Müdigkeit bei Visanne

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Visanne

Insgesamt haben wir 235 Einträge zu Visanne. Bei 16% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Visanne.

Wo kann man Visanne kaufen?

Visanne ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Visanne wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Visanne wurde bisher von 37 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Visanne:

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Hitzewallungen oder Rötung des Gesichts, pickeliger Hautausschlag, Gewichtzunahme

Ich nehme dieses Medikament seit 10 Monaten. Seit einigen Monaten hab ich mit Haarausfall und Akne zu tun. Und Hitzewallungen plagen mich seitdem. Ich bin 42 Jahre alt. Habe zuvor Jahrelange Velafee genommen, aber da ich Raucherin bin wurde ich umgestellt auf die Visanne.

VisanneEndometriose10 Monate

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 02.12.2018

Visanne für Müdigkeit, Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Ich habe 11 monate lang die Visanne genommen. Kopfschmerzen und Müdigkeit waren mein ständiger Begleiter.

Visanne bei Müdigkeit, Kopfschmerzen

VisanneMüdigkeit, Kopfschmerzen11 Monate

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 19.11.2018

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Heißhungerattacken, Unterbauchschmerzen, Ausbleiben der Periode, abgeschwächte Libido

Einnahme seit 9 Wochen. Beständige Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit.

VisanneEndometriose9 Wochen

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 11.11.2018

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Heißhunger, Beinbeschwerden, Eierstockbeschwerden

VisanneEndometriose3 Monate

Ich bin 27 Jahre alt und nehme nun seit 3 Monaten die Visanne. Bei mir wurde die Endometriose vor 2 Jahren aufgrund einer Zyste am Eierstock und darauffolgender Laparoskopie festgestellt. Leider keine leichte Endometriose, bei mir sitzt sie in der Gebärmutter, im/am Enddarm, an der Blase und an der Bauchdecke. Mein Gynäkologe hat selbst operiert und alles großflächig weggeschnitten/gelasert. Er hat mir direkt nach der OP die Visanne empfohlen. Ich habe bisher in meinem Leben nur für einen Zeitraum von ca. 1 Jahr die Pille genommen, d.h. verschiedene ausprobiert und sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe mich also zunächst verweigert sie zu nehmen. Im Laufe der 2 Jahre wurden die Endobeschwerden immer doller und merkbar, kommt natürlich zurück der Kram.....Ich hatte irgendwann während meiner Periode und um den Eisprung herum so extreme Schmerzen, vor allem im Enddarm, sodass ich es doch mit der Visanne versuchen wollte. Der erste Monat der Einnahme war die Hölle. Ich war jeden Tag extrem traurig und depressiv verstimmt, hatte dolle Kopfschmerz-Anfälle, plötzlich auftretende Übelkeit, eine bleiernde Müdigkeit, schwere schmerzende Beine (vor allem Waden), endlosen Heißhunger und eine sehr trockene, teilweise juckende Scheide. Die erste Periode dauerte am Anfang ungefähr 12 Tage (hauptsächlich Schmierblutungen) aber danach hat meine Periode SOFORT ausgesetzt, bis heute hatte ich sie nicht mehr, juhu! Nach dem ersten Monat wurden fast alle Nebenwirkungen fast schlagartig besser. Die depressive Stimmung ist so gut wie weg, meine Beine schmerzen nicht mehr, mir ist nicht mehr übel, der Heißhunger ist weg und ich habe NICHT zugenommen und ich fühle mich allgemein nicht mehr so elend. Vor allem um die Eisprungzeit herum hatte ich oft mit diffusen Beschwerden (Richtung Fibromyalgie) zu tun, durch die Einnahme von Visanne merke ich davon kaum noch etwas. Das einzigen beiden Beschwerden, die mich bisher immernoch begleiten sind die Schmerzen rund um den Eisprung herum an den Eierstöcken, die auch in den unteren Rücken/in die Hüfte ziehen und die trockene Scheide. Jetzt im dritten Monat dauern diese Schmerzen wieder etwas länger an (was ich beobachten werde: evtl. Zystenbildung?) Generell würde ich eigentlich nie eine Pille bzw. hormonelle Verhütung empfehlen, weil ich eigentlich absolut dagegen bin. Wenn man allerdings keine andere Wahl hat, ist die Visanne, WENN sie dann die Periode ausbleiben lässt, sicher eine gute Methode die Endo in Schach zu halten. Ich werde die Visanne vorerst weiter nehmen und hoffe, dass sich keine Spät-Nebenwirkungen einstellen oder ich wie damals wieder an schlimmen Pilzinfektionen leide. Dies wäre ein Grund für mich, die Visanne abzusetzen.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 19.10.2018

