Müdigkeit bei Sumatriptan

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Sumatriptan

Insgesamt haben wir 214 Einträge zu Sumatriptan. Bei 18% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 39 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Sumatriptan.

Wo kann man Sumatriptan kaufen?

Sumatriptan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Sumatriptan wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sumatriptan wurde bisher von 47 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Sumatriptan:

Sumatriptan für Migräne mit Müdigkeit

Bei ersten Anzeichen einer Migräne wenden die Tabletten diese sehr gut ab. Nach einer halben bis 3/4 Std aber starke Müdigkeit..

SumatriptanMigräne8 Wochen

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 20.07.2022

Sumatriptan für Migräne mit Müdigkeit, Benommenheit

Starke Müdigkeit und Benommenheit, dadurch fühle ich mich nicht in der Lage Auto zu fahren oder meinen Beruf auszuüben

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 25.10.2021

Sumatriptan für Cluster-Kopfschmerz mit Müdigkeit

Alle medis, bis au Topiramat habe ich gut vertragen, ausser müdikeit. Topiramat war die Hölle bei mir, schlafstörung, essstörung, konzentrationsstörung, depression...

Sumatriptan bei Cluster-Kopfschmerz

SumatriptanCluster-Kopfschmerz3 Jahre

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 18.04.2019

Sumatriptan für Migräne mit Müdigkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Benommenheit

Sumatriptan hilft eigentlich sehr gut bei Migräne, allerdings sind die Nebenwirkungen sehr stark. Beispielsweise fühlt man sich nach einer Migräneattacke noch abgeschlagener als sonst. Außerdem verursacht das Medikament Sehstörungen, was bei Migräne mit Aura sehr beunruhigend sein kann, da diese Symptomatik einen erneuten Migräneanfall ankündigen kann. Fazit: Ich empfehle zwar das Medikament, allerdings ist die Behandlung mit einigen Nebenwirkungen verbunden.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 26.10.2018

Sumatriptan für Migräne mit Müdigkeit, Benommenheit

Wenn ich die Sumatriptan-Tabletten sofort bei den allerersten Anzeichen der sogenannten Migräne-Aura einnehme, kann ich meistens einen echten Anfall damit verhindern, allerdings muß ich jetzt immer gleich zwei einnehmen, eine reicht in der Wirkung nicht aus, ich kriege diese Aura derzeit alle 2-3 Tage, manchmal sogar zweimal am Tag. Als Nebenwirkungen bin ich dann allerdings immer für den Rest des Tages sehr, sehr müde (ständig am Gähnen), wie benommen und fühle mich teilweise wie betrunken, obwohl ich gar keinen Alkohol getrunken habe, und oftmals habe ich dann stattdessen ein Druckgefühl im gesamten Kopf, was allerdings allemal besser ist als dieses massive Hämmern und Stechen auf einer Seite, meist an der Schläfe, und auch als die teilweise Übelkeit, Licht-, Lärm- und Geruchsempfindlichkeit.... Ich kriege die Tabletten auf Kassenrezept, muß also nichts dafür bezahlen, meine Eigenbeteiligung von 1 % des Jahreseinkommens, bzw. ein Pauschalbetrag, weil ich Frührentnerin & Sozialhilfe-Empfängerin bin, wird jewils schon im Dezember abgebucht, sodaß ich also auch keine...

SumatriptanMigräne5 Jahre

Ich kriege die Tabletten auf Kassenrezept, muß also nichts dafür bezahlen, meine Eigenbeteiligung von 1 % des Jahreseinkommens, bzw. ein Pauschalbetrag, weil ich Frührentnerin & Sozialhilfe-Empfängerin bin, wird jewils schon im Dezember abgebucht, sodaß ich also auch keine Rezeptgebühr bezahlen muß!

