Müdigkeit bei Sertralin

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Sertralin

Insgesamt haben wir 1126 Einträge zu Sertralin. Bei 12% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 131 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Sertralin wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sertralin wurde bisher von 157 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Sertralin:

Sertralin für Depression mit Müdigkeit, Gefühlskälte, Konzentrationsprobleme

Gefühlskälte, Konzentrationsprobleme, Einschlafstörungen, Besserung der Allgemeinstimmung

SertralinDepression365 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 02.01.2024

Sertralin für Depression mit Müdigkeit, Muskelzucken, Übelkeit, Zittern

Nebenwirkungen: Tinitus, Übelkeit, Zittern, Muskelzucken, Schwindel, Müdigkeit, zwanghaftes gähnen

SertralinDepression8 Monate

Eingetragen am 16.11.2023

Sertralin für Bluthochdruck, Depression/Angstzustände mit Müdigkeit

Meine Erfahrungen zu Clonidin. Ich kann es jeden Empfehlen.(Als zusatz Medikament. Für Blutdruckhoch Senker Ein Medikament das vieles kann. Blutdruck senken/ Meine Nase ist auch da durch frei geworden. Dafür wurde Clonidin eigentlich Entwickelt in 60er Jahre. Nehme 2× 75 Mikrogramm morgens u. Abends. Nach der Zweiten wird Mann Müde. Es tut gut. 100%

Clonidin bei Bluthochdruck; Sertralin bei Depression/Angstzustände; Amlodipine / Valsartan Mylan bei Bluthochdruck

ClonidinBluthochdruck3 Monate
SertralinDepression/Angstzustände5 Jahre
Amlodipine / Valsartan MylanBluthochdruck8 Jahre

Meine Erfahrungen zu Clonidin.
Ich kann es jeden Empfehlen.(Als zusatz Medikament. Für Blutdruckhoch Senker
Ein Medikament das vieles kann.
Blutdruck senken/ Meine Nase ist auch da durch frei geworden.
Dafür wurde Clonidin eigentlich Entwickelt in 60er Jahre.

Clonidin
Amlodipine / Valsartan Mylan

Clonidin, Sertralin

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 08.10.2023

Sertralin für Depressionen und Angststörung mit Müdigkeit, Übelkeit, Sehen von Lichtblitzen

Anfangs hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen und extremer Müdigkeit. Die Müdigkeit hat sich auch nach einem Jahr Einnahme nur teilweise normalisiert. Ansonsten hat sertralin meine Stimmung stabilisiert und mich aus einem akuten depressiven Loch vorübergehend heraus geholt. Trotzdem habe ich das Gefühl dass ich auf das Medikament angewiesen bin

Sertralin bei Depressionen und Angststörung

SertralinDepressionen und Angststörung1 Jahre

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 07.10.2023

Sertralin für ADH-Syndrom, Depression, Angststörungen mit Müdigkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Depressionen, Sehstörungen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Nachtschweiß, Tinnitus, Kreislaufstörungen, Zyklusstörungen, Hyperventilation, Dissoziation

Nebenwirkungen: ( intensivere Anfangs- und Absetztnebenwirkungen, bei Venlafaxin mögliches Serotoninsyndrom ausgelöst) Herz- und Kreislaufprobleme (Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Pre-syncope...)= vorallem bei Venlafaxin und Elvanse, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen und Müdigkeit/Erschöpfung, Nervosität, Unruhe/Überregtheit/Hyperaktivität, Unwohlsein, Panik, Atemprobleme (schwere Atmung, Hyperventilation, Atemnot...), Übelkeit, Hitzewallungen, starkes Schwitzen, Nachtschweiß, Gewichtsverlust, stärkere Suizidalität und depressive Symptomatik= nur Venlafaxin und Sertralin, verstärkte Dissoziation ( Bewusstseinsstörung, Entfremdung von selbst und der Umwelt ( Depersonalisation, Derealisation))= nur Venlafaxin und Sertralin, Gedächtnissverlust ( extreme Vergesslichkeit, Verwirrtheit, schlechtes/kein Kurzzeitgedächtniss)= nur Venlafaxin und Sertralin, Leeregefühl/Taubheit, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen, Zyklusstörungen, starke schmerzhafte Periode= nur Sertralin,... Wirkungen: Bei Sertralin: Mittlere...

