Müdigkeit bei Zyprexa

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Zyprexa

Insgesamt haben wir 323 Einträge zu Zyprexa. Bei 23% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 74 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Zyprexa.

Wo kann man Zyprexa kaufen?

Zyprexa ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zyprexa wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zyprexa wurde bisher von 72 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Zyprexa:

Zyprexa für Zwangsstörung, Aggressivität mit Müdigkeit, Heißhungerattacken

Ich habe von Zyprexa gleich nach den ersten Tagen der Einnahme extremen Heißhunger auf Süßes und Gummiartiges gekriegt. Manchmal auch auf salziges, ich konnte einfach nicht aufhören zu fressen und habe im Endeffekt fast 15kg zugelegt. Meine Zwangsstörung wurden durch die Einnahme nicht mal besser, die einzige Veränderung die ich gemerkt habe war Müdigkeit und extreme Fressattacken. Dann nach ca 6 Monaten habe ich sie dann selbst abgesetzt da ich einfach nicht mehr dick sein wollte. Es war sau schwer die 15kg wieder runterzukriegen, hat fast ein Jahr gedauert.

Zyprexa bei Zwangsstörung, Aggressivität

ZyprexaZwangsstörung, Aggressivität6 Monate

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 29.11.2018

Zyprexa für Psychose mit Unruhe, Nervosität, Müdigkeit, Trägheit

Morgens nach der Einnahme Unruhe und Nervosität, außerdem Müdigkeit und Trägheit

ZyprexaPsychose30 Tage

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 29.07.2017

Zyprexa für Gegen Nebenwirkungen von Neuroleptika, Angststörungen, Psychose, Pyschose mit Hungerattacken, Benommenheit, depressive Verstimmung, Schlafstörungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Libidostörungen, Juckreiz, Muskelkrämpfe, Panikattacken, Ängste

Bei Solian 2x 450 mg : Großer Appetit, Benommenheit, Depressionen und Schlafstörungen. Zyprexa 17,5 mg Morgens tot müde, Herzrasen, enorme Gewichtszunahme. Risperdal : Müdigkeit, Sexuell eingeschränkt, Nacken Versteifung und Juckreiz. Tavor von 3,5 mg runter auf 2 mg pro Tag : Ängste gesteigert aufgrund längerer Einnahme über Jahre. Muskelkrämpfe, Panik und verstärkte Sozialphobie.

Solian bei Psychose; Zyprexa bei Pyschose; Risperidon bei Psychose; Lorazepam bei Angststörungen; Akineton bei Gegen Nebenwirkungen von Neuroleptika

SolianPsychose7 Jahre
ZyprexaPyschose-
RisperidonPsychose1 Monate
LorazepamAngststörungen-
AkinetonGegen Nebenwirkungen von Neuroleptika7 Jahre

Bei Solian 2x 450 mg :
Großer Appetit, Benommenheit, Depressionen und Schlafstörungen.

Zyprexa 17,5 mg
Morgens tot müde, Herzrasen, enorme Gewichtszunahme.

Risperdal : Müdigkeit, Sexuell eingeschränkt, Nacken Versteifung und Juckreiz.

Tavor von 3,5 mg runter auf 2 mg pro Tag :

Amisulprid, Olanzapin, Risperidon, Lorazepam, Biperiden

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 07.05.2017

Zyprexa für Magersucht mit Müdigkeit

Ich habe das Medikament bei meinem 3. Klinikaufenthalt aufgedrängt bekommen, da ich keinen positiven Gewichtsverlauf aufweisen konnte, sondern nach vielen Wochen immer noch unter dem Aufnahmegewicht lag. Angeblich sollte das Medikament meine Gedankenkreise unterbrechen und mir eine Gewichtszunahme ermöglichen, wobei mir die Beeinflussung des Stoffwechsels verschwiegen und bei direkter Nachfrage verschwiegen wurde. Nach Einnahme des Zyprexas setzten unmittelbar die Nebenwirkungen ein, ich schlief mitten am Tag während mir andere etwas erzählten im Sitzen ein. Mein Gewicht ging in die Höhe, allerdings kann das auch mit dem Ernährungsplan zusammenhängen. Die positve Wirkung gegen Gedankenkreisen habe ich leider nicht erlebt..

