Müdigkeit bei Nebilet

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Nebilet

Insgesamt haben wir 159 Einträge zu Nebilet. Bei 18% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Nebilet.

Wo kann man Nebilet kaufen?

Nebilet ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebilet wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Nebilet wurde bisher von 28 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Nebilet:

NebiletBluthochdruck10 Jahre

Eingetragen am 23.04.2022

Nebilet für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Tinnitus, Panikattacken, Albträume, Herzstolpern, verschwommenes Sehen, Palpitationen, Dyspnoe, Darmträgheit, Missempfindung der Haut, Ödem an Füßen, Gefühllosigkeit in Fingern

Nach einer Blutdruckkrise Ende Mai bekam ich im KH zuerst 1 Tablette Amlodipin, die eigentlich wirkte. Aber nach 2 Tagen wieder BD-Kriese und müsste ich wieder ins KH. Und bekam 2-te Tablette Amlodipin. Das wirkte, aber nach 4 Tagen hatte ich dritte BD-Krise und wieder ins KH. Anschliesend bekam Bettablocker Nebivolol 5mg. BD schwankte zw. 165/95 bis 135/85 in Laufe zwei Wochen sank plötzlich auf 90/65. Das war extrem. Der Arzt sagte ich soll Abends Tablette Amlodipin komplett weglassen. Das ging absolut nicht-sofort BD über 180/110. Der Rat war nicht zu gebrauchen. Drum setze ich krümelchenweiser die beiden ab. Jetzt nach 2 Wochen Absetzphase von beiden nehme ich Amlodipin morgens 1x5 mg und abends 1x2,5mg. Nebivolol morgens 1x2,4 und abends 1x2,1. Das sind Schätzwerte, weil man kann nicht genau sagen, da ich nur einen winzigen Stück abschneide. Fazit: Nach 7 Wochen Amlodipin: von Anfang an Schwindel, Palpitationen, verstärkte Tinnitus, Herzklopfen, Albträume, Missempfindungen am Haut, schlechtes Sehen, Schwere in den Beinen und Armen, schnelles Ermüden,ab und zu Unruhe,...

Amlodipin bei Bluthochdruck; nebivolol bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck7 Wochen
nebivololBluthochdruck7 Wochen

Fazit: Nach 7 Wochen Amlodipin: von Anfang an Schwindel, Palpitationen, verstärkte Tinnitus, Herzklopfen, Albträume, Missempfindungen am Haut, schlechtes Sehen, Schwere in den Beinen und Armen, schnelles Ermüden,ab und zu Unruhe, Dyspnoe, unruhige Beine, Gefüllosigkeit in dem linken Arm, Herzstolpern. Nach einem Monat kamen Ödeme dazu, die übers Knie gehen, trotz Stützstrümpfe.
Das Gute: relativ schnelles Senken vom BD(nachdem Spiegel aufgebaut hat, ca. 2 Wochen), mir ist immer warm.
Nach 7 Wochen Nebivolol: Von Anfang an Ruhepuls statt 80 jetzt 69, Herzstolpern, Panikattaken (ab und zu),sehr niederiges BD nachts (85/54) tags 95/65, kein Ausdauer mehr da, schnelles erschöpft sein.Nach einem Monat kam dazu langsam schlechende Darmträgheit(muss jetzt Laxans benutzen).
Das Gute: kein Herzrasen mehr während der Einnahme, niedrigen Puls (69), allgemein ruhiger geworden, nehme Stress nicht so akkut war, Adrenalin schiest nicht mehr ad hoc.
Allgemeiner Nachteil vom Amlodipin-Nebivolol Gespann: wenn ich sie nur eine Stunde vergesse, dann Herzjagen bis 145 und BD steigt sofort mind. über 150/95. Beinzittern, mehrfaches Wasserlassen sehr hell und nicht zu wenig, Panikataken. Komisch..bin ich jetzt abhängig, schafft mein Körper nicht mehr eigene Regulation herzustellen? Nächtliches Wasserlassen, schlecht ausschlafen, Albträume.
Fazit vom Fazit: Die beiden zu hoch dosiert. Ausserdem, woher kommen Herzrasen bis zu 145/Min, Beinzittern und Panikataken?