Venlafaxin bei Depression; Sertralin bei Depression, Angststörungen; elvanse bei ADH-Syndrom; Medikinet bei ADH-Syndrom

VenlafaxinDepression1 Monate
SertralinDepression, Angststörungen14 Monate
elvanseADH-Syndrom2 Monate
MedikinetADH-Syndrom1 Monate

Wirkungen:

Bei Sertralin:
Mittlere Angstlindernung, Rückgang von (sozialen) Ängsten, leichte Antriebssteigerung ( nicht antidepressiv, sondern leichte Gegenwirkung gegen körperliche Müdigkeit ), keinen Unterschied bei der depressiven und dissoziativen Symptomatik,...

Bei Elvanse:
Mittlere bis starke Antriebssteigerung ( sowohl körperlich als auch psychisch ), kaum Adhs Prokastination ( fähig Aufgaben/Alltag zu meistern), Kein niedriger Blutdruck mehr (Blutdruck hat sich normalisiert wärend der Wirkzeit ( Nebenwirkung die sich positiv auswirkt )), stabilisiertere Stimmung und Impulsivitätsreduktion, bessere Konzentration, besseres Gedächtniss ( Kurz- und Langzeit), zufriedener und gelassener, bessere Verarbeitung von Information und Emotionen ( bessere Gehirnaktivität),...

, , , , , , , , , , , , , ,

Venlafaxin
elvanse
Medikinet

Venlafaxin, Sertralin, Lisdexamfetamindimesilat, Methylphenidat

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 28.09.2023

Sertralin für Depression mit Müdigkeit, Schwitzen, Traumveränderungen, Durchschlafstörungen, Verdauungsstörung, Schlafstörung

Mein erstes Antidepressivum. Grund dafür ist eine mittelschwere Depression und die daraus resultierende Antriebslosigkeit und Unsicherheit. Die Stimmungslage ist definitiv besser geworden, das tägliche Grübeln und Weinen fast komplett zum Erliegen gekommen. Nebenwirkungen wie die anfängliche extreme Müdigkeit, Verdauungsprobleme und Magenverstimmung, sowie Schwitzen und sich intensiver anfühlende Träume waren zu ertragen. Das meiste legte sich auch nach der Einstellungszeit von ein paar Wochen. Einzig die Träume blieben. Keine Albträume in dem Sinne, teils alltäglich wirkende Situationen, wie das Reden mit Ex-Kollegen über den neuen Job. Aber eben auch mal Kräfte zerrend und weniger positiv, wie das verzweifelte Suchen nach der Ex-Partnerin in einer fremden Stadt. Also immer mit einem gewissen Bezug zur Realität. Mit diesen Träumen kamen aber auch Durchschlafprobleme und ich bin nach wie vor alle 2-3 Stunden wach. Die antriebssteigernde Wirkung des Medikaments mag also vielleicht da sein, durch den schlechten Schlaf merk ich davon aber nicht wirklich etwas. Zumal mir auch die...

