MTX für Psoriasis-Arthritis

Insgesamt haben wir 177 Einträge zu Psoriasis-Arthritis. Bei 16% wurde MTX eingesetzt.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Psoriasis-Arthritis in Verbindung mit MTX.

Wo kann man MTX kaufen?

MTX ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von MTX für Psoriasis-Arthritis auftraten:

Gewichtszunahme (3/29)
Durchfall (2/29)

Folgende Berichte über den Einsatz von MTX für Psoriasis-Arthritis liegen vor:

MTX für Psoriasis-Arthritis

Ich nehme MTX seit ca. 6 Wochen. Aufgrund der kurzen Einnahmedauer (MTX benötigt einige Wochen, bis es vollständig wirkt) möchte ich die Wirksamkeit noch nicht bewerten und nachträglich einfügen. Ich habe mich dennoch bereits dazu entschlossen,meine Erfahrungen zu teilen. Aktuell sitze ich 24h nach der letzten Einnahme mit Bauchschmerzen auf der Couch und habe seit letzter Nacht 2.00 Uhr mit schwankender Übelkeit zu kämpfen. Magengrummeln, Sodbrennen, Unwohlsein und ein stark unangenehmes Völlegefühl vom Kehlkopf abwärts begleiten mich ca. 2 Tage nach der Einnahme der Tabletten. Zudem schmerzt manchmal die Lebergegend und der Unterbauch. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, die Behandlung unter den Voraussetzungen weiter durchzuführen und werde meinen Rheumaarzt demnächst auf eine andere Darreichungsform oder Alternative ansprechen. MTX mag vielen Menschen helfen, mir graut es jetzt schon vor der nächsten Dosis und nur beim Gedanken daran spüre ich wieder Übelkeit. Echt nicht schön.

MTXPsoriasis-Arthritis5 Wochen

Eingetragen am 18.01.2022 als Datensatz 108902

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 18.01.2022

MTX für Psoriasis-Arthritis, Rheumatische Athritis

15mg MTX als Injektion. Seit 7 Wochen, bisher. Nach der 1. Injektion schon Hitzewallungen, die sich im Laufe der Woche abschwächen. Am 6. Tag nach Inj. habe ich von der Anzahl der Hitzewallungen am Tag die wenigsten. Am 7. Tag kommt wieder eine neue MTX-Inj. und die Hitzewallungen werden wieder mehr. Aufgeblähten Bauch habe ich auch, auch mehr Flatulenz, die ich vorher wenig hatte. Am Tag der Inj. Neigung zu leichten-mittleren Kopfschmerzen., 2 Tage nach Inj. meist schlapp, kraftlos.

MTX bei Psoriasis-Arthritis, Rheumatische Athritis

MTXPsoriasis-Arthritis, Rheumatische Athritis7 Wochen

Eingetragen am 22.04.2021 als Datensatz 103865

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 22.04.2021

MTX für Psoriasis-Arthritis

Nach der Anwendung sofort auftretende Übelkeit. Am nächsten Tag Kopfschmerzen und alle anderen geschilderten Nebenwirkungen. Ca 24std außer Gefecht gesetzt auf der Couch liegend

MTXPsoriasis-Arthritis1 Jahre

Eingetragen am 21.07.2019 als Datensatz 91373

Geburtsjahr:1993
Größe (cm):185 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 21.07.2019

MTX für Psoriasis-Arthritis

Ich habe ebenfalls alle hier schon genannten Nebenwirkungen wie starke Gewichtszunahme zu Beginn der Einnahme, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, zum Teil starke Übelkeit trotz Einnahme von Folsäure. Habe es auch eine Zeit lang mit Spritzen versucht, das war auch nicht besser. Das Wochenende ist also immer,, versaut,, da man bei Berufstätigkeit keine andere Wahl hat. Das Medikament hilft zwar sowohl bei Haut als auch Gelenken recht gut, ist aber trotzdem Fluch und Segen zugleich.

MTXPsoriasis-Arthritis10 Jahre

Eingetragen am 31.12.2018 als Datensatz 87492

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 31.12.2018

MTX für Psoriasis-Arthritis

Am Anfang der Behandlung hatte ich starke Magen Darm Beschwerden, die nach der 3 Woche an aufgehört hatten. Hatte vor der Behandlung grundsätzlich starke Kopfschmerzen wie Migräne die jetzt aufgehört hat durch die Behandlung. Meine Psoriasis (Schuppenflechte) sind weniger geworden sowie meine Gelenkschmerzen.

