen um ernstgenommen zu werden und wenn man dann mal eine Diagnose hat, soll man auch wieder selbst schauen wo man bleibt und "Was Genau" für einen selbst gut ist und passt.
Klar ist die Medizin noch nicht in jedem Gebiet optimal und weit fortgeschritten, doch jedes Problem, das heutzutage zu schwierig ist, auf die Psyche abzuschieben, finde ich fragwürdig und bedarf keines Ärztestudiums.

Wünsche euch ebenso Glück wie Erfolg!

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 18.04.2018

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Sehstörungen, Herzrasen, Atemnot, Magenkrämpfe, Angstzustände, Appetitsteigerung

Am Anfang der Einnahme ging es mir besser, bis alle diese Nebenwirkungen auftraten. Ich dachte es kommt von der Schilddrüse, aber es kommt von den Tabletten. Nicht zu empfehlen!

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion6 Monate

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 18.02.2017

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Schwindel, Herzrasen, Müdigkeit, Sodbrennen, Abgeschlagenheit

Die Dosis wechselt bei staendig. ein arzt, der mich wg Herzproblemen behandelt meinte, ich solle sie ganz weglassen. immerhin haette ich ja keine vergroesserte schilddruese... die Behandlung der Aerzte scheint mir doch sehr willkuerlich. zum teil sollte ich selber entscheiden, welche dosis ich brauche! die nebenwirkungen gleichen denen, die hier oft genannt werden: 10 kilo Gewichtszunahme, Schwindel, Herzrasen, Muedigkeit, Sodbrennen, Erschoepfung und was weiss ich. aber absetzen ist ja auch keine Loesung. sehr frustrierend...

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion8 Jahre

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 04.01.2017

Euthyrox für TSH zu hoch mit Verstopfung, Müdigkeit

Am Anfang (der erste Monat) war ich sehr müde. Später hab ich Verstopfung gekriegt, die hab ich bis heute.

Euthyrox bei TSH zu hoch

Euthyrox bei OP

EuthyroxOP-

ich fühle mich sehr wohl mit Eutyrox, etwas Müdigkeit plagt mich

Eingetragen am 23.04.2016

Euthyrox für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Schwindel, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit

Mir wurde euthroxin in zu beginn der schwangerschaft empfohlen. nun nehme ich es seit 3 Monaten und komm überhaupt nicht klar damit. sobald ich eine Tablette nehme, wird mir schwindlig,ich bin müde und ellanlos. Und mir Wird extrem schlecht. Ich habe die Tabletten nun 2 tage weg gelassen und die beschwerden waren weg. Es liegt denke mal also nicht an der schwangerschaft. Liebe grüße

Euthyrox bei Schilddrüsenfunktionsstörung

EuthyroxSchilddrüsenfunktionsstörung-

Und mir Wird extrem schlecht.
Ich habe die Tabletten nun 2 tage weg gelassen und die beschwerden waren weg.
Es liegt denke mal also nicht an der schwangerschaft.
Liebe grüße

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 28.09.2015

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Leberwerterhöhung, Müdigkeit

Meine Erfahrung ist das meine leberwerte im arsch sind, seit dem ich euthyrox 112 nehme und ich ständig müde bin

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion1 Jahre

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 22.05.2015

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Muskelschmerzen, Müdigkeit, Haarausfall

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion5 Jahre

Ich kann es nur immer wieder schreiben und erklären, dass es auf die Dosis ankommt. Bei Euthyrox wie auch bei Eltroxin oder Novothyral ist die Dosis abhängig vom Patient, von seinen Blutwerten, wie TSH, T4 und T3. Ich nehme zurzeit 75mg Euthyrox und ich bin mit dieser Dosis zufrieden. Sicher ist auch, wer an einer Schilddrüsenerkrankung leidet, in welcher Form auch immer, es ist sehr schwierig die Dosis für sich zu finden, die so stimmt, dass man mit seinem eigenen Körpergefühl einigermassen im Gleichgewicht sich befindet. Ich vermute auch, über 20 Jahre Erfahrung mit radiojodtherapierter Schilddrüse, dass es grundsätzlich nicht am Medikament liegt, sondern an der Dosierung. So rate ich jedem Schilddrüsenpatient(in) zu versuchen für sich die geeignete Dosierung zu finden. Wenn ein vermehrter Haarausfall, Müdigkeit, Muskelschmerzen etc. auftritt, dann muss die Dosierung nach unten angepasst werden. Ich hoffe, ich konnte mit meinen Erläuterungen dienen. Gerne wünsche ich Ihnen weiterhin eine gute im Gleichgewicht liegende Dosierung von Euthyrox. Für weitere Fragen stehe ich gerne weiterhin zur Verfügung.