SertralinDepression4 Monate

Das meiste legte sich auch nach der Einstellungszeit von ein paar Wochen.
Mit diesen Träumen kamen aber auch Durchschlafprobleme und ich bin nach wie vor alle 2-3 Stunden wach. Die antriebssteigernde Wirkung des Medikaments mag also vielleicht da sein, durch den schlechten Schlaf merk ich davon aber nicht wirklich etwas. Zumal mir auch die Energie fehlen würde, einem solchen Antrieb nachzugehen
Zu Beginn hatte ich das auf die Temperaturschwankungen im Frühling, sowie meine Allergie geschoben. Durch letztere habe ich gerne mal einen trockenen Mund und Atemprobleme.
Da die Symptome aber nicht abnehmen, und es zeitlich mit der Beginn der Einnahme des Sertralins passt, komme ich derzeit zum Schluss, dass es vermutlich daran liegen wird.
Ich kann das Präparat also nur bedingt empfehlen. Für die schnelle Hilfe definitiv zu gebrauchen, um aber wieder in einen normalen Alltag zu kommen eher weniger.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 31.05.2022

Sertralin für Angststörungen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Sodbrennen, Appetitsteigerung, Heisshungerattacken, Schlafstörung, Konzentrationsstörung

Sertralin bei Angststörungen

SertralinAngststörungen6 Monate

Nachdem ich über ca 6 Monate Cipralex genommen habe und mit diesen sehr starke Nebenwirkungen hatte, musste ich die leider absetzen und habe von meinem Neurologen Sertralin bekommen. Ich habe das Cipralex von heute auf morgen gegen das Sertralin ausgetauscht.Anfangsdosis 50 mg Die erste Woche habe ich einen sehr starken Antrieb gehabt, welchen ich gern in Kauf genommen habe, da ich aktuell für einen Triathlon trainiere. Dieser positiver Effekt, ließ aber nach ca. 10 Tagen nach. Leider musste ich das Medikament nach 6 Monaten absetzten, da es mich dumm im Kopf gemacht hat, Kurzzeitgedächtnis war kaum noch vorhanden.Habe Sachen die ich erledigen wollte innerhalb von 10 sek wieder vergessen , ausserdem hat mich gestört, das ich trotz 6 x die Woche Training und ca 8-10 tsd Kalorien die ich dadurch verbannt habe nichts abgenommen habe und wenn dann ca 100 Gramm die Woche, besonders Abends konnte ich essen ohne satt zu werden. Außerdem musste ich immer ein Mittagsschläfchen machen , egal ob in der Mittagspause oder nach der Arbeit, musste immer mindesten 15-30 min schlafen, an 6 von 7 Tagen die Woche. Die Ängste hat das Medi aber super bekämpft.... war quasi Angstfrei.
Schade , es tat mir eigentlich echt gut, auch mit dem nicht abnehmen , hätte ich leben können, da ich aber fast meinen Job verloren habe , weil ich ständig Flüchtigkeitsfehler begangen habe, musste es weg.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 23.05.2022

Sertralin für Depression mit Hungerattacken, Müdigkeit, Reaktionsträgheit

Anfangs hat sich nicht sofort etwas geändert (wovon ich auch nicht ausging). Mir viel vor allem der große Hunger/Appetit auf, der mich sofort "belästigte". Außerdem war ich für die ersten ca. 7 Tage sehr müde. Mir ist aufgefallen, dass ich mittlerweile anders lache. Man kann es nicht sonderlich gut beschreiben und ich bin mir sicher, dass sich das komisch anhört aber rückwirkend merke ich wie echt mein Lachen jetzt klingt. Mein früheres Lachen hört sich auf Videos jetzt künstlich an. Nach ca. 5-6 Wochen ist mir aufgefallen, dass mir eine gewisse Feinkoordination fehlt. Vor allem wenn ich eine Nachricht am Handy schreibe kommt es oft vor. Auch sonst passiert mir oft, dass ich einfach gegen Möbel laufe obwohl ich sie klar und deutlich sehe.