Zyprexa bei Magersucht

ZyprexaMagersucht2 Jahre

Die positve Wirkung gegen Gedankenkreisen habe ich leider nicht erlebt..

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 10.01.2017

Zyprexa für Psychose mit Appetitsteigerung, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Tremor, Benommenheit

habe lange Zeit ca. 3 Jahre zuerst 20 und dann 15mg Zyprexa gegen meine psychotischen Zustände genommen, im Vergleich zu Amisulprid keine so gute Wirksamkeit, es hat zu einer erheblichen Gewichtszunahme geführt durch eine starke Appetitanregung, es macht mich müde, verursacht Tremor und hat bei mir Gefühle und Schmerzen gedämpft, als ich es absetzen wollte, war ich viel wacher aber als ich dann nachts gar nicht mehr schlafen konnte, hab ich es wieder genommen

ZyprexaPsychose3 Jahre

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 22.03.2016

Zyprexa für Psychose mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Ein wunderbares Medikament gegen Psychosen! Hatte vor der Einnahme Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau studiert, es fehlte lediglich die Bachelorarbeit. Bis dahin hatte ich einen Durchschnitt von 2,6. Nun habe ich durch 7 Monaten Einnahme einen IQ von 75! Gegen meine Psychose haben sie nichts gebracht. Sonstige Nebenwirkungen, außer dass meine Persönlichkeit und Intelligenz zerstört wurden sind: Müdigkeit, starke Gewichtszunahme, schwere Absetzsymptome.

ZyprexaPsychose8 Monate

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 22.10.2015

Zyprexa für Psychose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich habe das medikament (5mg) gegen schlimme Drogen indizierte Psychosen genommen, und bereits nach der ersten Einnahme deutliche Besserung bemerkt. Die Psychosen gingen sehr schnell weg, aber ich hatte noch schwere Wahrnehmungsstörungen als Nachwirkung der Drogen. Dagegen habe ich weiterhin Zyprexa genommen, und auch dagegen haben sie sehr gut geholfen. Für wieder auftreten von Psychosen habe ich Zyprexa Velotab Schmelztabletten verschrieben bekommen, auch diese haben sehr gut gewirkt, die Psychosen sind nach nur einer halben Stunde völlig weg gewesen. Ich habe die Tabletten immer Abends genommen und wurde extrem müde davon, was aber gut war, denn so konnte ich schlafen und mein Körper sich erholen. Als weitere nebenwirkung habe ich etwas zugenommen, was aber weitaus weniger schlimm ist als die Symptome die ich davor hatte, deswegen ist auch das ok für mich. Ich kann das medikament jedem der etwas ähnliches wie ich durchgemacht hat nur sehr empfehlen! Ich werde es jetzt bald absetzen, laut meinem Psychiater sollte das kein Problem sein, da Zyprexa kein suchtpotenzial hat.

ZyprexaPsychose6 Monate

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 02.08.2015

Zyprexa für Depression mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Emotionslosigkeit, Libidoverlust, Erektionsprobleme

Hallo, Ich habe vor einigen Wochen meine Hausärztin, die auch Psychotherapeutin ist, aufgesucht, weil ich seit knapp 3 Jahren an Depressionen leide, die immer häufiger, langanhaltender und extremer wurden und mich daran hinderten, meinen Alltag zu bewältigen. Aufgrund dieses Zustands stand ich kurz davor, mein (Langzeit-)Studium komplett in den Sand zu setzen, eine (glückliche) Zukunft konnte ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen. In diesem Zusammenhang spielen auch Drogen eine große Rolle. Ich habe einige Jahre lang sehr viel gekifft und am Wochenende gerne mal chemische Partydrogen (Speed, Ecstasy) konsumiert. Zu Beginn meiner Depressionen hatte ich nach mehrtägigem Konsum eine drogenindizierte Psychose (Wahnvorstellungen, Realitätsverlust, Angstzustände, "Stimmen hören"), die aber nach wenigen Tagen wieder weg ging und die ich anscheinend nicht Ernst genug genommen habe. Beim Arzt bin ich damals nicht gewesen. Nach einem längeren Gespräch mit meiner Hausärztin wurde ich schließlich zu einer Psychiaterin in der Uniklinik überwiesen, da in meiner Situation eine "einfache"...

