Müdigkeit bei Rebif

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Rebif

Insgesamt haben wir 127 Einträge zu Rebif. Bei 15% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Rebif.

Wo kann man Rebif kaufen?

Rebif ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Rebif wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Rebif wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Rebif:

Rebif für ms mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

müde, kopfweh, unkonzentriert,

Rebif bei ms

Rebifms4 Monate

müde, kopfweh, unkonzentriert,

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 28.08.2014

Rebif für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Guten Morgen Leute. Also ich habe oder mache gute Erfahrung mit Rebif ,die ersten 3-4 Monate waren üble Nebenwirkung (Schüttelfrost ,Müdigkeit und Extreme Kopfschmerzen). Hat sich aber Irgendwann gelegt selbst als ich eine Höhere Dosis bekam Meine MRT Bilder zeigten keine Verschlechterung also kann ich nur sagen wirkt echt gut, leider bei jeden Unterschiedlich. Im diesen Sinne Kopf Hoch

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 03.08.2014

Rebif für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schüttelfrost

Guten Morgen Leute. Also ich habe oder mache gute erfahrung mit rebif,die ersten 3-4 Monate waren übele Nebenwirkung (Schüttelfrost,Müdigkeit und Extreme Kopfschmerzen). Hat sich aber Irgendwann gelegt selbst als ich eine hörere Dosis bekarm Meine MRT Bilder Zeigen Keine Verschlächterung also kann ich nur sagen wirkt echt gut,leider bei jeden Unterschiedlich. Im diesen Sinne Kopf Hoch das Leben geht weiter.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 07.07.2014

Rebif für Multiple Sklerose mit Rötung an der Injektionsstelle, Müdigkeit, Wirkungsverlust

Mein Immunsystem hat Antikörper entwickelt und Rebif wirkt nicht mehr ausreichend. Entzündungsherde im MRT werden alle paar Monate mehr.

Eingetragen am 17.03.2014

Rebif für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Atembeschwerden

Ich bin zur Zeit 18 Jahre alt. Bei mir würde 2012 MS diagnostiziert. Ich spritze mich 3 mal die Woche. Ja, und auch ich habe, nach 2-3 Stunden, die üblichen Nebenwirkungen wie Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Müdigkeit usw. Ich habe leider nicht das Glück, wie andere Patienten nach 3 Monaten so gut wie keine Nebenwirkungen mehr zu spüren... bei sind die sehr stark, sodass ich den Rest des Tages zu nichts mehr zu gebrauchen bin. Ich sträube mich aber, nach jeder Injektion Schmerzmittel zu nehmen, da ich weiß, dass diese auch nicht gerade gut für beispielsweise die Leber sind. Gegen den Schüttelfrost habe ich schon eine effektive Lösung gefunden: ein heißes Bad nehmen. Und zwar wirklich heiß. Bei den Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und der Müdigkeit weiß ich nicht weiter.... über Tipps würde ich mich aber sehr freuen :) hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

RebifMultiple Sklerose2 Jahre

hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2014

Rebif für Multiple Sklerose mit Hitzegefühl, Müdigkeit

Bei Dosierung 44 auch noch nach Jahren gleichbleibende Nebenwirkungen: Kratzt zuerst während circa 6 Stunden auf, nachher kommt die ganz grosse Müdigkeit. Vergleichbar wie wenn man sich mit Aufputschmittel wach halten würde und dann die Wirkung nachlässt und der Körper dass verpasste umso heftiger einfordert. Hatte aus diesem Grund auch nicht wie empfohlen am Abend gespritzt (konnte dann stundenlang nicht einschlafen) sondern am Morgen, so war ich wenigstens bis um 14:00 fit. Hatte nach der Injektion auch immer das Gefühl ich sei heiss und hätte Fieber obwohl ich keines hatte. Nach Wechsel auf Rebif 22 gingen Nebenwirkungen fast völlig weg.

RebifMultiple Sklerose9 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.09.2013

Rebif für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Weinerlichkeit, Hitzewallungen, Schwächegefühl

Ich spritze mir Rebif 3 mal die Woche und kann nur sagen, dass ich seit Anfang der Behandlung noch keinen "Schub" hatte, demnach bin ich sehr zufrieden. Allerdings macht mir das spritzen, aber vor allem auch die Nebenwirkungen, die sich sehr stark durch Schuttelfrost und Kopfschmerzen bemerkbar machen, zu schaffen.

RebifMultiple Sklerose8 Monate

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2013

Rebif für ms mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, Grippesymptome, Leberwerterhöhung

Ich hab Rebif 22 ca 12 Wochen 3x die Woche gespritzt. Montag, Mittwoch und Freitag am nächsten Tag war ich immer sehr müde, kaputt, erschöpft und kraftlos, wie Grippe, hatte aber kein Fieber und keinen Schüttelfrost, dafür nachts Schweißausbrüche. Damit hätte ich leben können, aber meine Leberwerte sind dann von Woche zu Woche gestiegen, als sie über 200 waren, meinte meine Neurologin, sofort absetzen. Inzwischen nehm ich seit 3 Wochen gar nichts mehr. Nächste Woche muss ich wieder zum Bluttest, wenn sich die Leber wieder beruhigt hat, will sie es nochmal mit Rebif probieren, ich bin mir da nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt? Bin für jede Antwort dankbar.