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 15.09.2018

Sumatriptan für Migräne mit Müdigkeit, Schläfrigkeit

Ich nehme das Medikament zu mir, wenn ich merke dass ein Migräneanfall auf mich zukommt. Ich habe in der Regel zweimal im Jahr eine Migräneanfall mit Aura. Sofern ich merke das ich Sehstörungen oder Ähnliches entwickeln, nehme ich das Medikament so schnell wie möglich zu mir. Es macht natürlich sehr müde und man sollte danach auch kein Auto mehr fahren. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, da ich, sofern ich das Medikament schnell zu mir genommen habe, der Migräneanfall bei weitem nicht so lange andauert als wenn ich das Medikament Nicht zur Hand habe. Leider kann ich während der Migräne nicht auf Ibuprofen verzichten.

SumatriptanMigräne3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 82059

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 18.02.2018

Sumatriptan für Migräne mit Müdigkeit, Benommenheit

Sumatriptan wurde von meinem Hausarzt gegen die chronische Migräne verschrieben. Einnahme nach Bedarf, 7 Tabletten in einer Packung, danach nicht wieder geholt. Es hilft nur so weit, dass es mich vollkommen benommen macht und ich spätestens nach einer halben Stunde schlafe. Nach dem Schlaf war ich oft schweißgebadet und fühlte mich extrem ausgelaugt und vollkommen neben der Spur und vergaß einfachste Sachen wie z.B. wo das Besteck zu finden ist oder das Toastbrot nicht in den Kühlschrank gehört. Die Migräne kam innerhalb 1-2 Stunden nach dem Schlafen meist erneut.

SumatriptanMigräne7 Tage

Die Migräne kam innerhalb 1-2 Stunden nach dem Schlafen meist erneut.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 15.02.2017

Sumatriptan für Migräne mit Müdigkeit, Sehstörungen, Blutdruckanstieg, Abgeschlagenheit

Gegen den Kopfschmerz und die Aura hat das Medikament sehr gut geholfen, allerdings sind die Nebenwirkungen so stark, dass ich es nicht wieder einnehmen werde. Eine unendliche Müdigkeit war die Folge und Sehstörungen, die auch 2 tage später nicht komplett abgeklungen sind. Ziemlich üble Sache. Zudem kam es zu Bluthochdruck und einer parallel laufenden Mattigkeit. Ich kann in Anbetracht der starken Nebenwirkungen nur davon abraten.

SumatriptanMigräne1 Tage

Ich kann in Anbetracht der starken Nebenwirkungen nur davon abraten.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 03.12.2016

Sumatriptan für Migräne mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten

Gute bis sehr gute Wirkung, Konzentration leidet sehr (schlimm für die Arbeit, Fehlerquote steigt bei mir), macht teilweise müde, starke Gewichtszunahme

Gute bis sehr gute Wirkung,
Konzentration leidet sehr (schlimm für die Arbeit, Fehlerquote steigt bei mir),
macht teilweise müde,
starke Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 28.05.2016

Sumatriptan für Migräne mit Mundbrennen, Müdigkeit

Ich musste nach vielen Jahren mit einem anderen Triptan wechseln, da es irgendwann keine Wirkung mehr hatte. Sumatriptan wirkt allerdings genauso gut. 50mg reichen fast immer aus. Leider wirkt es bei mir meist erst nach einer Stunde und ich fühle mich dann ziemlich müde. Das ist mir natürlich trotzdem lieber als tagelange Migräne. Es wirkt meistens schneller, wenn ich es zwar auf nüchternem Magen schlucke, aber dann etwas esse. Außerdem ist es vorteilhaft, sich erst hinzulegen, wenn es bereits wirkt. Ich habe es eingige Male erlebt, dass die Wirkung viel schwächer ist, wenn ich mich vorher schlafen lege oder gar nicht einsetzt, warum auch immer. Wenn die Wirkung einsetzt, spüre ich oft auch ein eigenartiges Gefühl im Mund, wenn ich etwas esse. Als ob man in eine saure Frucht beißen würde und sich alles zusammenzieht. Dieses Gefühl trat bei mir bei jedem Triptan auf, ist etwas unangenehm, aber nicht tragisch.