Zyprexa bei Depression

ZyprexaDepression8 Wochen

Hallo,
Nach einem längeren Gespräch mit meiner Hausärztin wurde ich schließlich zu einer Psychiaterin in der Uniklinik überwiesen, da in meiner Situation eine "einfache" Psychotherapie nicht mehr ausreichen würde.
Die Psychiaterin hat meine selbst diagnostizierte Psychose von damals (auch wenn sie nur vorübergehend war) bestätigt und warnte mich davor, dass ich an einer ernsthaften Schizophrenie erkranken könnte, wenn ich nichts unternehme. Die offizielle Diagnose lautete: Depressive Phase und Suchtstoffabhänigkeit.
Zunächst wurde mir empfohlen, mich für mehrere Wochen in eine stationäre Suchttherapie zu begeben, aber das geht einfach nicht, weil es mir finanziell ziemlich schlecht gut und ich daher regelmäßig arbeiten muss, um mir überhaupt etwas zu essen leisten, geschweige denn meine Mietkosten, Krankenversicherung etc bezahlen zu können.
Mein akutes Problem zu dem Zeitpunkt war, dass ich meinen Aufgaben im Studium und in anderen Lebensbereichen nicht mehr nachkommen konnte, weil ich mir ständig Sorgen gemacht habe, Zukunftsängtse hatte, in Gedankenspiralen gefangen war und daher abends nicht gut einschlafen konnte und dann am nächsten Tag nicht aus dem Bett kam.
Um "entspannter" zu werden und als Vorbereitung für eine Verhaltenstherapie wurde mir Zyprexa (Olanzapin) verschrieben. Jeden Abend 5 mg. Ich weiß, das ist eine eher geringe Dosis, aber ich möchte trotzdem darüber berichten.
In den ersten Tagen habe ich noch keinerlei Wirkung verspürt, aber nach ca 2-3 Wochen fühlte ich mich doch ziemlich verändert. Zunächst das Positive: Ich konnte tatsächlich nachts ungewöhnlich gut schlafen und habe keine Joints mehr gebraucht, um meine wilden Gedanken zu beruhigen. Zudem hatte ich so intensive Träume, wie seit Jahren nicht mehr (aber schöne, keine Albträume). Tagsüber war ich weniger durch negative Gedanken abgelenkt und hatte eine positivere Grundstimmung. Meinen (wenigen) Freunden fiel auf, dass ich besser drauf war als sonst.
Aber nach 4-6 Wochen kamen die Nebenwirkungen: Ich schlief nachts immer tiefer und länger und wurde nachmittags zunehmend müde und unkonzentriert. Außerdem wurde ich emotional immer abgestumpfter: Ich fühlte mich irgendwie "leer" (vergleichbar mit den "Depris" nach einem durchfeierten Wochenende) und konnte mich nicht mehr für Dinge begeistern, die mir sonst immer Spaß gemacht hatten. Meine Gedanken verlangsamten sich, ich konnte Stunden lang einfach nur so dasitzen und nichts tun. Als ob die Depressionen doppelt so stark zurück gekommen wären. Darüberhinaus hatte ich das Gefühl, dass mein Sexualtrieb beeinträchtigt war. Ich habe nur noch schwer eine Erektion bekommen und hatte kaum noch Lust auf Sex. Immer öfter musste ich mir Pornos anschauen, um überhaupt etwas zu spüren. Als ich meine neue Freundin kennenlernte, wurde das ein großes Problem. Nach ca 8 Wochen Zyprexa wurden die Nebenwirkungen so schlimm, dass ich das Medikament von mir aus einfach absetzte.
Und das war gut so, denn nach ein paar Tagen ging es mir wieder deutlich besser. Keine nennenswerten Entzugserscheinungen. Allerdings kamen jetzt wieder diese Zukunftsängste und die soziale Isolation zurück.
Beim nächsten Arzttermin war die Psychiaterin zunächst etwas verwundert über solch starken Nebenwirkungen bei relativ geringer Dosierung, aber sie kam dann zu dem Schluss, dass Zyprexa in meinem Fall scheinbar nicht alltagstauglich ist und verschrieb mir etwas, das ich morgens einnehmen soll und was nicht die "sedierende" Wirkung von Zyprexa, sondern eine antriebssteigernde Wirkung haben soll: Jetzt soll ich eigentlich Abilify (Aripiprazol) einnehmen, aber ich habe die Befürchtung, dass mir auch das nicht helfen wird, daher bin ich jetzt schon seit knapp 4 Wochen medikamentenfrei.
Aktuell geht es mir insgesamt ganz gut, was vermutlich auch daran liegt, dass ich so eine tolle Frau kennengelernt habe, die mein Leben enorm bereichert (Kleine Anmerkung: Wegen der vorübergehenden emotionalen Leere hatte ich am Anfang große Zweifel und konnte beim besten Willen nicht sagen, ob ich mich verliebt habe oder nicht, aber jetzt weiß ich dass es so ist. Gut, dass ich da am Ball geblieben bin). Aber ich habe immer noch von Zeit zu Zeit depressive Zustände und große Zukunftsängste. Im Frühjahr werde ich auf den letzten Drücker meine Diplomprüfungen machen und dann noch die Diplomarbeit schreiben. Wenn ich das nicht schaffe, werde ich "zwangsgebachelort", der absolute Horror nach fast 16 Semestern). Aber ich weiß ehrlich nicht, wie ich das alles hinkriegen soll. Mir fehlt einfach die nötige Motivation, als wäre ich eine Ameise, die die Alpen überqueren muss. Noch in diesem Monat werde ich eine Verhaltenstherapie beginnen, aber mir wird dringenst geraten, zusätzlich Neuroleptika zu nehmen. Wahrscheinlich werde ich Abilify zumindest mal antesten und dann kann ich hier noch einen weiteren Bericht schreiben.