SertralinDepression55 Tage

Eingetragen am 10.01.2022

Sertralin für Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Alpträume, Gewichtszunahme, Kopfschmerz, Libidoverlust, Menstruationsprobleme, Bauchschmerzen, Gefühlsstörungen

Nebenwirkungen sind vor allem in den ersten 2-3 Monaten aufgetreten, bis sich die Einnahmemenge eingependelt hatte. Anfangs starke Müdigkeit, depressive Phasen, Alpträume, Gewichtszunahme, dauerhafte Kopfschmerzen. Das hat sich nach ein paar Wochen langsam verbessert. Ich muss sagen das ich durch die Einnahme fast angstfrei bin, hätte das nicht für möglich gehalten. Dämpft die Angst sehr stark ab (wie in Watte gepackt) gleichzeitig aber auch positive Emotionen. Bis heute anhaltende Nebenwirkungen: Menstruationsstörungen, Lipidoverlust, starke Müdigkeit und Abwesenheit am Morgen, Leichte brustschmerzen. Alles in allem trotz der auftretenden Nebenwirkungen zu empfehlen.

Sertralin bei Angst- und Panikattacken

SertralinAngst- und Panikattacken6 Monate

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 17.11.2021

Sertralin für Depression mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kontrollverlust

Es hilft mir da es di stimmung sehr hebt und ich hatte fast keine panik ataken mehr. Allerdings Fählt es mir oft schwer mich zukonzentrieren und wirke öfter abwesend. Ich habe 10kg zugenommen und bin dauerhaft müde.

SertralinDepression3 Jahre

Müdigkeit

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 22.04.2019

Sertralin für Zwangsstörung Unruhe Angstzustände mit Müdigkeit

Ich nehme Sertralin nun seit ein paar Monaten. Zum Anfang trat Müdigkeit auf was auch nach einigen Tagen wieder verschwand. Sonst keine Nebenwirkungen davon gehabt. Es hilft mir sehr gut. Kann es nur weiter empfehlen.

Sertralin bei Zwangsstörung Unruhe Angstzustände

SertralinZwangsstörung Unruhe Angstzustände-

Eingetragen am 14.04.2019

Sertralin für Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Schweißausbrüche, Gewichtsabnahme

Die ersten 2 Tage waren schlimm. Ich hatte starke Schweißausbrüche, Schwindel und starke Müdigkeit und Schwäche. Nach den 2 Tagen war plötzlich alles wieder gut. Ich fühle mich wieder wohl und habe das Gefühl mein Körper funktioniert wieder so, wie er soll. Angenehmer Nebeneffekt ist die Gewichtsabnahme, durch ein ausgewogenes Hunger/Durstgefühl. Schlechte Gedanken und niedergeschlagenheit ist völligst verschwunden. Ich reagiere auf emotionale Momente angemessener und bin wesentlich ausgeglichener. Also mein Fazit nach einem Monat: Ich kann wieder richtig leben und bin froh es trotz vieler schlechten Erfahrungsberichten es probiert zu haben.

SertralinDepression20 Tage

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 12.12.2018

Sertralin für Depression mit Müdigkeit, Durchfall, Sehstörungen, Tinnitus, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Euphorie, Orgasmusstörung, Bauchschmerzen, Libidostörungen, Aufgeregtheit, Appetitstörungen

Zu Beginn Euphorie und viel Antrieb was aber sehr schnell nachlies. Ständig Durchfall und das schlimmste, nach dem Aufdosieren entwickelte sich ein extrem lauter Tinnitus der mir seither den Verstand raubt und auch eine Woche nach dem Absetzen nicht abgeklungen ist!

SertralinDepression9 Wochen

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 05.12.2018

Sertralin für Depression mit Müdigkeit, lebhafte Träume

Anfangs erhielt ich ein Generikum mit Sertralin. Anfängliche Nebenwirkungen hatte ich fast keine. Allerdings wurde ich immer müder. Die Müdigkeit wurde so unerträglich, so dass ich auf das Original Zoloft umgestellt wurde. Die Differenz durfte ich selbst zahlen, ca. 60 €/50 Stck. Die Müdigkeit wurde besser, verschwand aber nie ganz. Eine Antriebssteigerung habe ich gar nicht festgestellt. Ich habe es nun abgesetzt und bin erstaunt, wie klar die Welt ohne Sertralin ist.