SumatriptanMigräne6 Jahre

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 23.04.2016

Sumatriptan für Migräne mit Müdigkeit

Die Kopfschmerzen sind weg , aber mein ganzer Körper fühlt sich an wie Blei. Wirkt wie ein Schlafmittel. Arbeiten geht nicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 72011

Eingetragen am 04.03.2016

Sumatriptan für Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Übelkeit

Ich bin 20 jahre alt und hab kopfschmerz Attacken seit ich 14 bin. Mir hat nie wirklich was geholfen, bis ich Sumatriptan bekommen hab . Das hilft immer. Ich nehm aber dann nur ne halbe weil das bei mir reicht das der schmerz weg geht. So c.a ne halbe stunde nach dem ich die Tablette eingenommen habe ist mir einbisschen übel und meine augen sind schwer unf ich bin müde was sich aber auch schnell wieder legt.

Sumatriptan bei Kopfschmerzen

SumatriptanKopfschmerzen3 Jahre

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 16.11.2015

Sumatriptan für Migräne mit Müdigkeit, Benommenheit

Bin erst seit kurzer Zeit Migränepatientin und habe das Sumatriptan 50 mg vom Neurologen verschrieben bekommen. Ich leide bei einer Migräne an unbeschreiblichen Kopf- und Augenschmerzen. Mein Arzt sagte, dass die Schmerzen hinterm Auge eher untypisch seien, aber mit der Migräne zusammen hängen würde. Das Medikament hilft mir bei einer Migräne ungemein. Die schmerzen verschwinden innerhalb von einer halben Std. der Nachteil ist jedoch dass ich den ganzen Tag dann praktisch verschlafen. Unendliche Müdigkeit und Benommenheit sind bei mir die Nebenwirkungen. Ich bin die reinste Schlaftablette und fühle mich als stände ich unter irgendwelchen Drogen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass ich Schielen würde. Jedoch ist das nur ein Empfinden und nicht real. Wenn ich das Triptan genommen habe lebe ich regelrecht in einer Zeitlupenwelt.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 08.09.2014

Sumatriptan für Migräne mit Müdigkeit

Guten Tag, ich habe seit 2008 Schmerzen die als Rückenschmerz behandelt wurden, mit IBU 800 behandelt, bzw. als Bandscheibenvorfall mit Tilidin in Tropfen-Form(da habe ich mich für ca. 3h in einen Tiefschlaf-Koma versetzt)behandelt wurden. Bis vor zwei Jahren keine Tabletten mehr angeschlagen haben, ich schon nervlich völlig fertig war nur noch geweint habe, mich nicht mehr bewegen konnte und der Schmerz immer schlimmer wurde. So wie ich abends ins Bett gegangen bin, bin ich am morgen wieder aufgestanden, da ich mich vor schmerzen nicht bewegen konnte. Diese Anfälle häuften sich je nach Stimmung, hatte ich priv. oder dienstl. Probleme bekam ich Schmerzen, grübelte ich viel über Problem nach bekam ich Schmerzen, erst nur auf der Arbeit dann auch während des wohlverdienten Urlaubs. Der Schmerz zog sich von der Wirbelsäule Rechts hinten, bis hinters Ohr über das Auge, bis die gesamte rechte Gesichtshälfte schmerzte. Nach einer neuen Therapie-Beratung bei meiner Orthopädin bekam ich eine Überweisung zur Neurologin- Diagnose--Migräne. Migräne anfalle hatte ich hinter einander täglich...

Sumatriptan 100mg bei Migräne

Sumatriptan 100mgMigräne-

Der Schmerz zog sich von der Wirbelsäule Rechts hinten, bis hinters Ohr über das Auge, bis die gesamte rechte Gesichtshälfte schmerzte. Nach einer neuen Therapie-Beratung bei meiner Orthopädin bekam ich eine Überweisung zur Neurologin- Diagnose--Migräne. Migräne anfalle hatte ich hinter einander täglich so an die 25 mal.
Erst habe ich Maxalt bekommen, da wurde mir übel, bekam Gelenkschmerzen-jeder Knochen im Leib tut mir weh, Hautempfindlichkeit (Kopfhaut ist sehr empfindlich),Müdigkeit- könnte im stehen einschlafen, Depression-fange bei der kleinsten Angelegenheit an zu heu-len. Leider leidet auch mein Mann darunter unter meiner Sexuellen Unlust-Dauermüde. All das habe ich dann aber auch bei der Umstellung auf einer neuen Tablette Sumatriptan be-kommen. Der Schmerz ist nach ca 30 min weg, ich liege dann aber durch die Nebenwirkun-gen trotzdem. Mir ist geholfen aber meinem Arbeitgeber nicht. Seit 5 Monaten nehme ich nun tägl. morgens und abends Topiramat 50mg und kann sagen meine Anfälle haben sich auf 3-4 Anfälle im Monat reduziert. Leider habe ich mir über die Nebenwirkungen noch keine Gedanken gemacht, da ich jetzt erst einmal froh war, nicht mehr so oft Krank zu sein.