So, das waren meine Erfahrungen mit Zyprexa.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.01.2014

Zyprexa für schizophrenie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Zyprexa in folgenden Dosen verordnet bekommen: 2,5, 5, 10, 20 mg 2,5 mg: kaum Nebenwirkungen, Einschlafhilfe, antipsychotische Wirkung gering aber vorhanden 5 mg: allgemein gut verträglich, moderate Gewichtszunahme, gute Einschlafhilfe, gut kombinierbar mit Solian, gute antipsychotische Wirkung 10 mg: ab dieser Dosis bekommt man Heißhunger und das Gewicht geht rasant nach oben, dennoch aufgrund der sehr guten antipsychotischen Wirkung zum Empfehlen 20 mg: diese Dosis habe ich überhaupt nicht vertragen, starke Unruhe, irrsinniger Heißhunger, am nächsten Tag völlig fertig gewesen, definitiv nicht zum Empfehlen! Ich empfehle Menschen die eine einmalige Psychose hinter sich haben und/oder auf leichte Medikamentation angewiesen sind: 100 mg Solian in der Früh und 100 mg Solian und 5 mg Zyprexa am Abend. Solian ist eindeutig meine erste Wahl! Zyprexa sollte man jedoch nicht aufrgrund der Gewichtzunahme und müde machenden Eigenschaften verteufeln, es ist ein bewährtes, gutes Präparat. Eine Dosis ab 20 mg jedoch würde ich definitiv nicht empfehlen. Dann schon lieber mit...