SertralinDepression20 Monate

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 08.11.2018

Sertralin für Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Libidoverlust, Übelkeit, Zittern der Hände, Orgasmusstörung, Albträume, Durchschlafstörungen, Gewichtabnahme

SertralinDepression8 Wochen

Ich bin 21 Jahre (weiblich) und nehme seit fast zwei Monaten Sertralin, mittlerweile bin ich bei 100mg angekommen. In den ersten Wochen der Einnahme war mir total übel, ich konnte fast nichts essen und ich war immerzu total erschöpft und müde. Dann setzte die Wirkung ein. Gegen meine Depressionen hilft es sehr gut, ich kann mich besser konzentrieren, sehe wieder Sinn im Leben und habe keine Gefühlslosigkeit mehr. Habe durch das Medikament aber auch schon bestimmt 2-3kg abgenommen, da ich oft keinen Appetit habe und vergesse zu essen. Auch habe ich dadurch sehr intensive Alpträume und wache nachts sehr oft auf und schwitze im Schlaf extrem. Ca. 2-3h nach der Einnahme bin ich immer ein bisschen aufgekratzt und sehr zittrig. Meine Libido war schon durch die Depressionen extrem gestört bzw gar nicht mehr da. Dies hat sich kurzzeitig mit dem Medikament geändert, wurde dann jedoch wieder schlechter. Bin auch nicht in der Lage einen Orgasmus zu bekommen. Ich werde allerdings noch eine Weile bei dem Medikament bleiben, weil es gut gegen meine Depressionen hilft und mir eine Umstieg auf ein anderes Medikament momentan einfach zu riskant ist.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 28.10.2018

Sertralin für Zwangsstörung mit Müdigkeit

Das Medikament hat mir super geholfen. Ich leide schon immer an Zwängen, vor einem Jahr wurden diese jedoch stärker, in Form von Zwangsgedanken. Sertralin hat mir geholfen, mich endlich wieder normal zu fühlen. Es hat mich die ersten 3 Wochen müde gemacht und ich konnte nicht gut schlafen. Dies legte sich schnell wieder. Ich fühle mich stabiler und meine Zwangsgedanken wurden viel viel weniger!! Ich kann es wirklich nur empfehlen

Sertralin bei Zwangsstörung

SertralinZwangsstörung5 Wochen

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 31.07.2018

Sertralin für Depression und Panikattacken mit Müdigkeit

Am Anfang hatte ich sehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, die aber nach 2-3 Wochen kaum noch vorhanden waren. Allerdings wirkte Sertralin Anfangs nur gegen dieses Gedankenkarussel in meinem Kopf, die Panikattacken waren immer noch da. Mein Arzt erhöhte die Dosis von 50 mg auf 75 mg am Tag, danach hatte ich erneut starke Nebenwirkungen. Man muss Geduld haben. Sertralin hat erst nach 10 Wochen richtig gewirkt, aber ich fühle mich jetzt deutlich besser, kann wieder unbeschwert Dinge erledigen an die vor kurzem nicht zu denken war . Der einzige Nachteil bleibt, das ich immer noch extrem müde bin täglich!

Sertralin bei Depression und Panikattacken

Hyperaktiv und aggressiv Hilft nicht viel gegen die Zwänge

Sertralin bei Zwangsstörung

SertralinZwangsstörung-

Hyperaktiv und aggressiv
Hilft nicht viel gegen die Zwänge

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 07.12.2017

Sertralin für Depression, Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Schwindel, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß

Ich nehme seit 7 Tagen Sertralin und hatte überraschend viel mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Es wird aber besser von Tag zu Tag.

Sertralin bei Depression, Angst- und Panikattacken

SertralinDepression, Angst- und Panikattacken7 Tage