Müdigkeit bei Targin

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Targin

Insgesamt haben wir 264 Einträge zu Targin. Bei 22% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 57 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Targin.

Targin wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Targin wurde bisher von 57 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Targin:

Targin für Knochenbruch mit Müdigkeit, Verdauungsprobleme, Konzentrationsmangel

Einnahme zweimal täglich nach Unfall bzw. OP bei mehreren Knochenbrüchen (Schlüsselbein, zwei Rippen, Mittehandknochen) Effektive Senkung des Schmerzniveaus und damit Wiederherstellung eines gewissen Masses an Mobilität. Nebenwirkungen: Müdigkeit, Konzentrationsenschränkung, leicht verzögerte Verdauung

Targin bei Knochenbruch

TarginRLS2 Jahre

permaneni müde und schlafen

Eingetragen am 30.06.2018

Targin für LWS mit Verstopfung, Müdigkeit, Blutdrucksenkung, Nachtschweiß

Obstipation,Blutdrucksenkung am Anfang,Müdigkeit am Anfang, nächtliches Schwitzen wird als unangenehm empfunden

Targin bei LWS

TarginLWS6 Monate

wird als unangenehm empfunden

Geburtsjahr:1941
Größe (cm):178 Eingetragen durch patient

Eingetragen am 07.02.2017

Targin für Bandscheiben Vorfall (skoliose) targin ist das Medikament, was mir hilft. Andere Medikamente gaben mir nicht mehr geholfen. Zurzeit nehme ich 30/20.mir ist schwindelig beim hinlegen und aufstehen.. Appetit losigkeit, Mund Trockenheit. Und Müdigkeit. mit Müdigkeit, Schwindel, Muskelschmerzen

Nebenwirkungen.. Müdigkeit. Schwindelig. Muskelschmerzen. Verwitterung. Aber ich bin froh dieses Medikament einnehmen zu dürfen.. Meine schmerzen sind gelindert. Ich habe Skoliose und somit Probleme mit Bandscheiben. Zwei Op's hinter mir und ganz viele Krankenhaus Aufenthalte.Dank Targin geht es mir besser morgens 30 mg und Abends 20mg.

Targin bei Bandscheiben Vorfall (skoliose) targin ist das Medikament, was mir hilft. Andere Medikamente gaben mir nicht mehr geholfen. Zurzeit nehme ich 30/20.mir ist schwindelig beim hinlegen und aufstehen.. Appetit losigkeit, Mund Trockenheit. Und Müdigkeit.

TarginBandscheiben Vorfall (skoliose) targin ist das Medikament, was mir hilft. Andere Medikamente gaben mir nicht mehr geholfen. Zurzeit nehme ich 30/20.mir ist schwindelig beim hinlegen und aufstehen.. Appetit losigkeit, Mund Trockenheit. Und Müdigkeit.-

Eingetragen am 23.07.2016

Targin für Nach Wirbelsäulenversteifung vor 10 Jahren mit Müdigkeit

Nehme nach 10 j Fentanyl 100 Pflaster nun Targin 40/20. Schlafe laufend ein. Beim Autofahren muss ich Rastplatz ansteuern und 30 min schlafen. Dann wieder ca.2-4 std fit. Am Stehtisch im Lokal knicke ich vor Müdigkeit ein und kopf fällt auf Tisch. Bin sehr kurzatmig geworden. Nur beim Schuhe zu binden schnappe ich nach Luft. Muss alle ca.90 min aufstehen und austreten. Richtig schlafen unmöglich dadurch. Hatte gutartige Prostata op und Schlafapnoe. Muss deshalb immer mit Atemmaske schlafen. Dazu Durchfall und Nase läuft und Augen Tränen morgens verstärkt. Druck auf Brust ab und zu. Bekomme oft kaum Luft. Auch sehr schnell erregt bekomme dann kaum Luft.Vorher krank geschrieben gewesen da fiel es nicht auf da ich jeder Zeit schlafen konnte. Jetzt im Job furchtbar.