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 31.10.2014

Euthyrox für Schilddrüsen-OP mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Meine Nebenwirkungen sind nicht so dolle: bin ständig müde und erschöpft. Habe bis vor 6 Jahren noch Kleidergröße 36/38 gehabt, heute muss ich 40/42 tragen - ich bin seit über der Hälfte meines Lebens Vegetarier!!! Das schlimme: weiß schon gar nicht mehr, wie es wäre schlank und ausgeschlafen zu sein!

EuthyroxSchilddrüsen-OP6 Jahre

Eingetragen am 17.04.2014

Euthyrox für Schilddrüsen-OP mit Lichtempfindlichkeit, Augenbrennen, Wassereinlagerungen, Blutdruckanstieg, Müdigkeit, Leistungsverminderung, Pulssteigerung

Extreme Lichtempfindlichkeit trotz Sonnenbrille, häufiges u. starkes Augenbrennen, Ödembildung, Stressempfindlichkeit, pulsierender Druck im Kopf - besonders im Liegen, hoher Blutdruck, Müdigkeit und schnelle Ermüdbarkeit, geringe Belastungsfähigkeit (körperlich wie psychisch), nächtliches Pulsrasen...

EuthyroxSchilddrüsen-OP3 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.04.2013

Euthyrox für Schilddrüsen-OP mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich fühle mich seit der Einnahme von den Tabletten 175 ständig Müde und Lustlos.Was kann man dagegen unternehmen.

Euthyrox175 bei Schilddrüsen-OP

Euthyrox175Schilddrüsen-OP1 Jahre

Euthyrox175

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2012

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Müdigkeit, Unruhe, Wassereinlagerungen

Müdigkeit, Unruhe, Wassereinlagerung

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion-

Müdigkeit, Unruhe, Wassereinlagerung

Eingetragen am 24.08.2012

Euthyrox für Schilddrüsen-OP mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Depression

Nach einer Schilddrüsen-OP im vergangenen Jahr (es wurde zufällig ein hühnereigroßer Knoten hinter dem Brustbein entdeckt) nehme ich Euthyrox 100 bzw. 75 ein. Leider habe ich seitdem in 10 Monaten rund 8 kg zugenommen, bin tagsüber eher müde und apathisch. Selbst das Putzen und Waschen fällt mir schwer, da muss ich immer wieder zwischendurch ausruhen. Das ganz normale Leben ist zu einem Problem geworden. Bin sozusagen nur noch halbe Kraft voraus und das mit knapp 60 Jahren.

EuthyroxSchilddrüsen-OP10 Monate

Bin sozusagen nur noch halbe Kraft voraus und das mit knapp 60 Jahren.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.07.2012

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Atemnot, Kreislaufbeschwerden, Magenbeschwerden

Ich nehme das jetzt seit 6 Tagen 75 microgramm... Nebenwirkungen bis jetzt: - Müdigkeit (ohne Wecker schlaf ich bis über 16 Stunden) - Übelkeit - Unwohlsein Magengegend - Schwindel wie bei Kreislaufversagen - Atemnot Zurzzeitig ging es mir besser, nachdem ich jedoch dann versucht hatte 1 Tablette zu nehmen wurde mir so schlecht das ich nur noch liegen konnte. Ich komm morgens nicht mehr aus dem Bett und Arbeiten geht nur noch sehr schwer. Morgen zum Arzt ich halts nicht mehr aus.

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion6 Tage

Ich nehme das jetzt seit 6 Tagen 75 microgramm...

Nebenwirkungen bis jetzt:
- Müdigkeit (ohne Wecker schlaf ich bis über 16 Stunden)
- Übelkeit

Euthyrox137

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.02.2012

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Seit Lansobene und Atacand plus-Einnahme ist erhöhte Müdigkeit und Gewichtszunahme feststellbar.

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion15 Jahre

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.03.2011

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis, grenzwertige Euthyrose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schwindel

Ich habe wegen einer grenzwertigen Euthyrose und Hashimoto (hohe TPO-Antikörper) Euthyrox (37,5, später 75 mg) genommen. Nach einer dreiwöchigen Einnahme von 75 mg hatte ich alle Anzeichen einer Unterfunktion, die ich vorher noch nie erlebt habe. Meine Muskeln wurden zunehmend schlaffer, obwohl ich eigentlich gute Muskeln habe (Ich habe mich über 5 Jahre mit Kieser-Training fit gehalten.). Ich hatte Schwierigkeiten, schnell zu gehen. Beim Stehen hatte ich das Gefühl, dass ich enorm schwer bin und dass meine Fersen wie in den Boden eingewachsen waren. Kreuzweh stellte sich ein, das ich nicht loswurde. Mein Gewicht wurde schleichend höher (in den drei Monaten habe ich 6 kg zugenommen, was mich sehr belastet hat. Eine alte - schon ausgeheilte und längst vergessene - Bänderzerrung meldete sich wieder (wegen Muskelschwäche vermutlich). Müdigkeit trotz Schlaf nahm zu, ich kam morgens immer schlechter auf Trab. "Nebenbei": Hautjucken am ganzen Körper, Knieschmerzen und Knöchelschmerzen, Schwindelgefühle. Ich bin von meiner Ärztin auf keine der Nebenwirkungen...