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Panikattacke, Blutung, Zysten der Eierstöcke

Anfangs war alles super und ich war einfach froh die schlimmen Schmerzen losgeworden zu sein. Mit der Zeit traten aber immer mehr Nebenwirkungen auf,welche ich anfangs gar nicht als solche wahrgenommen hatte, da ich mir nie die Nebenwirkungen durchlese, um sie mir nicht einzubilden. Nachdem ich aber immer wieder Zysten hatte und Blutungen habe ich sie mir dann doch durchgelesen. Und siehe da, nun kannte ich auch den Grund meiner ständigen Müdigkeit, den vermehrten Kopfschmerzen und den Panikstörungen. Ich werde heute die letzte Pille nehmen und sie dann absetzten.

VisanneEndometriose7 Monate

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 09.07.2018

Visanne für Endometriose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich nehme Visanne seit 1 Jahr. Habe in dieser Zeit 10 Kg zugenommen, bin oft müde und habe Wassereinlagerungen in den Beinen. Positiv an der Visanne ist, dass meine Periode ausbleibt und ich dadurch diese starken Schmerzen nicht mehr habe...

VisanneEndometriose-

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 17.04.2018

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Ängste, Kopfschmerzen, Gereiztheit, depressive Verstimmung

Ich nehme Visanne nun seit 3 Monaten um Endometrioseherde zu verkleinern. Mein FA hat mir das empfohlen, da mein Kinderwunsch bis jetzt ausblieb. In den ersten zwei Wochen litt ich unter Nebenwirkungen: Ängstlichkeit, depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen und extreme Müdigkeit. Wegen der Nebenwirkungen bin ich zum Hömeopaten gegangen. Ich nehme nun zusammen mit Visanne hömeopatische Tropfen und Vitango (Rosenwutz) Welches bei nervösen Spannungen und Müdigkeit hilft. Damit konnte ich die ersten Monate sehr gut überstehen. Nun im 2,3. Monat geht es mir ohne Vitango und mit Visanne recht gut. Bin immer noch etwas müder als sonst, habe ab und zu Kopfschmerzen aber es ist nicht mehr der Rede wert. Habe keine Periode mehr gehabt, nur 2 mal im Monat 2-3 Tage Schmierblutungen. Habe keinerlei Schmerzen im Unterleib. Bin ja gespannt, was bei den Untersuchungsergebnissen rauskommt.

VisanneEndometriose-

Bin ja gespannt, was bei den Untersuchungsergebnissen rauskommt.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 24.03.2018

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Gewichtabnahme, Schlafstörung

Nach 6 Jahren schmerzen und von Arzt zu Arzt rennen, wurde ich im Juni 2016 operiert und man diagnostizierte Endometriose. Der Gynäkologe der mich operierte sowie meine FA rieten mir dringend Visanne einzunehmen, da bei mir generell ein Kinderwunsch besteht, jedoch noch nicht mit 22 Jahren. Ich informierte mich ausführlich über Visanne und entscheid mich zunächst dagegen, da diese Pille wohl nicht zur Verhütung gedacht ist und noch neu auf dem Markt ist. 3 Monate später ging ich mit diesem anliegen zu meiner FA und sie versicherte mir (durch die Blume), dass Visanne genauso vor einer SSW schütz wie die Mini 28 oder Solgest/Cerazette. Also fing ich an Visanne zu nehmen. Während der Zeit der Einnahme hatte ich weder Blutungen noch Zwischenblutung oder Schmierblutung, nichts. Also hatte ich in der Zeit auch keine Schmerzen. Nach 5 Monaten setzte ich die Pille ganz ab, da die Nebenwirkungen für mich zu stark wurden und ich auch ein Ergebnis der Einnahme bzgl. der Endometriose ersehen wollte. Nach Absetzten kam die Abbruchblutung nach 3 Tagen, ich hatte noch nie solche...