MTXPsoriasis-Arthritis12 Wochen

Eingetragen am 27.08.2018 als Datensatz 85350

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 27.08.2018

MTX für Psoriasis-Arthritis mit Müdigkeit, Übelkeitsgefühl

Seit ich mtx nehme geht es zwar im Krankheitsbild besser und die Entzündungswerte sind gesunken, aber ich leide seither unter extremer Müdigkeit und zeitweise unter den schlechten Leberwerten. Neuerdings habe ich 2 Tage nach der Einnahme auch Schmerzen in der Lebergegend. Die Müdigkeit ist schwer zu unterbinden, vor allem wenn man den ganzen Arbeitstag am PC verbringt.

MTXPsoriasis-Arthritis3 Jahre

Eingetragen am 29.08.2017 als Datensatz 79042

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.08.2017

MTX für Psoriasis-Arthritis mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen

Ich nehme seit vier Monaten einmal in der Woche abends 1 tablette 15 mg mtx, nachdem ich das sulfasalazin nicht vertragen habe. Meine blutwerte werden regelmäßig kontrolliert. Einen Tag nach der Einnahme nehme ich folsäure gleich am morgen, wenn ich diese vergesse oder nicht gleich morgens einnehme, habe ich starke Kopfschmerzen. Seit drei Wochen habe ich immer zwei Tage nach der Einnahme starke Kopfschmerzen. Meine Gelenkschmerzem haben sich deutlich verbessert, die psoriasis leider bislang nicht. Hinzu kommen stimmungsschwankungen die natürlich auch an der Erkrankung und den schmerzzuständen liegen können.

MTXPsoriasis-Arthritis4 Monate

Eingetragen am 15.04.2016 als Datensatz 72651

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 15.04.2016

MTX für Psoriasis-Arthritis mit Magenschmerzen, Müdigkeit

Ich nehme 15 mg MTX 1 mal wöchentlich als Spritze seit nunmehr 10 Wochen gegen Psoriasis-arthritis. Schon nach 4 Wochen setzte eine sichtbare Besserung ein, die sich seitdem bis zum heutigen Tag immer weiter fortsetzte. Bei mir waren ca. 40% der Hautoberfläche von schlimmer Psoriasis befallen. Der Heilungsprozess ist bei mir so gut verlaufen, dass ich sogar in der vergangenen Woche 2x nur in Badehose an den Strand gehen konnte, ohne sämtliche Blicke auf mich zu ziehen. Es sind zwar noch gerötete, abgeheilte Entzündungsherde zu sehen, aber die könnten ebenso gut von abgeheilten Mückenstichen stammen. Ich bin von der Wirksamkeit absolut begeistert. In den ersten drei Wochen hatte ich ab und zu Magenschmerzen, insbesondere am Tag der Spritze und am Tag danach und an den gleichen Tagen auch sehr große Müdigkeit. Ansonsten hatte ich keine weiteren Nebenwirkungen. Die oben genannten Nebenwirkungen sind von Woche zu Woche immer weniger geworden und mittlerweile fast gänzlich verschwunden. Nur am Abend der Spritze bin ich noch ein wenig müder als normal.

MTXPsoriasis-Arthritis10 Wochen

Eingetragen am 23.07.2013 als Datensatz 55237

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2013

MTX für Psoriasis-Arthritis mit Müdigkeit, Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Gute Wirkung auf die Entzündung der Fingergelenke. Keine Wirkung auf Enthesitis am Fussgelenk. Nebenwirkungen anfangs relativ stark, nach einigen Monaten aber sehr gut verträglich.