Euthyrox bei Hashimoto-Thyreoiditis, grenzwertige Euthyrose

EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis, grenzwertige Euthyrose3 Wochen

Ich hatte Schwierigkeiten, schnell zu gehen.
Kreuzweh stellte sich ein, das ich nicht loswurde.
Müdigkeit trotz Schlaf nahm zu, ich kam morgens immer schlechter auf Trab.

"Nebenbei":

Ich bin von meiner Ärztin auf keine der Nebenwirkungen vorbereitet worden. In diesem Sinne fühle ich mich in ein Medikamenten-Abenteuer hineingeworfen und muss jetzt die Suppe auslöffeln.

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, mit der grenzwertigen Euthyreose zu leben - und gut zu leben - solange es geht.

Ich habe Euthyrox so ausgeschlichen wie ich es eingeschlichen habe. Ich fühlte mich von Tag zu Tag besser und meine Körper gehörte wieder mir. Das Gefühl, erkrankt worden zu sein, ist weg.

Ich bin sehr froh, diese Seite gefunden zu haben. Ich wünsche allen Euthyrox-Nehmenden den Mut, auf ein gutes Lebensgefühl zu pochen gegenüber den Medizinern.

Eine Frage noch zum Schluss: Weiß jemand vielleicht von einem Medikament/einer Alternative zu Euthyrox und den verwandten Medikamenten, mit dem man die Schilddrüse in ihrer Funktion unterstützen kann OHNE IHRE FUNKTION GÄNZLICH AUSZUSCHALTEN, um diese dann synthetisch zu ersetzen?

Das Ersetzen klappt ja offensichtlich nicht. Euthyrox KANN NICHT IDENT SEIN mit dem vom Körper produzierte Thyroxin - wie im Beipacktext behauptet wird. Woher denn die Nebenwirkungen?

Sind wir SD-Patienten konzipiert als lebenslange Kunden der Pharma-Industrie?
Warum hilft man den Betroffenen nicht, die SD-Funktion zu unterstützen anstatt sie auszuschalten???

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 08.06.2010

Euthyrox für Unterfunktion der Schilddrüse mit Bauchkrämpfe, Haarausfall, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme

Hallo! Nun neheme ich Euthyrox 100 schon über einen längeren Zeitraum und obwohl meine Wert durchaus an der oberen Grenze liegen, werden Beschwerden wie Müdigkeit, extremer Haarausfall, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme nicht besser (im Gegenteil). Dazu kommen noch starke Bauchkrämpfe (verstärkt) nach der Einnahme.

Euthyrox 100 bei Unterfunktion der Schilddrüse

Euthyrox 100Unterfunktion der Schilddrüse2 Jahre

Hallo!

Euthyrox 100

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.01.2010

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Depressivität

Ich nehme die Euthyrox schon seit 20 Jahren und bin damit sehr zufrieden !! Nur bei sehr niedrigen Basalttemperaturen (z.B. 35,40 - 35,70 Grad) bestehen bei mir Konzentrationsstörungen, Müdigkeit und depressive Verstimmungen. Bei höheren Basalttemperaturen geht es mir sehr gut mit den Tabletten. Wenn ich allerdings vergessen habe die Tablette morgends einzunehmen, dann geht es mir ca. 2 Stunden nach dem Aufstehen gar nicht mehr gut. Symtome: Weinerlichkeit, Konzentrationsschwäche, Kribbeln u. Zittern der Hände (aber dies wirklich nur ohne Einnahme der Tablette!!). Wenn ich sie dann noch nachträglich einnehme, geht es mir innerhalb von Minuten wieder sehr gut !! ;-) Also, die Euthyrox ist wirklich sehr zu empfehlen und äußerst wirkungsvoll. Da ich schon seit 2 Jahrzehnten diese Tablette nehme, ist auch die Dosis schon so hoch geworden. Mittlerweile ist meine Schildrüse nämlich durch Hashi komplett zerstört und besteht nur noch aus Narbengewebe. Ich bin sehr froh, dass es so eine tolle und wirkungsvolle Tablette heutzutage gibt !! ;-)

Euthyrox 150 bei Hashimoto-Thyreoiditis

Euthyrox 150Hashimoto-Thyreoiditis-

Ich nehme die Euthyrox schon seit 20 Jahren und bin damit sehr zufrieden !!

Eingetragen am  als Datensatz 20360

Euthyrox 150