Zyprexa bei schizophrenie

Zyprexaschizophrenie-

Zyprexa in folgenden Dosen verordnet bekommen: 2,5, 5, 10, 20 mg

Ich empfehle Menschen die eine einmalige Psychose hinter sich haben und/oder auf leichte Medikamentation angewiesen sind: 100 mg Solian in der Früh und 100 mg Solian und 5 mg Zyprexa am Abend. Solian ist eindeutig meine erste Wahl! Zyprexa sollte man jedoch nicht aufrgrund der Gewichtzunahme und müde machenden Eigenschaften verteufeln, es ist ein bewährtes, gutes Präparat. Eine Dosis ab 20 mg jedoch würde ich definitiv nicht empfehlen. Dann schon lieber mit Solian kombinieren!

Eingetragen am 04.09.2013

Zyprexa für Borderline F60.31 mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

- Starke Gewichtszunahme - starke Sedierung (Starke Müdigkeit) - Antriebslosigkeit

Zyprexa 20 mg bei Borderline F60.31

Zyprexa 20 mgBorderline F60.313 Jahre

- Starke Gewichtszunahme
- starke Sedierung (Starke Müdigkeit)
- Antriebslosigkeit

Zyprexa 20 mg

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.07.2013

Zyprexa für Psychose, schizophrenie mit Sprachschwierigkeiten, Muskelzuckungen, Benommenheit, Müdigkeit, Sehschwäche, Stuhlerweichung, Gewichtszunahme

Ich nehme Zyprexa jetzt schon seit 4 Jahren. Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Medikament zumindest zeitweise geholfen hat. Allerdings stellen sich ab 20mg bei mir erhebliche Nebenwirkungen ein, sodass ich sicher nie mehr als 15 nehmen werde. Da wären die Zuckungen im Mundbereich, das zu Sprechstörungen führt und äußerst unangenehm ist. Außerdem ist man dann schon sehr "ausgeschalten", ruhig gestellt und nimmt alles sehr distanziert wahr. An weiteren Nebenwirkungen kann ich die Müdigkeit bzw. Schläfrigkeit (die sich aber schon bei 10mg zeigt) nennen sowie verschwommene Augen und ein sehr weicher Stuhl selbst bei niedriger Dosierung. Die Gewichtszunahme ist auch zu bedenken. Habe früher vor 4 Jahren 58, jetzt 66kg was am ersten Blick vielleicht nicht viel ist, allerdings setzt sich bei mir alles am Bauch an was jetzt wirklich nicht gut aussieht und ich war immer einer der wirklich alles essen konnte. Fazit ist, dass das Medikament bei Psychose bei mir hilft, allerdings ist es auf lange Sicht ein "Rentner-Medikament", da einem zeitweise alles egal ist und ich auch dadurch...

Zyprexa bei Psychose, schizophrenie

ZyprexaPsychose, schizophrenie4 Jahre

Fazit ist, dass das Medikament bei Psychose bei mir hilft, allerdings ist es auf lange Sicht ein "Rentner-Medikament", da einem zeitweise alles egal ist und ich auch dadurch nicht wirklich arbeitstauglich bin.

Eingetragen am 29.12.2012

Zyprexa für Gewichtsverlust von 20 Kilo in 14 Tagen durch Angst mit Mundtrockenheit, Augenrötung, Herzrasen, Müdigkeit, Gangunsicherheit, Hörstörung