Rebif 22 bei ms

Rebif 22ms12 Wochen

Rebif 22

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.09.2012

Rebif für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Hautirritationen, Müdigkeit

Die morgendlichen Kopfschmerzen sind enorm. Der Einsatz von Kopfschmerzmittel kontraproduktiv.Die Hautirritationen im Sommer nicht akzeptabel. Die Müdigkeit lähmt mich in meinem gesamten Tagesablauf und ich mußte meinen Job aufgeben.

RebifMultiple Sklerose2 Jahre

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2011

Rebif für Multiple Sklerose mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Ich werde in der Früh schwer wach, bin Müde, habe Kopfschmerzen. Merke aber schon, dass ich mich gut daran gewöhnt habe und die NW lassen nach. Mit Schmerztabletten (Ibuprofen) merke ich aber kaum etwas von den NW... Anfangs habe ich Ibu 400 genommen, inzwischen nur noch 200. Wenn ich frei habe und ich nicht Topfit sein muss, lasse ich sie inzwischen ganz weg.

RebifMultiple Sklerose9 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.03.2011

Rebif für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Schlaflosigkeit, Schüttelfrost

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Muskel- und Knochenschmerzen, Schlaflosigkeit, Schüttelfrost

RebifMultiple Sklerose18 Monate

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.03.2011

Rebif für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Unwohlsein, Knochenschmerzen, Weinerlichkeit, Müdigkeit, Schwäche der Beine, Blutergüsse

Ich spritze seit ca. 5 Monaten Rebif 22mcg wegen der MS. Grundsätzlich bin ich zufrieden. Ich muss jedoch vor JEDER Spritze Ibuprofen nehmen, da ich sonst ca. 4 Stunden nach dem Spritzen Schüttelfrost bekomme, Weinanfälle, ein Elendsgefühl, Knochenschmerzen vor allem in der Brustwirbelsäule und unglaublichen Kopschmerz. Das Gefühl ist soooo schlimm dass ich immer Ibu 600 nehme. Am Tag nach dem Spritzen bin ich sehr müde und habe schwache Beine. Zusätzlich bekomme ich von jeder Spritze blaue Flecken. Ob ich die Stelle vorher kühle, oder auch nachher, ob ich Schwarzteebeutel auflege, es kommen einfach IMMER blaue Flecke, die bis zu 3 Wochen bleiben. Insgesamt sind es keine Nebenwirkungen, die mein Leben stark beeinträchtigen. Klar wäre besser ohne, aber das geht nun mal nicht bei MS. Bald schon wird es Tabletten bei MS geben! Die werd ich gleich ausprobieren.

RebifMultiple Sklerose5 Monate

RebifMultiple Sklerose5 Jahre

Müdigkeit,

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.07.2010

Rebif für Multiple Sklerose mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Stimmungsschwankungen

Müdigkeit, Schlafstörungen hin und wieder, Abgeschlagenheit, Erschöpfungszustand am Tag nach der Injektion und am WE häufiger Stimmungsschwankungen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.05.2010

Rebif für Multiple Sklerose mit Müdigkeit, Hautrötungen, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit

Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, Hautrötungen an der Einstichstelle, Schüttelfrost, ...

RebifMultiple Sklerose1 Monate

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.02.2009

Rebif für Grippe, Multiple Sklerose, Diabetes mellitus Typ I mit Kopfschmerzen, Fieber, Durst, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Medikamentenwechselwirkungen

Erstdiagnose 1991 mit Diabetes mellitus Typ Ic/a seit 08/1998 Therapie mit Insulinpumpe und Humalog Insulin. Erweiterte Diagnose 09/2008 mit Multiple Sklerose und 2 undiagnostizierten Schüben. 1. Schub ende November 2008, behandlung bis dato mit Avonex (1xWoche) 2. Schub 22.Januar 2009, behandlung seitdem mit Rebif 44 (alle 2 Tage) Die Schübe wurden mit Urbason (Kortizon) über 5 Tage behandelt 1000mg als Schubhemmer/verzögerer. Nachdem ich dem Oberarzt riet mir ein anderes Mittel zu verschreiben bekam ich endlich Rebif 44. Davor hatte ich nur Avonex was vergleichbar mit Aspirin ist. Schwach dosiert und noch dazu irgendein Mittel vom Chinesischen Hamster. Avonex nahm ich über 5,5 Monate wöchentlich, der Rat des Neurologen dazu 2 Ibuprofen einzunehmen befolgte ich anfangs und verwarf es dann wieder. Statt 2 Ibuprofen nahm ich nur eines 1 Stunde vor der Avonex einnahme (zwecks Wirkung). Kopfschmerzen, Fiebrigkeit und Durst waren die Folgen. Dazu kam dann das mein Beinmuskel wo es njiziert wurde fast gefühlslos wurde. Dies verging nach 2 Tagen. Durch die Schübe habe ich...