Nun noch etwas lustiges- ich bin das erste mal auf einer großen Geburtstagparty,
50. Geburtstag meiner Schwägerin, eingeschlafen, habe tief und fest geschlafen :-(((

Sumatriptan 100mg

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2014

Sumatriptan für Migräneanfall mit Müdigkeit, Benommenheit

Hallo zusammen , ich habe schon Migräneanfälle seit meiner Jugend aber nie hat mir irgendetwas geholfen und es zog sich über 3 bis 4 Tage .Ich habe schon vor Schmerzen geheult konnte nie schlafen vor Schmerzen .Als ich dann mein Hausarzt wechselte sprach ich mit ihm darüber und er gab mir Sumatriptan 100 mg um es aus zu probieren und ich sollte es sofort anwenden, wenn ich merkte, dass es anfing und ich den druck an der Schläfe und im Augenbereich bekam . Es wirkte wunder der Anfall kam gar nicht erst durch und mir ging es nach 15 min wieder so gut als wenn nie was gewesen wäre wobei die Tabletten einen leicht benebeln und müde machen . Ich fahre natürlich kein Auto wenn ich die Tablette genommen habe .Sie ist für Leute die große Migräneanfälle haben sehr empfehlenswert .

Sumatriptan bei Migräneanfall

SumatriptanMigräneanfall-

Hallo zusammen ,

Eingetragen am 03.08.2013

Sumatriptan für Migräne mit Abgeschlagenheit, Muskelbeschwerden, Müdigkeit

Bei meiner starken Migräne habe ich die Tablette heute zum ersten zu mir genommen. Nebenwirkungen waren, das ich auf einmal beim kauen schmerzen am Kiefer hatte, total schlapp wurde, meine Nase hat auch angefangen zu schmerzen, meinen Muskel haben angefangen schwer zu werden, aber meine Kopfschmerzen waren immer noch da. Auf jedenfall hat die Tablette genau das gegenteil bewirkt was sie sollte.

Sumatriptan Bluefish 100mg bei Migräne

Sumatriptan Bluefish 100mgMigräne1 Tage

Auf jedenfall hat die Tablette genau das gegenteil bewirkt was sie sollte.

Sumatriptan Bluefish 100mg

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.07.2013

Sumatriptan für Migräne, Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Magenbeschwerden

Wegen vorausgegangenen und wiederkehrenden starken Kopfschmerzen, Art Migräne, rechte Seite - gab mir der HA Sumatriptan. Die Kopfschmerzen hörten irgendwie tats. auf, ich war aber nicht schmerzfrei - sondern betäubt. Andere Schmerzen machten sich plötzlich an verschiedenen Körperstellen bemerkbar. Habe Sumatriptan zur Seite gelegt und vergessen, wie die Zusammenhänge waren. Da die starken Kopfschmerzen immer wiederkehren, hatte ich die zur Seite gelegte Packung wieder angewendet. Die Kopfschmerzen waren auch dieses mal beseitigt, doch ich hatte ab da verstärkt Mageprobleme und Gliederschmerzen. Nachdem die Ursache nicht so einfach festzustellen war; hat der Arzt Blutlaborwerte ausgewertet, wobei festgestellt wurde, daß der Körper ständig irgendwelche Entzündungen bekämpft und ich deswegen immer müder wurde und Muskelschmerzen hatte. Sumatriptan mußte ich absetzen.

