Müdigkeit bei Ranitidin

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Ranitidin

Insgesamt haben wir 31 Einträge zu Ranitidin. Bei 23% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Ranitidin.

Ranitidin wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ranitidin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Ranitidin:

Ranitidin für Magen-Darm-Infekt mit Müdigkeit, Magenprobleme, Übelkeit mit Appetitverlust, Durchfall, Depressive Verstimmungen

Ich hab Randitin 300mg vom Internisten verschrieben bekommen, nervöser Magen. Nehme diese seit 5 Tagen nun ein. Als erstes traten starke Müdigkeit und leichte Kopfschmerzen. Mittlerweile Übelkeit mit Appetitverlust, leichten Durchfall und depressive Verstimmungen auf.

ranitidin bei Magen-Darm-Infekt

ranitidinMagen-Darm-Infekt6 Tage

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 01.07.2017

Ranitidin für Gastritis mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen

Nehme ranitidin seit ca. 14 Tage. habe starke Kopfschmerzen Muskelschmerzen. Und das ich ständig müde bin.

ranitidin bei Gastritis

ranitidinGastritis14 Tage

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 27.02.2017

Ranitidin für Magenscherzen mit Müdigkeit, Allergische Hautreaktion

Sofortige extreme Müdigkeit, nach 4 Stunden heisse, offene Exantheme an beiden Ellenbogen, Kloßgefühl beim Schlucken....und das alles wg einer Tablette Ranitidin 75 Nie wieder!

ranitidin bei Magenscherzen

ranitidinMagenscherzen1 Tage

Nie wieder!

Geburtsjahr:2007

Eingetragen am 07.02.2017

Ranitidin für Übelkeit, Magensäure mit Schleimhauttrockenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Müdigkeit

Habe die Tabletten 7 Tage gegen zuviel Magensäure und Übelkeit genommen. Nach ca. 3 Tagen bekam ich eine trockene Nasenschleimhaut mit Kopfschmerzen. Dazu stellten sich erneut leichte Übelkeit und Durchfall mit Schwindel und Müdigkeit ein.

ranitidin bei Übelkeit, Magensäure

ranitidinÜbelkeit, Magensäure7 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 14.01.2017

Ranitidin für Histaminintoleranz mit Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Haarausfall

Verstärkung der Symptome,Müdigkeit,Benommenheit,Gewichtszunahme,Haarausfall

ranitidin bei Histaminintoleranz

ranitidinHistaminintoleranz4 Wochen

Verstärkung der Symptome,Müdigkeit,Benommenheit,Gewichtszunahme,Haarausfall

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2009

Ranitidin für anaphylaktischer Schock mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Benommenheit, Alpträume, Halluzinationen

Ich hatte gestern Vormittag einen Anaphylaktischen Schock und wurde in die Notaufnahmen gebracht. Dort habe ich Tavegil und Ranitidin intravenös erhalten. Nach einigen Stunden durfte ich wieder nach Hause. Dort habe ich dann 7 Stunden am Stück geschlafen. Und als ich wach wurde, hatte ich ein unglaubliches Hungergefühl. Ich habe viel gegessen, bin aber einfach nicht satt geworden. Zudem war ich leicht dösig (vom Kopf her) und immer noch sehr müde. Abends sollte ich dann (laut dem Arzt in der Notaufnahme) noch eine Tablette Tavegil nehmen. Ich konnte sofort weiterschlafen, aber nicht erholsam. Ich schlief sehr leicht, und hatte in der Nacht schlimme Alpträume, und wurde auch wach davon. Ich bin Krankenschwester auf einer Palliativstation und den Tag davor war eine Patientin von mir verstorben. Ich träumte davon, dass sie plötzlich wieder atmete, und sich hinsetzte. Und als ich aufwachte, "sah" ich sie in meinem Schlafzimmer. Ich wurde panisch und schrie aber mein Freund konnte mich dann irgendwann wieder beruhigen. Mir wurde dann auch bewusst, dass sie da natürlich nicht stand,...

Tavegil bei anaphylaktischer Schock; ranitidin bei anaphylaktischer Schock

Tavegilanaphylaktischer Schock1 Tage
ranitidinanaphylaktischer Schock-

Ich bin Krankenschwester auf einer Palliativstation und den Tag davor war eine Patientin von mir verstorben. Ich träumte davon, dass sie plötzlich wieder atmete, und sich hinsetzte. Und als ich aufwachte, "sah" ich sie in meinem Schlafzimmer. Ich wurde panisch und schrie aber mein Freund konnte mich dann irgendwann wieder beruhigen. Mir wurde dann auch bewusst, dass sie da natürlich nicht stand, und ich mir das einbildete. Dies hinterfragte ich auch, und die Ärzte aus dem Krankenhaus meinten, dass man von Tavegil durchaus Halluzinationen bekommen kann. Diese könnten aber auch eine Nachwirkung der allergischen Reaktion sein... Deshalb will ich mich nicht festlegen, dass es von dem Tavegil kam. Ich will lediglich damit sagen, dass ich an sich kerngesund bin, und KEINE Herzrythmusstörungen habe, aber dennoch sehr stark auf das Tavegil reagiert habe; auch die extreme Müdigkeit und die "Heißhungerattacken" sind wohl darauf zurückzuschließen

Tavegil

Clemastin, Ranitidin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.03.2009

Ranitidin für Magenschutz, Bluthochdruck, Drehschwindel, Prostatahyperplasie mit Hitzewallungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Schweißausbrüche

Hitzewallungen im Stundentakt, Schweisausbrüche, Schlafstörung, Müdigkeit seit Einnahme von Trenantone. Aber erst nach der Dreimonatsspritze.

Trenantone bei Prostatahyperplasie; Vasomotal bei Drehschwindel; Provas Max bei Bluthochdruck; ranitidin bei Magenschutz

TrenantoneProstatahyperplasie2 Monate
VasomotalDrehschwindel4 Jahre