Eingetragen am 13.05.2013 als Datensatz 53697

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2013

MTX für Psoriasis-Arthritis mit Übelkeit, Müdigkeit

einmal wöchentlich 15mg gespritzt und danach eine leichte Übelkeit und Müdigkeit verspürt, aber das war in den ersten Jahren zu tolerieren. Die Hautproblematik hat sich ganz zurückgebildet und die Gelenke waren nur mäßig belastet. Im letzten Behandlungsjahr massive Probleme an der Mundschleimhaut bekommen, auch eine Biopsie musste gemacht werden, die unspezifische Zellen beschriebe und weitere histologischeTests nachsich zog. Der Verdacht auf eine Lymphomerkrankung hat sich zum Glück nicht bestätigt. Sehr langsame Rückbildung der Schleimhautproblematik, eigentlich erst nach 8 Monaten ohne MTX fast wieder normales Essen möglich.

Eingetragen am 10.05.2013 als Datensatz 53616

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.05.2013

MTX für Psoriasis-Arthritis mit Erbrechen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Haarausfall

brechen, Durchfall,Kreislauf,Haarausfall

brechen, Durchfall,Kreislauf,Haarausfall

Eingetragen am 06.05.2013 als Datensatz 53537

Eingetragen am 06.05.2013

MTX für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Spritze MTX 15 mg seit April 2012. Alle zu 90% besser, besonders die Schmerzen fast weg. Seit dem auch keine erneute Gelenkentzündung. Haut ca. 60-70% besser. Problemstellen noch da. Aufgrund des Hautbildes seit 6 Wochen Dosis auf 25 mg erhöht. Hautbild trotzdem noch gleich, Schmerzen noch besser geworden. Bisher keine Nebenwirkungen.

MTXPsoriasis-Arthritis1 Jahre

Eingetragen am 07.04.2013 als Datensatz 52898

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.04.2013

MTX für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit 2 Jahren MTX wg. meiner PsA. Bisher keine negativen Erfahrungen.

MTXPsoriasis-Arthritis24 Monate

Nehme seit 2 Jahren MTX wg. meiner PsA. Bisher keine negativen Erfahrungen.

Eingetragen am 15.12.2011 als Datensatz 40017

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.12.2011

MTX für Psoriasis-Arthritis mit Müdigkeit, Haarausfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Anfänglich traten nur Übelkeit und Haarausfall auf, aber nach ca. 8 Wochen kam starke Müdigkeit hinzu, die es kaum möglich macht, am Einnahmetag und am darauf folgenden Tag mich auf meine Arbeit zu konzentrieren.

MTXPsoriasis-Arthritis1 Tage

Eingetragen am 08.07.2011 als Datensatz 35764

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.07.2011

MTX für Hohen Zuckerwert, Psoriasis-Arthritis mit Nierenschmerzen

Hallo, habe direkt am nächsten Tag fürchterliche Nierenschmerzen bekommen. Die Zuckerwerte sind von 130 auf 190 geklettert. Kann das Medikament so nicht empfehlen.

MTX bei Psoriasis-Arthritis; MTX bei Hohen Zuckerwert

MTXPsoriasis-Arthritis1 Tage
MTXHohen Zuckerwert1 Tage

Hallo,
Kann das Medikament so nicht empfehlen.

Eingetragen am 28.01.2011 als Datensatz 31825

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.01.2011

MTX für Psoriasis-Arthritis mit Brechreiz, Unwohlsein

Brechreiz beim MTX schlucken (ansonsten NIE Brechreiz). Allgemeines Unwohlsein. Aber : anscheinend gibt es nix Besseres z.Zt. - kann seit 6 Jahren wieder "normal" leben. Schönen Nebeneffekt - auch die Psoriasis am Körper ging zum Großteil wieder weg. Aber : vergesse ich das Medikament, kommt es zu Fieber und starken Wirbelsäulenschmerzen, die sonst nie kommen.

MTXPsoriasis-Arthritis6 Jahre

Brechreiz beim MTX schlucken (ansonsten NIE Brechreiz). Allgemeines Unwohlsein.

Eingetragen am 10.12.2010 als Datensatz 30716

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.12.2010

MTX für Psoriasis-Arthritis mit Übelkeit, Haarausfall

ab und zu Übelkeit, leichter Haarausfall, leichte Psoriasis der Haut an den Ellenbogen welche nur mit Cortison Salbe weg ging (hatte ich vorher nie!) Allgemein habe ich nicht das Gefühl, das mein Rheuma besser geworden ist, aber es ist auch nicht schlechter geworden. Immerhin. Das soll MTX ja auch Bewirken. Wenn ich Schmerzen haben nehmen ich zusätzlich Naproxen als Schmerzmittel.

MTXPsoriasis-Arthritis9 Monate

Eingetragen am 23.04.2010 als Datensatz 24051

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.04.2010

MTX Injektion für Rheuma, Psoriasis-Arthritis mit Magenbeschwerden

Die Medikamente haben recht schnell gewirkt. Allerdings geht es mir nach der Mtx Injektion 2 Tage nicht wirklich gut. Mein Magen rebelliert auch hin und wieder.

MTX Injektion bei Psoriasis-Arthritis; Celebrex bei Rheuma

Celebrex

Methotrexat, Celecoxib

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2010

MTX für Schuppenflechte, Psoriasis-Arthrose, Schuppenflechte, Psoriasis-Arthrose mit Übelkeit

Wer MTX nimmt - zumal mit schwachem magen oder bei Übelkeit, der sollte seinen Arzt unbedingt auf die ergänzende Verschreibung von Folsäure (RubieFol) ansprechen. In diesem Zusammenhang ist es rezeptierbar und wird von den Kassen getragen. Die Übelkeit zumindest wird dadurch zumeist behoben

MTX bei Schuppenflechte, Psoriasis-Arthrose; Rubiefol bei Schuppenflechte, Psoriasis-Arthrose

MTXSchuppenflechte, Psoriasis-Arthrose5 Jahre
RubiefolSchuppenflechte, Psoriasis-Arthrose5 Jahre

In diesem Zusammenhang ist es rezeptierbar und wird von den Kassen getragen.
Die Übelkeit zumindest wird dadurch zumeist behoben

Eingetragen am 08.07.2009 als Datensatz 16732

Methotrexat, Folsäure

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.07.2009

Remicade für Psoriasis-Arthritis, Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Beide Medikamente wirken,aber ich bin nicht ohne Beschwerden.Meine Haut zeigt noch immer leichte Stellen von Psoriasis.Meine Schmerzen sind auch immer mein Begleiter ,mal weniger, mal intensiver.Alles im Allen würde ich´sagen die Medikamente helfen gut,nur Schmerzen und Flecken (kleine) bleiben halt. Das Leben ist jetzt auf jeden Fall wieder Lebenswert !!!

Remicade bei Psoriasis-Arthritis; MTX Injektion bei Psoriasis-Arthritis

RemicadePsoriasis-Arthritis3 Monate
MTX InjektionPsoriasis-Arthritis3 Monate

Das Leben ist jetzt auf jeden Fall wieder Lebenswert !!!

Eingetragen am 25.03.2009 als Datensatz 14161

Remicade

Infliximab, Methotrexat

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.03.2009
Mehr für MTX und Psoriasis-Arthritis

MTX wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

MTX, MTX10, MTX 10, MTX Injektion, MTX 20mg, MTX 10mg, MTX 5mg Tbl., MTX subcutan, MTX Injektion 15ml, MTX Hexal 15mg, MTX-Injektion, MTX 15 mg, MTX -Spritzen 7,5, TMX, MTX- Injektion, MTX Tbl, MTX HEXAL, MTX 15mg, MTX Fertigspritzen, 7.5 mg Mtx, MTX / Methtrexat, MTX Hexal 15 mg, MTX 15 mg Tabletten, MTX Injektion 7,5mg, MTX 15 mg, MTX 1x wöchendl., mtx spritzen, MTX 15mg, MTX(Zytosstatica) 15mg spritzen, MTX HEXAL15mg, MTX-Fertigspritzen 10 & 20mg, MTX 15, MTX 10-25mg, mtx 15mg 1xwöchentl., Tabletten MTX, mtx 20 mg, MTX 15 mg wöchentlich, MTX Tabletten, mtx..., mtx spritze, MTX 10 mg, MTX 50mg !!!, MTX hochdosis Chemo, MTX hexal 15mg spritze, MTX als wöchentliche Injektion, MTX 2x 2,5 mg 1 x wöchentl., MTX 2x7,5 mg wöchentlich, MTX 12,5mg, (MTX).(Magnesium)

Psoriasis-Arthritis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthritis Psoriatica, Psoriasis-Arthritis, Psoriasisarthritis