Rebif bei Multiple Sklerose; Humalog bei Diabetes mellitus Typ I; Avonex bei Multiple Sklerose; Ibuprofen-CT 600mg bei Grippe

RebifMultiple Sklerose2 Wochen
HumalogDiabetes mellitus Typ I18 Jahre
AvonexMultiple Sklerose6 Monate
Ibuprofen-CT 600mgGrippe6 Monate

1. Schub ende November 2008, behandlung bis dato mit Avonex (1xWoche)
2. Schub 22.Januar 2009, behandlung seitdem mit Rebif 44 (alle 2 Tage)
Schwach dosiert und noch dazu irgendein Mittel vom Chinesischen Hamster.
Durch die Schübe habe ich Gefühlsstörungen in den Oberschenkeln und Unterarmen die nicht zu 100% weggingen.Nun weis ich das weder das Krankenhaus noch mein Neurologe wussten was Sache war. Dank Selbstinformierung und meinem Hausarzt bekam ich nun Rebif 44.
Das Mittelchen kostet für 24 Fertigspritzen 1870€ (reimporte 1820€).
Es wird Subkutan (unter die Haut) injeziert und nicht wie Avonex intramuskulär (also in den Muskel).
Dank meines Diabetes wusste ich wie man mit den Spritzen umzugehen hat.
Rebif bewirkte bei mir 40Min nach der Injektion ein Kribbeln an den Händen(Finger waren auch taub), später an den Oberschenkeln und überall da wo ich keine Gefühle mehr hatte.
Ich nehme immer noch begleitend zu Rebif, Ibuprofen ein um die Grippesymptome etwas zu regulieren. Kopfschmerzen, Müdigkeit und der folgende Schlaf ist eine Nebenwirkung die ich beobachtet habe.
Vorteil ist das Rebif wirklich auch eine Wirkung zeigt und ich es auch spüre.
Avonex hat bei mir kaum gewirkt, aber wie gesagt ich nehme es nicht mehr.
Da ich selber alles Injeziere bin ich wie eine Laborratte und teste was wovon kommt.
Mein Zucker stiegt jedesmal an wenn ich Rebif spritze, das war bei Avonex nicht der Fall. Ich erhöhe meinen Insulinbedarf um 10% für 12 Stunden und mein Zucker ist wieder normal.
Wechselwirkungen mit Humalog könnte sein dass das Insulin nicht so gut wirkt wie normal, aber dafür wirkt es sehr gut bei MS und sorgt sogar für eine wiederbelebung der neurologischen Schäden die ich hatte.
Da es subkutan injeziert wird ist Rebif auch angenehmer in der Anwendung als Avonex, was in den Muskel hinein muss.
Ich denke das sich mein Körper in gut 1Monat an Rebif gewöhnt haben wird und ich dann nicht mehr Ibuprofen einnehmen muss. Die benötige ich im Augenblick nur wegen der Kopfschmerzen die wie eine Migräne da sind und erst nach 7-8 Stunden abklingen.
Rebif wird ja nur dann verschrieben wenn eine MS zu 100% festgestellt wird, jedoch ist es nicht das erste Mittel was man erhält.
Zuerst versucht man es mit alternativen zu Versuchen (Avonex und co) je nachdem wer mehr Hilfe gibt.
Dem Neurologen blind zu vertrauen kann ich nur abraten.
In der heutigen Zeit ist es genauso wie früher, der Patient muss sich selber informieren um dann dannach agieren zu können.
Dem Internet sei dank habe ich genug informationen bekommen.
Speziell mich betreffende Infos (Zuckeranstieg bei Rebif usw) kann ich selber diagnostizieren.
Das sind meine Erfahrungen in dieser Sache aber Rebif würde ich nicht mehr tauschen, ausser es gibt ein Mittel gegen MS.
Ich wünsche jedem betroffenen eine Schubfreie und gesunde Zeit.

Interferon beta-1a, Insulin lispro, Ibuprofen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.02.2009

Rebif für Multiple Sklerose mit Müdigkeit, Brennen

brennt beim spritzen und hinterlässt (trotz neuer formulierung) schmerzhafte rot- blaue einstichstellen, grippeähnliche nebenwirkungen, müdigkeit usw. (welche man aber mit z.b. ibu sehr gut lindern kann, es gibt also schlimmeres)

RebifMultiple Sklerose8 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.12.2008

Rebif für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Kreislaufstörung, Fieber, Gelenkschmerzen

Kopfschmerzen Müdigkeit Kreislaufprobleme/Schwindel Fieber Gelenkschmerzen

Fieber
Gelenkschmerzen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.10.2008

Rebif für ms mit Kopfschmerzen, Atemnot, Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Fieber, Schlaflosigkeit, Unruhe

kopfschmerzen, übelkeit, atemnot, schwindel, appetitlosigkeit, müdigkeit, fieber, schlaflosigkeit, unruhig

Rebif bei ms

Rebifms-