Zyprexa bei Gewichtsverlust von 20 Kilo in 14 Tagen durch Angst

ZyprexaGewichtsverlust von 20 Kilo in 14 Tagen durch Angst1 Tage

Psychiater im Krankenhaus führt 10 Minuten Gespräch mit mir. Vor diesem Gespräch wurde ich 14 Tage auf der Inneren untersucht. Eingewiesen wurde ich wegen Gewichtsverlust von 20 Kilo in 14 Tagen. Unter anderem wurde nach einer Koloskopie die " nüchterne Situation " ausgedehnt um den Blutzuckerhaushalt zu messen, soll heißen 72 Stunden zwangshungern mit stündlichen Blutzuckermessen - alle 4 Stunden Blutentnahme. Aus dieser Tortur heraus entstant das Gespräch mit dem Psychiater. Zyprexa angeboten bekommen weil ich in dem 10 minütlichen Gespräch zusammenbrach. (Vorher 12 Stunden nüchtern w/Koloskopie + 72 Stunden Zwangshungern) Zyprexa um 16:00 Uhr eingenommen, 17:30 zeigte sich Wirkung. Mundtrockenheit, Augen feuerrot, Herzrasen bei Müdigkeitserscheinungen. Verlust des Hörens für Minuten (wegen Blutdruck) Lichtschalter für 3 Stunden angestarrt ohne einen Gedanken im Kopf zu haben, Gangunsichheit durch " weiche Knie ". Gegen 22:00 Uhr der feste Entschluss dass diese Tablette die erste und letzte sein wird. Am nächsten Tag die Einnahme verweigert. Seit dem habe ich beim Wasserlassen Probleme, Schwindelanfälle, Mundtrockenheit. Das ist ein Teufelszeug. Wenn ich Entzugserscheinungen habe zwinge ich mich mit dem Terra-Band in die totale Erschöpfung. Trinke im Anschluss mehrere Liter um dieses Zeug aus meinem Körper zu bekommen. Wie gesagt ich nahm E I N E Tablette. Wie Menschen drauf sein müssen nach Monaten kann ich mir gut vorstellen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2012

Zyprexa für paranoide Schizophrenie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Habe nach einer Psychose 2 Jahre 20 mg Zyprexa genommen, hat gut gegen die Psychose geholfen, die Nebenwirkungen waren allerdings beträchtlich, Gewichtszunahme um 10 Kilo und eine bleierne Müdigkeit, ich habe 15 Stunden jeden Tag geschlafen, musste mein Studium deshalb beenden. Nach 2 Jahren wurde das Medikament abgesetzt, das ganze funktionierte problemlos und zwar wie folgt, je 2 Monate 15, 10, 7,5,5 und dann 2,5 mg, hatte keine Entzugserscheinungen. Allerdings nach 1 Jahr wieder eine Psychose, die wurde mit 30 mg behandelt, wieder starke Müdigkeit, doch ein anderer Arzt als beim ersten Mal setzte sofort und ohne Entzugserscheinungen auf 20 mg runter und schlich dann schrittweise aus, keine Probleme, hatte allerdings kein Jahr später wieder eine Psychose, die 4 Monate mit 25 mg behandelt wurde, jetzt setzt mein Arzt wieder runter, habe nicht mehr so viel geschlafen wie die ersten Male, aber etwas zugenommen. Ich denke was meine Vorredner als Entzugserscheinungen werten ist eher ein erneuter Ausbruch der Schizophrenie. Ich nehme jetzt grade 15 mg ohne grosse...

Zyprexa bei paranoide Schizophrenie

Zyprexaparanoide Schizophrenie2 Jahre

Ich nehme jetzt grade 15 mg ohne grosse Einschränkungen, ausser dass ich 10 Stunden schlafe, das ganze soll auf 7,5 mg reduziert werden und dann soll ich die Dosis ein Leben lang nehmen, weiss aber nicht, ob ich das will. Schlafen würde ich dann 8 Stunden und das gut, immer noch besser, als wieder eine Psychose zu bekommen.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2012

Zyprexa für Borderline mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Absetzerscheinungen

Zyprexa bei Borderline

ZyprexaBorderline-

ich war wegen massiven mobbings in eine klinik eingewiesen worden....und man stellte auch fest das alte traumatas zum vorschein kam u ich mit mehreren suizidversuchen ein ende bereiten wollte.....bekam vom meinem arzt zyprexa....man oh man...das war die hölle....kam mir vor wie in zombie...war nur müde..nicht aufnahmefähig...und schottete mich ab...nahm dann ca. 60 kilo zu(vorher wog ich va.69 kilo...dank zyprexa dann 129 kilo)...kam mir vor wie ein walfisch..unbeweglich, schwitzig u.u..... fühlte mich nicht mehr wohl...dazu bekam ich massive magen u darmprobleme.. schwindel u erbrechen....na super dachte ich...das ist ja voll daneben...das soll dir helfen?? nee nee...setze es wieder ab..und dann war´s ja noch schlimmer...aber da mußte ich durch....nahm die 60 kilo wieder schritt für schritt ab*gott sei dank*...hätte beinahe meine beziehung gekillt da ja auch die libido völlig aussetzt...und die geht wohl zur einer beziehung dazu...ich will / würde dieses medikanment nie wieder nehmen..nee nee....das ist nicht der erfolg den man erhofft...sondern nur ein medikament...was einen lahm legt...und man nicht mehr herr über sich selbst ist....auch ärzte sollten darüber nachdenken dieses medikament nicht mehr zu verordnen*