Targin bei Nach Wirbelsäulenversteifung vor 10 Jahren

TarginNach Wirbelsäulenversteifung vor 10 Jahren-

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 17.04.2016

Targin für Starke Form von RLS mit Verstopfung, Juckreiz, Müdigkeit, Schwindel, Nervosität

Folgende Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen treten täglich auf: Nebenwirkung: Verstopfung bis hin zu wiederholten Fissuren, Erheblicher Juckreiz Entzugserscheinungen: plötzlich auftretende erhebliche Müdigkeit bis hin zu Sekundenschlaf, Schwächegefühl, Schwindel, Nervosität. Einnahme kann nicht immer zur gleichen Zeit erfolgen, da Wirkdauer nicht immer gleich ist. Retardierende Tabletten benötigen ca. 30-45 Minuten zum Anfluten. Konsequenz: erhebliche Leistungsschwankungen, problematisch am Arbeitsplatz oder Straßenverkehr, massiver Lebensqualitätsverlust. Ich suche Leidensgenossen, die vielleicht Lösungen gegen die Entzugserscheinungen erfahren haben.

Targin bei Starke Form von RLS

TarginStarke Form von RLS3 Jahre

Folgende Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen treten täglich auf:

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 25.02.2016

Targin für RLS mit Schwitzen, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Beinschmerzen, Stimmungsschwankungen, Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit

nehme Targin retard morgens 5mg abends 10mg die Wirkung ist bis jetzt nicht schlecht jedenfalls besser als alle vorherigen Medikamente, die Nebenwirkungen empfinde ich extrem, sehr starkes Schwitzen, Müdigkeit den ganzen Tag, lustlosigkeit,Konzentrationsstörungen, Stimmungsschwankungen, schmerzende Beine, Muskelschmerz, Autofahren fällt mir sehr schwer, da ich mich extrem konzentrieren muss was mich sehr ermüdet

Targin bei RLS

TarginRLS24 Monate

Eingetragen am 31.08.2015

Targin für hws op, 'Bandscheibenvorfall LWS mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Antriebslosigkeit, Muskelkrämpfe, Verstopfung, Schluckbeschwerden

Müdigkeit, Apettitlosigkeit , Gewichtsabnahme , Antriebslos , Muskelkrämpfe , Schluckbeschwerden , Verstopfung

Targin 20/10 bei hws op, 'Bandscheibenvorfall LWS

Targin 20/10hws op, 'Bandscheibenvorfall LWS-

Eingetragen am 31.07.2015

Targin für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Wenn ich die Targin 30 mg Morgens & Abends regelmäßig einnehme ist alles in Ordnung. vergesse ich aber mal eine Dosis, dann wird mir sofort kalt, & habe zum nächsten tag hin durchgehend Schmerzen und kann mich kaum noch bewegen... die Nachteile sind halt, dass ich dauernd müde bin und sehr häufig schlechte Laune habe. aber da ich eine Frau und ein Kind habe muss ich mich zusammen reißen was oftmals nicht leicht ist.. dann gehe ich mit dem Hund für 4 Stunden raus und renne mit ihr viel Habe zwar am ende wieder schmerzen, aber halbwegs gute Laune... das ist ein unendlicher Kreislauf aus dem ich irgendwie wieder raus kommen möchte aber ich weiß nicht wie kann mir da bitte dringend einer helfen Liebe grüße Toni

Targin bei Schmerzen (chronisch)

TarginSchmerzen (chronisch)3 Jahre

dann gehe ich mit dem Hund für 4 Stunden raus und renne mit ihr viel

Eingetragen am 22.06.2015

Targin für knorbelschaden mit Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Herzrasen, Juckreiz

wasser in den beinen und armen, herzrasen, müdigkeit, juckreiz

Targin bei knorbelschaden

Targinknorbelschaden-

wasser in den beinen und armen, herzrasen, müdigkeit, juckreiz

Eingetragen am 29.05.2015

Targin für Spinalkanalverengung mit Missempfindungen, Hautausschlag, Müdigkeit, Übelkeit

Bis vor 4 Wochen keine NW. Anfänglich Übelkeit sehr müde.. Verstopfung mit carporal OK.jetzt zunehmende Beschwerden wie:Hautprobleme a.d.Beinen.mitunter kribbeln als wenn die Haut sich offnet..verschwindet aber wieder..a.d.Fußgelenken ausschlag einige Tage lang. Mitunter keinen Schlaf..wenige Stunden bis ganz normal.Nehme ausser Targin noch pradaxa wegen Vorhofflimmern und seit ca 50 Jahren Tegretal.