VisanneEndometriose140 Tage

Nach Absetzten kam die Abbruchblutung nach 3 Tagen, ich hatte noch nie solche schmerzen erlitten wie dieses Mal. Selbst Ibu 600 half nicht wirklich. Die 2 "normale" Periode war etwas besser, aber nicht viel -> Fazit zur Wirkung gleich null.
Ist ja klar wenn man keine Periode hat, dass dann die Schmerzen auch ausbleiben, aber ich wollte ja eine generelle Verbesserung und nicht mein restliches Leben Visanne einnehmen müssen.
Mittlerweile schüre ich einen Hass auf die Pharmaindustrie!!
Nebenwirkungen wie Müdikeit und Haarausfall waren schlimm, man rennt rum wie ein Geist, kann 24h am Tag nur schlafen und verliert somit die Lust an allem. Nach 4 Tagen ohne Visanne merkte ich schon einen Unterschied, plötzlich war ich um 6 Uhr morgens wieder einigermaßen fit :)

Vorsicht liebe Frauen, hier wird viel versprochen, dabei rum gekommen ist bei mir nichts!

P.s. Ihr müsst euch wirklich keine Sorgen machen bzgl. der Verhütung, sie verhütet ;)

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 07.11.2017

Visanne für Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Heisshunger, entzündete Brustdrüsen mit Wassereinlagerungen im Körper, Libidostörungen, Müdigkeit

Ich nehme Visanne als Therapie bei der Endometriose seit ca 4 Monate. Zz leide ich stark unter Wassereinlagerungen am ganzen Körper, Heisshunger, Übergewicht 2 kg, Müdigkeit, habe oft schlaflose Nächte und Spannung in der Brust mit tastbaren, schmerzhaften Knötchen in den Brustdrüsen, keine Lust auf Sex. Das einzig positive an Visanne: keine Endometriose Schmerzen in Unterleib. Mein Alltag ist trotzdem sehr eingeschränkt durch die Nebenwirkungen von Visanne. Wenn es weiter so bleibt wird sie abgesetzt und nach Alternativen gesucht. Falls so etwas gibt:(

Visanne bei Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Heisshunger, entzündete Brustdrüsen

VisanneMüdigkeit, Wassereinlagerungen, Heisshunger, entzündete Brustdrüsen-

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.05.2017

Visanne für Müdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Dauerblutungen, Gewichtsszunahme, mentale Schwäche mit Dauerblutungen, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

Seit Beginn der Einnahme Dauerblutungen, teils so stark wie die Periode. Die Blutungen enthalten auch jede Menge Gewebe, was ja angeblich durch die Visanne nicht mehr aufgebaut werden soll. Also gehe ich davon aus, dass sie nicht wirkt. Zunehmend Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme und mentale Schwäche (bin weinerlich, fühle mich kraftlos, kann mich zu nichts mehr aufraffen). Soll sie insgesamt 1 Jahr nehmen, aber ich überlege sie ohne ärztlichen Rat abzusetzen. Die Endo war eine Zufallsdiagnose und ich hatte vorher keine Beschwerden. Jetzt geht es mir Dank Visanne schlecht.

Visanne bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Dauerblutungen, Gewichtsszunahme, mentale Schwäche

VisanneMüdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Dauerblutungen, Gewichtsszunahme, mentale Schwäche2 Monate

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 16.08.2016

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Unruhe, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