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.08.2012

Zyprexa für Depressionen, Ängste mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Mundtrockenheit

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit und Antriebslosigkeit

Zyprexa bei Depressionen, Ängste

ZyprexaDepressionen, Ängste14 Tage

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit und Antriebslosigkeit

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2012

Zyprexa für Psychose mit Benommenheit, Müdigkeit, Absetzerscheinungen

ZyprexaPsychose540 Tage

dauernde Benommenheit, extreme Müdigkeit, hätte ich nur noch Shlafen können und konnte morgens kaum aufwachen, völlig aufgeregt durch die Benommenheit. Bei jeder Dosisreduzierung eine reineHöllenfahrt erlebt (Nervosität, Nachts war ich schweißgebadet, Stromschläge m Gehirn, Ohnmachtsgefühle, keinerlei Energie). Eigentlich wenn man über diese Nebenwirkungen nicht bescheid weiss, denkt man ist noch kränker als zuvor. Einen Tipp für alle: durchhalten denn jede Umstellung dauert ca. 6 Wochen. Wenn mann diese Teufelszeug absetzen muss ein weiterer wichtiger Tip: sehr langsam ausschleichen. Das etze mal habe ich nur noch 1,25 mg (eine 2,5 mg Tablette geteilt) am Abend genommen, dann nur noch 3 Tage pro Woche aber nach 4 Wochen Behandlung mit 3 x pro Woche, wollte ich komplett absetzten und habe eine reine Höllenfahrt erlebt: mein Körper hat sich verkrampft, sämtliche Nerven im Körper habe verrückt gespielt sodas ich bei jedem Atemzug Schmerzen hatte und ich beinahe eine neue Psycose erlebt hätte. 4 Wochen ohne Zyprexa ginb es einigermaßen gut (schon von Müdigkeit und nächtlichen Schweiß begleitet aber das ist noch gut) und dann die Hölle. Mein fehler war: ich hätte Die Dosis von 4 x pro Woche mindestens 3-4 Monate beibehalten müssen und dann immer aller 3-4 Monate eine Tablette wegnehmen müssen bis ich auf Null gekommen wäre.
Angesicht der Nebenwirkungen und der Sucht die vom Olanzapin ensteht, ist dieses Medikament nicht empfehlenswert. Andererseits sollte es das beste Medikament gegen Psychose sein.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.06.2012

Zyprexa für Psychose mit Gewichtszunahme, Schwindel, Verdauungsprobleme, Müdigkeit, Angstgefühle

Gewichtszunahme ca 15 Kg in 15 Jahren, Typ 1 Diabetes sei 13 Jahren. Probleme bei Diabeteseinstellung. Ab 10 mg starker Schwindel, Verdauungsprobleme, Schläfrigkeit, starke Ängste. Merke aber das ich die Dosierung benötige. Seit 2002 keinen schweren Schub gehabt. Pendle zwischen 7,5 und 10mg. Soll auf Seroquel umgestellt werden wegen Diabetes. Weiß noch nicht genau, wie ich diese Umstellung machen soll. evtl. habe ich überlegt in Tagesklinik. Wer hat Erfahrung?

ZyprexaPsychose11 Jahre

Soll auf Seroquel umgestellt werden wegen Diabetes.
Weiß noch nicht genau, wie ich diese Umstellung machen soll.
evtl. habe ich überlegt in Tagesklinik. Wer hat Erfahrung?