, , , , , , , , , , , ,

Zunahme der Müdigkeit

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 05.09.2015

Nebilet für Insuffiziens..Hypertonie..Rythmusstörungen mit Pickel, Müdigkeit

Wurde eingesetzt, weil mir die Finger abstarben und taub wurden...hauptsächlich gegen Rhythmusstörungen...Bluthochdruck...Insuffizienz

nebivolol bei Insuffiziens..Hypertonie..Rythmusstörungen

nebivololInsuffiziens..Hypertonie..Rythmusstörungen20 Jahre

Rhythmusstörungen...Bluthochdruck...Insuffizienz

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 24.10.2014

Nebilet für Bluthochdruck mit Schwindel, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot, Müdigkeit

Starker Schwindel, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot, Schorfbildung und Müdigkeit

Nebilet 2,5 bei Bluthochdruck

Nebilet 2,5Bluthochdruck6 Monate

Nebilet 2,5

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 22.05.2014

Nebilet für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Müdigkeit, Schwindelgefühle und Konzentrationschwäche. Die Wirkung hingegen ist in Ordnung.

nebivololBluthochdruck2 Jahre

Müdigkeit, Schwindelgefühle und Konzentrationschwäche.
Die Wirkung hingegen ist in Ordnung.

Eingetragen am 20.12.2013

Nebilet für Herzklappenersatz mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Schwindel

Nebivolol ist ein unkompliziert einnehmbares Medikament. Mir wurden nach einer Herzklappen-OP täglich 5 mg verordnet. Die 5 mg-Tablette ist in vier Viertel (1,25mg Teilung) einfach teilbar. nach Verordnung von 5 mg täglich musste wegen Unverträglichkeit (heftige Tages-Müdigkeit, Ermattung,) reduziert werden. 1,25 mg blieben als tägl. Verabreichung. Die Einnahme wird seit zwei Jahren von einer deutlichen Gewichtszunahme trotz vermehrtem Ausdauertraining begleitet. Schwindel- und Taumelempfindungen sind weiterhin lästige Erscheinungen. Eine Besserung tritt nur nach dem Absetzen des Medikamentes ein. (entgegen aller ärztlichen Indikation) Inwieweit nach Aussetzen der Medikation eine Gewichtsabnahme wieder möglich wird, bleibt abzuwarten. Nach Wiedereinnahme aufgrund ärztlicher Dringlichmachung treten die Nebenwirkungen Luftnot und Schwindel wieder auf. Die Blutdruckwerte bleiben bei regelmäßiger Messung altersbedingt (62 Jahre) im Ruhezustand tolerabel. 135/95 bis 120/80. Nach Absetzen dto. ?? Eine jetzt zweijährige Beobachtung ergibt keine anderslautende Beurteilung...

nebivolol bei Herzklappenersatz

nebivololHerzklappenersatz2 Jahre

Eine jetzt zweijährige Beobachtung ergibt keine anderslautende Beurteilung als die Notwendigkeit, das Medikament dauerhaft abzusetzen.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2013

Nebilet für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Müdigkeit, Sehstörungen, Albträume, Schwellungen

Trotz Nebivolol wird der Blutdruck nicht gut gesenkt und habe zusätzlich öfters Hypertensive Entgleisungen und Herzstolpern. Trinke kein Kaffee und auch kein Alkohol. Nebenwirkungen sind: starke Gewichtzunahme, Haarausfall, Müdigkeit, Sehstörung, ständig Schleim im Rachen, verlangsamter Herzschlag, geschwollene Hände u. Beine, manchmal Alpträume

nebivololBluthochdruck3 Jahre

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.11.2012

Nebilet für Hoher Puls u. niedriger Blutdruck mit Müdigkeit

Puls ist ok, aber eine starke Müdigkeit der Augen. Fast unerträglich.

nebivolol bei Hoher Puls u. niedriger Blutdruck

nebivololHoher Puls u. niedriger Blutdruck10 Tage

Puls ist ok, aber eine starke Müdigkeit der Augen.
Fast unerträglich.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.08.2012

Nebilet für Herzinsuffizienz mit Müdigkeit, Reizhusten

Nach Herzoperation (Aortenklappe, stark vergrößerte Aorta) wurde das vorher genommene, gut wirkende Blopress aus Kostengründen im Krankenhaus durch Amlodipin 10mg und Enalapril 5mg ersetzt. Zusätzlich bekam ich Nebilet zur Unterstützung des Herzens. Der mich behandende Kardiologe riet mir, die gut wirkenden Medikamente nicht zu wechseln. Da ich zunehmend antriebslos wurde und unter einem abendlichen/nächtlichen Hustenreiz litt, habe ich ohne Rücksprache mit dem Arzt Nebilet versuchsweise weggelassen. Bereits nach drei Tagen hatte ich einen Ruhepuls von 90 und mehr, wie vor der Operation. Nach der erneuten Einnahme ist der Puls wieder normal. Mit der Müdigkeit und dem Reizhusten lebe ich nun. Kaffee und Lutschtabletten helfen leidlich.