Sumatriptan BETA 50 mg bei Migräne, Kopfschmerzen

Sumatriptan BETA 50 mgMigräne, Kopfschmerzen3 Tage

Sumatriptan BETA 50 mg

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2013

Sumatriptan für Migräne mit Hautausschlag, Benommenheit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

SumatriptanMigräne12 Monate

Sumatriptan habe ich am Anfang super vertragen, war auch froh endlich ein Medikament gegen Migräne gefunden zu haben. Leider habe ich dann am gesamten Körper eine Hautausschlag davon bekommen. Hat Monate gedauert, bis ich herausgefunden hatte, dass der Ausschlag von sumatriptan kam. Fing am Bein an, später Bauch, Rücken Arme, so ziemlich alles ausser Gesicht, Hände und Füße, war betroffen. Der Ausschlag hat zum Glück nicht gejuckt und war dann, nachdem ich das Sumatriptan abgesetzt hatte dann auch nach einigen Wochen komplett abgeklungen. Habe dann vom Arzt Maxalt Rizatriptan) verschrieben bekommen. Das wirkt genauso gut gegen Migräne, nur ohne Ausschlag, bisher. Die unangenehme Nebenwirkung hierbei ist, dass es manchmal die wirkung wie eine Schlaftablette hat. Habe sie zwischendurch auch währen der Arbeit genommen, da kam mir die Außenwelt wie durch eine Wattewand verlangsamt vor, als ob sich alles langsamer bewegt. Supermüdigkeit, so dass ich die Augen kaum aufhalten kann geschweigen denn richtig auf die Arbeit konzentrieren. wenn ich zuhause bin und Rizatriptan nehme, dann schlafe ich für mindestesn eineinhalb Stunden oder länger ein. Nach Einnahme von Mayalt hae ich am nächsten Morgen einen ziemlich schlechten Geschmack und dircken Belag auf der Zunge.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.02.2013

Sumatriptan für Migräne mit Harndrang, Hautempflindlichkeit, Müdigkeit, Gliederschmerzen

Das erste und einzige Medikament das wirklich hilft, manchmal nach einer 1/2 Stunde und manchmal erst nach 1 Std. Wenn die Kopfschmerzen dann noch nicht weg sind, nehme ich noch eine Ibuprofen 400, das kommt aber eher selten vor. Die Nebenwirkungen sind manchmal, häufiges urinieren, empflindlich bei warmen Wasser, kommt einem richtig fast heiß vor. Manchmal totale Müdigkei, Gliederschmerzen und manchmal überhaupt keine Nebenwirkungen. Trotzdem nehme ich das gerne in Kauf, weil die Migräne ist sonst nicht auszuhalten, man muß die Tabletten aber gleich bei den ersten Anzeichen nehmen. Die Tabletten immer bei sich führen, habe in all meinen Taschen immer 1 oder 2 Tabletten dabei.

Sumatriptan 50mg Tabletten bei Migräne

Sumatriptan 50mg TablettenMigräne6 Jahre

das kommt aber eher selten vor.

Sumatriptan 50mg Tabletten

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2013

Sumatriptan für Migräne mit Übelkeit, Benommenheit, Müdigkeit

Ich bin erst 20 Jahre und habe seit 3 Jahren akute Migräne. Ich hab zahlreiche Medikamente probiert und bin nun bei Sumatriptan. Es ist das erste Medikament das die Schmerzen schnell eingrenzt. Allerdings leide ich unter den Nebenwirkungen. Das kann aber auch an meinem jungen Alter, kleiner Körpergröße oder Gewicht (50 kg) liegen. Erst wird der Kopf schwer, dann die Beine. Ich fühle mich einfach "groggy". Kurz darauf folgt die Übelkeit sowie Müdigkeit. Meist mach ich ein kurzer Nickerchen nach der Einnahme, dann wach ich auf und mir gehts super. Wenn ich diese Möglichkeit nicht habe, halte ich die Nebenwirkungen ca. 2 Stunden aus, denn es lohnt sich auf jeden Fall, da die unerträglichen Kopfschmerzen verschwinden!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.11.2012