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.06.2012

Zyprexa für Borderline-Störung mit Absetzerscheinungen, Gewichtszunahme, Milchfluss, Menstruationsstörungen, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Antriebslosigkeit

Hallo, ich habe bei einem Klinikaufenthalt vor 10 Jahren Zyprexa verschrieben bekommen aufgrund einer Borderlinestörung. Ich wollte es damals nicht nehmen. Mir wurde damals gesagt, es mache nicht abhängig, und ich könne es jederzeit wieder absetzen...direkt nach der Klinik habe ich das versucht. Ich konnte dann gar nicht mehr schlafen, hatte Schweißausbrüche, mir war übel, und ich fühlte mich richtig krank. Sobald ich Zyprexa wieder einnahm, hörten diese Absetzungserscheinungen sofort auf. Ich habe es mehrfach versucht. Erfolglos. Seit ca. 7 Jahren habe ich es auf ein minimum reduziert (2,5mg), kann damit aber nur sehr schlecht schlafen, und es hat sich mit der Zeit auch nicht wieder gebessert. Das schlimme ist, dass ich extreme Nebenwirkungen habe: ich habe unter anderem mittlerweile über 20 Kilo zugenommen, habe immer wieder Milchfluss, mein Zyklus ist vollkommen durcheinander, ich bin ständig müde und habe ständig hunger. Hat vielleicht jemand eine Idee, mit welchem Medikament ich Zyprexa ersetzen könnte um schlafen zu können? Ich bin wirklich am Ende meiner Weisheit, so geht...

Zyprexa bei Borderline-Störung

ZyprexaBorderline-Störung10 Jahre

Hallo,
ich habe bei einem Klinikaufenthalt vor 10 Jahren Zyprexa verschrieben bekommen aufgrund einer Borderlinestörung. Ich wollte es damals nicht nehmen. Mir wurde damals gesagt, es mache nicht abhängig, und ich könne es jederzeit wieder absetzen...direkt nach der Klinik habe ich das versucht. Ich konnte dann gar nicht mehr schlafen, hatte Schweißausbrüche, mir war übel, und ich fühlte mich richtig krank. Sobald ich Zyprexa wieder einnahm, hörten diese Absetzungserscheinungen sofort auf. Ich habe es mehrfach versucht. Erfolglos. Seit ca. 7 Jahren habe ich es auf ein minimum reduziert (2,5mg), kann damit aber nur sehr schlecht schlafen, und es hat sich mit der Zeit auch nicht wieder gebessert. Das schlimme ist, dass ich extreme Nebenwirkungen habe: ich habe unter anderem mittlerweile über 20 Kilo zugenommen, habe immer wieder Milchfluss, mein Zyklus ist vollkommen durcheinander, ich bin ständig müde und habe ständig hunger. Hat vielleicht jemand eine Idee, mit welchem Medikament ich Zyprexa ersetzen könnte um schlafen zu können? Ich bin wirklich am Ende meiner Weisheit, so geht es nicht weiter. Ich kann Zyprexa alles andere als empfehlen, ich wünschte mir, ich hätte es nie bekommen. Ich habe große Angst, auch noch Diabetes zu bekommen.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.06.2012

Zyprexa für Psychose, Borderline mit Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Emotionslosigkeit

Ich spürte nichts mehr,weder Freude noch Trauer, Lust oder Wut, Hass oder Liebe... Alle Gefühle waren weg bis auf die Taubheit. Dauernd war ich müde, konnte aber dennoch nicht richtig schlafen. Auch konzentrieren, lernen, mich zu irgendwas motivieren viel mir sehr schwer. Ich war Abwesend, starrte ins Nichts. Konnte nichts mehr aufnehmen. Bis heute passiert es noch, dass wenn Leute mit mir sprechen, mein Blick ins Nichts wandert und ich den Betreffenden nicht mehr hören kann. Dies habe ich erst seit ich Zyprexa nehmen musste. Mein Freund nennt es dann immer den "Zyprexablick". Diesen konnte ich auch schon bei anderen patienten beobachten. Ich litt mehrmals an einer Magenwandenzündung

Zyprexa bei Psychose, Borderline

ZyprexaPsychose, Borderline-

Ich litt mehrmals an einer Magenwandenzündung

Eingetragen am 12.05.2012

Zyprexa für Psychose mit Müdigkeit