Nebilet bei Herzinsuffizienz

NebiletHerzinsuffizienz21 Monate

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.02.2012

Nebilet für Bluthochdruck mit Müdigkeit

Mit Nebivolol ging mein Bluthochdruck runter aber momentan bin ich von starker müdigkeit befallen

nebivololBluthochdruck7 Monate

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.08.2011

Nebilet für Vorhofflimmern, Bluthochdruck mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Potenzstörungen

extreme Müdigkeit, Gewichtzunahme, potenzverlust

nebivolol bei Vorhofflimmern, Bluthochdruck

nebivololVorhofflimmern, Bluthochdruck1 Jahre

extreme Müdigkeit, Gewichtzunahme, potenzverlust

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.06.2011

Nebilet für Bluthochdruck, Tachykardie, Angina pectoris mit Müdigkeit, Übelkeit, Atemnot, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Oberbauchbeschwerden

Zunächst nur geringfügige Müdigkeit, dann aber nach etwa zwei Monaten Einnahme: Atemnot, Übelkeit, Druck im Oberbauch, Gewichtszunahme, Konstipation, Lethargie, bin zu nichts zu gebrauchen.

Nebilet bei Bluthochdruck, Tachykardie, Angina pectoris

NebiletBluthochdruck, Tachykardie, Angina pectoris4 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.03.2011

Nebilet für Bluthochdruck mit Pulserniedrigung, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Eigentlich sehr guter Betablocker. War damit sehr Leistungsfähig, besonders Körperlich. Nach mehreren Monaten sank mein Puls recht stark, auch bei der niedrigsten Dosis von 1,25 mg. War dann auch recht "müde", abgeschlagen etc. Deshalb mußte ich Nebilet leider absetzen. Wenn man das Medikament nur für kurze Zeit z.b. wegen Streß, hohem Blutdruck/Puls einsetzen muss, ist es sicherlich zur Zeit der beste Betablocker.

NebiletBluthochdruck6 Monate

NebiletBluthochdruck1 Jahre

Müdigkeit, Alpträume

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2011

Nebilet für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Magendrücken, Atemnot

Anfangs habe ich es noch recht gut vertragen (lediglich nach Einnahme der Tablette traten kurzzeitig Müdigkeit und Schwindelgefühl auf), später entwickelten sich dauerhafte Nebenwirkungen die immer schlimmer wurden: Konzentrationsschwäche, Schwindelgefühl, Völlegefühl und Druckgefühl im Oberbauch und Atemnot. Letzter Punkt war dann auch der entscheidende warum ich das Medikament abgesetzt habe; über die (gewollten) Wirkungen kann ich mich allerdings nicht beklagen; der Blutdruck ging gut zurück und der Puls ebenfalls.

NebiletBluthochdruck45 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20179

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2009

Nebilet für Herzrhythmusstörungen mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Wirkung auf Herzfrequenz und Blutdruck sehr gut.Leider starke Wassereinlagerungen im Körper, Müdigkeit, Gewichtszunahme.

nebivolol bei Herzrhythmusstörungen

Eingetragen am 27.09.2009

nebivololBluthochdruck40 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.06.2009

Nebilet für Thromboseprofylaxe, Tachykardie, Hypertensive Herzerkrankung, CHRONISCHE SCHMERZEN, Bandscheiben-OPs mit Müdigkeit, Obstipation, Husten, Gewichtszunahme

Palladon: Müdigkeit, Obstipation . Nach Dosisreduktion besserung Ramipril comp.: Astma, nächtl.Husten, evt.in zusamenhang mit Nebilet? Nebilet: Gewichtszunahme, Astma,nächtl. Husten, evt. in zusammenhang mit Raipril comp.

Palladon retard 2x 4 mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Bandscheiben-OPs; Ramipril comp bei Hypertensive Herzerkrankung; Nebilet 10 bei Tachykardie; ACC 100mg bei Thromboseprofylaxe

Palladon retard 2x 4 mgCHRONISCHE SCHMERZEN, Bandscheiben-OPs5 Jahre
Ramipril compHypertensive Herzerkrankung3 Jahre
Nebilet 10Tachykardie2 Jahre
ACC 100mgThromboseprofylaxe3 Jahre

Palladon: Müdigkeit, Obstipation . Nach Dosisreduktion besserung
Ramipril comp.: Astma, nächtl.Husten, evt.in zusamenhang mit Nebilet?

Palladon retard 2x 4 mg

Hydromorphon, Nebivolol, Acetylcystein