VisanneEndometriose2 Monate

Nach jahrelangen Beschwerden und Ärztemarathon wurde im Jahr 2015 endlich die Diagnose Endometriose gestellt, ich habe die tief infiltrierende Form mit Organbefall. Davor habe ich jahrlang bereits hormonfrei gelebt, weil ich grundsätzlich eine negative Einstellung bezüglich künstlicher Hormone hege. Bei der Operation konnte der Herd am Darm leider nicht entfernt werden, sodass ich mich auf weitere Beschwerden einstellen musste. Nachdem ich heftige Magen/Darm Beschwerden bekommen habe, habe ich mich dazu durchgerungen die Pille Visanne zu nehmen, die als DAS Medikament gegen die Endometriose gilt. Der erste Versuch scheiterte kläglich, da mein Körper durch die vorangegangenen "Hormon Experimente" (Nuvaring, Chlormadinon und Progesteron) völlig durcheinander war. Ich hatte dauerhafte Schmierblutungen, sodass ich sie bereits nach einigen Wochen wieder absetzte. Der zweite Versuch lief besser, auch da hatte ich zwar anfangs Schmierblutungen, die aber schnell zurück gingen. Da ich bereits bei Selbsthilfegruppen und im Internet gehört hatte, welche heftigen Nebenwirkungen die Visanne teils macht, war ich nicht wirklich überrascht, dass sie sich auch bei mir zeigten. Zunächst bemerkte ich Schlafstörungen, sowie extreme Müdigkeit und Schwäche unter Tags. Danach kamen Stimmungsschwankungen und Weinerlichkeit hinzu. Das Wort "Depressionen" möchte ich jetzt nicht in den Mund nehmen, da mir das übertrieben erscheint. Aber die künstlichen Hormone haben sich definitiv negativ auf mein psychisches Befinden ausgewirkt. Ich bin streitlustig, gereizt und lustlos. Außerdem habe ich nervöse Unruhezustände und gelegentliche Kreislaufbeschwerden. Von Libidoverlust kann ich jetzt nicht sprechen; liegt aber wohl daran, dass ich noch nicht so lange mit meinem Freund zusammen bin und die Anziehung noch da ist. Ich hab ca. 3 kg zugenommen, was in meinem Fall nicht schlimm war, da ich sonst eher zu Untergewicht neige. Habe vermeert Lust auf Süßkram. Leider hab ich auch wieder starke Kopfschmerzen, eigentlich fast jeden Tag. Das Einzige was ich positives berichten kann: Ich hab keine Perode mehr was das Leben natürlich sehr erleichtert, aber die Endometriose Beschwerden ansich sich trotzdem nicht besser geworden. Vor Beginn der Einnahme hatte ich eine 6 cm große Zyste am Eierstock die seitdem geschrumpft ist, was für die Wirkung von Visanne spricht, es sich aber nicht eindeutig sagen lässt. Zusammengefasst kann ich die Visanne aufgrund der heftigen Nebenwirkungen nicht empfehlen, weil sie einfach zu sehr in die Psyche und den Körper einwirkt. Es soll ja nicht Sinn der Sache sein, dass man Antidepressiva nehmen muss, weil man psychische Probleme von der Pille bekommt! Es mag sein, dass sie das Wachstum der Endometriose eindämmen kann aber um welchen Preis?! Ich habe mir vorgenommen ein paar Monate durchzuhalten, werde sie dann aber wieder absetzen und wieder Progesteron einnehmen, dass ich jederzeit gut vertragen habe.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 19.07.2016

Visanne für Endometriose mit Zystenbildung, Müdigkeit, Akne, Durst, Pilzinfektion, Schwitzen, Haarwuchs

Ich bin langjährige Endometriosepatientin mit diversen Voroperationen und bin auf Empfehlung meiner Frauenärztin vom Langseitzyklus der Valette (die ich super vertragen habe) auf die Visanne umgestiegen. Hatte davor schon ziemlich alle Pillen durch die ich auch nicht vertragen habe.... Bin diese Woche wieder auf dei Valette umgestiegen da ich die Visanne überhaupt nicht vertragen habe! Habe und hatte durch die Visanne extreme Müdigkeit, viele kleine Eierstockzysten, Akne (extrem dicke Eiterpickel) an Rücken, Kinn Hals und Dekoltee. Hatte vorher ganz mininal leichte Rosacea die sich deutlich verstärkt und vergößert hat! Außerdem Dermatitis und Schuppen. Extremes Durstgefühl und Blähungen egal was ich gegessen oder getrunken habe. Pilzinfektionen und Entzündungen in der Scheide die immer wiederkehren; zudem Pilz auf der Haut (Gesicht und Oberschenkel). Übermäßiges schwitzen besonders an den Füßen. Besonders ist mir abnormales Haarwachstum und männl. Behaarungsmuster aufgefallen. Ich habe mir jahrelang mit Warmwachs meine Haare entfernen lassen (habe dunkle Haare) diese...

VisanneEndometriose6 Monate

Außerdem Dermatitis und Schuppen.
Übermäßiges schwitzen besonders an den Füßen.
Besonders ist mir abnormales Haarwachstum und männl. Behaarungsmuster aufgefallen. Ich habe mir jahrelang mit Warmwachs meine Haare entfernen lassen (habe dunkle Haare) diese wuchsen sehr leicht und weniger nach b.z.w. kaum nach- mit der Visanne habe ich unter anderem einen Damenbart bekommen - mit dicken schwarzen Haaren!

Je länger ich die Visanne genommen habe, desto schlimmer wurden die Nebenwirkungen.
Empfehlen kann ich die Visanne leider nicht; ausprobieren muss es dann doch jeder selbst da jeder Körper anders ist und ander reagiert.
Kann daher auch nur einen von zehn Punkten für die Verträglichkeit der Visanne vergeben.