Targin bei Spinalkanalverengung

TarginSpinalkanalverengung-

Geburtsjahr:1945
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 23.05.2015

Targin für Bandplastik am Handgelenks und Arthrose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen, Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit

Seit meinem Sturz auf die Hand im 2008 wurde ich 6xoperiert. Die starken Schmerzen sind geblieben. Dazu kam die Arthrose. Meine Hand kann ich kaum noch gebrauchen. Seit 2009 nehme ich Oxicontin. Zuerst reichte mir eine Dosis von 20mg. Diese musste wegen der Gewöhnung aber schnell auf 40mg erhöt werden. Da ich an sehr starken Verstopfungen litt, riet mir mein Arzt zum Targin 40/20. Die Verstopfungen waren weg, dafür kam die Müdigkeit. Selbst nach 10 Std. Schlaf fühle ich mich nicht ausgeruht. Kann lange nicht einschlafen und wenn es dann endlich geht steh ich selten vor 11Uhr auf. Wenn ich früher raus muss, leide ich unter ständigem Sekundenschlaf. Wenn ich meine Dosis einmal etwas zuspät nehme, bekomme ich Entzugserscheinungen wie, Schweissausbrüche, starke Müdigkeit und einen enormen Bewegungsdrang in der operierten Hand (was ja unmöglich ist). Appetit habe ich seit langem keinen mehr. Ich kann ohne Hungergefühl den ganzen Tag nichts essen. Auch das Trinken vergess ich regelmässig. Vor 1 Jahr habe ich innerhalb eines Monats 10Kg an Gewicht zugenommen. Leider bring ich kein...

Targin 40/20 bei Bandplastik am Handgelenks und Arthrose

Targin 40/20Bandplastik am Handgelenks und Arthrose6 Jahre

Appetit habe ich seit langem keinen mehr. Ich kann ohne Hungergefühl den ganzen Tag nichts essen. Auch das Trinken vergess ich regelmässig. Vor 1 Jahr habe ich innerhalb eines Monats 10Kg an Gewicht zugenommen. Leider bring ich kein Gramm davon mehr weg. Ich fühle mich auch sehr antriebslos und es braucht große Überwindung aus dem Haus zu gehen. Meine Familie sagt ich sei vergesslich und öfter auch gereizt seit ich das Medikament nehme.
Trotz all den Nebenwirkungen kann ich mir aber kein anderes Medikament vorstellen, dass mir so gut gegen die Schmerzen hilft.

Eingetragen am 24.04.2015

Targin für LWS 3-fach Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Verstopfung, Gedächtnisschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen, Absetzerscheinungen

Targin 20/10 bei LWS 3-fach Bandscheibenvorfall

Targin 20/10LWS 3-fach Bandscheibenvorfall-

Ich habe vor 5 Jahren einen 3-fachen Bandscheibenvorfall erlitten und wurde bis jetzt zwei mal Operiert. Mir wurde von L3 bis L5/S1 Metall eingesetzt. Von Anfang an,bekam ich starke Schmerzmedikamente. Angefangen mit der vollen Dosis Tramadol in kombination mit Novalgin trpf. und Irfen 600 retard. Leider nicht lange angehalten. Danach wurden ettliche Opiate ausprobiert bis ich auf Targin gestossen bin. Anfangsdosis war 10/5 in kombination mit 3mal Irfen 800 retard,3x30 trpf. Novalgin und Fluoxetin-Mepha. Lange hielt diese Dosis nicht. Jetzt bin ich auf 2×20/10. Es lindert Schmerzen aber sie verschwinden nicht. Ich habe Probleme beim Stuhlgang absetzen,bekomme Kopfschmerzen wenn ich Sie nicht pünktlich auf die Minute einnehme und bin immer Müde und habe Gedächtnisverlust und Stimmungschwankungen. Wennn ich die Tabletten nur 5 min. Später einnehme,habe ich Entzugserscheinungen. Ich werde Nervös, fange an zu schwitzen,bekomme starke Muskelschmerzen und habe sehr schlechte Laune. Ich lebe neben mir mit all den Medikamenten doch trotz den Nebenwirkungen,habe ich bis jetzt nichts besseres gefunden. Nicht einmal MST ist besser. Alles in allem hat das ganze nichts gebracht und mir bleibt eine dritte OP nicht erspart. Mal schauen welche Medikamente danach eingesetzt werden?! Ich kann trotz Nebenwirkungen Targin empfehlen. I h wünsche Allen alles Gute!

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 22.11.2014

Targin für nackenschmerzen mit Übelkeit, Kaltschweißigkeit, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Müdigkeit

Übelkeit sehr häufig,kalter schweiss,Appetitlosigkeit,Verstopfung Müdigkeit

Targin bei nackenschmerzen

Targinnackenschmerzen4 Tage

Übelkeit sehr häufig,kalter schweiss,Appetitlosigkeit,Verstopfung Müdigkeit

Eingetragen am 07.09.2014

Targin für RLS Missempfindugen mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Haarausfall

Anfangs Müdigkeit , Schwindel und mittelstarke Übelkeit und Magenpförtnerkneifen. Mittlerweile haben sich die Nebenwirkungen alles gelegt, jedoch habe ich Haarausfall.

Targin bei RLS Missempfindugen

TarginRLS Missempfindugen2 Monate

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 25.08.2014

Targin für Morbus Sudeck mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit

Durch einen CRPS am Fuss, leide ich seit bald 7 Jahren unter starken Schmerzen. Seit bald einem Jahr gehe ich zur Schmerztherapie und habe bereits die eine oder andere Art von Schmerzmittel durch. Nach Palexia bin ich jetzt zu Targin gekommen und bin total begeistert! Die Schmerzen haben sich stark reduziert und die Nebenwirkungen halten sich eigentlich auch in Grenzen (bin sehr heickel, wenn es um den Magen geht. Mir wurde jeweils übel, wenn ich sie eingenommen habe, doch mein Arzt hat mir dann Zoffran verschrieben und seit da ist es vorbei mit der Übelkeit! Ansonsten bin ich jeweils etwas müde, was mich aber nicht sehr ablenkt oder behindert. Kann es nur empfehlen!

Targin bei Morbus Sudeck

TarginMorbus Sudeck3 Monate

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 17.07.2014

Targin für Schmerzen (Rücken) mit Juckreiz, Verstopfung, Bluthochdruck, Müdigkeit, Magenbeschwerden, Schweißausbrüche

Leide an LWS - Syndrom; Spinalkanalstenose; Lumboischialgie; Spondylarthrose; Bandscheibenprotrusion usw. Operation ist nicht möglich! Stärkste Schmerzen. Nehme wie folgt ein: 6.00/h 1 Targin 40/20 - 14.00/h 1 Oxycodon 40mg - 22.00/h 1 Targin 40/20. Schmerzen namen stetig ab: nach ca. 16 Monaten nur noch Stärke 2-3 auf der Schmerzskala von 1-10! ( 10 ist lt. Aussage meines Facharztes für Schmerztherapie wie eine Beinamputation ohne Narkose) Nebenwirkungen bei Beginn der Einnahme: starker Juckreiz an Armen und Beinen (behandelt mit Lösung, Creme usw.), leichte Verstopfung Nebenwirkungen seit der Einnahme: Bluthochdruck, Müdigkeit (Scheissegal - Gefühl - fahre seitdem kein Auto mehr!), Magenprobleme, Schweissausbrüche, Eisenmangel

Targin 40/20 bei Schmerzen (Rücken)

Targin 40/20Schmerzen (Rücken)-

Creme usw.), leichte Verstopfung

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2014

Targin für chron. Schmerzsyndrom mit Abhängigkeit, Müdigkeit, Libidoverlust, Erektionsstörungen, Verstopfung, psychische Störungen

Nach und nach wurden eine Vielzahl Opiate bei mir ausprobiert. Die Wirkung war unterschiedlich. Mehr oder weniger Schmerzdurchbrüche bei den einzelnen Präparaten. Nachdem ich beim Oxygesic auf eine Tagesdosis von 240mg retardiertem und zusätzlich noch bis zu 30mg unretardiertem Oxycodon gekommen bin und kein Ende der aufwärts Spirale in Sicht war, ich gefühlt einen Meter neben mir stand, haben wir auf L Polamidon umgestellt. Es war ein Versuch. Wie ein Gänseblümchen an das man sich klammert. Es kann funktionieren, oder auch nicht. Ich hatte Glück und komme mit L Polamidon ganz gut zurecht. Deutlich gesenkter Opiat Gebrauch, entsprechend 60mg MST. Dadurch auch weniger Nebenwirkungen. L Polamidon beeinflusst bei mir die Gefühlslage, ich fühle mich kalt und böse, immer am meckern, grässlich. Das ist die Kehrseite der Medaille. Außerdem habe ich ein Opiat Abhängigkeitssyndrom. Wehe ich vergesse die Tropfen zu nehmen... dann geht die Hölle los. Einerseits steigen die Schmerzen, zusätzlich dann zittern, Zuckungen, extra Schmerzen in den Gelenken, Angst, Herzrasen, Unruhe, schwitzen,...

Targin 40/20 bei chron. Schmerzsyndrom

Targin 40/20chron. Schmerzsyndrom-

Dadurch auch weniger Nebenwirkungen. L Polamidon beeinflusst bei mir die Gefühlslage, ich fühle mich kalt und böse, immer am meckern, grässlich. Das ist die Kehrseite der Medaille. Außerdem habe ich ein Opiat Abhängigkeitssyndrom. Wehe ich vergesse die Tropfen zu nehmen... dann geht die Hölle los. Einerseits steigen die Schmerzen, zusätzlich dann zittern, Zuckungen, extra Schmerzen in den Gelenken, Angst, Herzrasen, Unruhe, schwitzen, frieren, Müdigkeit, alles zusammen --> grausam!
Dennoch, bisher konnte ich keine bessere Alternative finden.
Prialt habe ich wegen der Applikation ins Rückenmark via Pumpe "ausgelassen". Das Risiko erschien mir recht hoch.
Ich drücke allen die Daumen! Viel Grüße, Leidender.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.05.2013

Targin für Morbus Sudeck/ CRPS mit Müdigkeit, Verstopfung, Aggressivität, Abhängigkeit, Depression, Absetzerscheinungen

Targin 20/10 bei Morbus Sudeck/ CRPS

Targin 20/10Morbus Sudeck/ CRPS7 Monate

In den ersten Tagen der Anwendung extreme Müdigkeit, die lässt aber später nach und tritt sporadisch mehrmals täglich auf. Das geht soweit, das mir bei egal welcher Tätigkeit ich gerade bin die Augen zufallen ( der sogenannte Sekundenschlaf). Das Mittel dämpft bei mir gut den Schmerz und ist soweit gut verträglich. Seit 2-3 Monaten kommen bei mir trotz großer Müdigkeit auch noch Schlafstörungen in Form von Durchschlafschwierigkeiten hinzu. Nach 3-4 Stunden Schlaf ist die Nacht meist zuende. Durch die Einnahme von Targin leide ich an Verstopfung, trotz Abführmittel dauert es bis zu 5 ! Tage "das man mal kann". Sehr Negativ ist meine Agressivität anderen gegenüber. Ich werde schnell wegen Nichtigkeiten colerisch und wütend. Dies war vor der Einnahme von Tagin nicht der Fall. Auch den Familienmitgliedern fällt das auf. Meine Depressionen haben sich verstärkt. Das Mittel MACHT ABHÄNGIG. Ich habe versucht das Mittel durch kalten Entzug abzusetzen. Nach andethalb Tagen setzten die Entzugserscheinungen in Form von Unwohlsein, sehr unangenehmes Kribbeln an den Händen und Füssen, Unruhe, Schwitzen und Schlaflosigkeit ein. Durch die Einnahme vo einer doppelten Dosis dauerte es noch ca. 4 Std. bis das Targin wieder wirkte und die Entzugssymptome aufhörten. Trotz der vielen Nebenwirkungen kann ich das Mittel empfehlen, weil es die chronischen Schmerzen gut dämpft, und meine Schmerzattacken subjektiv runtergefahren hat.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.04.2013

Targin für Bandscheibenvorfall mit Verstopfung, Müdigkeit

Ich nehme Targin20mg/10mg seit 2 Jahren 3 mal täglich Nebenwirkungen sind bei mir Verstopfung und Müdigkeit aber sonst bin ich sehr zufrieden.Damit kann ich weiterhin Vollzeit arbeiten arbeiten wobei nach knapp 7 Stunden fast nichts mehr geht

Targin bei Bandscheibenvorfall

TarginBandscheibenvorfall-