Eingetragen am 08.06.2016

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Herzklopfen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Stimmungsschwankungen

Extreme Müdigkeit und Trägheit, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Herzklopfen, Appetitverlust --> Gewichtsabnahme, Stimmungsschwankungen

VisanneEndometriose3 Wochen

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 10.03.2016

Visanne für Endometriose mit Migräne, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Müdigkeit, Libidoverlust

Migräne, Unterleibschmerzen, Schmierblutungen (durchgängig), leichte Blutungen, Müdigkeit, Lustlosigkeit

VisanneEndometriose60 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 01.12.2015

Visanne für Starke und lang anhaltende Regelbutungen mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

Die Blutungen haben nicht aufgehört, trotz Einnahme von 2 Pillen täglich. Dazu kamen Kopfschmerzen und Müdigkeit. Positiv: keine Schmerzen mehr. Werde jetzt operiert und höre dann mit der Visanne auf.

Visanne bei Starke und lang anhaltende Regelbutungen

VisanneStarke und lang anhaltende Regelbutungen21 Tage

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 21.08.2014

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Pickel, Angstzustände, Bluthochdruck, Unruhe, Dauerblutungen, Übelkeit, Erbrechen, Unterleibsschmerzen

VisanneEndometriose3 Monate

Erst nach 3 Monaten und 2 Tagen habe ich die Visanne abgesetzt, weil ich dachte ich sterbe. Bei mir wurde Endometriose mit Einer Bauchspiegelung festgestellt uns auch entfernt. Danach war ie Empfehlung Visanne einzunehmen, damit die Endometriose nicht so schnell wieder loslegt. Ich habe ca. 16 Jahre lang keine Hormone eingenommen. Zuerst hatte ich Blutungen, trotz regelmäßiger, fast minutengenauer Einnahmezeiten. Damit habe ich mir Bettwäsche, Unterwäsche etc. eingesaut. Dann kam Müdigkeit, Lustlosigkeit und Schwindel dazu. In 3 Monaten habe ich 5kg zugenommen (von 56 auf 61 kg) für mich völlig ungewohnt, da ich nie Probleme mit meinem Gewicht hatte. Ach ja, Pickel waren auch dabei. Nach einem Gespräch mit meiner Gynäkologin, dachte ich ok, positive Einstellung zu der Hormongeschichte und es wird sich einpendeln. Plötzlich war auch die Blutung weg, schön. War leider nicht von Dauer. Habe hohen Blutdruck bekommen, Angstzustände dadurch, war total erschöpft, ruhelos, konnte nicht schlafen, total lustlos auf alles und Jeden. Habe wieder geblutet, Bauch-, Unterleibsschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen. Kurz ich war nicht mehr ich selbst und in meinem Körper total fremd. Also habe ich die Visanne abgesetzt, denn so hat es überhaupt keine Lebensqualität. Jetzt werde ich sehen wie es weiter geht mit der Endometriose, mein Blutdruck normalisiert sich, die Kopfschmerzen sind noch da, aber nicht mehr dies Gefühl, mir würde der Kopf platzen. Bisher habe ich weniger Schmerzen als mit Visanne und fühle mich nach 3 Tagen ohne schon viel viel besser. Auch die Blutung geht zurück.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 10.07.2014

Visanne für Endometriose mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Während der Anwendung keine typischen Schmerzen mehr.. Leichtes ziehen im Unterleib..Gewichtszunahme ,starke Stimmungsschwankungen , sexuelle Unlust , Kopfschmerzen, Müdigkeit . Bin gespannt wie es nach der Behandlung weiter geht bzw aussieht.

VisanneEndometriose10 Wochen

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 11.06.2014

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gereiztheit

Müdigkeit, teils Kopfschmerzen und leicht reizbar.

VisanneEndometriose330 Tage

Müdigkeit, teils Kopfschmerzen und leicht reizbar.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2014

Visanne für Endometriose mit Depression, Hautausschlag, Ödeme, Müdigkeit, Hypermenorrhoe

starke Depressionen, ganzkörperlicher Ausschlag, Oedeme, Müdigkeit, permanente Regelblutung über 60 Tage

VisanneEndometriose60 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.01.2014

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Heißhungerattacken

Ich habe die Visanne gut vertragen. in den ersten zwei, drei Wochen Nebenwirkungen, danach nichts mehr

VisanneEndometriose6 Monate

Ich habe die Visanne gut vertragen.
in den ersten zwei, drei Wochen Nebenwirkungen, danach nichts mehr

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben